Raw (23.10.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
23.10.2017 – Resch Center in Green Bay, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 25.10.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das 3-on-5 Handicap Tag Team – Tables, Ladders & Chairs Match…

Unter großartigen Reaktionen des Publikums begibt sich Kurt Angle in den Ring. Es folgt ein lautstarker „YOU STILL GOT IT“ Chant. Angle bedankt sich und erinnert, dass jede Story einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat: „Und in der letzten Nacht habe ich ein neues Kapitel geschrieben,“ sagt der stolze Kurt Angle und dachte das es nach seiner Aufnahme in die WWE Hall of Fame nicht besser werden könnte, doch am gestrigen Abend bestritt er sein erstes WWE Match seit 11 Jahren. Laut Angle habe sich damit sein Traum erfüllt…

Nun sei es jedoch an der Zeit um über die Survivor Series zu sprechen, denn diese Veranstaltung wird unter dem Motto: Raw vs. SmackDown ausgetragen und Fans können sich auf folgende Matches freuen:

Raw Womens Champion vs. SmackDown Womens Champion
Alexa Bliss vs. Natalya

Intercontinental Champion vs. United States Champion
The Miz vs. Baron Corbin

Raw Tag Team Champions vs. SmackDown Tag Team Champions
Seth Rollins & Dean Ambrose vs. The Usos

Raw Champion vs. SmackDown Champion
Brock Lesnar vs. Jinder Mahal

5-on-5 Traditional Elimination Men Survivor Series Match
Teilnehmer noch unbekannt

5-on-5 Traditional Elimination Women Survivor Series Match
Teilnehmerinnen noch unbekannt

Kurt Angle erwähnt, dass er als General Manager von Raw die dominanteste Show präsentieren möchte…Plötzlich wird Angle von The Miz untebrrochen. Der Moneymaker betritt gemeinsam mit Sheamus, Cesaro und Curtis Axel die Stage und behauptet, dass Raw seine Show ist und betitelt Angle als selbstsüchtig, da er am gestrigen Abend für Roman Reigns antrat.

Kurt Angle versucht sich verbal zu verteidigen, während die Heels den Ring umzingeln. Dauraufhin stürmen Seth Rollins und Dean Ambrose in den Ring…die Heels ziehen sich zurück. Angle setzt für jetzt: The Miz, Sheamus & Cesaro vs. Dean Ambrose, Seth Rollins & den heutigen Gast AJ Styles an…“The Phenomenal One“ macht sich auf dem Weg zum Ring…

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Seth Rollins, Dean Ambrose & AJ Styles besiegten The Miz, Sheamus & Cesaro nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Cesaro

Nach dem Match: Kane läuft zum Ring. Dort angekommen, räumt die Big Red Machine Styles, Ambrose und Rollins aus dem Weg. Die Heels kehren in den Ring zurück und treten auf Ambrose ein, während Kane Rollins einen Chokeslam verpasst. Im Anschluss befördert Kane Ambrose aus dem Seilgeviert.

Kane steht nach einer Werbeunterbrechung noch im Ring…Es folgt ein Videorückblick der Konfrontation zwischen „The Big Red Machine“ und „The Monster Among Men“ bei WWE TLC…

Zurück im Ring: Kane erinnert das Braun Strowman bereoits einen Big Show und Roman Reigns abgefertigt hat. Doch Kane zeigt sich unbeeindruckt und sagt: „Was ich sah war ein Haufen Müll“ und aus diesem Grund habe er Strowman auch dort abgeladen, wo er hingehört…in einem Müllwagen! „Ich bin und werde immer das einzige Monster von Raw bleiben!“, sagt Kane und zeigt sich bereit für eine neue Herausforderung…Finn Bálor kommt heraus…

2. Match
Kane besiegte Finn Bálor nach drei Chokeslams

Backstage: Kurt Angle telefoniert bis sich Shane McMahon blicken lässt. Kurt und Shane umarmen sich. In ihrer Unterhaltung teilt Shane mit, dass er sich weiterhin vom Hell in a Cell Match erholt. Der SmackDown Commissioner zeigt sich auch beeindruckt von Angles Einsatz im TLC Match. Kurt bedankt sich bei Shane, da Raw erneut auf AJ Styles zurückgreifen konnte. Bzgl. der Survivor Series meint Angle, dass Raw dominieren und siegen wird. Shane widerspricht und prognostiziert, dass Raw von SmackDown zerstört wird.

3. Match
Asuka besiegte Emma via Aufgabe im Asuka Lock

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss steigt in den Ring und spricht über ihren Sieg gegenüber der zukünftigen Hall of Famerin und der „Anführerin der alten Leute“ Mickie James. Alexa will Mickie in die Vergangenheit bringen. Als nächste Gegnerin bekommt Miss Little Bliss die „Katzendame“ Natalya. Alexa meint, dass trotz zweier Brands nur eine Göttin bei WWE existiert. Dann beschwert sich Alexa über die mangelnde Aufmerksamkeit der Fans. Das Publikum feiert einen AJ Styles und Finn Bálor ab, doch wo ist ihre Wertschätzung? Da sich Bliss im mittleren Westen aufhält, müsste sie den Fans mitteilen, was sie rufen sollen. Alexa möchte das die Fans folgendes chanten: „YOU DESERVE IT!“ – das Publikum buht.

Mickie James unterbricht. Sie steigt in den Ring und verpasst Alexa einen Kick und DDT. Danach greift sich James ein Mikro und sagt: „Alexa, you do deserve it!“

Backstage: Kurt Angle führt ein Gespräch mit Sasha Banks und Bayley. Da das Raw Womens Team für das 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match ein Kapitän benötigt…Plötzlich unterbricht Alicia Fox und beschwert sich, denn sie würde gern als Kapitän für das Raw Womens Team fungieren. Daraufhin bestätigt Kurt Angle ein Triple Threat Match zwischen Sasha Banks, Bayley und Alicia Fox.

Elias sitzt im Ring und wird bei seiner Vorstellung ausgebuht. Wie üblich hat er einen Song für das Publikum…Es kommt immer wieder zu technischen Problemen…Elias hat genug und beschwert sich lautstark bei dem zuständigen Techniker…Jason Jordan kommt heraus…

4. Match
Jason Jordan besiegte Elias durch DQ, nachdem Elias seine Gitarre gegen Jordan einsetzte

Brock Lesnar und Paul Heyman kommen heraus um auf die WWE Survivor Series Herausforderung von Jinder Mahal zu antworten. Wie üblich stellt sich Hemyan vor und verwendet für Lesnar das Wort „Undisputed“ – Heyman erinnert einmal mehr das „The Beast“ der Champion der WWE ist und Jinder Mahal gerade so einen Randy Orton und Shinsuke Nakamura überstehen konnte. Heyman hypt Lesnar und erwähnt mit Goldberg, Samoa Joe und Braun Strowman einige seiner letzten Gegner und nimmt „The Modern Day of Maharaja“ nicht sonderlich ernst. Wenn man an WWE Champs denkt, würden laut Heyman die folgenden Namen einfallen: Bruno Sammartino, Randy Savage, Triple H, John Cena und der Namen seines Klienten Brock Lesnar. Niemand würde aber an Jinder Mahal denken, denn dieser sei lediglich ein Trostpreis-Champion, der Smackdown Live angeboten wurde…jeder Brand der einen Brock Lesnar bekommt, sei die Nr. 1 Marke. Außerdem werde Mahal wie Heyman meint, nach Suplex City gehen.

„Jinder Mahal deine Herausforderung wird hiermit von der unbestrittenen Bestie akzeptiert. Deine Herausforderung wird vom unbestrittenen Eroberer akzeptiert. Deine Herausforderung wird vom unangefochtenen Champion Nummer eins der WWE angenommen!,“ sagt der lächelnde Lesnar und beendet mit diesen Wörtern die Promo.

Backstage: Charly Caruso interviewt Kalisto der meint, dass es sein Traum war ein Champion zu sein und er nun bei WWE 205 Live sein Rematch beanspruchen wird. Heute Abend ginge es aber um die Familie. Rich Swann, Cedric Alexander, Gran Metalik und Mustafa Ali lassen sich blicken und chanten gemeinsam „LUCHA“…Später werden sie in einem 10-Man Tag Match auf Enzo Amore, Tony Nese, Drew Gulak, Noam Dar und Ariya Daivari treffen.

5. Match
Siegerin wird der Kapitän für das Womens Team der Survivor Series
Alicia Fox besiegte Sasha Banks und Bayley via Pinfall – zuvor beförderte sie Sasha gegen Bayley

Enzo Amore, Tony Nese, Drew Gulak, Noam Dar und Ariya Daivari kommen heraus…

Da Enzo Amore nicht in der Lage ist eine Promo abzuhalten (seine Stimme ist zu angeschlagen), werde Drew Gulak seine Rede vortragen. Drew Gulak meint, dass Kalisto eine größere Enttäuschung als die Green Bay Packers sei…Zum Ende der Promo bezeichnet Drew ihre Gegner mit einem Wort…S-A-W-F-T…“SAAAAAAWWWFFFT!“

6. Match
10-Man Tag Match
Kalisto, Mustafa Ali, Gran Metalik, Rich Swann & Cedric Alexander besiegten Enzo Amore, Drew Gulak, Ariya Daivari, Tony Nese & Noam Dar nach der Salida Del Sol von Kalisto gegen Enzo

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt:

WWE Cruiserweight Championship
Enzo Amore (c) vs. Kalisto

Der Raw General Manager Kurt Angle steigt erneut in den Ring um die fünf männlichen Raw Superstars für das 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match zu bestätigen, allerdings ertönt die Musik von Shane McMahon. Der SmackDown Commissioner lässt sich gemeinsam mit den Superstars von SmackDown blicken. Sie alle begeben sich von der Zuschauermenge aus zum Ring…

Dort wird Kurt Angle umzingelt. Shane steigt in den Ring und informiert, dass Raw belagert sei.

Angle lässt sein Mikro fallen und geht aus der Halle, während Shane den SmackDown Superstars die Anweisung erteilt, Angle zurückzubringen…

Die SmackDown Superstars erreichen die Backstage Area und erblicken Titus O’Neil und Apollo Crews – beide werden abgefertigt. Danach schnappt sich Baron Corbin einen Produktionsmitarbeiter und Bobby Roode und Tye Dillinger befördern einen Flachbildfernseher (auf welchen das Raw Logo zu sehen ist) zu Boden…Goldust, Curt Hawkins & Rhyno sind die nächsten Opfer.

Die Spur der Verwüstung wird im Umkleideraum fortgesetzt. Die SmackDown Superstars prügeln auf Jason Jordan, Matt Hardy und Finn Bálor ein. Danach bekommen auch noch Luke Gallows, Karl Anderson und Elias eine ordentliche Abreibung.

Zurück in der Backstage Area: Die weiblichen SmackDown Superstars fertigen die weiblichen Raw Superstars ab…

Es geht es weiter. Seth Rollins und Dean Ambrose starten eine Attacke auf die SmackDown Superstars, allerdings können sie sich nur kurz zur Wehr setzen und werden dann ebenfalls abgefertigt.

Baron Corbin und Rusev haben Kurt Angle und bringen ihn zu Shane McMahon in den Ring. Dort teilt Shane McMahon dem Raw General Manager folgendes mit: „Ich möchte das du deine Goldmedaille mit zur Survivor Series bringst und das was von deinem Raw Roster übrig geblieben ist. Wir bringen dann das zu Ende, was wir gestartet haben…Oh it’s true, it’s damn true.“ Shane McMahon und das SmackDown Roster ziehen ab und lassen einen schockierten Kurt Angle im Ring zurück. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights