Raw (19.06.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
19.06.2017 – Ford Center in Evansville, Indiana
Deutsche Ausstrahlung: 21.06.2017 (ProSieben MAXX)

Roman Reigns macht sich unter Buhrufen auf den Weg zum Ring, welche Michael Cole als „donnernde Reaktion“ bezeichnet. Als „The Guy“ den Ring erreicht, folgen unterschiedliche Reaktionen. Reigns geht kurz darauf ein und hypt sich, denn er konnte bereits Gegner wie Bray Wyatt, Finn Bálor, Seth Rollins und Braun Strowman besiegen und bei seiner dritten WrestleMania in Folge habe er sogar den Undertaker in den Ruhestand geschickt – es folgen „UNDERTAKER“ Chants.

„Ich habe ihn respektiert und er hat mich respektiert, weil ich ihn besiegt habe,“ sagt Reigns und spricht dann den Main Event von WWE Great Balls of Fire an. Es ist ihm völlig egal, ob nun Lesnar oder Joe das Match als Sieger verlässt, denn beim SummerSlam werde nur er der Nr. 1 Herausforderer auf die WWE Universal Championship sein. Reigns stellt den Fans die Frage, ob sie wissen möchten, weshalb es so ist und antwortet: „Weil dies mein Hof ist und ich hier die Regeln aufstelle!“

Samoa Joes Entrance Theme unterbricht Reigns. „The Destroyer“ begibt sich in den Ring, konfrontiert Reigns und meint, dass er offenbar seinen Namen vergessen hat. Reigns habe zwar Gegner aufgelistet, die er besiegen konnte, doch darunter befand sich kein Samoa Joe. Demzufogle betrachtet sich Samoa Joe als der Nr. 1 Herausforderer und nächster WWE Universal Champion.

Doch für Reigns ist Samoa Joe nur Joe. „The Destroyer“ verpasst Reigns plötzlich einen Headbutt. Außerhalb schickt er Reigns gegen die Ringabsperrung und mit dem Kopf auf den Apron. Im Ring zurück: Joe möchte zum Cocquina Clutch ansetzen, doch Reigns kontert und streckt seinen Angreifer via Superman Punch nieder. Es folgt ein Staredown zwischen Samoa Joe vor dem Ring und Roman Reigns im Ring.

Später bei Raw: Samoa Joe vs. Roman Reigns

1. Match
Tag Team Match
The Hardyz: Matt Hardy & Jeff Hardy besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach dem Twist of Fate von Matt Hardy und der Swanton Bomb von Jeff Hardy gegen Luke Gallows

Goldust spricht in einem weiteren Shattered Dreams Production Video darüber, dass er bereit sei für seine Nahaufnahme in Hollywood. Dabei spricht er jedoch auch die andere Seite an, dort wo Träume zerbrechen, wie zerbrochenes Glas…Goldust wird jedoch in der Stadt der Engel auf Flügeln aus Gold fliegen. Er lädt R-Truth zum Debüt seines letzten Kinofilms ein mit dem Titel Die zerschmetterte Wahrheit: „Du wirst lachen, du wirst weinen, du wirst den Namen von Goldust nie vergessen. Das goldene Zeitalter ist zurück!,“ sagt Goldust.

Elias Samson sitzt wie üblich im Ring und wird vom Publikum ausgebuht als er auf seiner Gitarre spielt und dabei eine Geschichte erzählt. Diese Geschichte handelt von „The Drifter“, denn als er 15 Jahre alt war, gab ihm sein Vater eine Gitarre, damit er der Welt seine Geschichte erzählen kann. Doch sein Dad wusste nicht, dass es ihn in diese gottverlassene Stadt Evansville treiben würde. Seine Musik kann alle schmutzigen Seelen reinigen…

Plötzlich ertönt die Musik von Finn Bálor – das Publikum flippt aus. Im Ring kommt es zu einem kurzen Staredown zwischen Bálor und Samson bis sich „The Drifter“ zurückzieht…

2. Match
Finn Bálor besiegte Bo Dallas nach dem Coup de Grâce

Corey Graves verlässt die Kommentatoren nach einer Mitteilung über sein Headset.

