Raw (20.02.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
20.02.2017 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 23.02.2017 (Tele 5)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen George „The Animal“ Steele…

Es folgt ein Videorückblick auf die Ereignsse im „Festival of Friendship“ Segment mit Chris Jericho und Kevin Owens aus der Vorwoche…

In der Halle: JoJo kündigt den WWE Universal Champion an. Kevin Owens sitzt auf einem Stuhl. Das Scheinwerferlicht ist auf ihm gerichtet und es startet ein lautstarker „YOU S*CK“ Chant…

Owens behauptet, dass der Schweinwerfer wieder da ist, wo er hingehört. Außerdem möchte er ansprechen, weshalb er glaubt, dass er seinen Titel bei WWE Fastlane behalten wird. Als er über die bevorstehende Titelverteidigung gegen Bill Goldberg bei WWE Fastlane spricht, folgt ein „GOLDBERG“ Chant. Owens meint, ein Goldberg habe ihn weder in der Vergangenheit, noch in der heutigen Zeit beeindruckt. Um Goldberg zu besiegen, müsse er ihn lediglich überlisten.

Owens behauptet weiter, dass ein Goldberg nicht einmal annähernd so schlau sei, wie er. Außerdem weiß er, dass Spiel besser zu spielen als jeder andere. Kevin Owens verspricht, er werde Goldbergs Sohn und allen anderen Kindern auf dieser Welt aufzeigen, dass es keine Superhelden gibt. Fans können ruhig so oft sie möchten ‚You’re Next‘ rufen, doch schlussendlich spiele es keine Rolle und Owens richtet an Goldberg die Wörter: ‚You’re Nothing‘. Owens spricht als nächstes den Namen Chris Jericho aus, lässt dann sein Mikro fallen und verlässt die Halle.

Vor dem ersten Match des Abends folgt die übliche Promo für die Fans von Enzo Amore & Big Cass…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um die Raw Tag Team Championship
Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady besiegten Sheamus & Cesaro nach dem East River Crossing von Big Cass gegen Cesaro

Nach dem Match: Enzo bleibt vor dem Ring stehen und macht sich über die Kontrahenten lustig bis Sheamus ihn via Brogue Kick außer Gefecht setzt. Unmittelbar danach chanten die Fans „THANK YOU SHEAMUS“.

Backstage: Kevin Owens möchte die Arena verlassen, allerdings wird er von Mick Foley gestoppt. Der General Manager von Raw meint, Owens könne noch nicht gehen, denn er wird nachher noch auf Sami Zayn treffen. Owens meint, er dachte Foley mag Sami. Schlussendlich müsse Foley vorsichtig mit seinen Entscheidungen sein, denn ansonsten habe er mehr Jungs auf der Verletztenliste als im Umkleideraum.

Es folgt ein Hype-Video zu Braun Strowman.

Mick Foley telefoniert als Roman Reigns sich blicken lässt. Foley unterhält sich mit Reigns über das heutige Match zwischen Braun Strowman und Big Show. Aus diesem Grund müsse Roman noch bis WWE Fastlane warten um dort dann auf Strowman zu treffen. Plötzlich laufen die amtierenden Raw Tag Team Champ ins Bild und meinen, sie haben noch eine offene Rechnung mit „The Guy“ zu begleichen. Anderson findet, dass sie es am heutigen Abend beenden sollten. Foley ist einverstanden und rät Roman einen Partner zu finden, doch Reigns meint, er benötigt keine Unterstützung, da er die Angelegneheit allein klären kann…

Nun soll ein Match zwischen Akira Tozawa und Brian Kendrick stattfinden…Als beide Kontrahenten den Ring erreichen offeriert Kendrick ein Handshake, während Tozawa zögert, startet Brian eine Attacke. Schlussendlich findet sich Tozawa im Captain’s Hook wieder. Nach einem Moment löst Kendrick den Griff und verlässt den Ring und die Halle.

Backstage: Brian Kendrick teilt Charly Caruso mit, dass er Tozawa am am heutigen Abend die erste Lektion erteilt habe, denn es ging um Respekt.

Für WWE Fastlane 2017 bestätigt:

Raw Tag Team Championship
„Big Cass“ & Colin Cassady & Enzo Amore vs.  Karl Anderson & Luke Gallows (c)

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Karl Anderson & Luke Gallows besiegten Roman Reigns durch DQ, nachdem Reigns den von Gallows in den Ring gebrachten Stuhl an sich nahm und ihn gegen die beiden Tag Team Champs einsetzte

Nach dem Match: Roman Reigns attackiert Anderson und Gallows im Wechsel. Abschließend muss Gallows einen Superman Punch und Anderson einen Spear einstecken.

Video: The New Day bestätigten TMZ gegenüber, dass sie als Hosts bei der diesjährigen WrestleMania fungieren werden.

Im Ring: Lana kündigt in russischer Sprache Rusev und Jinder Mahal an…The New Day betreten als nächstes die Stage und haben einige Nachrichten für uns. Xavier meint, sein YouTube Kanal wäre dabei die 1 Millionen Abonnenten Grenze zu knacken. Außerdem wird er die SXSW Gaming Awards moderieren und alle drei möchten in die Rollen der Hyänen im nächsten „König der Löwen“ schlüpfen. Das Trio spricht dann auch noch über ihre Pläne zu „The New Day Ice Cream“, welche in der Vorwoche von Bo Dallas zerstört wurden. Allerdings verfügen sie über ein fotografisches Gedächtnis und diesmal wurden ihre Pläne digitalisiert.

Lana hält ein Tablet in der Hand und merkt an, dass sie im Besitz der Pläne von The New Day ist…The New Day steigen in den Ring und konfrontieren Rusev und Jinder Mahal, denn sie möchten ihre Pläne zurück…

3. Match
Tag Team Match
Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten Rusev (w/ Lana) & Jinder Mahal nach der Midnight Hour gegen Mahal – während des Matches schnappte sich Woods das Tablet und zerstörte es, nachdem er Lana einen Schrecken mit der Posaune einjagte

Nun wird ein Tribut Video zu George „The Animal“ Steele eingespielt.

Austin Aries steht mit Jack Gallagher für die Vertragsunterzeichnung des WWE Curiserweight Championship Matches zwischen Neville und Gallagher im Ring für WWE Fastlane, wo auch ein Tisch mit Tee und Keksen platziert wurde. Aries ruft Neville heraus. Der WWE Cruiserweight Champion steigt in den Ring, unterzeichnet den Vertrag und möchte wieder gehen…

Gallagher stoppt Neville, denn er dachte sie könnten sich noch etwas über Tee und Kekse unterhalten. Neville kehrt zurück und das Publikum chantet „TEE & KEKSE“. Neville behauptet, dass Gallagher exakt das darstellt, was die amerikanischen Idioten von einem Engländer erwarten. Der King of Cruiserweights findet es beschämend und Gallagher sollte sich schämen. Schlussendlich ist Jack nur eine Karikatur, ein Stereotyp – genau so wie es sich das WWE Universum vorstellt. Doch die Leute lachen nicht mit ihm, sondern über ihn…Bei WWE Fastlane wird er die einzige Person sein, die Jack Gallagher auslachen wird…

Gallagher stellt klar, er spiele keine Gentleman, denn er ist ein Gentleman. Sein Anzug, die Krawatte und der Schnurrbart gehöre zu seiner wahren Person, denn er wuchs so auf und ist so wie er ist. Demzufolge ist es nur Nevilles Problem, denn dieser denkt er sei ein König und besser als jeder andere. Gallagher hat nun aber genug davon. Neville lässt nun seinen Titel fallen, stößt den Tisch um und macht sich über Gallagher lustig…

Gallagher hat genug gehört und schlägt auf Neville ein. Der King of Cruiserweight kann kontern, doch Gallager verpasst ihm einen Headbutt – dabei fällt Neville aus dem Ring. Als er zurückkehren möchte und den Apron erreicht, hält ihn Gallagher mit seinem Regenschirm auf Abstand. Während des Segments haben beide ihre Verträge für das WWE Cruiserweight Championship Match bei WWE Fastlane unterzeichnet.

4. Match
Nia Jax besiegte Sara Pierce nach dem Samoan Drop

Nach dem Match: Nia Jax wird von Caruso zu Bayleys kontroversen Titelsieg aus der Vorwoche angesprochen. Nia meint, es sei nur eine Sache kontrovers und zwar das sie nicht ihr Titelmatch bekam. Nia hätte es gern erlebt, dass Bayley und Sasha das gleiche was sie letzten Woche taten, mit ihr gemacht hätten. Nia wird die neue amtierende Raw Womens Championesse zur Kenntnis nehmen…

Byron Saxton präsentiert Barack Obama im Black History Month Video.

Bayley begibt sich unter „YOU DESERVE IT“ Chants in den Ring. Bayley ist wie üblich emotional mitgenommen und spricht darüber, wie sie hier in Kalifornien aufwuchs und gemeinsam mit ihren Freunden große Träume hatte. Einer wollte Arzt werden, die andere Person Britney Spears sein und die weitere Freundin als Tattoo-Künstlerin tätig werden, doch sie wollte es zur WWE schaffen. Bayley erwähnt ihren Vater als sie ihren ersten Titel gewann und sagt: „Dad, ich habe es getan!“ Bayley bedankt sich bei den Fans, welche es ihr ermöglichen sie so cool vor ihrem Vater aussehen zu lassen. Als Bayley Charlotte erwähnt, wird gebuht. Charlotte versucht ihre schönste Woche des Lebens zu trüben und erklärt ihren Verlust mit Ausreden. Nun ertönt die Musik von Stephanie McMahon…

Stephanie steigt ebenfalls in den Ring und schüttelt Bayleys Hand. Im weiteren Gespräch meint Steph, dass Bayley den Titel nicht sauber gewann. Ob Bayley Vater daher nicht auch denken würde, dass Sasha es tat? Zwar habe Bayley Moral, doch verdient habe sie den Titel nicht. Steph ermutigt Bayley nun das einzige Richtige zu machen und den Titel aufzugeben. Das Publikm chantet daraufhin: „NO!“

Sasha Banks lässt sich als nächstes blicken und versucht Bayley zu motivieren, denn sie wollte nicht das ihr Match so endet und sie solle nun keineswegs auf Stephanie hören, sondern auf das WWE Universum. Bayley hat eine klare Einstellung dazu, ob sie nun den Titel aufgeben sollte. Bayleys Antwort lautet: „Zur Hölle nein!“ Bayley hält den Raw Womens Champion Titel in die Höhe und erklärt, dass sie Charlotte besiegt habe und Championesse wurde. Bayley erläutert weiter, dass sie den Titel für das WWE Universum gewann und niemand könne dagegen etwas unternehmen. Jetzt ertönt die Musik von Charlotte…

Charlotte betritt die Stage und entschuldigt sich bei Stephanie, da sich beide ihr gegenüber so respektlos Verhalten. Charlotte möchte nicht, dass Bayley den Titel aushändigt, denn sie selbst wird ihn zurückholen. Bei Fastlane wird Charlotte ihre Rematch Klausel für ein weiteres Titelmatch gegen Bayley beanspruchen. Sasha hat nun genug von Charlotte gehört und meint ihr Knie ginge es gut und so würde sie eine weitere Auseinandersetzung begrüßen. Da „The Boss“ laut Charlotte die Verursacherin für ihren Titelverlust sei wird sie die Herausforderung annehmen um nun auch die Möglichkeit zu bekommen Sasha zu verletzen…

5. Match
Sasha Banks besiegte Charlotte durch Aufgabe im Banks Statement – zuvor stürmte Dana Brooke zum Ring, doch Bayley stoppte Charlottes Freundin

Die Kommentatoren bestätigen Diamond Dallas Page als weiteren Namen für die WWE Hall of Fame 2017 Class. Es folgt das Vorstellungsvideo…

Backstage: Sami Zayn zeigt sich im Interview alles andere als erfreut über die Attacke von Kevin Owens auf Chris Jericho. Doch Owens und Samoa Joe weisen Ähnlichkeiten auf, beide sind außerordentlich egoistisch. Doch sie werden sich noch für ihre Handlungen rechtfertigen müssen. Doch bevor Goldberg bei WWE Fastlane auf Kevin Owens trifft, wird er den amtierenden WWE Universal Champ ordentlich in die Zähne treten.

Kevin Owens steigt für das nächste Match in den Ring. Als nächstes betritt Sami Zayn die Halle und wird auf dem Weg zum Ring hinterrücks von Samoa Joe attackiert und zusammengeschlagen…Samoa Joe rollt Sami in den Ring…Owens hat nun leichtes Spiel…

6. Match
Non-Title Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn nach der Pop-Up Powerbomb

Es folgt eine Gedenkgrafik zum verstorbenen Ivan Koloff.

Backstage: Stephanie McMahon und Mick Foley unterhalten sich. Stephanie möchte wissen, wo Foley war, als  als Bayley und Sasha Banks sie nicht respektierten. Foley habe es gesehen und es genossen. Steph zeigt sich verärgert über das Verhalten vom General Manager von Raw, doch Foley möchte das sie aufhört ihn so zu behandeln, als wäre er dumm. Er habe ihr vertraut und an ihr geglaubt und spricht dann die Ereignisse zwischen Samoa Joe und Seth Rollins an und das er es nicht zulassen wird, dass sich Stephs Ungerechtigkeiten durchsetzen…

Die folgenden drei Matches werden für die nächste WWE 205 Live bestätigt:

Akira Tozawa vs. Brian Kendrick
Mustafa Ali vs. Noam Dar
Jack Gallagher vs. Tony Nese

Jetzt wird Live zum Sit-Down Interview geschaltet. Michael Cole möchte nun Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) zu dessen WrestleMania 33 Match um die WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar befragen.

Heyman unterbricht, während sich Brock Lesnar direkt vor die Kamera setzt und direkt in ihr blickt, während Heyman wie üblich seinen Klienten hypt und der Auffassung ist, dass Owens die Welt bei WWE Fastlane schockieren kann, somit Goldberg besiegt und den Titel nach WrestleMania 33 bringt. Lesnar ist keineswegs einverstanden, dass Goldberg den Titel zur größten Showbühne bringt, doch sollte es ihm nach dem Spear dennoch gelingen, gebe es einen Grund mehr, weshalb sein Klient Goldberg bei WrestleMania 33 erobern wird.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Sit-Down Interview mit Seth Rollins. Außerdem wird Bill Goldberg auch zugegen sein.

Nun folgt das Tale of The Tape zum Main Event Match…

7. Match
Kampf der Titanen
Braun Strowman besiegte Big Show nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Wir hören die Musik von Roman Reigns…“The Guy“ steigt in den Ring und geht sofort auf Strowman los, er verpasst ihm zwei Superman Punches. Dann soll auch noch der Spear folgen, doch Reigns läuft direkt in den Dropkick von Strowman. Danach schnappt sich das Monster Reigns und setzt ihn via Running Powerslam außer Gefecht. Strowman beschimpft Reigns. Raw endet mit dem lächelnden Braun Strowman.


Raw Video-Highlights