Raw (26.12.2016)

raw2016 logo

WWE Raw
26.12.2016 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 29.12.2016 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus er Vorwoche: Braun Strowman befand sich auf Zerstörungstour…Es folgt das Intro und Michael Cole begrüßt zur finalen Monday Night Raw Show in diesem Jahr…Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

Stephanie McMahon begibt sich unter lautstarken „CM Punk“ Chants zum Ring.

Im Ring bittet Steph die Fans darum die Chants noch 2 Minuten und 15 Sekunden aufrecht zu erhalten, denn dann halten sie eine Sekunde länger als CM Punk durch…

Seth Rollins unterbricht und wünscht Chicago und Stephanie „Fröhliche Weihnachten“. Danach hat er eine Bitte und so fragt er Steph, ob sie ihrem Mann Triple H dessen Männlichkeit zurückgeben könnte. Im weiteren Verlauf deutet Rollins an, dass Hunter unter Stephanie steht und sich alle an „The Game“ als den größten Feigling aller Zeiten erinnern werden. Steph dementiert dies und betont, dass Hunter als Chief Operating Officer der WWE tätig ist. Rollins zeigt sich unbeeindruckt und da Hunter nicht vor Ort ist, möchte er am heutigen Abend ein Match gegen Braun Strowman bestreiten…

Nun folgen laute Buhrufe, da die Musik von Roman Reigns ertönt. Der Big Dog begibt sich ebenfalls in den Ring und stellt Stephanie gegenüber klar, dass auch er ein Match gegen Strowman haben möchte. Das Publikum buht Reigns erneut aus und dann folgt ein weiterer „CM PUNK“ Chant. Rollins und Reigns diskutieren nun darüber, wer von ihnen das Match gegen Strowman bekommen sollte bis Seth der Meinung ist, dass sie Braun Backstage eine Lektion erteilen könnten. Stephanie unterbricht und sagt voller Euphorie: „Lasst es uns tun!“ Sie ballt ihre Faust und erklärt, dass SmackDown Live am gleichen Ort stattfinden wird und Dean Ambrose möglicherweise auch vor Ort sei. Aus diesem Grund sollte es zu einer „One Night Only“ Reunion von „The Shield“ kommen. Doch was halten die Fans davon? Nun brechen lautstarke „YES“ Chants aus. Doch Steph bedauert ihre Aussage, denn zu einer Reunion von „The Shield“ werde es nicht kommen.

Stephanie setzt für den heutigen Abend Rollins vs. Strowman an. Außerdem wird Reigns nachher ein Match gegen einen Gegner ihrer Wahl bestreiten. Aber jetzt wird es erst einmal zu einem Tag Team Titel Rematch kommen…

1. Match
Raw Tag Team Championship
Sheamus & Cesaro (c) besiegten The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (w/ Big E) nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Woods

Es folgt ein Hype-Video zur Teilnahme von Bill Goldberg und Brock Lesnar am 30 Man Royal Rumble 2017 Elimination Match. Nach dem Video wird angekündigt, dass Goldberg in der nächsten Woche bei WWE Raw auftreten wird.

Backstage: Mehrere WWE Mitarbeiter flüchten vor Braun Strowman, außer Kevin Owens und Chris Jericho. Beide suchen das Gespräch zum Monster. Y2J begrüßt die Zerstörungstour von Strowman. Owens merkt an, dass nachdem er Reigns beim Rumble besiegt habe, könnte Strowman der nächste Herausforderer auf den Titel werden. Owens gibt Braun den Ratschlag sich auf Rollins und Reigns zu fokussieren und so wiederholt er die Aussagen der zwei Superstars im Eröffnungssegment. Jericho stachelt Strowman weiter auf, denn Gerüchte besagen, dass Rollins Strowman als „One Hit Wonder“ betrachtet und dieser außerdem sagte, dass Strowman ein „Stupid Idiot“ sei. Strowman hält nichts von Gerüchten, da diese Mist sind, genauso wie Jericho. Owens und Jericho mögen plötzlich auch keine Gerüchte. Strowman geht davon.

Backstage: Goldust & R-Truth unterhalten sich bis sich Bayley blicken lässt und Goldust einen „The American Dream“ Dusty Rhodes Teddybär schenkt, denn sie habe viel von seinem Vater gelernt. Goldust ist emotional berührt, bedankt sich dann und umarmt Bayley. Als Bayley davon geht, lassen sich Luke Gallows und Karl Anderson blicken. Beide betrachten Goldust & R-Truth als Nerds. Anderson entwendet Goldust nun den Teddy und reißt den Kopf ab. Danach gehen die Heels lachend davon, während Goldust die Reste aufhebt und sehr traurig ist.

Als sich Nia Jax auf dem Weg zum Ring macht, wird ihre Gegnerin Scarlet interviewt. Sie kommt aus Chicago und es gebe nur eines was ihr Raw Debüt toppen könnte und dies wäre die Anwesenheit von Sasha Bank – ihrem großem Vorbild.