Es folgt der offizielle Trailer zu WWE 2K18 – das Videogame wird am 17. Oktober 2017 in den USA mit Seth Rollins auf dem Frontcover erhältlich sein.

Backstage: Kurt Angle unterhält sich mit Corey Graves über eine weitere negative Nachricht für den General Manager bis sich Enzo Amore und Big Cass blicken lassen und unterhalten sich kurz über einen Tweet von Enzo an den irischen MMA-Fighter Conor McGregor. Danach meint Big Cass, dass sie zunächst geglaubt haben „The Revival“ wären die Angreifer, doch inzwischen wisse er, dass es Big Show ist. Angle verspricht, dass sie bis zum Ende der Show herausfinden werden, wer für die Attacken verantwortlich war.

Seth Rollins steigt in den Ring und ist sehr erfreut über diesen großartigen Tag. Er wuchs mit Videopsielen auf und bevorzugte Sport Games. Für ihn ist es ein große´s Privileg, wie seine Favoriten Michael Jordan und Peyton Manning nun auch auf ein Frontcover abgebildet zu werden. Rollins spricht weiter über den Deal und es bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant aus…Rollins sagt: „Es ist unser Cover!“ und als er ein Versprechen geben möchte, wird er von Bray Wyatt auf der Videoleinwand unterbrochen.

Bray Wyatt wirft Rollins vor sich selbst zu widersprechen, den einerseits spricht er darüber, wie er als Individuum gewachsen sei und andererseits erwähnt er nur materielle Besitztümer. Rollis behauptet dessen eigener Mann zu sein, doch das trifft nicht zu, denn er kann den innerlichen Kampf in Rollins Seele fühlen. So könne er zwar die Kleidung eines guten, ehrlichen Mannes tragen, doch sie beide wissen, dass Rollins nicht dieser Mann ist. Rollins stimmt Bray zu, denn er ist nicht der Mann, sondern „THE MAN“. Seth meint weiter, dass er viele egoistische Männer während seiner Karriere kennengelernt hat, doch Wyatt bringt es diesbezüglich auf ein ganz anderes Level. Aber das Leben funktioniert nicht so und Götter existieren nur im Kopf von Bray. Möglicherweise ist Wyatt in seiner Welt ein Gott, doch in der Welt von Rollins ist er lediglich ein Feigling. Bray meint, er habe Seth gewarnt, denn wer ihn so darstellt, müsse bestraft werden. Und nun sei die Zeit der Opfer gekommen. Bray hält die Laterne hoch und sagt: „Ich bin hier!“

Es folgt der Entrance von Bray Wyatt…Als Bray vor dem Ring steht, setzt Rollins den „Eater of Worlds“ via Crossbody außer Gefecht.

Backstage: Im Interview spricht Finn Bálor über seinen heutigen Sieg und das er gehofft habe bei Extreme Rules besser zu sein. Dennoch schaue er vorwärts, da er den Universal Champion Titel gewinnen möchte. Die Frage, ob Roman Reigns oder Samoa Joe gewinnen wird, kann er nicht beantworten, da er hinterrücks von Elias Samson attackiert wird. Der wutentbrannte „The Drifter“ sagt: „Du wirst mir nie wieder die Schau stehlen!“ Nach der Attacke kümmert sich der WWE Offizielle D-Von um Bálor.

Neville setzt sich zu den Kommentatoren…Für das nächste Match begeben sich Akira Tozwawa und TJ Perkins in den Ring…Noch bevor das Match startet: Titus O’Neil kommt heraus und hypt den Titus Brand…

3. Match
Akira Tozawa besiegte TJ Perkins via Back Senton

Nach dem Match: Titus verkündet, dass er und Apollo Crews noch am heutigen Abend auf die Tag Team Champs treffen werden. Außerdem werde sich Akira Tozawa dem Titus Brand anschließen und dann WWE Cruiserweight Champion werden.

Neville stellt sich auf den Kommentatorentisch und bezeichnet Titus als Bauer. Er der King of Cruiserweights habe Tozawa gewarnt und droht ihm jetzt mit der Vernichtung. Titus nimmt Neville nicht ernst, denn statt einen stolzen König, sieht er einen verängstigten kleinen Jungen und das Neville-Level wird von Tozawas Macht vernichtet.

Backstage unterhält sich Kurt Angle (Ton war nicht zu hören) mit The Revival…

Video: R-Truth akzeptiert die Einladung von Goldust. In der nächsten Woche geht es nach Los Angeles. Sein ehemaliger Freund möchte dessen Namen im Licht erstrahlen lassen, doch dazu werde es nicht kommen. „Du möchtest der hellste Sterm am Himmel werden? Das ist schade, denn ich werde dich zurück auf die Erde bringen!“, sagt R-Truth und verspricht, dass es keine Filmpremiere geben wird. Denn die Hand der Wahrheit wird Goldust einen Schlag ins Gesicht verpassen.

Backstage: Curtis Axel versucht den sichtlich niedergeschlagenen Bo Dallas aufzuheitern. The Miz lässt sich blicken und erinnert, dass beide am Set von The Marine 5 absolute Stars sind, während sie hier keineswegs ernsthaft dargestellt werden. Axel hat genug gehört und droht The Miz, doch der Moneymaker lässt sich nicht einschüchtern und offeriert beiden sein Gefolge zu werden, damit sie Stars sein können…Stars auf die ihre Familienmitglieder stolz sein werden.

Backstage: Samoa Joe wird im Interview zum anstehenden Match gegen Roman Reigns interviewt. Joe lässt ein Video einspielen, welches noch einmal zeigt, was geschah, als er damals auf Roman Reigns traf. Laut Joe müsse Reigns seine Ziele neu stecken und realisieren, mit wem er zu tun hat. Bei WWE Great Balls of Fire wird er Lesnar in seinem Finisher nehmen und Reigns gleich Respekt lehren…

4. Match
Samoa Joe besiegte Roman Reigns mit dem Coquina Clutch, nachdem Reigns das Bewusstsein verlor – zuvor wurde Reigns abgelenkt, denn auf der Videoleinwand war zu sehen, wie außerhalb ein Krankenwagen eintraf – die Hintertür öffnete sich und wir sahen einen brüllenden Braun Strowman

Nach dem Match: Als Samoe Joe die Halle verlässt, begibt sich Braun Strowman in den Ring und teilt mit, dass er mit Reigns noch nicht fertig ist. Strowman schnappt sich Reigns und streckt ihn mit einem Reverse Chokeslam nieder. Das Monster schnappt sich erneut das Mikro und meint, wenn Reigns Manns genug sei, werden sich beide bei WWE Great Balls of Fire in einem Ambulance Match wiedersehen.

Für WWE Great Balls of Fire bestätigt:

Ambulance Match
Roman Reigns vs. Braun Strowman

The Miz steigt in den Ring und hat ein großes Geschenk mitgebracht. Rechts und links neben dem Geschenk stehen zwei Männer im Bärenkostüm und halten jeweils ein Plakat mit der Aufschrift: „Es tut mir Leid/Bitte vergebe mir!“ in den Händen…Der Moneymaker bittet seine Frau heraus und entschuldigt sich mehrfach bei ihr für sein Fehlverhalten…The Miz bittet Maryse ihr Geschenk zu öffnen und zum Vorschein kommt die reparierte Großvateruhr…The Miz schleimt sich orddentlich weiter bei seiner Frau ein bis die Musik von Dean Ambrose ertönt.

