Raw (06.03.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
06.03.2017 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Ausstrahlung: 09.03.2017 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Main Event von WWE Fastlane: Bill Goldberg besiegte Kevin Owens und wurde neuer WWE Universal Champion. Zuvor wurde Owens von Chris Jericho abgelenkt.

Unter Jubel begibt sich Chris Jericho in den Ring und nach einer kurzen Begrüßung und Einleitung gibt Y2J zu, dass er Kevin Owens bei WWE Fastlane den Titel gekostet hat. Jericho gratuliert Goldberg zum Titelgewinn und erklärt sein Vorgehen durch die Attacke von Kevin Owens beim „Festival of Friendship“. An dem Abend zerriss Owens sein Herz, es fühlte sich für ihn wie eine Messerattacke an. Jericho fühlt Verärgerung und ist verletzt und verwirrt. Nun möchte er wissen, weshalb Owens das getan hat und ruft ihn heraus.

Kevin Owens betritt die Stage mit einem Mikro und fragt, ob Jericho tatsächlich denkt, dass er eine Antwort auf seine Frage erhält, nachdem was er gestern Abend getan hat. Owens erklärt dann aber, dass er seinen besten Freund hinterging, da Jericho nie sein bester Freund war. Das Publikum buht. Sami Zayn war hingegen sein bester Freund bis er sich gegen ihn stellte und er würde es immer und wieder machen. Für Owens war Jericho lediglich ein Werkzeug und er habe ihn benutzt. Hunter warnte Owens bereits im Vorfeld, denn als er Champion wurde, habe sich jeder gegen ihn gestellt und so benötigte er eine Person, die leichtgläubig war: „Du bist ein perfektes Werkzeug gewesen!“, sagt Owens.

Im weiteren Verlauf meint Jericho, dass diese Sache erst der Beginn war und sie beide am Anfang auf der Road to WrestleMania stehen. Owens erwähnt, dass ihm ein WWE Universal Championship Rematch zugesprochen wurde, welches er noch beanspruchen wird, doch gegenwärtig kann er sich nur eines vorstellen und zwar ein Match um Jerichos United States Champion Titel. Jericho stimmt sofort zu und fordert Owens dazu auf in den Ring zu steigen. Owens begibt sich in den Ring und liefert sich eine Schlägerei mit Jericho…Samoa Joe steigt ebenfalls in den Ring und unterstützt Owens gegen Jericho…

…bis Sami Zayn mit einem Stuhl in den Ring stürmt und diesen gegen die Heels einsetzt. Allerdings nur von kurzer Dauer, denn die Heels schlagen zurück bis sich Jericho den Stuhl schnappt und ihn gegen KO und den Destroyer einsetzt. Beide Heels suchen nun das Weite.

1. Match
Kevin Owens besiegte Sami Zayn nach der Pop-Up Powerbomb

Video Countdown: Nur noch 27 Tage bis WrestleMania 33

Austin Aries präsentiert ein weiteres Hype-Video von sich…

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Neville (c) besiegte Rich Swann per Aufgabe im Rings of Saturn

Nach dem Match: Austin Aries interviewt Neville. Aries erwähnt, dass Neville zwei große Siege in den beiden letzten Abende hatte und wie es sich anfühlt an der Spitze zu stehen. Das Publikum chantet nun „ARIES“. Austin Aries bedankt sich und wendet sich erneut Neville zu.

Neville meint zu all seinen Kritikern: „Schaut jetzt zu mir!“ Der amtierende WWE Cruiserweight Champion erläutert, wie er einen nach dem anderen Gegner aus dem Weg geräumt hat und die Fans ihm lediglich mit „WHAT?“ Chants etwas Aufmerksamkeit gaben. Schlussendlich kann niemand es gegen den King of the Cruiserweights aufnehmen.

Aries möchte jedoch eine klare Begründung dazu. Neville merkt dann ziemlich schnell, dass Aries auf eine Herausforderung aus ist und sagt: „Du musst wahnsinnig sein, wenn du denkst, du würdest in der Nähe meines Niveaus sein. Neville fordert Aries dazu auf sich zurück an den Kommentatorentisch zu setzen, denn dort könne er billige Witze erzählen um das WWE Universum zu unterhalten. Neville erklärt einmal mehr, dass dies hier sein Ring ist und Aries diesen nun verlassen sollte, wenn er nicht eine Aktion einstecken möchte.

