Raw (02.01.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
02.01.2017 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 05.01.2017 (Tele 5)

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur ersten Raw im neuen Jahr. Es folgt ein Ausblick auf einige der heutigen Matches…

Der Raw General Manager Mick Foley steht im Ring und freut sich das Publikum im neuen Look begrüßen zu können. Anmerkung: Foley hat nun einen kürzeren Haarschnitt. Foley meint, er habe auch Vorsätze fürs neue Jahr getroffen und umwirbt als nächstes die bevorstehenden Matches beim diesjährigen Royal Rumble…

Plötzlich wird der Raw GM von Kevin Owens und Chris Jericho unterbrochen. Beide Heels begeben sich in den Ring und beschuldigen ihn, weil er seine Macht missbraucht. Doch sie werden nicht für Foleys Mist in diesem Jahr stehen. Foley bleibt gelassen und kündigt für nachher die erste Kevin Owens Show an, in welcher Bill Goldberg zu Gast sein wird. Nun folgen „GOLDBERG“ Chants.

Stephanie McMahon lässt sich als nächstes blicken und stellt Jericho und Owens gegenüber klar, dass Foley seine Macht nicht missbraucht und er jedes Recht dazu habe, dass Match zwischen Reigns und Owens mit Jericho im Shark Cage stattfinden zu lassen. Am heutigen Abend wird Reigns ein Match gegen Jericho bestreiten und der Big Dog benötigt ein klares Ergebnis, denn wenn er durch auszählen verlieren sollte, würde er auch seinen United States Champion Titel verlieren. Owens verlangt als Zusatz, dass Rollins während des Matches vom Ring verbannt wird. Foley mischt sich ein und ist der Meinung, dass Owens vom Ring für das Match verbannt werden müsste. Im weiteren Gesprächsverlauf dreht Stephanie auf, denn sie hat genug von diesen Streitigkeiten, allerdings erwähnt sie auch den wahren Grund ihrer schlechten Laune, denn SmackDown habe Raw geschlagen und zwar bei den TV-Ratings in der Vorwoche. Aus diesem Grund kündigt die Tochter vom WWE Boss einen weiteren Kracher für den heutigen Abend an: Seth Rollins vs. Kevin Owens – der Verlierer dieser Auseinandersetzung darf beim heutigen WWE United States Championship Match zwischen Reigns und Jericho nicht am Ring anwesend sein. Stephanie möchte das sich Owens und Rollins nun bereit zeigen, denn sie werden ihr Match jetzt bestreiten. Steph teilt Foley abschließend mit, dass sie nun den Ratingskrieg gewinnen müssen.

1. Match
Non-Title Match
Verlierer darf beim Match zwischen Reigns und Jericho nicht am Ring anwesend sein

Seth Rollins besiegte Kevin Owens durch DQ, nachdem Owens mit der Ringglocke auf Rollins einschlug

Nach dem Match: Owens ist stinksauer und möchte Rollins eine Pop-Up Powerbomb verpassen, doch dieser kontert und möchte seinen Pedigree ausführen, aber der amtierende Universal Champ kann dies verhindern und flüchtet aus dem Ring.

Sheamus setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Karl Anderson (w/ Luke Gallows) besiegte Cesaro nach einem Neckbreaker vom Toprope

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Sami Zayn und Braun Strowman. Danach folgt ein Videorückblick auf den Fehdenverlauf zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar.

3. Match
Last Man Standing Match
Braun Strowman besiegte Sami Zayn via Stipulation nach einem Shoulder Powerslam

Nach dem Match: Mick Foley begibt sich mit dem medizinischen Personal in die Halle. Sami Zayn wird auf einer Trage gelegt und soll damit aus der Halle abtransportiert werden, doch Strowman kehrt zurück und befördert Sami Zayn von der Trage. Danach schickt Strowman den Kanadier gegen die Ringabsperrung.

Videorückblick auf das Gentlemans Duell zwischen Jack Gallagher und Ariya Daivari.

Backstage: Jack Gallagher bringt The New Day die „Kunst des Duellierens“ bei…

The New Day machen sich unter lautstarken Reaktionen der Fans zum Ring. Sie begrüßen die Fans und kündigen unter großem Jubel ihre Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match an. Als nächstes möchte das Trio über ihre Neujahrsvorsätze sprechen, doch einen Moment später werden sie von Titus O’Neil unterbrochen und dieser liefert eine „The New Day“ Parodie ab.

