Drucken

Raw (09.01.2017)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
09.01.2017 - Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
Deutsche Ausstrahlung: 12.01.2017 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Backstage-Segment: Stephanie McMahon unterhält sich mit Mick Foley über dessen bisherige Leistung als General Manager von Raw...Steph spricht über das Gerücht, dass The Undertaker am heutigen Abend bei Raw sein wird. Sie meint, wenn etwas versprochen wird, erwarten die Fans es auch. Steph erinnert Foley daran, dass der Undertaker zuletzt bei SmackDown aufgetreten war. Foley meint, er könne nicht bestätigen, ob der Deadman am heutigen Abend hier sei, doch er habe das Gefühl.

Nun läuft Seth Rollins ins Bild und bestätigt seine Teilnahme am diesjährigen 30-Man Royal Rumble Elimination Match. Auch Braun Strowman lässt sich blicken und teilt Steph mit, dass er am heutigen Abend ein Match gegen Goldberg oder Roman Reigns bestreiten möchte, oder aber...Mick unterbricht und stellt klar, dass Goldberg nicht hier sei und Reigns bereits für ein Match vorgesehen wurde. Seth Rollins meint, er könne Strowman helfen und so schlägt er auf das Monster ein. Während sich beide einen Brawl liefern, schreit Stephanie lautstark nach der Security. Mehrere Offizielle greifen ein. Schlussendlich meint Stephanie, dass sie sich um diese Sache kümmert, während Foley die Anwesenheit vom Undertaker sicherstellen wird.

Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer...Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

Das 2-on-1 Handicap Match um den WWE United States Champion Titel: Roman Reigns (c) vs. Chris Jericho und Kevin Owens soll schon jetzt stattfinden. Als alle drei Superstars den Ring erreicht haben, lässt sich auch der wutentbrannte Braun Strowman blicken. Reigns verlässt den Ring und schlägt auf Braun ein. Zurück im Ring wird Reigns von Strowman, Jericho & Owens attackiert bis Seth Rollins mit einem Stuhl zum Ring stürmt. Er setzt den Stuhl gegen alle drei Heels ein und bekommt dann Unterstützung von Reigns. Jericho und Owens ziehen sich zurück, während Strowman mit einem synchronen Stuhlschlag von Rollins und Reigns aus dem Ring befördert wird.

Stephanie McMahon kommt heraus und möchte nicht das Raw so startet oder gar enden wird. Demzufolge wird das 2-on-1 Handicap Match später stattfinden, nachdem sich Reigns erholt hat. Und für jetzt bestätigt der Raw Comissioner: Seth Rollins vs. Braun Strowman

1. Match
Braun Strowman vs. Seth Rollins endet im Double Count Out, nachdem der Referee beide auszählte

Nach dem Match: Strowman rollt Seth zurück in den Ring, schnappt sich dann einen Stuhl und möchte ihn gegen Rollins einsetzen, doch dabei trifft er den Ringpfosten. Rollins führt nun einen Dropkick gegen den Stuhl aus und dabei wird Strowmans Bein in Mitleidenschaft gezogen. Strowman versucht mehrfach in den Ring zurückzukehren, doch Rollins hält ihn mit dem Stuhl auf Abstand.

Nachher bei Raw: Shawn Michaels. Es folgt der Trailer zum Film "The Resurrection of Gavin Stone" mit Shawn Michaels.

Backstage: Sasha Banks und Bayley unterhalten sich. Bayley möchte wissen, wie der Zustand von Sashas Knie sei. Sasha findet es ziemlich verrückt, dass Bayley nun die Nr. 1 Herausforderin ist. Bayley betont, dass sie Charlotte bereits besiegen konnte und sie das ganze wiederholen kann. Sasha kann sich ein Match gegen Bayley vorstellen, nachdem diese Charlotte besiegt habe. Plötzlich lässt sich "The Queen" blicken und fragt sich, weshalb Leute glauben, dass eine Sasha Bayley helfen kann, denn "The Boss" habe Charlotte noch nie in einem Titelmatch bei einem PPV Event besiegen können. Nia Jax zeigt sich als nächstes und schlägt auf Sasha ein, während Charlotte Bayley bearbeitet. Nachdem Bayley und Sasha am Boden liegen, möchte sich Charlotte feiern lassen, doch Nia Jax drückt die amtierende Womens Championesse gegen einen Transportkoffer.

2. Match
Jack Gallagher besiegte Drew Gulak via Running Dropkick in der Ringecke

Nach dem Match: Charly Caruso Interviewt Gallagher und spricht ihn über dessen Rivalität gegen Ariya Daivari an. Gallagher bietet Ariya einen "Olivenzweig" ab, damit sie ihre Fehde friedlich besiedeln können. Gallagher spricht abschließend eine Einladung an Daivari für WWE 205 Live aus um ihre Angelegenheit zu klären und er werde dort vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschrecken...

Backstage: Mick Foley ist weiterhin auf der Suche nach dem Undertaker. Stephanie McMahon nähert sich ihm und ist gespannt, ob der Deadman hier ist oder nicht. Foley bleibt seiner Meinung treu, denn er wird hier sein. Steph verlangt Tatsachen und meint, dass Foleys gesamte Leistungsüberprüfung als General Manager von Raw vom Auftritt des Undertakers abhängig sein wird. Foley habe nun eine Stunde lang Zeit um den Deadman in den Ring zu bekommen. Foley ist sehr skeptisch und sichtlich nervös, meint jedoch das der Undertaker dort sein wird.

Shawn Michaels macht sich auf dem Weg zum Ring. Dort erwähnt er, dass er die Fans sehr vermisst habe und spricht dann über den diesjährigen Royal Rumble, welcher in seiner Heimatstadt San Antonio stattfinden wird. Er habe viele Erinnerungen an den Rumble: Vor 20 Jahren gewann er den WWE Champion Titel. Der Heartbreak Kid hypt das diesjährige 30-Man Royal Rumble Match an, welchen u.a. Goldberg, Brock Lesnar, Braun Strowman und Seth Rollins teilnehmen werden.

Im weiteren Verlauf seiner Rede chanten die Fans "ONE MORE MATCH!" HBK meint, er sei aus einem weiteren Grund hier und zwar möchte er den Film "The Resurrection of Gavin Stone" promoten. Doch er wird unterbrochen: Rusev (w/ Lana) und Jinder Mahal machen sich auf dem Weg zum Ring.

Rusev meint, dass der Film von HBK eine Lana benötigt um erfolgreich zu werden. Doch der Film sei bereits fertiggestellt, betont Michaels. Rusev hat eine Idee, denn Lana könnte via CGI in dem Film eingesetzt werden. Plötzlich bricht ein lautstarker "SWEET CHIN MUSIC" Chant aus. Rusev merkt an, dass HBK so etwas nicht mehr macht.

Als nächstes machen sich Enzo Amore (fährt im Rollstuhl) und Big Cass in den Ring und schließen sich HBK an. Sie machen sich über die Heels lustig und es folgt u.a. auch ihre S-A-W-F-T Anmerkung und auch Michaels hat noch zwei Wörter für die beiden Heels übrig..."S*CK IT!" Rusev hat nun genug gehört und verspricht Cass und HBK als nächste Personen in einen Rollstuhl zu befördern. Lana lacht. Cass fordert Rusev nun zu einem Fight heraus. Rusev lässt Jinder Mahal für ihn antreten...

3. Match
Big Cass (w/ Enzo Amore & Shawn Michaels) vs. Jinder Mahal (w/ Rusev & Lana) nach dem East River Crossing und The Empire Elbow - kurz zuvor kassierte Rusev die Sweet Chin Music von Shawn Michaels

Nach dem Match: HBK und Enzo Amore begeben sich in den Ring und feiern gemeinsam den Sieg von Big Cass.

Video: Die Rückkehr von Emma als "Emmalina"...bald!

4. Match
Neville besiegte Lince Dorado via Aufgabe im Rings of Saturn

Nach dem Match: Neville prügelt weiter auf Dorado ein und setzt erneut den Rings of Saturn an. Rich Swann stürmt zum Ring um den Save zu machen. Es folgt eine Clothesline und ein Enzuigiri, danach rollt sich Neville aus dem Ring und geht davon.

Backstage: Sasha und Bayley betreten das Büro von Stephanie McMahon. Der Raw Comissioner ist anwesend und so verlangen die zwei ein Match in der nächsten Woche bei Raw gegen Charlotte Flair und Nia Jax. Stephanie legt jedoch keinen großen Wert darauf, wie fit Sasha Banks ist, denn dieses Match wird noch am heutigen Abend stattfinden. Außerdem sollen beide jetzt sofort ihr Büro verlassen.

Karl Anderson und Cesaro setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

5. Match
Sheamus besiegte Luke Gallows nach dem Brogue Kick - zuvor lieferten sich Anderson und Cesaro eine kurze Auseinandersetzung auf der Stage

Video: Der ehemalige WWE Superstar Edge blickt auf seine Teilnahme am Royal Rumble Elimination Match im Jahr 2010 zurück.

SmackDown Live Vorschau: In der nächsten Ausgabe werden The American Alpha ihre SmackDown Tag Team Champion Titel gegen The Wyatt Family aufs Spiel setzen. Außerdem: Baron Corbin vs. John Cena

Backstage: Roman Reigns wird zum heutigen 2-on-1 Handicap Match gegen Jericho und Owens interviewt. Reigns stellt klar, dass es nicht wichtig sei, wie er sich fühlt, denn er habe eine Verpflichtung und so müsse er jeden Abend seinen Titel verteidigen. Die Anzahl seiner Gegner habe dabei keine große Bedeutung. Reigns garantiert eine erfolgreiche Titelverteidigung, denn er wird Owens und Jericho einen Spear verpassen.

Mick Foley steigt in den Ring und spricht über seine Geschichte mit dem Undertaker und wie wichtig dessen Anwesenheit am heutigen Abend sei, denn er braucht den Deadman und so hofft er sehr, dass sich dieser von der dunklen Seite aus blicken lässt...direkt hier in New Orleans, Louisiana.

Plötzlich erlischt das Hallenlicht...

Doch das Licht ist sofort wieder da und eine verärgerte Stephanie McMahon betritt die Halle. Im Ring angekommen, entschuldigt sie sich bei den Fans und erwähnt, Foley habe sie dazu gezwungen dessen Leistungsbewertung öffentlich zu machen. Die negativen Reaktionen der Fans, sei das Ergebnis der Unfähigkeit von Foley, denn der GM sei für einen Auftritt von den The Undertaker verantwortlich, doch der Deadman sei am heutigen Abend nicht hier. Steph listet nun einige weitere Fehlschläge von Foley auf und schiebt ihm sogar die Schuld der besseren Ratings von SmackDown Live zu. Foley entschuldigt sich...Nun ertönt ein Gong und das Hallenlicht erlischt erneut...

Jetzt folgt der spektakuläre Einzug von The Undertaker...Als er den Ring erreicht, folgen "UNDERTAKER" Chants. Der Deadman hat ein Mikro dabei und sagt: "Ich bin zurück!" Und ich finde es wichtig, dass die Welt erfährt, dass ich am Royal Rumble Match teilnehmen werde!" Es folgen "YES" Chants und Braun Strowman schaut sich den Live Auftritt vom Undertaker backstage auf einem Monitor an.

Weiter lässt der Deadman wissen, dass er keiner Person Rechenschaft leisten muss und dorthin geht, wohin er gehen möchte und das, wann er will: "Niemand kontrolliert den Undertaker!" Der Deadman schaut Steph nun direkt ins Gesicht und sagt eindringlich: "Niemand!" Dann spricht der Undertaker über seine verlorene Streak und sein neues Ziel, denn für den Royal Rumble habe er 29 Löcher für die 29 Seelen ausgehoben. Mit seiner Anwesenheit wird er die dunkle Seite in das Rumble Match bringen. Nach seinem Sieg im Rumble Match, wird er erneut im Main Event von WrestleMania stehen. Abschließend hat der Undertaker eine Botschaft an all seine Gegner, denn jeder der sich ihm in den Weg stellen wird..."they will Rest . . . IN . . . PEACE!!!"

Backstage: Auch Chris Jericho und Kevin Owens werden zum bevorstehenden 2-on-1 Handicap Match um den WWE United States Champion Titel gegen Roman Reigns interviewt. Reigns habe Owens verärgert und er und Chris werden ihm am heutigen Abend den Titel abnehmen. Laut Jericho ist die Zeit reif, dass die Leute einen neuen United States Champion bekommen, auf den sie stolz sein können. Beide seien nationale und internationale Schätze und möglicherweise brauchen die Leute einige Kanadier als United States Champions.

6. Match
Womens Tag Team Match
Nia Jax & Charlotte besiegten Bayley & Sasha Banks nach dem Leg Drop von Nia gegen Bayley

Backstage: Noam Dar betrachtet sich im Spiegel bis sich Alicia Fox blicken lässt. Dar geht davon aus nun eine weitere Ohrfeige zu bekommen, doch stattdessen schnappt sich Alicia Dar und verpasst ihm einen großartigen Kuss. Fox meint abschließend, Dar habe recht, denn er könne nicht mit einer echten Frau umgehen. Sie geht davon und lässt den sichtlich verwirrten Noam Dar zurück.

The New Day steigen in den Ring und möchten Titus O'Neil ein Angebot unterbreiten. Nach einer weiteren Werbeunterbrechung steht Titus O'Neil im Ring und entschuldigt sich für sein Fehlverhalten aus der Vorwoche. Er möchte erneut versuchen ein Teil von The New Day zu werden. Das Trio präsentiert nun einen Videoausschnitt aus einer damaligen WWE NXT Ausgabe, in welcher Titus an einem Contest mit einem Bierfass teilnahm. Das gleiche soll er nun wiederholen. Ein Bierfass befindet sich vor dem Ring und dieser sei laut Kofi mit "Booty Juice" befüllt.

Titus hat nun 12,7 Sekunden Zeit um das Fass um den Ring herum zu tragen. Titus erledigt die Aufgabe und es verblieben 00,06 Sekunden. Titus hat das Ziel aber nicht erreicht, denn der Referee teilt mit, dass das Fass nicht über die vorgesehene Linie gebracht wurde. Die anschließende Zeitlupe bekräftigt die Entscheidung des Refs. Kofi verspottet Titus nun, dies führt zum nächsten Match...

7. Match
Kofi Kingston besiegte Titus O'Neil nach dem Trouble in Paradise

Offiziell bestätigt: WrestleMania 34 wird am Sonntag, den 08. April 2018 im Mercedes-Benz Superdome in New Orleans stattfinden.

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Rich Swann vs. Tony Nese

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von Brock Lesnar

Jetzt steht das Main Event Match an. Reigns schlägt jedoch noch vor Matchstart auf Jericho und Owens ein als beide Heels sich auf dem Weg zum Ring machen. Reigns möchte Jericho in den Shark Cage auf der Stage sperren, doch Owens ist zurück und prügelt auf Reigns ein. Jericho und Owens befördern Reigns mit voller Wucht gegen den Shark Cage, dabei fällt der Käfig von der Stage. Danach wird Reigns gegen die Ringtreppe geschickt und dann von Jericho in den Ring gerollt. Der Referee checkt Reigns. Nun ertönt der Ringgong...

8. Match
WWE United States Championship - 2-on-1 Handicap Match

Chris Jericho & Kevin Owens besiegten Roman Reigns nach dem Codebreaker und dem erfolgreichen Pinfall von Jericho an Reigns - TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Chris Jericho

Raw endet mit den triumphierenden kanadischen Champions.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.