Raw (24.04.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
24.04.2017 – Sprint Center Arena in Kansas City, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 26.04.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die brutalen Aktionen von Braun Strowman gegen Roman Reigns und einigen weiteren WWE Superstars sowie dessen Match gegen The Big Show aus der Vorwoche…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo und Hallenfeuerwerk…

Heute Abend bei Raw: Braun Strowman vs. Kalisto – Dumpster Match

Chris Jericho begibt sich in den Ring und begrüßt zu einer monumentalen Ausgabe von „The Highlight Reel“ – es folgen „Y2J“ Chants. Jericho meint, er werde den United States Championship Titel von Kevin Owens bei WWE Payback gewinnen und dann bei SmackDown Live antreten…Als „Gesicht von Amerika“ betrachtet er Owens nicht, vielmehr als die „Hämorrhoiden von Amerika“…

The Miz und Maryse kommen heraus, unterbrechen Jericho und begeben sich ebenfalls in den Ring. Miz stellt klar, dass Raw nicht mehr länger Jericho ist – die Crowd chantet „YOU SUCK!“… Im weiteren Verlauf übernimmt The Miz das Segment und die WWE Crew tauscht nach Aufforderung das In-Ring Set aus. Danach begrüßt der Moneymaker zu „MizTV“…

Plötzlich wird The Miz von Dean Ambrose unterbrochen. The Lunatic Fringe macht sich auf dem Weg zum Ring und gibt Jericho recht, denn Miz ist ein dämlicher Idiot. Es folgt ein kurzes verbales Wortgefecht zwischen Ambrose und The Miz bis Dean genug hat und das In-Ring Set austauschen lässt. Danach begrüßt er das Publikum zum „Ambrose Asylum“. Dean spricht über seine Vergangenheit mit Jericho und das er an der Macht der Vergebung glaubt. In diesem Zusammenhang überreicht er Jericho ein Geschenk. Jericho merkt mit Humor an: “ Das letzte Mal als ich ein Geschenk annahm, erging es mir nicht so gut!“…Ambrose hat Y2J eine Jacke mit Weihnachtsbeleuchtung geschenkt. Dean möchte das Jericho die Jacke anzieht, dies geschieht.

The Miz mischt sich ein und findet das Jericho ein Geschenk verdient habe, damit von ihrer Mittelmäßigkeit abgelenkt werden kann. Ambrose meint daraufhin auch ein Geschenk für The Miz zu haben – es folgt The Dirty Deeds. Abschließend setzt Jericho Maryse auf seine Liste, da sie The Miz geheiratet hat…

1. Match
Matt Hardy (w/ Jeff Hardy) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) nach dem Twist of Fate

Nach dem Match: Cesaro und Jeff wechseln einige Wörter… Im Ring beruhigt Sheamus seinen Tag Team Partner und dann folgt ein Handshake mit den Hardyz – das Publikum chantete zuvor „DELETE!“

Backstage: Kurt Angle telefoniert mit einer Person über das heutige Dumpster Match zwischen Braun Strowman und Kalisto. Er möchte sich nachher mit Kalisto unterhalten um sicherzugehen, ob dieser das Match noch immer möchte. Plötzlich platzt The Miz (w/ Maryse) in das Büro und beschwert sich, immerhin musste er ganze zwei Minuten vor der Tür warten. Miz beschwert sich wegen der Unterbrechung von Dean Ambrose und Chris Jericho und möchte nun wissen, was der GM diesbezüglich unternehmen wird. Angle meint, dass diese Angelegenheit im Ring geklärt wird und so solle sich The Miz einen Partner suchen, denn nachher wird er auf Chris Jericho und Dean Ambrose treffen. The Miz und Maryse verlassen wutentbrannt das Büro.

2. Match
Cruiserweight Tag Team Match
Jack Gallagher & Austin Aries besiegten Neville & TJ Perkins nach dem Discus Five Arm von Aries gegen Perkins

Braun Strowman kommt für das Dumpster Match heraus. Im Ring schnappt sich das Monster ein Mikro und bezeichnet das Publikum in der Halle ebenfalls als Müll, welches entsorgt werden müsse, besonders ein Roman Reigns.

Backstage: Kalisto erläutert Kurt Angle gegenüber, dass er kein Müll ist und das Match gegen Strowman unbedingt bestreiten möchte…

3. Match
Dumpster Match
Kalisto besiegte Braun Strowman via Stipulation – Strowman landete im Müllcontainer nachdem Kalisto einen Dropkick gegen die Knie von Strowman ausführte

Nach dem Match: Der aufgebrachte Braun Strowman fertigt Kalisto im Ring ab, verfrachtet ihn dann in den Müllcontainer und begibt sich damit auf die Stage. Mehrere Offizielle begeben sich nun auf die Bühne, können das Monster jedoch nicht aufhalten. Strowman verschließt den Müllcontainer mit einem Zurrgurt und befördert den Container mitsamt Kalisto von der Stage.

Zurück aus einer Werbeunterbrechung: Das medizinische Personal kümmert sich um Kalisto. Kurt Angle ist ebenfalls vor Ort. Der mexikanische Superstar wird auf einer Trage abtransportiert.

Es folgt ein längerer Videobericht zu Roman Reigns.

Video: Bray Wyatt spricht über Randy Orton und wir sehen wie dieser das Haus von Sister Abigail in Brand steckte. Der Eater of Worlds teilt mit, dass einige Wunden nie heilen werden…Das gleiche Leiden und die Schmerzen wird Randy Orton im House of Horrors erwarten: „Jeden Raum, den du betreten wirst, wird ein endloser Albtraum sein. Aber das beste ist, dass du es niemals verlassen kannst. Das Haus wird dein Fegefeuer sein, ein ewiges Gefängnis für deinen Verstand – ein ewiges Gefängnis für deine Seele. Die tiefsten dunkelsten Tiefen der Hölle warten auf dich Randy. Mit deinen Schmerzen und deinem Leiden!“ sagt Bray und fügt hinzu, dass er durch Randys Qual wiedergeboren wird…“Das House of Horrors wartet auf dich…“Follow the buzzards!“

4. Match
Dana Brooke besiegte Alicia Fox nach dem Michinoku Driver

Nach dem Match: Emma steigt in den Ring und gratuliert Dana Brooke zum Sieg mit einer Umarmung. Dana gefällt dies überhaupt nicht.

Backstage: Samoa Joe, Luke Gallows und Karl Anderson werden zu ihrem Match am heutigen Abend gegen Enzo Amore, Big Cass & Seth Rollins interviewt. Joe geht von einem schnellen Sieg aus, weil die Geschichte für sie die Sieger geschrieben wurde. Sie alle kennen sich schon seit Jahren und haben darüber gesprochen, wie sie Enzo Schaden zufügen können. Joe erklärt dann noch, dass er Seth Rollins am Sonntag bei WWE Payback aufgrund dessen kriminellen Handlung gegen Hunter und Stephanie zur Verantwortung ziehen wird. Er habe bereits die Knöchel von Rollins zerstört, nun könnte „The Architect“ den Rest bekommen.

Enzo Amore und Big Cass kommen heraus und noch während der Promo stürmen Luke Gallows und Karl Anderson von der Zuschauermenge aus auf Enzo und fertigen ihn nach ihrer Attacke mit dem Magic Killer vollständig ab, während Samoa Joe sich von der Zuschauermenge aus um Big Cass kümmert…Seth Rollins stürmt in die Halle und macht den Save…

Nach einer Werbeunterbrechung: Kurt Angle betritt die Stage und teilt mit, dass Enzo Amore nicht antreten kann, allerdings habe er einen neuen Tag Team Partner für Big Cass und Rollins. Hierbei handelt es sich um Finn Bálor.

5. Match
Tag Team Match
Seth Rollins, Finn Bálor & Big Cass besiegten Samoa Joe, Luke Gallows & Karl Anderson nach dem Big Knee von Rollins gegen Anderson

Backstage: The Miz ist auf der Suche nach einem Tag Team Partner…Cesaro und Sheamus zeigen kein Interesse.

Alexa Bliss steigt in den Ring und hypt ihr Titelmatch am Sonntag bei WWE Payback. Sie spricht über die Superstars, welche von Woche zu Woche herauskommen um darüber zu sprechen, welche Gegner sie bevorzugen oder nicht mögen u.s.w. Andere Superstars sprechen hingegen über ihrer Kindheitsträume, Sonnenschein und Regenbogen…Sie (Alexa) kam jedoch zu Raw um zu gewinnen und nicht um zu sprechen und genau aus diesem Grund, wird sie am Sonntag die neue Raw Womens Championesse werden. Als nächstes ertönt die Musik von Bayley.

Die amtierende Raw Womens Championesse kennt Alexa und weiß, dass sie unaufrichtig ist und sich über sie lustig macht, doch die Wahrheit sieht anders aus, denn sie redet nicht nur sondern arbeitet jeden Tag hart daran um ihren Traum zu leben und um den Titel zu halten, denn sie ist sich im vollen Umfang darüber bewusst, dass auch andere Superstars ihr den Titel nehmen möchten…Alexa zeigt sich unbeeindruckt und freut sich schon sehr Baylay am Sonntag zu schlagen, sie werde ihr den Titel nehmen und sie vor ihrem Vater demütigen…

Sasha Banks kommt als nächstes zum Ring und Alexa deutet an, dass nun Teil 3000 der Sasha & Bayley Nebensache ansteht. Bliss fragt, ob Sasha kleine Liebesbriefe in Bayleys Lunchbox steckt. Sasha kontert und bezeichnet Alexa als „Möchtegern Troll-Puppe“. Dann meint Sasha, sie sei aus einem anderen Grund herausgekommen, denn sie möchte gegen Alexa antreten. Alexa meint, sie werde sich darüber mit Kurt Angle unterhalten, denn sie habe ja bereits am Sonntag ein wichtiges Match. Beide Seiten sticheln weiter bis Sasha auf Alexa einschlägt…

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Bayley am Kommentatorentisch…

6. Match
Sasha Banks besiegte Alexa Bliss durch Count Out – Alexa ließ sich auszählen

Nach dem Match: Alexa Bliss möchte die Halle verlassen. Bayley schnappt sich Alexa und möchte sie zurück in den Ring bringen, doch Alexa befreit sich und läuft zurück. Im nächsten Moment wird Bayley hinterrücks von Alexa attackiert.

Backstage: Dean Ambrose und Chris Jericho unterhalten sich über ihr heutiges Match. The Lunatic Fringe möchte nun auch etwas von Y2J, damit sie am heutigen Abend zusammenarbeiten können. Ambrose wird deutlicher und verlangt, dass Jericho ihn von dessen Liste streicht. Jericho meint aber, dass niemand von der Liste gestrichen wird. Außerdem schuldet Dean ihm noch wegen einer damaligen Aktion $15,000…Schlussendlich lässt sich Jericho auf ein Friedensangebot ein und streicht Dean Ambrose von seiner Liste, doch Jericho setzt ihn erneut auf seine Liste,  nachdem The Lunatic Fringe den Raum verlassen hat.

Für die WWE Payback Kickoff Show bestätigt:

Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass: Colin Cassady vs. Luke Gallows & Karl Anderson

Außerdem: Finn Bálor wird zu Gast bei MizTV sein.

Backstage: Während eines Interviews versucht The Miz (w/ Maryse) Heath Slater oder Curtis Axel als Tag Team Partner zu gewinnen, doch beide lehnen ab. Wir sehen nun auch Rhyno ins Bild laufen, der Cracker verzehrt. The Miz prahlt noch etwas, während Rhyno Maryse einen Cracker anbieten möchte, doch diese werden von Maryse aus Rhynos Hände befördert. The Miz stellt klar, dass er bereits einen unglaublichen Tag Team Partner gefunden hat.

Curt Hawkins steht im Ring, hypt sich und spricht erneut eine offene Herausforderung aus, welche von Apollo Crews angenommen wird…

7. Match
Apollo Crews besiegte Curt Hawkins nach der Toss Powerbomb

Nach dem Match: Titus O’Neil steigt in den Ring und feiert den Sieg von und mit Apollo Crews. Titus erstellt sogar ein Selfie, doch Apollo ist alles andere als begeistert.

Kalisto befindet sich laut den Kommentatoren im Krankenhaus und hat nach der Aktion von Braun Strowman ein HWS-Trauma und eine Hüftverletzung erlitten.

Es folgt ein Rückblick auf ein damaliges Interview mit Roman Reigns. Danach wird der Videobericht zum Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns eingespielt.

Backstage: Kurt Angle und Austin Aries sprechen kurz miteinander. Als Aries davon geht trifft Angle auf The Miz und dieser behauptet einen Tag Team Partner gefunden zu haben. Im Hintergrund sehen wir den Gitarre spielenden Elias Samson – Angle möchte wissen, ob er sein Partner ist – The Miz verneint. Kurt wünscht Miz viel Glück, doch der Moneymaker meint, er benötigt kein Glück…

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Neville vs. Jack Gallagher

Nun steht das Main Event Match an. Nacheinander kommen Dean Ambrose und Chris Jericho sowie The Miz (w/ Maryse) zum Ring. The Miz hypt seinen Tag Team Partner und bittet ihn zum Ring, allerdings lässt sich niemand blicken. The Miz entschuldigt die Abwesenheit und sagt das Match ab. Daraufhin betritt Kurt Angle die Halle und erinnert, dass The Miz die Chance hatte einen Tag Team Partner zu finden und ob er jetzt einen hat oder nicht spielt keine Rolle, denn das Match findet definitiv statt…

Für die nächste SmackDown Live angekündigt: Nakamura in Action und das SmackDown Womens Championship Match zwischen Naomi und Charlotte.

8. Match
2-on-1 Handicap Match
Dean Ambrose & Chris Jericho vs. The Miz (w/ Maryse) endet im No Contest, nachdem Bray Wyatt in das Match eingriff

Als Dean Ambrose seinen Kontrahenten The Miz auf den Kommentatorentisch befördert erlischt das Hallenlicht. Als es zurück ist, steht ihm plötzlich Bray Wyatt gegenüber…

The Eater of Worlds schlägt auf Ambrose ein und streckt ihn auf der Stage via Sister Abigial nieder.

Jericho schlägt auf Wyatt ein bis er von The Miz attackiert wird. Bray und The Miz prügeln Jericho zum Ring. Im Seilgeviert folgt jedoch der Codebreaker von Jericho gegen The Miz.

Daraufhin begibt sich Bray Wyatt in den Ring und setzt Jericho mit der Sister Abigail außer Gefecht.

Im Anschluss stellt sich Bray über Jericho bis The Miz sich mitfeiern lassen möchte und mit einem Lächeln seine Hand auf die Schulter von Bray Wyatt legt.

Diesbezüglich folgt eine weitere Sister Abigail, diesmal gegen The Miz.

Bray kniet vor The Miz nieder und ruft: „Follow the Buzzards!“ Mit diesen Szenen endet die letzte Raw vor WWE Payback.


Raw Video-Highlights