Titus stellt sich sarkastisch als das neueste Mitglied von The New Day vor und demonstriert, dass er tanzen und auch auf Xaviers Posaune spielen kann. Als nächstes möchte er beweisen, dass er auch die Trillerpfeife ordnungsgemäß verwenden kann. Big E möchte jedoch nicht mehr sehen und sagt: Wir alle wissen, dass du blasen kannst!“ Titus lässt sich jedoch nicht entmutigen und pfeift, jedoch mehr schlecht als recht. Titus meint, er habe es nun verdient auf das Cover der BootyOs abgedruckt zu werden, doch Xavier kann sich das Konterfei von Titus eher auf einem Milchkarton vorstellen. Titus ist verwundert, denn das ihm dies gerade vom schwächsten Glied des Teams mitgeteilt wird…Titus schlägt Xavier Woods nun ohne Vorwarnung zu Boden. Xavier hat genug und zeigt sich bereit für ein Match…

4. Match
Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) besiegte Titus O’Neil via Sunset Flip

Backstage: Bayley sucht das Gespräch mit Stephanie McMahon und möchte erfahren, weshalb Dana Brooke in ihrem Match gegen Charlotte als Guest Referee eingesetzt wurde? Steph merkt an, dass Charlotte einige teure Anwälte hat. Zudem wollte sie Bayley nie bei Raw sehen, denn dies war die Idee von Mick Foley. Bayley ist einfach nur gewöhnlich, so wie alle Fans. Bayley lässt dies nicht auf sich sitzen und meint, sie sei zwar nicht wie eine Stephanie oder Charlotte in diesem Business geboren, dennoch war es eine lange Reise bis zur WWE und Raw. Sie gehört hierher. Stephanie hat inzwischen genug gehört und ermöglicht Bayley ein Raw Womens Championship Match gegen Charlotte beim Royal Rumble, allerdings nur wenn es ihr nachher gelingen sollte ihre Gegnerin „Nia Jax“ zu besiegen.

Backstage: Cedric Alexander und Alicia Fox sind Arm in Arm unterwegs und treffen auf Noam Dar. Dieser möchte sich entschuldigen. Cedric teilt ihm mit, dass er sich bei Alicia entschuldigen soll. Noam Dar sagt zu Alicia: Es tut mir leid, sweet cheeks!“ Nach diesem Satz geht Dar davon. Cedric möchte ihm folgen, doch Alicia hält ihn zurück, da er sich nun besser auf sein Match konzentrieren soll.

5. Match
Drew Gulak (w/ Tony Nese) besiegt Cedric Alexander (w/ Alicia Fox) via Dirty Rollup – zuvor begab sich Nese aufs Apron, doch Alicia brachte ihn dort wieder runter, wodurch Cedric abgelenkt wurde

6. Match
WWE United States Championship
Sollte Reigns duch DQ oder Count Out verlieren, verliert er seinen Champion Titel
Roman Reigns (c) besiegte Chris Jericho nach dem Spear – zuvor versuchte Jericho den Referee auszutricksen und warf Reigns den United States Titel zu, damit es so wirkt, dass er von Reigns niedergeschlagen worden wäre, doch der Referee ließ das Match fortsetzen

7. Match
TJ Perkins besiegte The Brian Kendrick via Aufgabe im Kneebar

Backstage: Der grimmig schauende Neville verfolgte das Match von einem Monitor aus.

Video: Highlights der WWE Pressekonferenz zum UK Championship Turnier.

Video: Emmalina teilt mit, dass sich das lange warten auszahlen wird…Demnächst folgt ihr Debüt.

Backstage: Ein gehender Big Cass ist zu sehen, während sich Enzo Amore wie auch schon in der Vorwoche in einem Rollstuhl befindet.

Big Cass und Rusev (w/ Lana)  steigen für ihr Match in den Ring. Big Cass betritt und Enzo Amore rollt nun mit seinem motorisierten Gefährt  auf die Stage. Nach ihrer Vorstellung und der S-A-W-F-T…“SAAAAAAWWWWFFFT!“ Catchphrase verkündet Colin Cassady, dass er es jetzt ganz allein gegen die beiden Heels aufnehmen wird…

8. Match
2-on-1 Handicap Match
Rusev (w/ Lana) & Jinder Mahal besiegten Colin Cassady (w/ Enzo Amore) nach einem Side Kick von Rusev – kurz zuvor wurde Big Cass von Jinder Mahal abgelenkt, der Enzo mehrere Ohrfeigen verpasste

Für die nächste WWE 205 Live angekündigt: TJ Perkins vs. Neville

Charlotte Flair setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

9. Match
Siegerin bekommt ein Raw Womens Campionship Match beim Royal Rumble
Bayley besiegte Nia Jax nach dem Bayley-to-Belly Suplex vom zweiten Seil – zuvor wurde Nia von Sasha Banks abgelenkt, die sich auf dem Weg zum Ring machte

Nach dem Match: Bayley und Charlotte liefern sich ein Blickduell aus der Ferne.

Für die nächste SmackDown Live angekündigt: Ein WWE Intercontinental Championship Match zwischen The Miz und Dean Ambrose. Außerdem: Die offizielle Vertragsunterzeichnung für das WWE Championship Match zwischen AJ Styles und John Cena beim WWE Royal Rumble 2017.

In der nächsten Woche bei Raw: Shawn Michaels und The Undertaker

Kevin Owens und Chris Jericho begeben sich in den Ring. Der amtierende WWE Universal Champion begrüßt die Fans zur ersten „Kevin Owens Show“. Owens möchte über seinen heutigen Gast Goldberg sprechen, doch im weiteren Verlauf thematisiert der Champ ausschließlich Chris Jericho. Y2J stellt klar, dass er keine „GOLDBERG“ Chants hören möchte und als diese erfolgen, teilt der Kanadier dem Publikum folgendes mit: „You just made the List!“

Owens möchte nun seinen heutigen Gast ankündigen, doch Jericho unterbricht, da er eine große Ankündigung in der Kevin Owens Show machen möchte. Jericho teilt mit, dass er am 30-Man Royal Rumble Elimination Match teilnehmen wird. Owens ist sichtlich geschockt, denn wenn Jericho den Rumble für sich entscheiden sollte, würden sie sich im Main Event bei WrestleMania 33 gegenüberstehen. Owens möchte allerdings kein Match gegen seinen besten Freund bestreiten. Jericho sieht darin kein Problem, denn das wichtigste sei, dass der Titel bei ihnen bleibt.

Nun ertönt die Musik von Goldberg und es folgt dessen spektakulärer Einzug. Im Ring wirft er einen Stuhl um und verdeutlicht, dass Jericho der erste Gegner sei, der aus dem Rumble Match eliminiert wird…Jericho fragt Goldberg nun, was wohl passiert, wenn er das Set weiter auseinandernimmt, da er ihn natürlich auch auf seine Liste setzen möchte. Goldbergs Antwort lautet jedoch: „Spear und Jackhammer. Das wird geschehen!“ Owens fragt Goldberg nun, ob er ihn mit dieser Aktion einschüchtern möchte. Daraufhin befördert Owens den Tisch und die Stühle aus dem Ring und es folgt ein Staredown zwischen dem Universal Champion und Goldberg…

Nun betritt Paul Heyman die Bühne und erläutert, dass sein Klient Brock Lesnar am heutigen Abend……nicht hier ist! Doch er sei da um einen Spoiler zu geben, denn beim Rumble wird es um Eat. Sleep. Elimination und Repeat gehen. Goldberg unterbricht Heyman und teilt dann mit, dass er Lesnar aus dem Rumble Match eliminieren wird um bei WrestleMania entweder auf Kevin Owens oder Roman Reigns zu treffen.

Daraufhin macht sich Roman Reigns auf dem Weg zum Ring. Jericho und Owens leiden wie der Big Dog meint unter Realitätsverlust, denn keiner von ihnen wird beim Royal Rumble siegen. Reigns ist überzeugt davon, dass er und Goldberg sich im Ring wiedersehen werden. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen Reigns und Goldberg…

Als nächstes lässt sich Braun Strowman blicken. Das Monster sagt: „Wenn jemand das Rumble Match gewinnt, dann ich!“ Braun betritt den Ring und starrt Goldberg und Reigns an. Plötzlich bekommt Strowman einen Double Spear von Goldberg & Reigns verpasst. Reigns verlässt den Ring und mit dem triumphierenden Goldberg endet Raw.


Raw Video-Highlights