2. Match
Nia Jax besiegte Scarlet nach dem Samoan Drop

Nach dem Match: Nia Jax schnappt sich ein Mikro und meint, dass Scarlet sich ein bessere Vorbild suchen sollte. Nach diesem Kommentar muss Scarlet noch einen Leg Drop einstecken.

Backstage: Charlotte bedankt sich für etwas bei Stephanie McMahon und geht davon. Owens und Jericho konfrontieren Steph als nächstes und möchten eine Beschwerde bzgl. Mick Foley einreichen. Jericho ist weiterhin unzufrieden, denn er möchte diesen Shark Cage nicht erneut betreten.

Als nächstes betont Stephanie, dass sie kein Verständnis für Personen aufbringen wird, welche versuchen Autoritätspersonen für eigene Zwecke zu missbrauchen. Diesbezüglich setzt der Raw Comissioner für nachher ein Match zwischen Roman Reigns und Kevin Owens um die United States Championship an. Jericho ist nicht begeistert, doch Owens gibt sich zuversichtlich und ist der Meinung, dass sie sich beide Championships sichern werden.

Unter „Bayley“ Chants begibt sich die Wrestlerin in den Ring. Bayley liebt Chicago und meint ein verfrühtes Weihnachtgeschenk bekommen zu haben, nachdem sie in der letzten Woche Charlotte besiegt habe. Bayley geht davon aus die nächste Nr. 1 Herausforderin auf den Raw Womens Champion Titel zu werden.

Charlotte betritt die Stage und klärt auf, denn Bayley habe sie nicht besiegt. Auf der großen Videoleinwand ist zu sehen, dass die Schultern von Charlottes beim Pinfall nicht den Ringboden berührten. Charlottes Vater habe ihr immer prophezeit einen guten Anwalt an der Seite zu haben. Ihre Anwältin habe die Sache mit Stephanie geklärt und so wird der Sieg von Bayley aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Charlotte macht sich auf dem Weg zum Ring und verdeutlicht, dass sie aus besserem Hause stammt. Danach offeriert die amtierende Raw Womens Championesse Bayley eine weitere Möglichkeit. Charlotte und Bayley bereiten sich für den Fight vor, doch bevor das Match startet, kündigt Charlotte den Special Guest Referee für ihr Rematch an. Hierbei handelt es sich um Charlottes Schützling Dana Brooke.

3. Match
Non-Title Match
Special Guest Referee: Dana Brooke
Charlotte besiegte Bayley via Rollup mit den Füßen auf dem Ringseil, während Dana Brooke blitzschnell den Three Count ausführte

Backstage: Strowman würgt einen WWE Mitarbeiter bis Stephanie McMahon dies sieht und das Monster anbrüllt. Strowman stellt klar, dass der Mitarbeiter ihm nicht sagen konnte, wo sich Sami Zayn aufhält. Da er Multitaskingfähig ist, möchte er am heutigen Abend auf Sami Zayn und Rollins treffen. Stephanie verspricht Strowman für die nächste Woche ein Rematch gegen Sami Zayn. Braun möchte jedoch mehr und zwar ein Last Man Standing Match, da er sichergehen will, dass Zayn nach ihrem Match nicht mehr stehen kann. Stephanie ist einverstanden, doch sie möchte, dass er Rollins am heutigen Abend völlig außer Gefecht setzt. Strowman geht lachend davon.

Austin Aries setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Neville besiegte TJ Perkins via Dirty Rollup, dabei hielt Neville die Hose von Perkins fest

Nach dem Match: Neville teilt im Interview bei Charly Caruso auf der Stage mit, dass die Amerikaner eigentlich nur über ihn wegen seines Akzents sprechen, welchen sie außerdem beleidigen. Es folgen die „What?“ Chants der Fans. Die Amerikaner seien laut Neville ignorant, doch am Dienstag werden sie ihn anerkennen müssen, denn dann wird er den WWE Curiserweight Champion (bei WWE 205 Live) Rich Swann besiegen und damit beweisen, dass er der „King of the Cruiserweights“ ist…

Big Cass schiebt Enzo Amore in einem Rollstuhl auf die Stage. Es folgt ihre Vorstellung…Enzo spricht über die Attacke von Rusev und Jinder Mahal aus der Vorwoche und nimmt die zwei Heels nicht ernst und  betrachtet beide als „Chicken“…

Big Cass hat nun genug von den Attacken auf seinen Freund unbd stürmt in den Ring. Colin möchte Rusev nun das Maul stopfen und jeder der ein Problem mit Enzo habe, habe automatisch auch ein Problem mit ihm.

Jetzt ertönt die Musik von Rusev. „The Bulgarian Brute“ und Lana betreten die Stage. Allerdings lässt sich auch Jinder Mahal blicken…

Cass wartet im Ring und Enzo befindet sich derweil vor dem Ring im Rollstuhl…Jinder verpasst Enzo einen Schlag und steigt auf dem Apron. Enzo steigt nun aus dem Rollstuhl und befördert Jinder vom Ringrand. Im Ring liefern sich Cass und Rusev einen Brawl. Cass gelingt es Rusev via Clothesline aus dem Ring zu befördern. Außerhalb wird Jinder von Enzo in den Rollstuhl getreten. Danach befördert Cass seinen Partner von der Ringtreppe aus auf Jinder Mahal. Schlussendlich bekommt Rusev noch einen Kick von Cass kassiert.

5. Match
The Shining Stars: Epico & Primo vs. Bo Dallas & Darren Young (w/ Bob Backlund) endet im No Contest, nachdem Braun Strowman in das Match eingriff und alle vier Superstars außer Gefecht setzte, dabei setzte das Monster einen Weihnachtsbaum und die Ringtreppe ein

Nach dem Beatdown: Das Publikum chantet „THANK YOU, STROWMAN“ und danach „STROWMAN!“

6. Match
Braun Strowman besiegte Seth Rollins durch DQ, nachdem Sami Zayn zum Ring stürmte und Strowman attackierte, danach flüchtete der Kanadier durch die Zuschauermenge, das Monster folgte ihm

Nach dem Match: Chris Jericho steigt in den Ring und verpasst Rollins einen Codebreaker. Daraufhin begeben sich mehrere Referees in den Ring um Rollins zu schützen, doch ohne Erfolg, denn Y2J kehrt zurück und verpasst Rollins einen weiteren Codebreaker. Jericho posiert dann und erhält dabei mehr positive als negative Reaktionen von den Fans.

Backstage: Ein lächelnder Owens beobachtete die Szene und äußert sich im Interview bei Caruso über das bevorstehende United States Championship Match gegen Roman Reigns. Der Beatdown von Jericho gegen Rollins sei ein gutes Omen und so ist sich Owens sicher, dass sie nachher auch neue United States Champion sein werden. Plötzlich lässt sich Jericho blicken und zeigt sich sehr erfreut über die Aussagen seines besten Freundes.

Bald bei Raw: Emmalina

emma 27.12.16

7. Match
Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows besiegten R-Truth & Goldust via Rollup von Anderson an Goldust, zuvor wurde Goldust von Gallows abgelenkt

Backstage: Rich Swann macht sich auf dem Weg zum Ring. Im Hintergrund unterhält sich Noam Dar mit Dana Brooke.

Austin Aries setzt sich erneut zu den Kommntatoren…

8. Match
Non-Title Match
Rich Swann besiegte Ariya Daivari nach dem Back Heel Kick gegen den Kopf von Daivari

Nach dem Match: Swann teilt Charly im Interview auf der Stage mit, dass Neville aus seiner Sicht ein Griesgram ist, dennoch sei er gleichzeitig aber auch einer der besten Wrestler bei WWE. Wenn Neville also einen Fight bei WWE 205 Live bekommen möchte, wird er diesen bekommen. Plötzlich: Swann wird hinterrücks von Neville attackiert. Neville schnappt sich Rich Swann und befördert ihn gegen den Ringrand, danach folgt der Red Arrow.

Backstage: Im Interview spricht Daivari über seine Niederlage, er konnte sich nicht auf das Match konzentrieren, da er mit einem Eingriff von Jack Gallagher gerechnet habe. Plötzlich läuft Jack Gallagher ins Bild und möchte wissen, weshalb er als Schurke betrachtet wird. Im weiteren Gespräch fordert Gallagher Daivari zu einem Duell für WWE 205 Live heraus. Daivari möchte wissen, ob er sich als Alexander Hamilton betrachtet, doch Gallagher  sieht sich selbst als Aaron Burr und verpasst Daivari einen Schlag.

Es folgt ein Hype-Video zur Rückkehr von Bill Goldberg in der nächsten Woche bei WWE Raw.

9. Match
WWE United States Championship
Roman Reigns (c) besiegte Kevin Owens (w/ Chris Jericho) nach dem Spear – während des Matches griff Chris Jericho mehrfach zugunsten von Owens ein, etwas später stürmte Rollins zum Ring und streckte Jericho via Pedigree nieder, doch „The Architect“ musste im nächsten Moment einen Superkick von Owens einstecken, als der amtierende Universal Champ in den Ring zurückkehrte, kassierte Owens den Finisher von Reigns

Nach dem Match: Reigns feiert bis Rollins den Ring betritt und Owens nach einem Crotch Chop und Pedigree abfertigt. Reigns lässt noch einen weiteren Spear außerhalb vom Ring gegen Jericho folgen – Reigns wird erneut vom Publikum ausgebuht. Die finale Raw Show von 2016 endet mit dem triumphierenden Seth Rollins und Roman Reigns.


Raw Video-Highlights