Raw (20.03.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
20.03.2017 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 23.03.2017 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Segment aus der Vorwoche: Mick Foley setzte Mr. Socko gegen Triple H ein. Im Anschluss liefert sich Seth Rollins einen Brawl mit Hunter bis „The Architect“ abgefertigt wird…

Mick Foley begibt sich in den Ring, während das Publikum seinen Namen chantet. Er hat eine vorbereitete Rede auf Karteikarten mitgebracht und trägt sie vor. Er meint als demütiger Mensch vor den Fans zu stehen und dankt Triple H und Stephanie McMahon für seine bisherige Tätigkeit als General Manager…Foley entschuldigt sich für dessen Aktion in der Vorwoche gegen Triple H – das Publikum buht.

Im weiteren Verlauf folgt ein „NO“ Chant und Foley deutet auf seinen Abgang hin. Die Fans buhen erneut. Plötzlich zerreißt Foley die Karteikarten und bekommt dafür jubelnde Reaktionen vom Publikum. Foley stellt klar, dass ihm Triple H die Karten vor 10 Minuten aushändigte, doch er ist Mick „FRIGGIN“ Foley und möchte Klartext sprechen, doch die Technik greift ein und deaktiviert sein Mikro…

Nun ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Die Tochter vom WWE Boss begibt sich ebenfalls in den Ring und zieht über Foley her um ihm anschließend folgendes mitzuteilen: „Du bist gefeuert!“

Stephanie fordert Foley dazu auf sofort den Ring zu verlassen. Ein erneuter „NO“ Chant bricht aus. Foley scheint den Ring verlassen zu wollen, allerdings ertönt die Musik von Sami Zayn. Der Kanadier konfrontiert Stephanie im Ring und stellt sofort klar, dass die Entscheidung Foley gehen zu lassen falsch sei, doch niemand habe die Eier um es ihr direkt mitzuteilen. Stephanie nimmt Sami Zayn nicht ernst und fordert ihn dazu auf mit dessen Mentor die Halle zu verlassen. Sami weigert sich, doch Steph erinnert, dass sie beide nicht auf dem gleichem Level stehen und er besser ihrer Anweisung Folge leisten sollte. Sami möchte jedoch nicht das schlaueste, sondern das richtige machen…

Nach dieser Aussage ertönt die Musik von Samoa Joe…Stephanie lächelt und schickt Mick Foley aus der Halle. Dann setzt sie ein Match zwischen Samoa Joe und Sami Zayn an. Und dieses Match findet jetzt statt…

1. Match
Samoa Joe besiegte Sami Zayn via Aufgabe im Coquina Clutch

Backstage: Sami Zayn und Mick Foley unterhalten sich. Foley bedankt sich und Sami kann nicht glauben, dass Foley Raw verlässt, denn sie brauchen ihn hier. Foley erläutert, dass er tat, was er machen konnte, doch nun sei die Zeit angebrochen um zu gehen…Foley trifft auf seinem Abschiedsweg auf Cesaro und Sheamus. Das Tag Team bedankt sich für die Chance, welche ihnen Foley ermöglichte. Nun trifft Foley auf Bayley. Beide umarmen sich bis die Kamera Triple H einfängt. Hunter schaut Foley tief in die Augen und sagt: „Have a nice day!“ Danach verlässt Mick Foley die Halle.

Nun werden exklusive Aufnahmen eingespielt: Seth Rollins führt seine Reha nach der Attacke von Triple H aus der Vorwoche fort.

Dr. Kevin Wilk von Champion Sports Medicine wird nun Live via Satellit zugeschaltet. Er spricht über Rollins Knieverletzung und das sich der Zustand nach den Ereignissen aus der Vorwoche verschlechtert hat. Glücklicherweise trug er einen Knieschutz und so verläuft die Reha von Rollins besser als zunächst angenommen. Michael Cole möchte nun wissen, ob Rollins an WrestleMania teilnehmen kann. Der Therapeut stellt fest, dass es Rollins auf wundersame Weise gut geht, doch für WrestleMania sei er noch nicht bereit. Nach der Sache aus der Vorwoche wird es einige Monate dauern bis Rollins wieder aktiv zurückkehren kann. Kein Arzt würde Rollins zum jetzigen Zeitpunkt eine In-Ring Freigabe erteilen. Dr. Kevin Wilk denkt jedoch, dass Rollins dennoch bei WrestleMania antreten und einen Tag später seine Reha fortsetzen wird.

Backstage: Stephanie McMahon trifft auf die traurige Bayley. Stephanie fragt, ob Bayley eine Umarmung benötigt. Bayley lehnt eine Umarmung von Stephanie ab und spricht dessen Handlungen u.a. in Bezug auf Mick Foley an. Stephanie ist verrägert und verkündet, dass Bayley nachher ein No DQ Match gegen Nia Jax bestreiten muss. Sollte Nia das Match für sich entscheiden, werden wir bei WrestleMania 33 ein Fatal-Four Way Match um die Raw Womens Championship zu sehen bekommen.

2. Match
Charlotte Flair besiegte Dana Brooke via Big Boot

Chris Jericho steigt für eine „Special Edition“ von The Highlight Reel in den Ring und meint, dass er am heutigen Abend den wahren Kevin Owens vorstellen wird. Außerdem benötigt er Owens nicht als sein bester Freund, da er schon ausreichend Freunde hat und zwar genau am heutigen Abend hier in Brooklyn…Owens betrachtet sich als „Prizefighter“, aber das ist nicht der echte Kevin Owens. Y2J präsentiert nun ein Foto von einem jungen Owens in einem Y2J T-Shirt. Jericho fügt hinzu, dass ein „Prizefighter“ keineswegs so aussehen würde, denn er sah aus wie ein Fan von Jericho…

Als nächstes zeigt uns Jericho eine Twitter-Konversation mit Owens aus dem Jahr 2014. KO bedankte sich für einen Rat. Y2J thematisiert nun ihr Match bei WrestleMania 33 und verspricht Owens wieder dorthin zu prügeln, wo Owens der 16-jährige Nerd in seinem Keller mit Y2J T-Shirt war. Erst dann wird Owens erkennen, wen er vor sich hat – sein Idol! KO sei lediglich ein Idiot und möchte ihn nun auf seiner Liste verewigen, doch plötzlich betritt Samoa Joe die Stage…

Als Jericho zum „Destroyer“ blickt, wird er hinterrücks im Ring von Kevin Owens attackiert – Samoa Joe verlässt die Halle. Y2J möchte versucht sich zu verteidigen, hat jedoch keine Chance. Mit der Pop-Up Powerbomb setzt Owens Y2J außer Gefecht…

…und schnappt sich Jerichos Liste – das Publikum chantet lautstark „STUPID IDIOT!“ Owens zerreißt die Papiere, bevor er den Ring und die Halle unter Buhrufen verlässt.

3. Match
Brian Kendrick besiegte TJ Perkins via Sliced Bread #2

Nach dem Match: Kendrick schnappt sich ein Mikro und wundert sich wo Akira Tozawa ist. Laut Kendrick hält sich Tozawa nicht in den USA auf, denn um hier einreisen zu können, benötigt man einen Pass. Kendrick hält Tozawas Pass in den Händen und behauptet, dass er diesen in der letzten Woche gefunden habe. Damit gibt Kendrick Tozwawa eine weitere Lektion, denn er sollte besser auf seine Sachen aufpassen.

Backstage: Charly Caruso interviewt Roman Reigns zu seinem heutigen Match gegen Braun Strowman. The Big Dog gibt sich wie üblich sehr zuversichtlich und erwähnt einmal mehr, dass dies hier sein „Yard“ ist.

Es folgt ein Hype-Video zum bevorstehenden Match zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg bei WrestleMania 33.

Backstage: Stephanie McMahon konfrontiert Cesaro und Sheamus. Sie zeigt sich alles andere als begeistert über das freundlich geführte Gespräch von Cesaro und Sheamus mit Mick Foley am heutigen Abend. Aus diesem Grund setzt sie für nachher das folgende Handicap Match an: Cesaro & Sheamus vs. Enzo Amore, Big Cass, Luke Gallows und Karl Anderson. Sollten Cesaro und Sheamus verlieren, werden sie nicht bei WrestleMania 33 auftreten dürfen.

4. Match
Non-Title Match
Sollte Nia Jax siegen, wird ein Fatal-Four Way Match um die Raw Womens Championship bei WrestleMania 33 stattfinden
Nia Jax besiegte Bayley nach dem Samoan Drop

Im Womens History Month Video wird die WWE Hall of Famerin Mae Young geehrt.

Video Countdown: Nur noch 13 Tage bis WrestleMania 33

Michael Cole kündigt nun das Gespräch mit Triple H über den aktuellen Status von Seth Rollins an. Hunter begibt sich in den Ring und merkt an, dass er heut einen schönen Tag hat. Bzgl. Seth Rollins ist er sehr enttäuscht, denn dieser sei nicht dazu in der Lage sich für ein Match bei WrestleMania 33 blicken zu lassen. Das Publikum chantet derweil „CM PUNK“. Hunter ignoriert den Chant und erklärt, dass Rollins verstummte, als diese aufgehört habe Triple H zuzuhören, da er die Menge fokussierte..Triple H lässt noch einmal den Beatdown aus der Vorwoche einspielen…

Im weiteren Verlauf erinnert Hunter, dass er Rollins aufgebaut habe und verspottet dann das Publikum. Triple H scherzt ebenso mit der Tatsache, dass Rollins mit seiner eigenen Krücke attackiert wurde: „Nun bin ich fertig mit Seth Rollins!“…Hunter möchte den Ring verlassen, kehrt jedoch zurück und hat eine Idee, denn er könne einen Vertrag für ein unsanktioniertes Match ausarbeiten, damit Rollins ihn nicht verklagen kann, sobald er ihn zerstört hat. Doch wollen die Fans so etwas sehen? Das Publikum ist begeistert. In der nächsten Woche wird Hunter das Dokument aufsetzen und unterzeichnen. Somit wird bei WrestleMania 33 Seth Rollins vs. Triple H stattfinden. Abschließend stellt Hunter die Frage, ob sich Seth Rollins blicken lässt: „Oder bist du nur ein „Friggin“ Feigling?“, fragt er und verlässt die Halle.

5. Match
2-on-4 Handicap Match
Cesaro & Sheamus besiegten Luke Gallows, Karl Anderson, Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Anderson

Backstage: Big E und Kofi Kingston schauen Xavier Woods länger an und fragen, ob es etwas gibt, worüber er sprechen möchte. (Anmerkung: Eine klare Anspielung auf das geleakte Material). Xavier Woods sagt: WrestleMania“. Das Trio hypt auf humorvolle Art und Weise einige der WrestleMania 33 Matches.

6. Match
Austin Aries besiegte Tony Nese nach dem Rolling Elbow

Nach dem Match: Austin Aries feiert seinen Sieg bis sich Neville auf der Stage blicken lässt. Der King of Cruiserweights erläutert, dass dies hier kein Interview sei und er Aries, wenn er möchte aus dem Ring befördern könne, so wie es es schon mit seinen anderen Kontrahenten gemacht hat. Bei WrestleMania 33 wird er Austin Aries schlagen. Aries ist da anderer Meinung, betrachtet dies hier als schlechtestes Interview-Segment ever und verkündet, dass Neville lediglich noch die nächsten 13 Tage lang der King of Cruiserweights sein wird, denn bei WrestleMania 33 werde er ihm den Titel nehmen – dann wird Nevilles ganze Fassade zusammenfallen.

Es folgt eine weitere Promo zur bevorstehenden Rückkehr von Emma.

Ein weiteres Hype-Video fokussiert das WrestleMania 33 Match zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg. Beide Superstars werden in der nächsten Woche bei Raw in Philadelphia vor Ort sein.

Backstage: Braun Strowman wird zum anstehenden Match gegen Roman Reigns interviewt. Das Monster behauptet, er werde Reigns vernichten und wenn der Undertaker bei WrestleMania auf Reigns treffen möchte, wird er eine Schaufel benötigen, um The Big Dog von der Matte zu kratzen.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Face to Face zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg

7. Match
Roman Reigns vs. Braun Strowman

Verlauf des Matches:

Strowman bringt die Stahltreppe in den Ring, doch Reigns streckt das Monster via Superman Punch nieder. Reigns möchte einen weiteren Superman Punch folgen lassen, doch Strowman blockt. Strowman läuft in einen Boot und kassiert noch einen Superman Punch. Reigns möchte seinen Spear folgen lassen…

…doch wir hören einen Gong und das Hallenlicht erlischt. Als das Licht zurück ist, steht The Undertaker im Ring…

Der Deadman verpasst Strowman einen Chokeslam…

Danach folgt jedoch der Spear von Reigns gegen den Taker…

Der Deadman erwacht als Roman Reigns die Stage erreicht. Mit einem Blickduell zwischen Reigns und dem Taker aus der Ferne endet Raw.


Raw Video-Highlights