Raw (27.03.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
27.03.2017 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 30.03.2017 (Tele 5)

Raw startet wie üblich mit dem WWE „Then, Now, Forever“ Intro, welches jedoch abrupt unterbrochen wird…Plötzlich hören wir das Theme von The Undertaker und sehen entsprechende Szenen…Nach dem Raw Eröffnungsvideo folgt das Hallenfeuerwerk…Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer. Corey Graves und Bryron Saxton agieren als Co-Kommentatoren. Es folgt ein Ausblick auf die heutige Ausgabe…

Als sich Bayley im „Ultimate Warrior“ T-Shirt auf dem Weg zum Ring macht, erklärt Michael Cole, dass das Raw Womens Championship Match bei WrestleMania 33 ein Four-Way Elimination Match sein wird.

Im Ring spricht Bayley über ihre Vorfreude auf WrestleMania bis die Musik von Charlotte ertönt. Die Tochter von Ric Flair fragt Bayley, ob sie wirklich davon geträumt habe als „Paper Champion“ nach WrestleMania zu gehen. Außerdem glaubt die Queen, dass Sasha Bayley nur benutzt habe um wieder in das Titelgeschehen zu gelangen – Bayley ist ein naives Fangirl…Charlotte bekräftigt, dass sie WrestleMania als fünfacher Womens Champion verlässt, während Bayley die Veranstaltung ohne Titel, Freunde und mit keiner weiteren Zukunft mehr verlassen wird. Bayley fragt, weshalb sie Charlotte glauben sollte. Daraufhin zeigt Charlotte den folgenden Tweet von Sasha auf der Videoleinwand: „Halte deine Freunde nah und deine Feinde noch viel näher!“ Dieses Zitat stammt von Charlotte und Sasha aus ihrer NXT Zeit.

Nun begibt sich Sasha Banks auf dem Weg zum Ring und meint, dass ihr Tweet aus dem Jahr 2015 stammt und rein gar nichts über ihre Freundschaft mit Bayley aussagt. Charlotte versucht ein Keil zwischen ihnen zu treiben, doch sie (Sasha) und Bayley sind große Mädchen. Im nächsten Moment teilt „The Boss“ mit, dass sie WrestleMania als neuer Raw Womens Champion verlassen wird.

Nia Jax lässt sich als nächstes blicken und beklagt das stets wiederkehrende „High School Drama“ der drei Damen und stellt klar, dass sie jede von ihnen beseitigen wird und der Titel danach eine dauerhafte Heimat findet.

Charlotte lästert weiter ab bis Sasha sie attackiert. Nia Jax schlägt derweil auf Bayley ein. Cole hypt das jetzt anstehende Womens Tag Team Match…

Video Countdown: Nur noch sechs Tage bis WrestleMania 33.

1. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Charlotte & Nia Jax nach dem Bayley to Belly Suplex von Bayley gegen Charlotte

Nach dem Match: Nia Jax setzt alle drei Rivalinnen außer Gefecht und posiert kurz mit dem Raw Womens Champion Titel…

Backstage: Sami Zayn spricht im Interview über die Entlassung von Mick Foley und das er für ihn aufgestanden sei und sich den Herausforderungen stellt, die möglicherweise unüberwindbar erscheinen. Aus diesem Grund wird er an der diesjährigen André The Giant Memorial Battle Royal teilnehmen und widmet seine Leistung Mick Foley. Plötzlich läuft Stephanie McMahon ins Bild und erläutert, dass Sami Zayn sich die Teilnahme erst verdienen müsse, denn sie möchte die Trophäe unbedingt bei Raw sehen und daher sollen ausschließlich nur die Besten an der Battle Royal teilnehmen. Nachher wird Sami Zayn in einem No DQ Match auf Kevin Owens treffen, gewinnt er, nimmt er an der Battle Royal teil, doch wenn er verlieren sollte, würde er gefeuert werden.

Der King of Cruiserweights Neville befindet sich für das nächste Match bei den Kommentatoren…

2. Match
Austin Aries besiegte  Noam Dar (w/ Alicia Fox) via Aufgabe im Last Chancery

Für die nächste SmackDown Live angekündigt: Die Vertragsunterzeichnung für das WrestleMania Match zwischen Shane McMahon und AJ Styles. Außerdem: Bray Wyatt vs. Luke Harper

Wir sehen erneut die Szenen vom Undertaker, welche vor dem Raw Eröffnungsvideo zu sehen waren…

Seth Rollins begibt sich mit seinem Knieschutz und einer Krücke zum Ring. Dort steht bereits ein Tisch und zwei Stühle für das „Hold Harmless Agreement“. Im Ring ruft Rollins seinen Kontrahenten Triple heraus…

Hunter betritt im Anzug die Halle und hat die „Hold Harmless“ Vereinbarung dabei und stellt klar, dass ihr Match nicht stattfinden wird, wenn Rollins auf die Idee kommen sollte ihn anzugreifen. Rollins solle sich setzen und aufmerksam zuhören, wenn er ihm die Bedingungen der  „Hold Harmless“ Vereinbarung vorträgt. Da Rollins sich nicht setzen möchte, verlässt Hunter den Apron. Rollins setzt sich nun doch hin. Daraufhin sagt Hunter: „Guter Junge!“

Hunter lässt Rollins wissen, dass wenn er unterzeichnet, könne er weder ihn, noch die Company verklagen. Rollins ist sich dessen bewusst und möchte das Hunter die Vereinbarung unterzeichnet. Zuvor meint Triple H, dass Rollins vor einiger Zeit die richtige Entscheidung traf und sich ihm anschloss, denn so eine Gelegenheit bekomme man nur einmal im Leben…Hunter betrachtet Rollins als einbeinigen Mann in einem „Ass Kicking Contest“. Der Begriff sei äußerst beliebt, weil der einbringe Mann nicht gewinnen kann. Mit der Vertragsunterzeichnung würde Rollins WrestleMania nicht für das zweite Jahr in Folge verpassen, doch die Veranstaltung nicht siegreich verlassen…

Rollins hat genug von Hunters Rede, denn dieser erzählt schon seit Jahren den gleichen Mist. Seth meint, er mochte sich, bevor er auf Triple H traf. Zudem wäre Rollins auch bereit für einen Hot Dog oder einen Händedruck der Philadelphia Armory in den Ring zu steigen, weil er das Business liebt. Das Match gegen Hunter sei nicht nur ein Match, denn es geht um Erlösung. Rollins erinnert, dass er alles in seinem Leben aufgegeben hatte – einschließlich seine Freunde um an der Seite von Hunter stehen zu können: „Und für was?“, fragt sich Rollins und kündigt eine heftige Abreibung für Hunter an und dieser solle besser dafür sorgen, dass eine Trage und ein Krankenwagen am Sonntag vor Ort sein werden, denn nichts und niemand wird Seth „FREAKIN“ Rollins aufhalten können. Rollins unterzeichnet den Vertrag.

Hunter steht nun auf und befördert den Tisch direkt in das angeschlagene Knie von Rollins…Hunter schnappt sich die Krücke, doch Rollins verpasst ihm einen Kick gegen den Kopf und setzt dann zum Pedigree an, doch Hunter attackiert erneut das Knie von „The Architect“. Danach setzt Hunter zum Pedigree an, allerdings befördert Rollins seinen Erzfeind über das oberste Seil aus dem Ring. Als Hunter zurückkehrt, setzt Rollins seine Krücke gegen „The Game“ ein. Hunter flüchtet aus dem Ring.

3. Match
Over-The-Top-Rope-Challenge
Teilnehmer: Big Show, Jinder Mahal, Bo Dallas, Primo, Epico, Goldust, R-Truth und Curtis Axel

Big Show eliminierte Jinder Mahal
Big Show eliminierte Bo Dallas
Big Show eliminierte Epico & Primo
R-Truth, Goldust, Curtis Axel, Jinder Mahal, Bo Dallas, Epico & Primo eliminierten Big Show

Nach der Eliminierung: The Big Show kehrt in den Ring zurück und setzt alle Superstars außer Gefecht, außer The Golden Truth, denn Goldust & R-Truth verlassen rechtzeitig den Ring. Im Anschluss ertönt die Musik von The Worlds Largest Athlete.

Nun ertönt die Musik von Braun Strowman. Das Monster betritt die Stage und stellt klar, dass er jederzeit den Hintern von Show versohlen kann und genau das möchte auch jeder sehen – alle wollen ihn sehen…Big Show ruft Strowman in den Ring, doch das Monster meint, dies werde erst bei WrestleMania geschehen. Bevor er die Halle verlässt, zeigt er auf das WrestleMania Hallenlogo.

Backstage: Der WWE Interviewer Mike Rome befragt Luke Gallows und Karl Anderson über ihre heutigen Gegner Enzo Amore und Big Cass. Sie verspotten die beiden mit ihren Catchphrases…

Backstage: Charly Caruso spricht Roman Reigns auf die ominösen Zeichen von The Undertaker am heutigen Abend an. Reigns sagt, er ist ein erwachsener Mann und diese Zeichen, Kopfspielchen und das Glauben an einem toten Mann würden ihn keineswegs beunruhigen. Reigns glaubt an den großen Fight und so wird er nachher in den Ring steigen und mitteilen, was er bei WrestleMania tun wird.

Video: The New Day waren besuchten die „New York Stock Exchange“ (die größte Wertpapierbörse der Welt) und waren anschließend in Philadelphia unterwegs und hatten sichtlich Spaß…

Backstage: Rome interviewte Cesaro und Sheamus bis die beiden Superstars von Anderson und Gallows attackiert und mit einer Leiter abgefertigt werden.

4. Match
Non-Title Match
Neville (c) besiegte Jack Gallagher via Aufgabe im Rings of Saturn

Nach dem Match: Es folgt eine Unterbrechung in Form einer Videonachricht mit dem Titel  „Austin Aries News Network“. Austin Aries stellt seine Gäste „The New Day“ vor und möchte von ihnen wissen, wer am Sonntag das WWE Cruiserweight Championship Match gewinnt. Kingston meint, der Erfolg im Ring ist auf einen Mann zurückzuführen, der seine Hüfte bewegen kann. Big E fordert Aries dazu auf die Hüften zu bewegen. Aries beteuert nun, er habe versucht ein ernstes Interview zu führen – er bewegt seine Hüften gemeinsam mit The New Day und sie alle haben viel Spaß dabei, während Neville genervt ist…

Videorückblick: Goldberg eliminierte Brock Lesnar beim Royal Rumble.

Es folgt der Entrance von Roman Reigns und wie üblich bekommt der Big Dog mehr Buhrufe (ausgenommen zwei weibliche „Hardcore“ Reigns Fans aus der vorderen Ringreihe) als Jubel…Reigns erreicht den Ring und lächelt, er erinnert am Royal Rumble Sieg in Philly und das er nun zum zweiten Mal WrestleMania headlinen wird. Die Buhrufe werden lauter.

Reigns nahm zunächst an, dass sein größter Moment seiner Karriere damals stattfand, doch damit lag er falsch, weil er in diesem Jahr The Undertaker gegenüber stehen wird. Und er wird das tun, was vor ihm noch niemand getan hat und zwar den Deadman aus dem Weg räumen: „Ich sage das mit allem Respekt…nun ist meine Zeit angebrochen!“, führt Reigns aus und fügt hinzu, dass die ausverkaufte Arena sein Haus und sein Yard sei.

Plötzlich ertönt ein Gongschlag und dann erscheint der Undertaker auf der Videoleinwand. Er hält sich auf einem Friedhof auf und hält eine Grabschaufel in der Hand. Der Deadman korrigiert Reigns, denn im Ring habe Reigns sein Yard und das Grab, welches er schaufelt wird Romans Yard sein.

Der Undertaker habe einen besonderen Platz für Reigns in der Hölle: „Bei WrestleMania wird das Roman Empire fallen…Die ultimative Nervenkitzelfahrt, wird deine letzte Fahrt werden.“, sagt der Undertaker und dann fängt die Kamera ein Grabstein mit Romans Namen und das Datum 02. April 2017 ein. Reigns solle laut dem Undertaker jeden Tag so leben, als ob es sein letzter Tag sei, denn bald wird es so sein: „Bei WrestleMania wirst du…“

Erneut ertönt ein Gongschlag und das Hallenlicht erlischt. Als das Licht zurück ist, steht der Taker direkt im Ring! Reigns dreht sich um und beide blicken sich in die Augen. Taker setzt seinen Satz fort: „Wie ich schon sagte, bei WrestleMania wirst du in Frieden ruhen!“ Nach dieser Aussage lässt der Undertaker durch seine Handbewegung langsam das Licht in der Halle ausgehen…

Enzo Amore und Big Cass steigen in den Ring und versprechen, dass sie WrestleMania mit dem Tag Team Gold um ihre Hüften verlassen werden. Danach scherzen sie und wie üblich folgt ihre stimmungsvolle Catchphrase…

Nun betreten ihre Gegner Luke Gallows und Karl Anderson die Halle, doch plötzlich werden die amtierenden Raw Tag Team Champs hinterrücks mit einer Leiter von Cesaro und Sheamus attackiert.

Beide setzen die Leiter ein weiteres Mal ein und dann wird sie in den Ring gebracht um sie gegen Enzo und Big Cass einzusetzen, doch einen Moment später kann Cassady die Leiter gegen Sheamus verwenden, während Cesaro einen Big Boot einstecken muss. Die Raw Tag Team Champs kehren in den Ring zurück und schalten mit der Leiter ihre Rivalen aus.

Im neuen Women’s History Month Video wird die US-Schriftstellerin, Professorin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou geehrt.

Backstage: Charly Caruso interviewt Kevin Owens, der über Chris Jericho lacht und dachte, er sei einmal sein Held. Owens gibt zu, er war ein Fan von Jericho, denn Chris hatte Recht und so konnte er sich über ihn lustig machen, weil er ein Fan von ihm war, denn schlussendlich sind Chris Jericho Fans Idioten. Owens sprach über eine Chance, Sami Zayn nach zu Hause zu schicken. Owens behauptet, dass er Zayns Karriere wegnehmen werde, so wie Jericho ihm seine Universal Championship weg nahm. Owens meint, er werde Jericho den US Titel nehmen und damit für den ultimativen Y2J Niedergang sorgen…

Es folgt der WrestleMania 33 Videobericht zum Match zwischen Triple H und Seth Rollins.

5. Match
No DQ Match
Sollte Sami Zayn siegen, nimmt er an der André The Giant Memorial Battle Royal teil und sollte er verlieren, wird er gefeuert!
Sami Zayn besiegte Kevin Owens via Rollup – zuvor begab sich Samoa Joe in die Halle und wartete am Ring auf Chris Jericho, nachdem dessen Entrance Musik eingespielt wurde, ließ sich Y2J direkt hinter Samoa Joe blicken und setzte einen Stuhl gegen „The Destroyer“ ein – im Anschluss verpasst Owens Jericho einen Schlag, diese Ablenkung nutzte Zayn zum siegreichen Einroller

Nach dem Match: Owens schlägt auf Sami ein. Jericho stürmt in den Ring und setzt den mitgebrachten Stuhl dreimal gegen Owens ein. Als sich KO auf dem Weg aus der Halle macht, schnappt sich Jericho ein Mikro und sagt: „Hey Kevin Owens, weißt du was passiert, wenn du Chris Jericho betrügst?…“YOU JUST MADE OF THE LIST!“ Die Crowd ist begeistert als Jericho Owens auf die Liste setzt.

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Akira Tozawa vs. Brian Kendrick

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Wie üblich stellt sich Heyman als Sprecher für „The Beast“ vor…Vereinzelnd folgen „GOLDBERG“ und danach SUPLEX CITY“ Chants. Heyman erinnert, dass Goldberg als unangefochtener Universal-Champion am Sonntag bei WrestleMania zum Ring gehen wird. Der Titel sei der heilige Gral der WWE, da er das Herzstück der WWE Flaggschiff-Show ist. Goldberg habe sogar einen Sting getoppt und daher habe Heyman Respekt vor der WCW Ikone und betrachtet ihn inzwischen auch als echten Superhelden: „Doch mein Klient Brock Lesnar ist das Biest!“, lässt Heyman wissen und erklärt weiter, dass Lesnar Goldberg zerkauen und bei WrestleMania ausspucken wird. Echten Superhelden geschehen wirklich schlechte Dinge, wenn sie mit Lesnar in den Ring steigen.

Im weiteren Verlauf dankt Heyman Lesnar für die bereits ausverkaufte WrestleMania…Inzwischen bricht ein neuerlicher „GOLDBERG“ Chant aus. Laut Heyman werden die Fans hier bei Raw ein letztes Mal für Goldberg chanten. Zudem sollte der größte Wrestling Event des Jahres namentlich umgeändert werden und zwar in „WrestleMania der Tod eines Superhelden“ Heyman spricht als nächstes lateinisch und sagt dann: „Mein Klient Brock Lesnar fürchtet den Spear nicht!“ Zudem könne Goldberg den F5 nicht überleben!

Nun folgt das Entrance von Bill Goldberg. Wir sehen Goldberg auf der Stage mit einem Mikro in der Hand und er stellt klar, dass die Leute nicht hier sind um ihnen zuzuhören, denn sie wollen sie kämpfen sehen. Zwar kann er die Leute in Philly nicht nach WrestleMania bringen, doch sie  können doch ein bisschen WrestleMania nach Philly bringen…

Lesnar verlässt den Ring und wird mit einem heftigen Spear von Goldberg niedergestreckt.

Die letzte Raw vor WrestleMania endet mit dem triumphierenden Goldberg im Ring.


Raw Video-Highlights