Raw (13.02.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
13.02.2017 – T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada
Deutsche Ausstrahlung: 16.02.2017 (Tele 5)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Chavo Guerrero Sr.

Nach dem Raw Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton…

Stephanie McMahon kommt zum Ring, heißt alle zu Raw willkommen und spricht über Mick Foley. Der GM von Raw war rückblickend betrachtet müde und überarbeitet – deshalb verhielt er sich bzgl. der Vertragsunterzeichnung für Samoa Joe alles andere als richtig. Da sie aber wohlwollend ist, habe sie Mick die Woche über frei gegeben – das Publikum buht. Am heutigen Abend wird sie die Show übernehmen.

Es folgen weitere Buhrufe als die Musik von Roman Reigns ertönt. The Guy begibt sich in den Ring und stellt klar, dass er hier und jetzt auf Braun Strowman treffen möchte. Steph versucht Reigns nun klar zu machen, dass sich die Leute hier vor Ort nicht um ihn sorgen, es ist ihnen egal, dass Reigns noch nicht zu 100% fit sei. Doch ihr sei dessen Gesundheit sehr wichtig. Steph erläutert, dass Braun Strowman schon ein Match am heutigen Abend hat und nachher auf Mark Henry treffen wird. Reigns wird das Match nachher wohl direkt am Ring verfolgen. Steph spricht diesbezüglich eine Warnung aus, denn sollte Reigns auf die Idee kommen Braun anzugreifen, würde sie ihr Match für WWE Fastlane streichen sowie auch alle weitere Optionen für WrestleMania 33…

Die amtierenden Raw Tag Team Champs Luke Gallows & Karl Anderson kommen heraus und legen sich verbal mit Roman Reigns an. Daraufhin kündigt Stephanie wie der WWE Hall of Famer 2017 Teddy Long (Holla…Holla..Playa) ein 2-on-1 Handicap Match an…

Noch vor dem Match liefern sich Gallows & Anderson einen Brawl mit Roman Reigns…

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Roman Reigns besiegte Luke Gallows & Karl Anderson durch DQ, nachdem die zwei Raw Tag Team Champs kooperierten

Nach dem Match: Gallows und Anderson wollen ihren Magic Killer zeigen, doch Reigns kontert und setzt sich gegen die Tag Team Champs zur Wehr…Gallows wird aus dem Ring befördert. Als Gallows in den Ring zurückkehren möchte, muss er Reigns Superman Punch einstecken. Anderson möchte daraufhin einen Stuhl gegen Reigns einsetzen, doch Roman setzt ihn mit einem Kick außer Gefecht und nimmt den Stuhl dann an sich.

Wir sehen ein „Best Friend“ Video mit Szenen aus der Vergangenheit von Chris Jericho und Kevin Owens…

Kofi Kingston, Big E und Xavier Woods betreten die Stage und scherzen über den bereits im Ring stehenden Bo Dallas, denn nun sei er wohl wirklich ein „Social Outcas“. Danach bewirbt das Trio ihre Pläne zu „The New Day Ice Cream“. Dies führt einen Moment später zu lauten „ICE CREAM“ Chants…Bo Dallas schnappt sich die Pläne und zerreißt sie…

2. Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) besiegte Bo Dallas nach dem SOS

Nach dem Match: The New Day begibt sich in den Ring und befüllt den Mund von Bo Dallas mit Booty O’s Zerealien.

Backstage: Charly Caruso interviewt Neville. Der King of Cruiserweights macht sich keine Sorgen über seinen WWE Fastlane Gegner Jack Gallagher, denn er wird keine Chance gegen ihn haben. Neville erwähnt, dass er am Dienstag bei „WWE 205 Live“ zunächst TJ Perkins gegenüberstehen wird. Plötzlich lässt sich Gallagher blicken und Neville macht unmissverständlich klar, dass Jack einfach nur ein Junge sei und ihm nicht das Wasser reichen kann. Gallagher lässt sich davon nicht beeindrucken und behauptet, sie werden bei WWE Fastlane herausfinden, wer von besser ist…

Es folgt ein weiteres „Best Friend“ Video mit Szenen aus der Vergangenheit von Chris Jericho und Kevin Owens…

3. Match
Jack Gallagher besiegte Noam Dar (w/ Alicia Fox) via Running Dropkick

Nach dem Match: Neville betritt die Stage und liefert sich ein Blickduell aus der Ferne mit Jack Gallagher.

Wir sehen die Ankunft einer Limousine. Samoa Joe und Triple H steigen aus und laufen in die Arena.

Es folgt noch ein „Best Friend“ Video…

Nun ist es endlich soweit: Emma betritt die Stage und erwähnt, dass wir alle auf das Makeover von Emma zu Emmalina 17 Wochen lang gewartet haben, doch nun wird uns das Makeover von Emmalina zu Emma bevorstehen. Sie geht aus der Halle und es folgen Buhrufe.

Backstage: Charly Caruso interviewt Bayley zu ihrem heutigen Match um die Raw Womens Championship gegen Charlotte Flair. Beide Damen werden im Main Event aufeinandertreffen. Bayley meint, sie habe ihr Ziel beim Royal Rumble fast erreichen können, doch am heutigen Abend wird sie den Jackpot hier in Las Vegas knacken und ihren Traum erreichen.

Backstage: Chris Jericho möchte wissen, ob Kevin Owens bereit für das  Festival der Freundschaft ist. Y2J verspricht das es riesig wird. Plötzlich läuft Triple H ins Bild und möchte ein vier Augen Gespräch mit Kevin Owens führen. Jericho ist nicht begeistert als Owens und Triple H davon gehen.

Für die nächste SmackDown Live angekündigt:

WWE Championship Rematch
Bray Wyatt (c) vs. John Cena

Backstage: Triple H und Kevin Owens unterhalten sich – allerdings fängt die Kamera nur Bilder und keinen Ton ein.

4. Match
Braun Strowman besiegte Mark Henry nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Roman Reigns kommt heraus und möchte Braun Strowman direkt im Ring konfrontieren, doch das Monster befördert „The Guy“ vom Apron. Beim zweiten Versuch schafft es Reigns in den Ring. Dort zwingt Reigns Braun mit zwei Superman Punches in die Knie. Als Reigns noch einen Spear folgen lassen möchte, agiert Braun schneller und fertigt Reigns mit seinem Running Powerslam ab.

Jetzt wird ein weiteres „Best Friends“ Video von Chris Jericho & Kevin Owens eingespielt.

Nun wird ein Sitdown-Interview zwischen Samoa Joe und Michael Cole eingespielt. Joe stellt sofort klar, dass hierher gekommen sei, um Menschen zu verletzen und er würde nur Respekt gegenüber Triple H aufbringen. Cole möchte wissen, weshalb Triple H diesen Zeitpunkt wählte, um Joe von WWE NXT nach Raw zu holen. Joe meint, die Ergebnisse sprechen für sich. Cole meint weiter, dass die Leute denken, dass Joe nun hier ist, weil Hunter Angst vor Seth Rollins hat. Joe prahlt weiter, was er bislang alles geleistet hat. Insgesamt habe er 18 Jahre lang für Chaos gesorgt und WWE hatte seit jeher Angst ihn zu verpflichten.

„The Samoan Submission Machine“ gibt zu, dass Rollins über gute Fähigkeiten verfügt, aber er würde es nicht einmal zwei Minuten im Ring gegen einen Samoe Joe durchhalten. Joe kümmert sich nicht um andere und jeder der sich ihm in den Weg stellen sollte, wird zerstört! Joe sagt weiter, dass Rollins WrestleMania für das zweite Jahr in Folge verpasst und das alles dank ihm. Cole merkt nun an, dass Rollins zurückkehren werde um Triple  zu erlegen. Joe möchte diesbezüglich erfahren, ob es hier im Interview um ihn oder Hunter geht, denn so langsam nerven die Fragen. Außerdem wird er Rollins bei einer Rückkehr genau wieder dorthin befördern, wo dieser gerade ist.

Auf sein Raw Debüt angesprochen sagt Joe: „Ich habe The Mann und The Guy besiegt!“ und so könne man ihn keineswegs mit einem Sami Zayn vergleichen. Gegen einen Joe wird es niemand aufnehmen können. Cole spricht daraufhin Superstars wie Shawn Michaels, Batista, Randy Orton und Seth Rollins an – sie alle haben Hunter unterstützt. Joe sieht darin keinen Vergleich, denn „The Game“ diente diesen Superstars als Stütze, er (Joe) hingegen benötigt nicht die Hilfe von Triple H. Samoa Joe führt diesen Job ganz allein aus und weiß inzwischen, was das beste fürs Business sei. Bevor Samoa Joe das Interview beendet, meint er, dass er vom „Creator“ zum „Destroyer“ wird, sofern sich jemand in seinen Weg stellen sollte.

5. Match
Sami Zayn besiegte Rusev (w/ Lana) nach dem Helluva Kick

Nach dem Match: Sami Zayn wird auf der Stage von Charly Caruso interviewt. Der Kanadier meint, es ginge nun in die richtige Richtung. Am heutigen Abend habe er einen großartigen Sieg über einen großartigen Gegner erzielt. Doch er möchte noch etwas loswerden und spricht die Kommentare von Samoa Joe an. Sami behauptet, er sei kein „Sellout“ im Vergleich zu Joe. Sein nächstes Ziel ist WrestleMania. Plötzlich ertönt die Musik von „The Samoan Submission Machine“…

Sami Zayn bereitet sich auf Samoe Joe vor, doch dieser lässt sich zunächst nicht blicken. Im nächsten Moment wird Zayn seitlich von Samoa Joe überrascht. Joe schlägt mehrfach auf Sami ein, befördert ihn voller Wucht gegen die LED Wand und nimmt ihn dann in den Coquina Clutch. Als Sami bewusstlos ist, löst Joe den Griff und stellt sich triumphierend über den Kanadier. Bevor Joe die Halle verlässt, stellt er klar, dass Sami den Namen von Samoa Joe respektieren soll.

Teddy Long wurde als dritter Name für die diesjährige WWE Hall of Fame 2017 Class bestätigt. Es folgt sein Vorstellungsvideo.

Brain Kendrick setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Akira Tozawa besiegte Ariya Daivari via Bridging German Suplex

Brain Kendrick setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

Nach dem Match: Kendrick erhebt sich und applaudiert Tozawa zu.

Es folgt ein letztes „Best Friend“ Video zwischen Owens und Jericho.

Chris Jericho kündigt jetzt das „Festival of Friendship“ an. Mehrere Vegas Showgirls kommen mit passender Showmusik heraus. Danach lässt sich Jericho mit seiner Liste und einem Mikro blicken.

Jericho kündigt seinen besten Freund den WWE Universal Champion Kevin Owens an. Owens betritt die Stage und ist nicht begeistert.

Jericho und Owens werden von den Showgirls zum Ring gebracht. Dort präsentiert Y2J seinem bestem Freund eine Statue die ganze 7.000 US-Dollar gekostet hat. Owens ist schockiert über den Preis, macht dies jedoch nicht zum Thema. Als nächstes enthüllt Jericho eine „Best Friends“ Version der Erschaffung Adams von Michelangelo. Owens ist schockiert!

Y2J möchte das Kevin das Gemälde bei sich Zuhause aufhängt, doch der WWE Universal Champ meint, er habe Kinder…Jericho gibt jedoch noch nicht auf und möchte Owens mit einem Magier begeistern, doch dieser kann Owens mit den billigen Zaubertricks nicht begeistern. Somit wird der Magier von Jericho auf die Liste gesetzt.

Jericho gibt jedoch noch nicht auf und hat noch eine echte Überraschung für Owens. Hierbei handelt es sich um Bill Goldberg, da er nicht möchte das dieser es bis zum Match bei WWE Fastlane schafft. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung ertönt die Musik von Goldberg. Owens ist bereit, doch statt Goldberg betritt Gillberg die Halle.

Owens stürmt aus dem Ring und fertigt Gillberg sofort ab…Wutentbrannt stellt Owens Jericho im Ring zur Rede. Jericho dachte, dass Owens es mit Humor aufnimmt. Weiter meint Jericho, er habe nie einen Menschen mit gleicher Chemie kennengelernt und außerdem sichert er seinem besten Freund Unterstützung im Kampf gegen Bill Goldberg bei WWE Fastlane zu. Jericho geht noch weiter und behauptet, sie seien Brüder und er liebt Owens. Der amtierende WWE Universal Champ entschuldigt sich und meint, er liebt Jericho auch. Beide umarmen sich. Er weiß, dass er WWE Fastlane als Champion verlassen wird und nun fühle er sich schlecht. Er hat auch etwas für Jericho, aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was Jericho für ihn getan hat…

Owens händigt Jericho ein Geschenk aus, das von Herzen kommt. Es ist eine neue Liste! Aus dem Grund, weil die alte Liste zu häufig als Schlaggegenstand verwendet wurde und bereits voll ist. Jericho bleibt stehen und fragt nach, weshalb sein Name auf der neuen Liste steht. Als er die Liste dann dreht, sieht er das es eine KO Liste ist.

Owens attackiert Jericho und schlägt ihn nieder. Danach zerstört Owens die In-Ring Requisiten. Doch damit nicht genug…Owens schickt Jericho via Powerbomb auf dem Apron. Danach wird Jericho im Ring gegen den Fernseher befördert. Es bricht ein lautstarker „HOLY SH*T“ Chant aus. Mehrere Referees greifen ein und schicken Owens aus der Halle…

Aus der Werbeunterbrechung zurück: Chris Jericho wird auf einer Trage in den Krankenwagen geschoben…

Enzo Amore und Colin Cassady betreten die Stage. Enzo thematisiert Cesaro, der sich zunächst als Schweizer Supermann präsentiert und in der nächsten Minute einen James Bond darstellt um nur einen Moment später wie ein Baywyatch Rettungsschwimmer auszusehen. Enzo möchte Cesaro nun retten…S-A-W-F-T…“SAAAAAAWWWWFFFFT!“

7. Match
Cesaro (w/ Sheamus) besiegte Enzo Amore (w/ Colin Cassady) via Pop-Up European Uppercut

Nach dem Match: Sheamus möchte auf Big Cass losgehen, doch Cesaro hält ihn zurück.

Backstage: Kurz vor dem Main Event laufen sich Charlotte Flair und Sasha Banks über den Weg. Wie üblich verhält sich Charlotte gegenüber Sasha sehr arrogant. „The Boss“ bekräftigt, dass sie Charlotte schlagen wird, wenn sie es will. Die Raw Womens Championesse bleibt gelassen und meint nur, dass Sasha ihr Match verfolgen sollte, denn sie könne etwas, was Banks nicht kann…“siegen!“

Am Dienstag bei WWE 205 Live: Neville wird in einem Non-Title Match auf TJ Perkins treffen.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Big Show vs. Braun Strowman

8. Match
Raw Womens Championship
Bayley besiegte Charlotte Flair (c) nach dem Bayley-to-Belly Suplex – TITELWECHSEL!

Neue Raw Womens Championesse: Bayley

Kurz vor dem Match-Finish befand sich Charlotte im Figure Four bei Bayley als Dana Brooke zum Ring kam und Bayley unbemerkt vom Referee in die Augen griff. Im Anschluss nahm Charlotte Bayley in den Figure-Eight und sie stand kurz davor aufzugeben, doch Sasha Banks stürmte in die Halle und setzte ihre Krücke zunächst gegen Dana Brooke und dann erneut und unbemerkt vom Referee gegen Charlotte ein

Nach dem Match: Sasha Banks feiert mit der emotional berührten und triumphierenden neuen Raw Womens Championesse im Ring. Danach begibt sich Bayley aus dem Ring und feiert mit den Fans. Im Ring zurück feiert Bayley weiter bis Raw endet.


Raw Video-Highlights