Drucken

Raw (09.10.2017)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw  LIVE
09.10.2017 - Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana
Deutsche Ausstrahlung: 11.10.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen The Miz und Roman Reigns aus der Vorwoche. Im Anschluss wurde "The Big Dog" von The Miz, Cesaro & Sheamus abgefertigt.

Im Ring begrüßt The Miz (w/ Curtis Axel) zu einer neuen Ausgabe von Miz TV. Am heutigen Abend kommt es zum zweiten Teil der Mizzies Award...Bzgl. der Attacke aus der Vorwoche gegen Reigns hat sich Curtis Axel für die gewaltige Ausdauer einen Mizzie Award verdient. Axel widmet seinen Award Bo Dallas: "Das ist für dich, Bo!" sagt er. Miz wünscht Bo Dallas auf dem Weg der Genesung alles Gute. The Miz spricht weiter über die Zerstörung von Roman Reigns und das ein weiterer Award als beste Nebendarsteller an Sheamus & Cesaro geht, denn wir haben zum ersten Mal ein Unentschieden.

Sheamus und Cesaro begeben sich zum Ring und nehmen den Mizzie Award dankbar an. Beide hypen sich und danken Roman Reigns sowie Seth Rollins und Dean Ambrose, denn nur die drei haben ihnen diese Auszeichnung ermöglicht.

The Miz erwähnt, dass sie die Landschaft der WWE veränderten und außerdem das geschafft haben, wozu Brock Lesnar, The Undertaker und John Cena nicht imstande waren: Roman Reigns aus dem Weg zu räumen! Aus diesem Grund geht der nächste Mizzie Award an..."The Miz!" Der Moneymaker widmet diese Auszeichnung seinem ungeborenen Kind und allen Kindern die ein Vorbild benötigen.

Roman Reigns betritt die Stage und verbietet The Miz den Mund. Außerdem solle er sofort seinen Ring verlassen. The Miz geht nicht auf den Wunsch von Reigns ein, schließlich kann der Big Dog nichts unternehmen, da es 4 gegen 1 steht. Und die Gerüchte einer Rückkehr von "The Shield" waren nur ein Hype. Reigns meint jedoch, dass er sich nicht über Gerüchte geäußert hatte.

Plötzlich betritt Dean Ambrose die Halle und stellt sich neben Reigns. Danach lässt sich auch Seth Rollins blicken. Es folgt ein Blickduell zwischen den Face & Heel Superstars, während die Halle bereits vor lauter Stimmung am kochen ist.

Reigns, Ambrose und Rollins umzingeln den Ring. Als sie in das Seilgeviert steigen, flüchten Curtis Axel und The Miz...Reigns eilt Axel nach und befördert ihn gegen die Ringtreppe, während Seth im Ring auf Sheamus und Dean auf Cesaro einprügelt.

Reigns kehrt in den Ring zurück und schaltet Sheamus & Cesaro jeweils mit einem Superman Punch aus und es folgt eine Clothesline von Ambrose gegen Cesaro und das Knie von Rollins gegen Sheamus. Im Anschluss schnappt sich das Trio The Miz. Der Moneymaker wird zurück in den Ring gebracht, kassiert dort zunächst den Dirty Deeds von Ambrose und dann die Triple "Shield" Powerbomb.

Reigns, Ambrose und Rollins lassen sich von den Fans feiern und präsentieren abschließend unter großem Jubel die legendäre Fist Bump von The Shield.

1. Match
Jason Jordan besiegte Karl Anderson (w/ Luke Gallows) nach einem Toss Neckbreaker

Backstage: Der angeschlagene The Miz wird medizinisch versorgt bis sich Kurt Angle blicken lässt und den Moneymaker auf dessen Gesundheitszustand anspricht. The Miz nimmt den General Manager von Raw nicht ernst. Angle setzt schlussendlich folgendes Match für WWE TLC an: The Miz, Sheamus & Cesaro vs. The Shield. "Bist du verrückt?" fragt The Miz und möchte wissen, ob dies wirklich ernst gemeint ist. Darauf antwortet Kurt Angle: "It's True, It's Damn True!"

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und fragt: "Who wants to walk with Elias?" Elias weiß, dass Apollo Crews es ablehnt. Plötzlich betritt Titus O’Neil die Halle. Er hat ein Banjo dabei und  fragt: "Who wants to walk with Titus Worldwide!" Dann ist er bereit einen Song nur für Apollo Crews zu spielen...

2. Match
Elias besiegte Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) nach dem Drift Away

Enzo Amore kommt heraus, stellt sich wie üblich vor und möchte dann über "Sexy Kurt" sprechen. Enzo erwähnt die unterzeichnete "No-Contact" Klausel, welche vereinbart wurde damit ihn niemand aus der "Loserweight" Division angreift, denn ansonsten würde diese Person gefeuert werden. Inzwischen habe er jedoch erfahren, dass er ein Titelmatch bei WWE TLC bestreiten müsse. Deshalb möchte er sich mit dem General Manager von Raw unterhalten.

Kurt Angle begibt sich unter den "YOU SUCK" Chants der Fans zum Ring...Enzo zeigt Angle das unterzeichnete Dokument. Angle erinnert sich und zeigt sich mit der Vereinbarung einverstanden. Enzo möchte wissen, weshalb ihn dann Kalisto attackieren durfte und er seinen Titel nun bei WWE TLC erneut gegen den mexikanischen Wrestler aufs Spiel setzen muss. Angle klärt auf, dass Kalisto erst nach ihrer Vereinbarung verpflichtet wurde. Enzo zeigt sich damit nicht einverstanden und möchte das der GM ihn fröhlich stimmt...

Angle hat genug von Enzo und so kündigt er an, dass das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Enzo und Kalisto bereits am heutigen Abend stattfindet. Enzo meint, er werde sich darauf nur einlassen, wenn dieses Match im Main Event stattfindet. Angle stimmt zu...Angle informiert Enzo dann noch über eine Sache, bevor er die Halle verlässt. Denn er wird die "No-Contact" Klausel am heutigen Abend aufheben, denn bei dem heutigen Titelmatch wird es sich um ein Lumberjack Match handeln, damit Enzo nicht davon laufen kann. Enzo regt sich tierisch auf.

3. Match
Braun Strowman besiegte Matt Hardy nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Braun Strowman befördert Matt aus dem Ring, legt sich ihn auf die rechte Schulter und begibt sich auf die Stage. Dort legt er Matt ab, da er von The Shield konfrontiert wird. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen "The Hounds of Justice" und "The Monster Among Men". Plötzlich schlägt Strowman auf Reings ein und befördert ihn gegen die LED Wand. Ambrose & Rollins greifen ein...Reigns kann Strowman einen Spear verpassen und...

danach schicken sie das Monster mit einer Triple Powerbomb durch einen Tisch neben der Stage.

Für die nächste WWE SmackDown Live angekündigt: Baron Corbin wird seinen WWE United States Championship Titel gegen AJ Styles verteidigen.

Backstage: The Shield werden im Interview auf ihre Aktionen angesprochen. Seth sagt, dass sie stärker als jemals zuvor sind. Dean verspricht das sie all ihre Feinde hinter sich lassen werden und Reigns garantiert, dass sie es gegen alle auf der ganzen Welt aufnehmen werden...

Mickie James begibt sich mit einem Mikro in den Ring und spricht über ihre WWE Rückkehr und das einige Leute sie nicht verstehen, scherzhaft merkt Mickie an, dass es auch an ihrem Alter liegen könnte. Im weiteren Verlauf thematisiert Mickie ihre Rivalin Alexa Bliss. Sie hat ihr so einiges zu verdanken...Mickie verspricht zu beweisen, dass das Alter nur eine Nummer ist, denn bei WWE TLC wird sie 7-fache WWE Womens Championesse.

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss betritt die Stage und entschuldigt sich aufrichtig bei Mickie James, denn sie wollte sich nicht über ihr Alter lustig machen...Da die jungen Fans sie nicht kennen, richtet sie eine Hommage an Micki James in Form eines Videos. Das Video trägt den Titel: "Superstars of Yesteryears" und beinhaltet einige Highlights von der damaligen WWE Karriere von Mickie James - das Video wurde bewusst schwarzweiß gehalten...

Nach dem Video bittet Alexa Mickie darum nach Hause zu gehen, denn dort könne sie ja Shuffle Board spielen oder das machen, was ältere Menschen tun...

Alexa Bliss möchte gehen, doch Mickie schnappt sich die amtierende Championesse und bringt sie in den Ring um sie dort zu bearbeiten...Es soll ein Mick Kick folgen, doch Bliss flüchtet.

Es folgt ein weiterer Videohinweis auf das Debüt von Asuka in zwei Wochen bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs.

Backstage: Kurt Angle unterhält sich mit Bayley und Sasha Banks über die baldige Ankunft von Asuka im Raw Roster. "The Boss" möchte ein Match gegen die Japanerin...Nach und nach lassen sich Alicia Fox, Dana Brooke und Emma blicken - jede der Damen liefert Gründe um ein Match gegen Asuka zu bekommen. Angle kündigt daraufhin für nachher ein Fatal Five Way Match an. Die Siegerin bekommt ein Match gegen Asuka.

4. Match
Tag Team Match
The Brian Kendrick & Jack Gallagher besiegten Cedric Alexander & Mustafa Ali nach dem Sliced Bread #2 von Kendrick gegen Ali

Backstage: The Miz konfrontiert Kurt Angle und erinnert, das The Shield behaupten, dass sie es auch gegen mehrere Leute aufnehmen können und werden. Aus diesem Grund schlägt The Miz ein weiteres Mitglied für das Match gegen The Shield bei WWE TLC vor. Angle stimmt widerwillig zu. The Miz sagt, dass er bereits seinen vierten Partner für WWE TLC gefunden hat...Plötzlich knallt die Tür auf und wir sehen Braun Strowman.

Finn Bálor kommt heraus und hypt Indianapolis als "Balor Club"...Balor spricht darüber, wie Bray Wyatt in der letzten Woche Sister Abigail vorgestellt hat und ist diesbezüglich sprachlos. Wyatt sei laut Balor ein Virus, der lügt und Denkspiele anwendet. Bray sei verzweifelt und suche letztendlich nur nach Aufmerksamkeit, doch er habe keine Angst vor dem Eater of Worlds. Außerdem stellt Bray klar, dass auch der Balor Club und The Demon keine Angst vor Sister Abigail haben...

Auf der Videoleinwand erscheint Bray Wyatt in seinem Schaukelstuhl und er weiß, dass Bray keine Angst vor ihm habe, doch er wird Sister Abigail fürchten. Bray beschreibt wie aus ihr eine Art Monster wurde: "Sie hat mich ausgewählt und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir sie alle brennen lassen werden!", sagt Bray und kündigt sie an...

Plötzlich verwandelt sich Bray Wyatt wie schon in der Vorwoche zu Sister Abigail: "Hier bin ich!...Du kannst mich nicht schlagen!...RUN!", sagt sie und verwandelt sich zurück zum lachenden Bray Wyatt.

5. Match
Siegerin trifft in einem Match bei WWE TLC auf Asuka
Fatal-Five Way Elimination Match
Bayley vs. Sasha Banks vs. Alicia Fox vs. Dana Brooke vs. Emma

Bayley eliminierte Dana Brooke nach dem Bayley-to-Belly Suplex
Alicia Fox eliminierte Bayley via Axe Kick
Sasha Banks eliminierte Alicia Fox via Aufgabe im Bank Statement
Emma eliminierte Sasha Banks via Rollup

Siegerin & Herausforderin für Asuka: Emma

Backstage: Finn Bálor spricht im Interview über die Erscheinung von Sister Abigail und das er nun ganz genau weiß, wie er fortfahren werde.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Steel Cage Match zwischen Roman Reigns und Braun Strowman.

Backstage: Kalisto möchte die Tradition von Rey Mysterio und Eddie Guerrero fortsetzen, indem er Enzo Amore am heutigen Abend besiegt.

Die Cruiserweight Division macht sich auf dem Weg zum Ring...

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Rich Swann vs. TJP

Enzo Amore kommt heraus und stellt sich erneut vor und beleidigt die anwesenden Cruiserweights am Ring...

6. Match
WWE Cruiserweight Championship - Lumberjack Match
Kalisto besiegte Enzo Amore (c) nach einer Salida Del Sol vom Toprope - TITELWECHSEL!

Neuer WWE Cruiserweight Champion: Kalisto

Nach dem Match: Der neue WWE Cruiserweight Champion Kalisto lässt sich noch etwas im Ring feiern bis Raw endet.


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.