Raw (06.02.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
06.02.2017 – Moda Center in Portland, Oregon
Deutsche Ausstrahlung: 09.02.2017 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Rückblick der Fehde zwischen Triple H und Seth Rollins.

Es wird direkt in die Halle geschaltet…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

Stephanie McMahon und Mick Foley stehen im Ring und bereiten sich auf die anstehende Raw Vertragsunterzeichnung von Samoa Joe vor. Foley scheint über das Vorhaben weniger begeistert und kündigt nun „The Destroyer“ an…

Samoa Joe begibt sich im Anzug in den Ring, während ihn Stephanie McMahon als heißesten Free Agent der neuen Ära betitelt. Sie hypt ihn weiter und es folgen gemischte Reaktionen. Da Foley sich nicht begeistert über die Anwesenheit von Samoa Joe zeigt, zieht Steph über den Raw General Manager her. Foley outet sich zwar als großer Fan von „The Samoan Submission Machine“, doch er verurteilt dessen Attacke…

Joe meint, es habe 18 Jahre lang bis hier in den Ring gedauert und nur ein Mann habe ihm die Tür geöffnet und damit die Gelegenheit gegeben. Samoa Joe habe auch kein Problem mit der Attacke auf Seth Rollins um damit seine Treue zu beweisen. Außerdem verspricht er den Raw Superstars, dass er sich fortan Abend für Abend blicken lässt und all unsere Helden aus dem Weg räumen wird. Joe behauptet abschließend, dass „The Destroyer“ angekommen sei und niemand könne etwas dagegen unternehmen. Samoe Joe unterzeichnet den Vertrag. Als Foley einen Handshake offeriert, ertönt die Musik von Roman Reigns…

Unter gemischten Reaktionen steigt Roman Reigns in den Ring und konfrontiert Samoa Joe. „The Guy“ stellt klar, dass er sich Joe in den Weg stellen wird und dieser nun nach der Vertragsunterzeichnung in seinem Revier ist. Mick Foley unterbricht und stellt klar, dass er immer noch der GM von Raw ist und seine Loyalität den Fans gehöre. Foley verkündet mit Samoe Joe vs. Roman Reigns das Main Event Match dieser Raw Show.

1. Match
Nia Jax besiegte Bayley via Samoan Drop – zuvor wurde Bayley von Charlotte am Apron abgelenkt, Bayley trat zunächst gegen das Ringseil und verpasste Charlotte anschließend einen Dropkick

Nach dem Match: Charlotte stellt sich über Bayley.

Für die nächste Raw angekündigt: Bayley vs. Charlotte um den Raw Womens Championship Titel.

2. Match
4-on-1 Handicap Match
Braun Strowman besiegte CC Bonin, Rob Pelley, Dusty Wallace & James Stock nach einem Running Powerslam – zuvor flüchtete einer der vier Gegner aus der Halle

Nach dem Match: Strowman sucht im Backstagebereich Mick Foley auf und möchte wissen, ob Foley ernsthaft denkt, dass dies eben Wettbewerb für ihn war. Strowman möchte alle! Foley setzt daraufhin ein Match zwischen Strowman und Reigns für WWE Fastlane an.

Es folgt das Hype-Video zur neuen WWE 205 Live Verpflichtung: Akira Tozawa…

3. Match
Akira Tozawa besiegte Drew Gulak via German Suplex Bridge

Nach dem Match: Brian Kendrick steigt in den Ring und gratuliert Akira Tozawa mit einem Handshake zum Sieg. Danach zieht sich Kendrick zurück.

Der WWE Universal Champion Kevin Owens und WWE United States Champion Chris Jericho machen sich auf den Weg zum Ring. Owens hypt seine Titelverteidigung aus der Vorwoche und Jericho garantiert eine erfolgreiche Titelverteidigung am heutigen Abend gegen Sami Zayn. Y2J zieht dann über eine Person her, welcher von den Leuten als der größte aller Zeiten bezeichnet wird und am gestrigen Abend ein Spiel gewonnen hat. Doch was passiert, wenn man seinen Spitznamen stiehlt…Man schafft es auf seine Liste! Jericho setzt den New England Patriots-Quarterback Tom Brady auf seine Liste und betitelt ihn als dummen Idioten.

Jericho spricht über Randy Orton, denn dieser wird bei WrestleMania 33 auf den WWE Champion treffen. Doch größer wird das WWE Universal Championship Match – Best Friend vs. Best Friend, Titel vs. Titel, #61MinuteMan vs. Kevin Owens werden. Es wird sogar das größte Main Event in der Geschichte von WrestleMania – es folgen lautstarke „YES“ Chants. Owens stimmt zu, aber er ist nicht sicher, ob er gegen seinen besten Freund kämpfen kann. Das Publikum buht. Plötzlich ertönt die Musik von…

Bill Goldberg

Im Ring stellt Goldberg die zwei kanadischen Champs vor die Wahl. Entweder ziehen sie sich sofort zurück um weiter zu leben oder aber sie verbünden sich 2-on-1 gegen ihn. Als nächstes spricht Goldberg über die Herausforderung von Brock Lesnar aus der Vorwoche und nimmt diese an. Somit wird bei WrestleMania 33 ein weiteres Match zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg stattfinden.

Owens meint, dies sei das perfekte Undercard Match, während er und Jericho im Main Event stehen. Owens fragt, ob Goldberg weiß, warum er der längste amtierende Universal Champion ist. Goldberg meint, weil beide sich noch nicht im Ring begegnet sind: Goldberg fordert Owens zu einem Titelmatch bei Fastlane heraus. Jericho unterbricht, doch Goldberg lässt sich nichts sagen und entwendet Y2J die Liste und setzt sich selbst drauf. Jericho fährt vor lauter Verärgerung hoch und bestätigt: Goldberg vs. Owens um den WWE Universal Champion Titel für Fastlane. Goldberg zieht sich zurück, während Owens alles andere als glücklich ist.

Backstage: Kevin Owens ist stinksauer über das angesetzte Match gegen Goldberg, denn er habe schon genug Stress mit Foley und dessen Matchansetzungen. Jericho versucht seinen Freund zu beruhigen und verspricht, er werde stets seinen Rücken stärken. Doch Y2J kann Owens nicht überzeugen und so geht der Universal Champ davon.

Enzo Amore und „Big Cass“ Colin Cassady setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Raw Tag Team Championship
Luke Gallows & Karl Anderson (c) besiegten Sheamus & Cesaro durch DQ, nachdem Gallows einen Kick von Big Cass kassierte – zuvor gab es einen Thrust Kick von Gallows gegen Enzo

Es folgt ein Videorückblick auf die Attacke von Samoe Joe gegen Seth Rollins aus der Vorwoche. Michael Cole informiert, dass sich Rollins das Innenband im Knie gerissen hätte und somit verletzungsbedingt ausfällt. Wie lange er etwa ausfällt, wurde nicht genannt. Doch die Teilnahme von Seth Rollins bei WrestleMania ist in Gefahr.

Im Black History Month Video wird die Baseballlegende Jackie Robinson geehrt.

The New Day betreten die Halle und sprechen über ihre anstehenden Gegner The Shining Stars. Danach umwerben sie ihr Merchandise…

5. Match

Tag Team Match
The New Day: Xavier Woods & Big E (w/ Kofi Kingston) besiegten The Shining Stars: Epico & Primo nach der Midnight Hour an Epico

Backstage: Chris Jericho wird zum Status seiner Freundschaft mit Kevin Owens und auf sein heutiges Match gegen Sami Zayn angesprochen. Jericho glaubt nicht, dass Sami ihn zwei Wochen in Folge schlagen kann und bzgl. Kevin Owens behauptet er, dass auch beste Freunde mal kleinere Meinungsverschiedenheiten haben. Plötzlich läuft Kevin Owens ins Bild und stimmt seinem Freund zu. Sie werden beide wie gewohnt weitermachen und er traut Jericho und bei Fastlane wird er Goldberg besiegen, da Y2J seinen Rücken stärken wird. Und am heutigen Abend wird Jericho Raw mit dem United States Champion verlassen, da er den Rücken von Y2J stärken wird.