Aries beteuert nur seine Arbeit auszuführen, doch er habe noch eine letzte Frage…hierbei handelt es sich aber eher um ein Statement…Im nächsten Moment schlägt Aries Neville nieder. Danach folgt noch ein Running Forearm von Aries gegen Neville…

Backstage: Enzo Amore und Big Cass treffen auf Cesaro und Sheamus. Im Gespräch meint Cass, dass die zwei sich ihr Match am heutigen Abend anschauen sollten, weil sie die WWE Tag Team Titel gewinnen werden. Enzo macht sich dann über Cesaros Niederlage gegen Samoa Joe aus der Vorwoche lustig. Sheamus hält Cesaro daraufhin zurück. Als Enzo Amore und Big Cass gehen, sagt Cesaro: „Er ist so nervig!“

Der neue WWE Universal Champion Bill Goldberg macht sich auf dem Weg zum Ring. Es folgen gemischte Reaktionen und der übliche „GOLDBERG“ Chant. Im Ring teilt Goldberg mit, dass der Titel nicht nur ihm gehöre, sondern auch den Fans, schließlich hätte er das Ziel ohne sie nie umsetzen können. Aus diesem Grund steht er als sehr demütiger WWE Universal Champion vor den Fans. Das Publikum buht Goldberg nun überwiegend aus. Dann erklärt Goldberg, dass er über Informationen verfüge, welche er zuvor nie öffentlich gemacht habe. Nun bricht ein „CM PUNK“ Chant aus. Goldberg nickt und sagt: „Ja, das höre ich“…

Plötzlich ertönt die Musik von Paul Heyman. Der Manager von „The Beast“ betritt die Stage und meint, er sei nicht allein nach Raw gekommen und so kündigt er seinen Klienten Brock Lesnar an. The Beast und Heyman steigen in den Ring. Dort folgt ein Staredown zwischen Lesnar und Goldberg. Heyman meint, sein Klient wäre bereit Goldbergs Hand zu schütteln, da er sich als Eroberer bewiesen hat.

Heyman merkt an, dass beide bei WrestleMania gewinnen möchten, aber nur ein Mann wird als Sieger und der andere als Verlierer den Ring verlassen. Heyman erwähnt keine Vorhersagen zu machen, da er Spoiler enthüllt. Und so spoilert Heyman, dass wir bei WrestleMania 33 am Ende ihres Matches einen neuen WWE Universal Champion namens Brock Lesnar erleben werden. Brock streckt seine Hand nun aus und Heyman meint, wenn ihr Match vorüber sei, würde jeder sehen das Goldberg Brocks B*tch ist. Als Goldberg sich Heyman zuwendet, schnappt sich Lesnar Goldberg und verpasst ihm seinen F5! Danach verlassen Heyman und Lesnar den Ring…

John Cena wird am Samstag, den 11. März 2017 als Host der diesjährigen Nickelodeon Kids‘ Choice Awards fungieren.

Nach einer Werbeunterbrechung begeben sich Enzo Amore und Big Cass zum Ring. Nach ihrer Promo kommen ihre Kontrahenten heraus…

3. Match
Raw Tag Team Championship
Luke Gallows & Karl Anderson (c) vs. Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady endet im No Contest, nachdem Cesaro & Sheamus in das Match eingriffen und Enzo und Big Cass attackierten

Mit „The Ravishing“ Rick Rude wird ein weiterer Name für die diesjährige WWE Hall of Fame 2017 Class bestätigt. Es wird dessen Vostellungsvideo eingespielt.

Backstage: Enzo Amore & Big Cass wollen sich eine Schlägerei mit Sheamus und Cesaro liefern, doch mehrere Offizielle greifen ein und halten beide Teams zurück. Mick Foley läuft nun ins Bild und kündigt ein Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match an. Die Sieger werden bei WrestleMania 33 in einem Raw Tag Team Championship Match auf Luke Gallows & Karl Anderson treffen. Als nächstes versucht Foley noch einen schönen Tag zu haben. Die Kamera fängt dann auch noch Stephanie McMahon ein und die meint, wenn Foley einen schönen Tag haben möchte, sollte er ihr ins Büro folgen.

4. Match
Akira Tozawa besiegte Ariya Daivari via Snap German Suplex

Nach dem Match: Tozawa möchte sich nun Brian Kendrick stellen und ruft ihn heraus. Kendrick betritt die Stage und meint, er können ihm kein Match versprechen, doch er wird auf seine Herausforderung bei WWE 205 Live antworten. Doch eines sollte Tozawa besser nicht vergessen und zwar Lektion 5: Vorsichtig sein, was man sich wünscht…

The New Day kommen mit ihrem Eis-Wagen-Fahrrad zum Ring und Kofi Kingston erwähnt, dass „New Day Pops“ der mögliche Name ihrer Eiscreme sein könnte…

5. Match
Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) besiegten The Shining Stars: Primo & Epico nach der Midnight Hour

Es folgt ein ehrenvolles Video zu Trish Stratus & Lita.

Mick Foley steht im Ring und ruft die amtierenden Raw Womens Championesse Bayley heraus. Im Ring gratuliert Foley zur erfolgreichen Titelverteidigung. Bayley bedankt sich zurück und gesteht ein, dass sie sich nicht als Champion fühlt. Auch erwähnt sie das involvieren von Sasha Banks gestern Abend bei WWE Fastlane. Foley meint jedoch, es spiele keine Rolle wie man zur größten Show kommt, denn Bayley habe es geschafft und wird bei WrestleMania auftreten. Die Frage die sich jetzt stellt ist, wer wird ihre Gegnerin bei WrestleMania?

Sasha Banks macht sich als nächstes zum Ring und spricht kurz Charlotte und Dana Brooke an, beide halten sich gerade hinter der Bühne auf. Aber sie sei nicht hier um über die zwei zu reden, denn sie möchte über WrestleMania sprechen. Sasha hypt ein Match gegen Bayley bei WrestleMania. Foley möchte aber eine zweite Meinung dazu und zwar von den Fans. Das Publikum jubelt.

Charlotte und Dana Brooke kommen nun heraus. Charlotte stellt gleich klar, dass Sasha kein Titelmatch mehr beanspruchen kann. Außerdem würde Sasha auch nicht glauben, dass Bayley sie (Charlotte) besiegen kann und daher nutzt sie ihre Freundschaft zu Bayley nur aus. Charlotte meint weiter, sie wurde dem Titel und ihrer PPV Streak bei Fastlane beraubt. Foley möchte sich darum kümmern, aber Charlotte hat ihr vertraglich festgelegtes Rematch verloren. Charlotte erinnert jedoch an die Kontroverse. Foley ist sich dessen bewusst…

Jetzt ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Als sie den Ring erreicht, macht sie klar, dass sie der Boss ist und nicht Foley oder Banks. Das Publikum chantet erneut „CM PUNK“. Steph meint, sie seien sehr vorhersehbar und wie Punk: „Richtig, ihr alle seid Verlierer!“, sagt sie. Dennoch jubeln sie für die falsche Person, genauso wie Sasha Banks. „The Boss“

Stephanie meint weiter, dass Sasha die manipulativste Person im Umkleideraum sei. Sie habe sich voll und ganz hinter Bayley gestellt. Das Publikum chantet erneut „CM PUNK“, doch Steph ignoriert dies und spricht über Charlotte, die ihrer Meinung nach das Titelmatch verdient habe, da sie beraubt wurde. Foley möchte protestieren, doch Stephanie setzt für WrestleMania 33 ein Raw Womens Championship Match zwischen Bayley und Charlotte an. Doch Foley lässt nicht locker und setzt sich für „The Boss“ ein. Steph möchte nun wissen, wer hier der Boss ist. Foleys Ansicht nach ist Stephanie sein Boss und Sasha ist „The Boss“. Foley schlägt nun für nächste Woche ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Sasha Banks und Charlotte Flair vor. Stephanie hat jedoch eine andere Idee, wenn Sasha siegen sollte, würde es bei WrestleMania 33 zu einem Triple Threat Match (Bayley vs. Charlotte Flair vs. Sasha Banks) um die Raw Womens Championship kommen. Außerdem würde das entsprechende Match bereits jetzt stattfinden und Sashas Gegnerin ist Bayley…

6. Match
Non-Title Match
Sollte Sasha Banks siegen, findet bei WrestleMania 33 ein Womens Championship Triple Threat Match zwischen Bayley, Charlotte & Banks statt
Sasha Banks besiegte Bayley (c) via Aufgabe im Banks Statement

Nach dem Match: Charlotte stürmt in den Ring und verpasst Sasha und Bayley jeweils einen Big Boot. Danach posiert sie mit dem Raw Womens Champion Titel.

Backstage: Roman Reigns teilt Charly Caruso mit dass er die Sache, welche er mit Braun Strowman angefangen sei am heutigen Abend beenden wird. Braun kann ihn zum Ende der Show im Ring treffen.

Es folgt ein Videorückblick auf die Geschichte zwischen „The Game“ und „The Architect“ mit exklusiven Videoaufnahmen von Rollins Reha…

Triple H wird nun via Satellit für ein Interview mit Michael Cole zugeschaltet. Hunter lobt WWE für die Pflege gegenüber ihren Athleten, die einfach nur Weltklasse ist. Doch er hofft, dass Rollins auf den Rat der Experten hört. Wenn dir nämlich die besten Ärzte sagen, du sollst es erst gar nicht versuchen, man aber dennoch darauf besteht, sei es nur reine Dummheit. Hunter bezeichnet Rollins als Lügner. Triple H spricht WrestleMania an und erklärt, dass dort Träume wahr werden, und Rollins hat immer davon geträumt, der Mann zu sein, aber wenn er sich gegen die Ratschläge des Arztes entscheidet und bei WrestleMania auftaucht, um Triple H herauszufordern, wird es das letzte sein, was Rollins jemals in einem WWE Ring getan hat.

Video: Ankündigung zur Rückkehr von Emmalina zu Emma…

7. Match
Samoa Joe besiegte Chris Jericho endet durch Count Out – Joe nahm Jericho direkt vor dem Ring in den Coquina Clutch, danach schaffte es der Destroyer noch rechtzeitig zurück in den Ring

Nach dem Match: Samoa Joe rollt Jericho in den Ring zurück. Dort schickt Jericho Joe via Codebreaker aus dem Ring.

Für die nächste WWE 205 Live angekündigt: Austin Aries hat eine Botschaft für Neville.

Für die nächste Raw Show bestätigt:

Nr. 1 Herausforderer Raw Tag Team Championship Match
„Big Cass“ Colin Cassady & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus

Braun Strowman kommt heraus und meint, Reigns habe nur Glück bei WWE Fastlane gehabt. Nun fordert er kein weiteres Match, stattdessen möchte er, dass sich Reigns wie ein Mann stellt, damit er ihn auseinandernehmen kann. Das die Chicago Crowd Roman und ihn nicht mag, weiß Braun. Plötzlich ertönt die Musik von „The Guy“…

Doch auch die Musik wird unterbrochen und Gongschläge ertönen – Gänsehautfeeling pur!!…

The Undertaker begibt sich unter seinem Entrance Theme zum Ring und konfrontiert Braun Strowman, während das Publikum lautstark „HOLY SH*T!“ chantet. Braun ist mit der Anwesenheit vom Taker überfordert und verlässt freiwillig den Ring.

Erneut ertönt das Theme von The Undertaker, welches jedoch gleich von der Musik von Roman Reigns unterbrochen wird. The Guy kommt heraus und wird lautstark vom Publikum ausgebuht. Im Ring sagt „The Guy“: „Braun hat dich nicht herausgerufen, Deadman, er rief mich heraus!“. Mit allem Respekt, aber das hier ist mein Platz.“

The Undertaker blickt nun auf das WrestleMania Hallenlogo, während die Crowd „ROMAN SUCKS!“ chantet. Reigns schaut auch auf das Logo und danach folgt ein Staredown beider Superstars bis der Taker Reigns einen Chokeslam verpasst. Die Fans sind begeistert und jubeln. Als der Undertaker sich auf dem Weg aus der Halle macht, endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights