Raw (14.08.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
14.08.2017 – TD Garden in Boston, Massachusetts
Deutsche Ausstrahlung: 16.08.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche: Dean Ambrose
wollte mit Seth Rollins kooperieren, doch dieser lehnte ab…

Dean Ambrose kommt heraus und meint, dass sich viele Fragen wie der gegenwärtige Status zwischen ihm und Seth Rollins sei. Er fragt sich das gleiche und daher bittet er Seth Rollins zum Ring. The Lunatic Fringe begibt sich zum Ring.

Ambrose stellt sofort klar, dass er keine Lust hat Spielchen zu spielen. Rollins meint aber das Ambrose Spielchen spielt…dabei könnten sich beide wieder zusammen tun und dann sehr viel erreichen…

Rollins sagt weiter, er sei nun fertig mit den Spielchen und offeriert Ambrose ein weiteres Angebot – er streckt erneut seinen Arm mit der geballten Faust aus. Ambrose zweifelt und sagt: „Du willst mich wohl auf den Arm nehmen!“ Das Publikum buht. Ambrose erinnert, dass ihn Rollins in der letzten Woche wie einen Idioten aussehen ließ.

Rollins kann verstehen weshalb Ambrose ihm nicht trauen kann, denn er kann nicht einmal Vertrauen für sich aufbringen…Rollins denkt nach und sagt, dass es vielleicht eine dumme Idee war…Als Rollins gehen möchte, hält ihn Ambrose auf. Nun streckt Ambrose seine Faust aus…

Rollins schaut kurz hin, dreht sich aber weg und geht einige Schritte bis ihn Ambrose stoppt und umdreht. Beide schubsen sich und geraten körperlich aneinander…

bis Sheamus und Cesaro zum Ring stürmen. Die zwei Raw Tag Team Champs prügeln auf Rollins ein…Ambrose möchte die Attacke stoppen und muss diesbezüglich selbst Prügel einstecken…

Rollins kehrt zurück und in perfekter Zusammenarbeit mit Ambrose werden die Heels aus dem Ring befördert.

Beide ehemalige „The Shield“ Brüder schauen sich an…

und berühren nun ihre Fäuste – das Publikum ist völlig aus dem Häuschen.

Es ertönt die Musik von Kurt Angle. Der Raw General Manager betritt unter lautstarken „YOU SUCK“ Chants die Halle und kündigt für den SummerSlam: Sheamus & Cesaro vs. Seth Rollins und Dean Ambrose um die Raw Tag Team Championship an.

Die Kommentatoren sprechen über die medizinische Situation von Ric Flair. Der Nature Boy wurde erfolgreich am Herzen operiert, allerdings ist er weiterhin nicht außer Lebensgefahr. Sie wünschen ihm alles Gute…

Alexa Bliss nimmt für das erste Match des Abends auf einem erhöhten Stuhl direkt vor dem Ring Platz…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung um das Match gegen Alexa Bliss um die Raw Womens Championship beim SummerSlam
Sasha Banks besiegte Nia Jax via Aufgabe im Bank Statement

Backstage: Kurt Angle teilt den Hardyz mit, dass sie es gegen The Revival aufnehmen werden…Plötzlich läuft The Miz (w/ Maryse) & The Miztourage ins Bild und der A-Lister beschwert sich beim Raw GM wegen der Attacke von Brock Lesnar aus der Vorwoche. Doch Kurt Angle stellt klar, er werde deswegen nichts unternehmen. Kurt erwähnt dann noch das heutige Match zwischen Curtis Axel und Jason Jordan. Und falls The Miz etwas unternehmen möchte, könne er ja auf Lesnar treffen. Miz stellt jedoch klar, dass er am heutigen Abend auf Jason Jordan treffen wird. Plötzlich sehen wir einen aufgeregten Referee und dieser teilt Kurt mit, dass er unbedingt mitkommen müsse wegen einem Problem zwischen Bray Wyatt und Finn Bálor…

Backstage: Finn Bálor und Bray Wyatt und lieferen sich einen heftigen Schlagabtausch – mehrere WWE Mitarbeiter versuchen beide voneinander zu trennen, doch zunächst ohne Erfolg. Kurt Angle hat dann genug gesehen und kündigt an, dass der SummerSlam bereits eher stattfindet, da Bálor und Bray Wyatt schon am heutigen Abend aufeinandertreffen werden.

Elias sitzt im Ring und hat wie üblich einen Song für die Fans. Er spielt auf seiner Gitarre und zieht über den Ort und die Fans her bis die Musik von R-Truth ertönt. Truth wird hinterrücks von Elias attackiert und mit dessen Drift Away Finisher außer Gefecht gesetzt.

Big Cass steigt in den Ring. Dort sehen wir auch einen Shark Cage. Big Cass möchte eine Promo halten, doch er wird immer wieder lautstark von den Fans unterbrochen…Als das Publikum etwas ruhiger wird, spricht Cass über Enzo Amore. Seiner Meinung nach braucht Enzo Big Show, denn Enzo ist nichts, wenn keiner hinter ihm steht. Doch braucht Big Show einen Enzo um relevant zu bleiben? Big Show wisse, dass er ihn nicht ohne Enzo schlagen kann und deshalb wird dieser in einem Shark Cage gesperrt. Big Cass verspricht allen zu zeigen, dass er der beste und größte Mann in diesem Spiel ist.

Enzos Musik ertönt. Er betritt die Halle und stellt sich den Fans vor: „My name is Enzo Amore…Es folgt ein lautstarker „HOW YOU DOIN“ Chant von der Crowd. Enzo findet, dass Cass ziemlich angeschlagen wirkt. Big Cass fragt daraufhin, ob er ihm etwas mitteilen möchte, denn dann sollte er zu ihm kommen und es ihm direkt ins Gesicht sagen. Enzo bringt nun Big Show heraus…

Beide begeben sich zum Ring. Während Big Show in den Ring steigt, tänzelt Enzo auf dem Apron. Big Cass schlägt Enzo vom Apron, während Anderson und Gallows in den Ring stürmen und wild auf Big Show einschlagen. Anderson bindet ein Riemen um das Handgelenk von Big Show und hält es in Verbindung mit dem Käfig fest…Enzo Amore möchte den Save für Big Show machen, doch Cass verpasst ihm einen Big Boot…

Im Anschluss: Cass schlägt die Käfigtür mit voller Wucht auf das Handgelenk von „The Worlds Largest Athlete“…

Big Cass, Karl Anderson und Luke Gallows fertigen Big Show weiter ab…

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Akira Tozawa (w/ Titus O’Neil) besiegte Neville (c) nach der Senton Bomb – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Cruiserweight Champion: Akira Tozawa

Nach dem Match: Titus O’Neil und Apollo Crews feiern mit dem neuen WWE Cruiserweight Champion Akira Tozawa.

Backstage: Ein Arzt teilt Big Show mit, dass seine Hand gebrochen sein könnte, doch um dies sicher festzustellen, benötigen sie einige Röntgenaufnahmen. Enzo denkt, dass Show das Match am Sonntag gegen Big Cass vergessen sollte. The Worlds Largest Athlete denkt aber nicht daran, weil er schon gegen größere Gegner gekämpft habe.

Backstage: Mickie James und Emma führen eine Unterhaltung bis Mickie sie für ein Match am heutigen Abend herausfordert. Emma nimmt die Herausforderung an.

3. Match
Bray Wyatt besiegte Finn Bálor nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Finn Bálor muss eine weitere Sister Abigail einstecken…Es wird dunkel in der Halle und als das Licht zurück ist, steht Bray mit einem rostigen Eimer in der Hand, in welcher sich eine rote Flüssigkeit (künstliches Blut) befindet. Er entleert den Eimer über den Kopf vom irischen Wrestler.

4. Match
Mickie James besiegte Emma via Spinning Back Heel Kick

Backstage: Finn Bálor verlässt den Raum vom Raw GM Kurt Angle und teilt Charly Caruso mit, dass er sein Rematch gegen Bray Wyatt beim SummerSlam haben wird. Wyatt verfüge zwar über Dämonen, doch am Sonntag wird der Eater of Worlds herausfinden, dass auch er Dämonen hat.

5. Match
Jason Jordan besiegte The Miz (w/ Maryse, Curtis Axel Bo Dallas) durch DQ, nachdem The Miztourage in das Match eingriff und Jordan attackierte

Nach dem Match: The Hardyz stürmen heraus und liefern sich unter lautstarken „DELETE“ Chants der Fans einen Fight mit Dallas und Axel bis The Miztourage aus dem Ring befördert werden. Es folgt die Poetry in Motion von den Hardyz gegen The Miz und ein Back Suplex von Jordan gegen den Moneymaker.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Jason Jordan & The Hardy Boyz: Matt & Jeff Hardy besiegten The Miz (w/ Maryse) & The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel nach der Swanton Bomb von Jeff gegen Bo Dallas

Die Kommentatoren bestätigen für den SummerSlam: „The Demon“ Finn Bálor vs. Bray Wyatt

Kurt Angle steht im Ring und drumherum befinden sich mehrere Männer von der Security. Der Raw GM erklärt, dass die Security hier sei um ggf. einzugreifen, denn jetzt soll es zur Face-to-Face Konfrontation zwischen Lesnar, Joe, Reigns und Strowman kommen. Zunächst ruft Angle den amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar heraus.

Paul Heyman und The Beast begeben sich in den Ring. Heyman stellt sich vor und hypt seinen Klienten BROCK LESNAAAAR!! Beim SummerSlam wird keiner der Gegner eine Chance gegen Lesnar haben, weder ein Samoa Joe, noch ein Braun Strowman, denn „The Beast“ tötet Monster…und der Hof von Roman befindet sich in Lesnars Haus…Heyman erinnert einmal mehr, dass sie WWE verlassen werden, wenn Brock das Match am Sonntag verlieren sollte. Doch dazu werde es gewiss nicht kommen…

Samoa Joes Musik ertönt. Joe konfrontiert Lesnar und behauptet, dass er seinen Titel an sich nehmen wird, nachdem er Lesnar schlafen legen wird. Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. Das Monster stellt klar, dass er am Sonntag als letzter Mann im Ring stehen wird…Daraufhin folgt ein kurzer verbaler Schlagabtausch zwischen Joe und Strowman…

Als letztes folgt der Einzug von Roman Reigns. Der Big Dog teilt allerdings nichts mit, sondern gleich aus. Er speart Samoa Joe zu Boden…

und es folgt der Running Powerslam von Strowman gegen Reigns.

Jetzt stehen sich Braun Strowman und Brock Lesnar von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Die Security greift sofort ein und beide WWE Schwergewicht-Superstars werden mit großer Mühe zurückgehalten. Schlussendlich fertigen Strowman und Lesnar die komplette Security ab…

Einmal mehr stehen sich Strowman und Lesnar gegenüber. Kurt Angle ist sichtlich besorgt. Es stürmen mehrere WWE Superstars in den Ring und halten Strowman und Lesnar voneinander fern. Dennoch gelingt Strowman eine kurze Attacke auf Lesnar. Allerdings kann sich auch Lesnar kurz befreien und auf Strowman einschlagen. Nach diesen Szenen endet die finale WWE Raw vor dem SummerSlam.


Raw Video-Highlights