Als „The Lunatic Fringe“ den Ring erreicht, versucht The Miz ihn zu attackieren, dabei verfehlt er  und schlägt ausversehen auf die Großvateruhr ein. Maryse verpasst The Miz eine Ohrfeige und verlässt den Ring. Dean möchte Miz nun seinen Finisher verpassen, doch The Miz kann entkommen. Ambrose befördert den Moneymaker via Clothesline über das Ringseil und wird danach von den beiden Männern im Bärenkostüm attackiert. Beide enthüllen sich als Bo Dallas & Curtis Axel. The Miz kehrt zurück und verpasst Ambrose einen Kick.

Backstage: Kurt Angle führt ein Gespräch (Ton war nicht zu hören) mit Big Show.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Sheamus & Cesaro besiegten Titus O’Neil & Apollo Crews nach einem Double Team White Noise gegen Crews

Es folgt ein Videobericht zur Fehde zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar.

Alexa Bliss kommt heraus um das nächste Match zu verfolgen…

6. Match
Nia Jax besiegte Sasha Banks durch DQ, nachdem Emma Nia einen Kick gab – zuvor ließ sich Emma blicken und konfrontierte Alexa am Kommentatorentisch, Alexa schubste Emma und danach stürmten beide in den Ring, dort versteckte sich Alexa hinter Nia und Nia händigte Emma Alexa aus, daraufhin folgte der Kick von Emma gegen Nia, nachdem Alexa auswich

Nach dem Match: Die vier Damen liefern sich eine In-Ring Auseinandersetzung bei welcher dann auch noch Mickie James und Dana Brooke mitmischen. Einen Moment später stürmt Bayley in den Ring. Sie kümmert sich um Alexa Bliss um Emma. Schlussendlich wird Nia Jax von Mickie und Dana nach einem Double Dropkick aus dem Ring befördert.

Für das Main Segment der Show lässt sich Kurt Angle blicken. Der General Manager von Raw ruft Enzo Amore & Big Cass heraus. Ihnen folgen The Revival und Big Show. Kurt Angle stellt die potentiellen Angreifer von Enzo Amore & Big Cass im Ring zur Rede. The Worlds Largest Athlete stellt klar, dass er sie nicht angegriffen hat und hätte er es geplant, würde er sie nicht hinterrücks, sondern von vorne angreifen. Der verärgerte Big Show hat dann genug von der Anschuldigung und verlässt die Halle…Als nächstes erläutert Scott Dawson das The Revival auch nichts damit zu tun haben.

Plötzlich erhebt sich Corey Graves und erklärt, dass die WWE Ärzte nach der unmittelbaren Attacke auf Corey Graves keine Verletzung feststellen konnten…Graves präsentiert Angle nun eine Aufnahme von einer Überwachungskamera aus dem Backstagebereich. Wir sehen wie Big Cass die Attacke nur inszeniert und vorgetäuscht hat.

Enzo Amore ist sichtlich geschockt und völlig sprachlos.

Big Cass gibt zu für die Attacke auf Enzo Amore verantwortlich zu sein und begründet dies damit, dass er genug von ihm hat, er wollte Enzo für all dessen Mist aus ihren Zeiten bei NXT und Raw leiden sehen…Auch wollte er sehen, wie intelligent Enzo ist, allerdings ist er noch dämlicher, als er ohnehin schon aussieht: „Du bist nichts weiter als das tote Gewicht, welches mich zurückhält, um mein Potenzial bei WWE zu erreichen“, sagte Cass und gibt Enzo die vollständige Schuld dafür, dass er niemals ein WWE Champion wurde. Im Gegensatz zu Enzo, betrachtet Cass sich als den Star, die Zukunft…Bislang stand er immer hinter Enzo, doch nun sind sie fertig.

Nach dieser Aussage streckt Big Cass Enzo mit einem heftigen Big Boot nieder.

Kurt Angle ist stinksauer und kümmert sich um Enzo, während Big Cass den Ring verlässt und sein „SAWFT“ T-Shirt zu Boden wirft. Nach diesen Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights