Raw (11.09.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
11.09.2017 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 13.09.2017 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in das Honda Center geschaltet und der Ringansager bittet die Fans um einen Moment der Ruhe. Anlässlich der Terroranschläge vom 11. September 2001 wird ein Gedenktext eingespielt. Im Anschluss chantet das Publikum „USA“…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…

1. Match
Roman Reigns besiegte Jason Jordan nach dem Superman Punch & Spear

Nach dem Match folgt ein Handshake zwischen Reigns und Jordan.

Backstage wird Cena auf den Sieg von Reigns angesprochen und er will dazu etwa sagen, allerdings nicht hier, denn er möchte es Reigns nun direkt mitteilen…

John Cena steigt in den Ring und spricht dessen Match gegen Jordan aus der Vorwoche an und stellt diesbezüglich fest, dass der Rookie in dieser Woche beinahe „The Guy“ besiegt hätte. Cena zieht Reigns auf, denn er sagt: „Because it is my yard“ und „Believe that“…

Reigns zeigt sich unbeeindruckt und behauptet, er habe ein großartiges Match gehabt und überhaupt, hatte er in den letzten zwei Jahren viel größere Matches als Cena in der gesamten Karriere. Cena sieht das anders, denn Roman habe sich seiner Meinung nach selbst beerdigt…Außerdem werde Reigns lernen, was echtes Versagen ist. Insgesamt kann Cena nicht erkennen, dass sich Reigns in irgendeiner Weise selbst behauptet.

Als Cena den Ring verlassen möchte, sagt Reigns: „Bring your B*tch A*s back in here!“…Im weiteren Verlauf stellt Reigns klar, dass WWE einen Cena nicht benötigt, doch Cena braucht die WWE, da er sich ansonsten keinen Namen in Hollywood machen kann. Cena könne so viel sagen wie er möchte, doch für ihn hat es keine Bedeutung…

Abschließend meint Cena, dass man Feuer manchmal mit Feuer bekämpfen müsse und Reigns ihn wie einen Drogen-Test betrachten sollte: „Du kommst nicht an mir vorbei!“, sagt Cena und lässt einen grinsenden Reigns im Ring zurück.

Für das nächste Match setzt sich Alexa Bliss zu den Kommentatoren…Während der Auseinandersetzung begibt sich auch Nia Jax zu den Kommentatoren…

2. Match
Sasha Banks besiegte Emma via Aufgabe im Banks Statement

Brock Lesnar und Paul Heyman steigen in den Ring. Es folgt die übliche Vorstellung von Heyman. Im Anschluss hypt er das No Mercy Main Event zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar. Heyman betrachtet Strowman als würdigen Herausforderer. Paul erinnert, was Strowman Lesnar beim SummerSlam und in der darauf folgenden Raw angetan hat. Zwar mag Strowman größer und möglicherweise stärker als Lesnar sein, doch er zweifelt, ob „The Monster Among Men“ es schaffen wird „The Beast“ den Titel abzunehmen. Heyman erinnert an die Auseinandersetzungen von Lesnar im Jahr 2002 gegen Hulk Hogan, Ric Flair (Fans chanten lautstark: „Whhoooooo!“), Rob Van Dam und The Undertaker. Heyman stellt sich die Frage, ob Strowman es nachher (im Main Event) gegen John Cena aufnehmen kann und er auch für Suplex City bereit sei.

Heyman hypt den „Brocktagon“…Lesnar zeigt sich bereit für einen Fight gegen Strowman. Heyman stellt Strowman die gleiche Frage. Es ertönt die Musik von Braun Strowman. Das Monster stürmt in den Ring und legt sich mit „The Beast“ an. Beide liefern sich einen Brawl und als Strowman einen Powerslam ausführen möchte, kontert „The Beast“ und führt einen German Suplex aus…doch dieser zeigt überhaupt keine Wirkung. Strowman verpasst Lesnar einen Chokeslam und Running Powerslam.

Danach stellt sich Braun mit einem Bein auf Lesnars Brust und posiert mit dem WWE Universal Champion Titel. Bevor Strowman den Ring verlässt, legt er den Titel auf Lesnars Oberkörper.

Goldust kommt für ein Match gegen Bray Wyatt heraus. Der Eater of Worlds lässt sich auf der Videoleinwand blicken und meint, er habe Goldust eine lange Zeitlang beobachtet und festgestellt, dass dieser ein Kerl mit Ängsten sei, zudem habe Goldust Angst sein Gesicht zu zeigen. Wyatt betrachtet seinen Gegner als sterblichen Mann…

3. Match
Bray Wyatt besiegte Goldust nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Bray wischt Goldust die Schminke aus dem Gesicht, während die Fans lautstark buhen. Bray sagt: „Genau wie Finn Bálor, er ist einfach nur ein Mann!“

Plötzlich stürmt Bálor in die Halle und Bray verlässt schlagartig den Ring. Es folgt ein Staredown zwischen beiden Superstars aus der Ferne.

Backstage: Sheamus und Cesaro werden im Interview auf ihre Gegner Luke Gallows und Karl Anderson angesprochen. Sheamus betrachtet Gallows und Anderson als größere Bedrohung im Gegensatz zu Ambrose & Rollins, denn Dean und Seth werden sie bei WWE No Mercy platt machen. Cesaro fügt hinzu, dass die Vergangenheit zeigte, dass ihre Gegner einen großen Nachteil haben, denn sie sind zu egoistisch und zu selbstsüchtig.

Luke Gallows und Karl Anderson kommen für das Tag Team Match heraus. Sheamus & Cesaro lassen sich als nächstes blicken, doch sie werden direkt auf der Stage von Dean Ambrose & Seth Rollins attackiert. Gallows & Anderson fertigen daraufhin die Raw Tag Team Champs ab und nehmen sich danach Sheamus & Cesaro vor bis mehrere Offizielle eingreifen.

Backstage: Ambrose & Rollins fordern von Kurt Angle ein Match gegen beide Teams und das noch am heutigen Abend. Angle kündigt ein Eight-Man Tag Match an, sofern Ambrose & Rollins noch zwei Tag Partner finden.

Es folgt eine Videoankündigung: Wir sehen die ehemalige NXT Womens Championesse und das Video endet mit den Wörtern: „Asuka Coming Soon“…

Backstage: Alexa Bliss spricht Nia Jax auf das baldige Debüt von Asuka hier bei Raw an und das die Japanerin ihnen die Show stehlen könnte. Ihrer Meinung nach sollten aber nur sie im Mittelpunkt der Show stehen. Zudem seien sie beste Freundinnen, doch Nia dementiert dies. Alexa entschuldigt sich für ihr Fehlverhalten, denn sie möchte sich erneut mit Nia befreunden. Nia sagte daraufhin nur: „Vielleicht!“ und teilt dann mit, dass sie in der nächsten Woche aufeinandertreffen werden, denn Kurt Angle habe das Match angesetzt.

Elias sitzt im Ring und präsentiert einen neuen Song, darin zieht er über Anaheim und ihre Einwohner her bis er von Kalistos Musik unterbrochen wird.

4. Match
Elias besiegte Kalisto nach dem Drift Away

5. Match
John Cena besiegte Braun Strowman durch DQ, nachdem Strowman Cena mit einem Running Powerslam auf die Ringtreppe beförderte – zuvor wurde die Ringtreppe außerhalb des Rings von Strowman gegen Cena eingesetzt

Nach dem Match: Roman Reigns sagt im Interview, dass das Monster Cena gegenüber keine Gnade gezeigt hat und auch er wird ihm gegenüber gnadenlos sein.

Backstage: Ambrose & Rollins suchen zwei weitere Tag Team Partner…Sie lehnen Jamie Bolde und Dean Malenko ab und treffen als nächstes auf The Hardy Boyz. Matt gibt eine typische „Broken Hardy“ Äußerung. Beide Brüder zeigen sich bereit…

The Miz, Maryse, Bo Dallas und Curtis Axel kommen zum Ring. The Miz und Maryse haben eine ganz besondere Nachricht für die Fans. Maryse sagt voller Stolz: „Wir bekommen ein Baby!“ Es folgt Applaus und „YES“ Chants. The Miz blickt Maryse tief in die Augen und verspricht ihr, dass er sich im Gegensatz zu Kurt Angle von Tag eins um ihr Kind kümmern und da sein werde. The Miz hat eine kleine Rede vorbereitet und trägt folgendes vor: „Vaterschaft ist ein Privileg, das zu großen Männern gehört…“ Plötzlich wird The Miz von Enzo Amores Musik unterbrochen…

Enzo stellt sich wie üblich vor und begibt sich dann in den Ring, denn er möchte möchte mit The Miz und Maryse feiern. Miz zeigt kein Interesse und sagt: „Schau dich jetzt an…du weißt nicht wann man besser den Mund halten soll!“ Auch erwähnt The Miz, dass Enzo aufgrund seines Verhaltens aus dem WWE Torubus und dem WWE Umkleideraum befördert wurde…Im weiteren Verlauf merkt Miz an, dass er viel Potenzial in Enzo sieht, dieser jedoch auf die Nase fiel und letztendlich nur noch ein Hochstapler sei…

Enzo kontert und betrachtet The Miz lediglich als Kopie anderer Personen. Seiner Meinung nach ist The Miz nur ein „Paper Champion“ und er habe kein Problem wieder nach Raw zurückzukehren um The Miz zu besiegen. Der Moneymaker meint, dass Enzos bester Freund bemerkt habe, dass er kein Championship Material sei und nicht gerade viele Freunde hat…Beide wechseln noch einige Sätze bis sie sich auf einen Fight einigen und The Miz meint, er werden seinen Sieg seinem ungeborenen Kind widmen. Enzo verspricht schon mal sich bei dessen Kind zu entschuldigen, wenn es geboren ist…

6. Match
Non-Title Match
Enzo Amore besiegte The Miz (w/ Maryse, Bo Dallas & Curtis Axel) durch DQ, nachdem The Miztourage in das Match eingriffen und Enzo attackierten – Enzo kommentierte das Match zeitweise über ein Mikro und merkte u.a. an, dass sich das Baby fragen wird, wer der Vater sei – danach folgten „Who’s Your Daddy“ Chants

Nach dem Match: The Miz verpasst Enzo noch seinen Skull Crushing Finale.

Danach begibt sich Maryse in den Ring und der Moneymaker stellt klar: „Ich bin der Daddy!“ – The Miz und Maryse küssen sich…

Backstage: Neville trifft auf den angeschlagenen Enzo Amore und lacht ihn lautstark aus…

7. Match
Eight-Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Seth Rollins, Matt Hardy & Jeff Hardy besiegten Sheamus, Cesaro, Luke Gallows & Karl Anderson nach dem Ripcord Knee von Rollins und den Dirty Deeds von Ambrose gegen Anderson

Nach dem Match: Seth Rollins und Dean Ambrose stehen mit den Hardyz im Ring und liefern sich ein Blickduell aus der Ferne mit Sheamus & Cesaro auf der Stage bis Monday Night Raw endet.


Raw Video-Highlights