Raw (27.02.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
27.02.2017 – Resch Center in Green Bay, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 02.03.2017 (Tele 5)

 Die Musik von Bill Goldberg ertönt. Die WCW Ikone macht sich auf dem Weg zum Ring…Goldberg bedankt sich bei der Crowd und erwähnt das WWE Universal Championship Match gegen Kevin Owens am Sonntag bei WWE Fastlane. Goldberg meint, er werde sich am Sonntag nach einen Spear, Jackhammer und Three Count den Titel holen um diesen dann bei WrestleMania 33 gegen Brock Lesnar zu verteidigen…

Der amtierende WWE Universal Champ Kevin Owens betritt die Stage und prahlt, denn er habe bereits einen John Cena, Dean Ambrose, AJ Styles und die „Zukunft der Company“ Seth Rollins besiegt, dann warnt er Goldberg: „Du bist der nächste, der nächste in der Entwicklung von Kevin Owens als Universal Champion!“ Goldberg nimmt Owens und dessen Wörter nicht ernst und fordert ihn heraus – gleich hier und jetzt! Owens begibt sich zum Ring und schlägt ein Street Fight vor, doch dann bleibt Owens stehen und lehnt ab, denn Green Bay verdiene seiner Meinung nach keinen Fight. Das Publikum buht Owens aus. Owens erklärt, dass er es bis Sonntag kaum noch abwarten kann, denn dort wird er über Goldberg stehen und zwar direkt nachdem der Referee den Three Count durchgeführt hat. Außerdem wird der Goldberg Chant bei Fastlane sterben. Owens lässt das Mikro fallen und verlässt die Halle.

Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods kommen heraus und schütten ihre mitgebrachten BootyOs Zerealien auf einige der jüngeren Fans in der vorderen Ringreihe…Sie hypen ihre Rolle als Hosts bei WrestleMania 33 und bewerben ihre Produkte bis sie von The Shining Stars unterbrochen werden…

Ein Mitarbeiter der WWE Crew reicht Xavier Woods nun einen roten Umschlag. Woods entschuldigt sich bei Primo & Epico und teilt ihnen mit, dass die zwei am heutigen Abend auf Big Show treffen werden, während sie nun ein Match gegen zwei andere Gegner bestreiten…Rusev und Jinder Mahal machen sich auf dem Weg zum Ring…

2. Match
Tag Ream Match
Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) besiegten Rusev & Jinder Mahal (w/ Lana) via Rollup von Woods an Mahal – zuvor wurde Mahal abgelenkt

Backstage: Enzo Amore und Big Cass unterhalten sich über das WWE Tag Team Championship Match, welches sie am Sonntag gegen Luke Gallows und Karl Anderson bestreiten werden…Enzo träumt bereits mit dem Titel die Frauen zu beeindrucken.  Cass erinnert Enzo jedoch daran, dass Gallows & Anderson schon weltweit Titel gewonne haben und sie bislang noch nicht. Doch das werde sich am Sonntag ändern, doch am heutigen Abend müsse sich Cass erst einmal auf sein Match gegen Gallows konzentrieren.

Backstage: Cesaro und Sheamus sprechen über ihre Niederlage im Nr. 1 Herausforderer Match um die Raw Tag Team Championship aus der Vorwoche bis sich plötzlich Samoa Joe blicken lässt und sich über Cesaro lächerlich macht. Cesaro deutet an, dass Joe im Schatten von Triple H steht…Als Joe geht, meint Sheamus, er würde sehr gern Joes Kopf weg Brogue kicken. Cesaro beruhigt Sheamus und meint, dass er dies erledigen wird.

Backstage: Stephanie McMahon unterhält sich mit Mick Foley, sie habe ihn angerufen um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen. Im nächsten Moment stellt Steph jedoch klar, dass ihr Ehemann Triple H die Karriere von Mick Foley vor einigen Jahren hier beendet habe. Außerdem wird Hunter von Jahr zu Jahr stärker, während Foley dabei ist zu fallen und nur noch ein Schatten von sich selbst sei. Steph führt weiter aus, dass Foley immer schwächer wird und er nicht einmal seinen eigenen Erwartungen gerecht wird.

Video: Brian Kendrick erzählt, er habe versucht Tozawa unter seine Fittiche zu nehmen, damit dieser etwas Besonderes in der WWE werden kann, doch Tozawa lehnte sein Angebot ab. Demzufolge musste ihm eine Lektion erteilt werden. Lektion eins…dann Lektion zwei. Brian hofft, dass Tozawa seinen Lektion lernt.

Für die WWE Fastlane Kickoff Show bestätigt: Rich Swann & Akira Tozawa vs. Brian Kendrick & Noam Dar.

2. Match
Akira Tozawa besiegte Noam Dar (w/ Alicia Fox) via Snap German Suplex

Nach dem Match: Brian Kendrick attackiert Tozawa und befördert ihn gegen den Ringpfosten. Danach folgt ein Running Boot vom Apron…Kendrick schnappt sich ein Mikrofon und verkündet, dass dies Lektion Nr. 3 war. Auch wenn man ein Match gewonnen hat, müsse man stets wachsam bleiben, dies war Tozawa nicht. Kendrick möchte wissen, ob Tozawa noch irgendwelche Fragen hat und hofft, dass der Japaner seine Lektion lernt.

Backstage: Samoa Joe begegnet Mick Foley und fragt, ob er keinen schönen Tag hatte. Mick erwähnt, er hatte keine guten sieben Monate und stimmt den Behauptungen von Stephanie McMahon zu. Vor 13 Jahren habe er aber auch einen Samoa Joe geglaubt, doch nun ist Joe lediglich eine Marionette von Triple H. Joe fährt hoch und erklärt, dass niemand ihm sage, was zu tun sei. Mick tut es dennoch, denn Samoa Joe wird am heutigen Abend auf Cesaro treffen.

Charlotte Flair und Dana Brooke steigen in den Ring. Die Queen ist empört über die Ereignisse aus der Vorwoche, denn sie nahm an, dass Bayley als Vorbild agiere und ihren Titel abgeben würde, doch in ihrem größten Moment offenbarte Bayley der Welt, dass sie eine egoistische, egozentrische und habgierige Person sei…Bayley habe einen Academy Award verdient, für das was sie tat. Letztendlich sei Bayley aber nur Durchschnitt: „Genau wie alle von euch!“, teilt Charlotte mit. Für Bayley spiele es auch keine Rolle, wie sie gewann, denn es war ihr egal…Aber sie wird dennoch immer nur Bayley bleiben, ein „One Hit Wonder“. Sie wird einen glanzvollen Moment haben und dann verblassen…

Der amtierende Raw Womens Champ unterbricht Charlotte. Charlotte betitelt Bayley als Betrügerin, doch Bayley erinnert, dass Charlotte von diesem „One Hit Wonder“ schon dreimal besiegt wurde. In der letzten Woche wurde die richtige Entscheidung getroffen, meint Bayley und fügt hinzu, dass man nach vorne blickt, wenn man einen Traum erreichen möchte und ihr nächster Traum ist…Bayley zeigt auf das WrestleMania Logo in der Halle und erklärt, sie möchte als Womens Champion bei WrestleMania 33 auftreten. Charlotte hat genug von den Träumen Bayleys gehört und verspricht ihr, dass sie den Womens Champion Titel bei WWE Fastlane zurückgewinnen wird. Außerdem wird sie Bayleys Vater ein Ticket für die erste Ringreihe kaufen, damit auch dieser seine Tochter als „One Hit Wonder“ erleben kann…

Sasha Banks begibt sich als nächste zum Ring und stellt sich voll und ganz hinter Bayley. Ihrer Meinung nach habe Bayley den Titel mehr als je zuvor verdient. Charlotte zeigt sich beeindruckt vo dem Einsatz von Sasha für Bayley und wie sie damit beschäftigt ist, Bayles Scheinwerferlicht zu nehmen. „The Boss“ erinnert nun, dass sie hier sind um ein Match zu bestreiten. Charlotte korrigiert, denn sie haben ein Tag Team Match, doch ihr Schützling Dana Brooke wird nicht ihre Partnerin sein, sondern diese Frau…Nia Jax kommt heraus…

3. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Nia Jax (w/ Dana Brooke) besiegten Bayley & Sasha Banks nach dem Legdrop von Nia Jax gegen Bayley – zuvor schnappte sich Nia „The Boss“ und warf sie auf Bayley

Backstage: Mick Foley meint gegenüber Braun Strowman, er könne ihm am heutigen Abend kein Wettbewerb anbieten. Braun meint, er möchte einen Vertrag. Er habe Roman Reigns Woche für Woche abgefertigt und möchte sichergehen, dass sie beide am Sonntag für das Match bei WWE Fastlane in den Ring steigen. Foley geht nicht davon aus, dass Reigns kneifen wird. Strowman möchte jedoch eine Sicherheit und so verspricht Foley ihm eine Vertragsunterzeichnung. Braun bekräftigt einmal mehr, dass er den Namen von Roman auf dem Vertrag sehen möchte, andernfalls…

Enzo Amore und Colin Cassady kommen heraus und verkünden, dass sie am Sonntag neue WWE Tag Team Champs werden und für ihre Gegner haben sie nur ein Wort übrig: S-A-W-F-T…“SAAAAAWWWWWFFFT!“…

4. Match
„Big Cass“ Colin Cassady (w/ Enzo Amore) besiegte Luke Gallows (w/ Karl Anderson) via Running Boot

Nun wird ein zuvor am Nachmittag aufgezeichnetes Video eingespielt: Titus O’Neil versucht Sheamus zu überzeugen, denn er möchte mit ihm ein Tag Team namens „Irish Connection“ gründen. Als Sheamus die Szenerie verlassen will, hält ihn Titus auf. Daraufhin wird Titus von Sheamus über einen Catering Tisch befördert…

Titus schlägt bereits vor dem Match auf Sheamus ein…Im Ring checkt der Referee Sheamus und das Match wird offiziell gestartet…

5. Match
Sheamus besiegte Titus O’Neil nach dem Brogue Kick

Nach einer Werbeunterbrechung präsentiert Corey Graves vom Ring aus ein Video mit dem Rückblick zur Verletzung von Seth Rollins. Danach kündigt Corey „The Architect“ an…

Seth Rollins begibt sich mit Knieschutz und auf Krücken zum Ring und stellt sich den Fragen von Corey. Seth spricht über seine Verletzung und über die intensive Reha. Im weiteren Verlauf geht Seth in sich und zweifelt, denn vielleicht habe er das ja auch alles verdient.

Seth begründet seine Aussage, denn vor zwei Jahren habe er bei WrestleMania den Titel über seinen Kopf gehalten und es war der größte Moment in seiner Karriere. Doch er habe dafür sehr viel geopfert…Eines Tages stellte sich Hunter gegen ihn. Er wollte sich ändern, sich bessern und anders sein. Doch auf dem Weg dorthin, habe er sich selbst verloren… Corey möchte außerdem wissen, ob Rollins zum zweiten Mal in Folge WrestleMania verpasst oder doch vor Ort sein wird? „The Architect“ meint, zum jetzigen Zeipunkt sehe es nicht so gut aus. Er glaubt nicht, dass ihm die Ärzte eine Freigabe für WrestleMania erteilen werden…

Triple H betritt lächelnd die Halle und freut sich Rollins zu sehen, denn er nahm zunächst an, er würde ihn nie wiedersehen. Die Kamera fängt nun Samoa Joe auf der anderen Seite des Ringes ein.

Hunter steht nun auf dem Apron und möchte den Fans ihre Frage beantworten: „Seth Rollins wird nicht bei WrestleMania anwesend sein!“ Das Publikum buht. Rollins solle laut Hunter besser nicht auf die Fans hören, weil sie ihn nur in Schwierigkeiten bringen…Einst war Rollins die Zukunft, doch nun sei er lediglich die Vergangenheit…Rollins ist wertlos. Hunter gibt Seth den Rat das zu retten, was noch übrig ist. Rollins solle nun gut zuhören, denn es wird dessen wichtigste Entscheidung für seine Karriere werden. Rollins solle keineswegs auf die Idee kommen bei WrestleMania aufzutreten und er solle ihn auch keineswegs anrufen. Die Spielchen und Drohungen sind vorüber!! Sollte Rollins seinen Rat nicht beherzigen, verspricht Hunter, dass es das Letzte sei, was er je in einem WWE Ring machen wird…

Hunter und Samoa Joe wollen die Halle verlassen, doch Rollins ruft Triple H zurück und erinnert, dass er nichts zu verlieren hat: „Ich werde bei WrestleMania sein und wenn es das Letzte ist, was ich jemals tun werde, dann schwöre ich dir, es wird das Letzte sein, was du jemals getan hast!“ Rollins lässt das Mikro fallen und liefert sich einen Staredown mit Hunter. Nach dem Segment erinnert Michael Cole, dass Rollins die In-Ring Freigabe von den Ärzten erhalten muss, andernfalls wird er nicht bei WrestleMania 33 in den Ring steigen können.

6. Match
2-on-1 Handicap Match
Big Show besiegte Epico & Primo nach dem Chokeslam gegen Primo

Backstage: Tony Nese und Neville sprechen über ihre Zusammenarbeit im anstehenden Match gegen TJ Perkins und Jack Gallagher. Neville belehrt Tony, denn es ginge in dem Match darum um Jack Gallagher an dessen Platz vor Fastlane zu setzen. Nese verliert das Interesse Neville zuzuhören als dieser über die Vertragsunterzeichnung des Matches spricht…

Es folgt ein Hype-Video zu Austin Aries…

7. Match
Tag Team Match
TJ Perkins & Jack Gallagher besiegten Tony Nese & Neville via Aufgabe von Gallagher an Nese

Die Kommentatoren bestätigen Beth Phoenix als weiteren Namen für die WWE Hall of Fame 2017 Class. Es folgt das Vorstellungsvideo…

Backstage: Sasha teilt Bayley mit, dass sie am Sonntag während ihres Matches am Ring anwesend sein wird. Plötzlich lässt sich Stephanie McMahon blicken und verkündet für WWE Fastlane: Sasha Banks vs. Nia Jax.

8. Match
Samoa Joe besiegte Cesaro nach dem Uranage

Nach dem Match: Charly Caruso stoppt stoppt Samoa Joe auf der Stage und möchte erfahren, wie er in so kurzer Zeit einen so großen Einfluss bei Raw erreichen konnte. Joe meint, die Antwort dazu ist einfach, er kam um Menschen zu verletzen und heute Abend war es Cesaro…Es spielt überhaupt keine Rolle, wer was erreicht hast, wer jemand ist oder wie sehr die Leute einen lieben…Cesaro, Sami Zayn, Seth Rollins…wenn man als Zerstörer…Plötzlich ertönt die Musik von Sami Zayn…Joe bereitet sich auf Sami vor, doch der Kanadier stürmt auf Joe seitlich zu. Beide liefern sich einen heftigen Brawl, dabei führt Sami auch noch eine High-Flying Aktion von der Stage auf Samoa Joe aus. Danach hält die Security beide voneinander entfernt.

Der Raw General Manager Mick Foley hat folgendes Match für WWE Fastlane angesetzt: Sami Zayn vs. Samoa Joe

Mick Foley steht für die angekündigte Vertragsunterzeichnung im Ring. Seine kurze Rede wird von Braun Strowman unterbrochen. Braun bringt Foley gegenüber überhaupt keinen Respekt auf, dies bringt den General Manager vor lauter Wut zum kochen. Foley erläutert, endgültig genug zu haben, denn er möchte als Legende respektiert werden. Braun lacht nun und meint, Foley werde noch lernen ihn zu respektieren oder andernfalls…Das Publikum chantet nun „FOLEY“. Braun tyrannisiert Foley weiter bis die Musik von Roman Reign ertönt…

Braun Strowman steigt aus den Ring und Roman Reigns läuft direkt auf ihn zu. Beide liefern sich einen Brawl. Braun schickt Reigns zunächst gegen den Ringpfosten und dann über die Absperrung. Der Brawl wird in der Zuschauermenge fortgesetzt. Reigns kämpft sich zurück und führt einen Superman Punch von einer Treppe auf Braun Strowman aus. Danach befördert Reigns Braun via Spear durch die Ringabsperrung – dabei geht ein WWE Mitarbeiter zu Boden.

Reigns steigt in den Ring und es bricht ein kurzer „ROMAN“ Chant aus. Reigns schnappt sich den Vertrag, während Strowman in den Ring zurückkehrt und sofort einen weiteren Superman Punch einstecken muss. Reigns möchte auch noch einen weiteren Spear zeigen, doch Braun schnappt sich „The Guy“ und schickt ihn heftigst gegen das Turnbuckle – dabei löst sich das Ringseil.

Braun Strowman stellt sich demonstrativ über Reigns, während er von einigen Fans ausgebuht wird. Als sich das Monster auf dem Weg aus der Halle macht, schnappt sich Reigns mit letzter Kraft den Vertrag und unterzeichnet ihn. Strowman quittiert die Aktion mit einem Lächeln. Danach endet die letzte Raw vor WWE Fastlane.


Raw Video-Highlights