Als weitere Namen für die diesjährige WWE Hall of Fame 2017 Class werden Ricky Morton und Robert Gibson von „The Rock ’n‘ Roll Express“ bestätigt. Es folgt ihr Vorstellungsvideo…

6. Match
WWE United States Championship
Chris Jericho (w/ Kevin Owens) besiegte Sami Zayn nach dem Codebreaker – zuvor führte Kevin Owens einen Superkick gegen Sami Zayn aus, als Jericho den Referee ablenkte

Backstage: Sasha Banks wird medizinisch versorgt als sich plötzlich Charlotte Flair blicken lässt und sich über die Verletzung von Sasha lustig macht. Charlotte hofft, dass Sasha es schafft zu sehen, wie sie Bayley in der kommenden Woche zerstören wird. Außerdem nahm Charlotte zuvor an, dass „Roadblock: End of the Line“ nur ein Slogan war und nicht das Ende von Sashas Karriere bedeutet.

Austin Aries steht im Ring und kündigt nun ein In-Ring Interview mit Neville an. Der King of Cruiserweight steigt kommt heraus. Aries thematisiert die Knöchelverletzung von Rich Swann, verursacht von Neville. Außerdem kündigt Aries ein Fatal-Five-Way Elimination Match um den neuen Nr. 1 Herausforderer für ein Cruiserweight Champion Match bei Fastlane zwischen TJ Perkins, Tony Nese, Cedric Alexander, Noam Dar und Jack Gallagher an. Das Fatal-Five-Way Elimination Match wird in der nächsten WWE 205 Live Show stattfinden.

Während des Inteviews stellt Neville klar, dass er vor keinen seiner Gegner Angst habe. Im weiteren Verlauf begeben sich nach und nach die Cruiserweight Wrestler Cedric Alexander, Noam Dar, Jack Gallagher, Tony Nese und TJ Perkins heraus. Jeder von ihnen betrachtet sich als Sieger…Im Ring angekommen, schlägt Perkins auf Neville ein. Alle Cruiserweight Wrestler liefern sich einen Schlagabtausch…Schlussendlich deutet Neville einen Suicide Dive an, doch er stoppt und wird lautstark vom Publikum ausgebuht…

„The Makeover of Emma to Emmalina“…nächste Woche bei Raw

7. Match
Tag Team Match
TJ Perkins, Jack Gallagher & Cedric Alexander besiegten Tony Nese, Noam Dar & Neville nachdem Dar im Lumber Check von Alexander aufgab – zuvor verweigerte Neville den Wechsel mit Dar und ging davon

Backstage: Kevin Owens und Chris Jericho sprechen über ihre unzerbrechliche Bindung. Laut Jericho benötigen sie ein Fest der Freundschaft. Jericho nennt es die „WrestleMania of Friendship“ und fügt hinzu, dass Las Vegas (dort findet in der nächsten Woche Raw statt) der perfekte Ort für eine „Extravaganza“ sei.

Noch vor dem Main Event Match wird Roman Reigns auf den Weg zum Ring hinterrücks von Samoa Joe attackiert…Nach einer Werbeunterbrechung befinden sich beide Gegner im Ring und das Match wird offiziell eingeläutet…

8. Match
Samoa Joe besiegte Roman Reigns via Uranage – zuvor beförderte Reigns Braun Strowman via Superman Punch vom Apron

Nach dem Match: Strowman schnappt sich Reigns und führt seinen Running Powerslam aus. Braun kickt Reigns als nächstes aus dem Ring. Reigns versucht sich außerhalb zu verteidigen, doch Braun befördert Reigns gegen die Ringtreppe. Danach trifft Strowmans Forearm die Brust von Reigns und ebenfalls setzt er die Ringtreppe gegen „The Guy“ ein. Schlussendlich befördert Braun sich und Reigns via Running Powerslam durch die Ringabsperrung. Mit dem dominierenden und unbändigen Braun Strowman endet Raw.


Raw Video-Highlights