Raw (30.10.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
30.10.2017 – Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland
Deutsche Ausstrahlung: 01.11.2017 (ProSieben MAXX)

Monday Night Raw startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche. Wir sehen u.a. den Überfall von SmackDown auf Raw…

In der Halle befindet sich das ganze Raw Roster auf der Stage und Kurt Angle begrüßt das Publikum direkt vom Ring aus und zeigt sich voller Demut, denn der GM von Raw habe Shane falsch eingeschätzt, er ging von einer freundlichen Konkurrenz aus. Deshalb möchte sich Angle entschuldigen, denn für seine Fehleinschätzung musste Raw bezahlen. Kurt verspricht, dass dies nie wieder geschehen wird.

Als Angle über die Survivor Series sprechen möchte, ertönt die Musik von Stephanie McMahon…

Im Ring stellt Steph klar, dass sie keineswegs zulassen wird, dass die Show so beginnt und daher begrüßt sie das Publikum lautstark zu: „MONDAY NIGHT RAW!“ Gib zu das du mich etwas vermisst hast!“, fügt Steph an und thematisiert das im Januar anstehende 25-jährige Jubiläum von Raw. Die letzten 25 Jahre seien großartig gewesen, aber sie waren erst der Anfang. Stephanie spricht darüber, wie ihr Vater Kurt die volle Verantwortung übertrug und sie nahm an, er würde einen hervorragenden Job machen…Das ihr Bruder die vollständige Kontrolle über Raw bekam, stimmt sie alles andere als glücklich. Kurt weiß, dass sie verärgert ist. Steph möchte keine Entschuldigungen hören und wirft ihrem Bruder ein manipulatives Verhalten vor. In der weiteren Unterhaltung meint Steph, dass Angle es wieder gut machen könne, indem er als Kapitän für das Raw Survivor Series agiert. „Ich erwarte Resultate!“, sagt Steph und droht, denn wenn Team Raw bei der Survivor Series verlieren sollte, wird sie Kurt Angle durch einen neuen General Manager ersetzen.

Backstage: Kurt Angle entschuldigt sich erneut bei Stephanie McMahon. Steph steigt in eine Limousine und diese fährt davon, während eine andere eintrifft und aus dieser The Miz (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) aussteigt. Kurt Angle zeigt sich verärgert über die verspätete Ankunft von The Miz. Der A-Lister will wissen, was er verpasst hat. Kurt Angle erwähnt, dass er als Kapitän für Team Raw bei der Survivor Series antreten wird…Außerdem teilt Kurt The Miz mit, dass er am heutigen Abend seine Intercontinental Championship aufs Spiel setzen müsse. The Miz möchte wissen, wer sein Gegner sein wird. Angle gibt darüber keine Auskunft, schließlich ist The Miz zu spät eingetroffen.

Vor dem nächsten Match betritt Alicia Fox die Stage. Sie trägt eine Kapitänsmütze und hypt sich, denn schließlich ist sie der Kapitän für das weibliche Raw Survivor Series Team…

1. Match
Nia Jax besiegte Bayley via Legdrop

Nach dem Match: Alicia Fox greift sich erneut das Mikro um eine Kapitän- Ankündigung zu machen. Sie findet das Nia Jax die erste Wahl für das weibliche Team Raw Survivor Series ist.

Plötzlich ertönt die Musik von Samoa Joe…Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir „The Samoan Submission Machine“ im Ring und er geht davon aus, dass einige ihn vermisst haben. Daraufhin bricht ein lautstarker: „JOE! JOE! JOE!“ Chant aus. Er findet dies amüsant, weil er keinen vermisst hat.  Joe spricht über die Fans die ihn nicht respektieren und er diese Respektlosigkeit als Treibstoff nutzt.

Als nächstes begibt sich sein Gegner Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) zum Ring…

2. Match
Samoa Joe besiegte Apollo Crews (w/ Titus O’Neil ) via Aufgabe im Kokina Clutch

Nach dem Match: Titus O’Neil steigt in den Ring und zieht sein Jackett aus…Als sich Joe weg dreht, möchte sich Titus um Apollo kümmern. Daraufhin greift sich Joe Titus und setzt zum Kokina Clutch an – das Publikum chantet erneut: „JOE!“

Michael Cole informiert über das 25-jährige Raw Jubiläum – siehe auch unsere Meldung

3. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) besiegte Matt Hardy nach dem Skull Crushing Finale

Backstage: Kurt Angle ist mit seinem Smartphone beschäftigt als die amtierende Raw Championesse Alexa Bliss ins Bild läuft und den GM dazu beglückwünscht Team Kapitän von Raw zu sein. Angle möchte wissen, was er für sie tun kann. Miss Little Bliss denkt, sie könne wie Mickie James einiges an Gewicht verlieren…Angle hat genug von ihr gehört und teilt mit, dass Alexa ihren Titel am heutigen Abend gegen Mickie James aufs Spiel setzen muss.

Am Dienstag darf sich das WWE Universum auf die Halloween Ausgabe von SmackDown Live freuen…

4. Match
Asuka besiegte Stacie Cullen via Aufgabe im Asuka Lock

Backstage: Kurt Angle verfällt in totaler Panik und ruft nach Unterstützung, er gibt als Grund an, dass sie hier sind. Plötzlich fängt die Kamera Daniel Bryan ein…Es geht in eine weitere Werbeunterbrechung…

Nach der Werbeunterbrechung: Daniel Bryan steht immer noch vor Kurt Angle und informiert, dass er ganz allein hier ist und die Aktion von Shane McMahon nicht unterstützt hat. Doch Kurt Angle möchte nichts mehr von Bryan hören. Der GM von SmackDown soll Shane ausrichten, dass er (Kurt Angle) seine Goldmedaillen und sein Team Raw zur Survivor Series mitbringen wird.

Backstage: Daniel Bryan telefoniert als plötzlich das Licht im Raum erlischt und es in die nächste Werbeunterbrechung geht…

Zurück aus der Pause: Daniel Bryan steht immer noch im dunklen Raum und telefoniert, er teilt seinem Gesprächspartner mit, dass er mit Angle über den Überfall von SmackDown auf Raw sprechen wollte. Plötzlich lässt sich Kane blicken, er greift sich Bryan und verpasst ihm offenbar einen Chokeslam.

5. Match
Finn Bálor besiegte Cesaro (w/ Sheamus) nach dem Double Stomp auf Cesaros Nacken

Nach dem Match: Als Finn Bálor die Stage erreicht lässt sich Kane blicken. Finn Bálor liefert sich einen Schlagabtausch mit Kane. Schlussendlich muss Finn Bálor einen Tombstone Piledriver von Kane auf der Stage einstecken…

Die Big Red Machine begibt sich in den Ring und wartet auf seinen Gegner…Cesaro und Sheamus verbleiben für das nächste Match am Ring…

6. Match
Kane besiegte Seth Rollins nach dem Chokeslam

Nach dem Match: Kane schnappt sich Rollins, doch Ambrose stürmt in den Ring und verpasst Kane den Dirty Deeds. Nur einen Moment später erhebt sich Kane, während Cesaro & Sheamus in den Ring stürmen und auf Dean Ambrose einschlagen. Kane führt seinen Tombstone Piledriver gegen Dean Amrose aus. Seth Rollins erwacht und möchte Ambrose vor einer weiteren Aktion schützen. Daraufhin muss auch Rollins den Tombstone Piledriver von Kane einstecken.

Backstage: Daniel Bryan wird auf einer Trage abtransportiert.

Backstage: The Miz lädt Bo Dallas und Curtis Axel im Rahmen seiner erfolgreichen Titelverteidigung zu einer kleinen Feier bei sich um Umkleideraum ein. Im Raum bemerkt The Miz einen üblen Gestand und erblickt dann Müll. Für The Miz steht fest, dass es Braun Strowman war. Dallas versucht den besorgten The Miz zu beruhigen, schließlich ist er und Curtis Axel da um ihn zu schützen.

Backstage: The Miz trifft auf Kane und schleimt sich beim Big Red Monster ein. Danach möchte der Moneymaker erfahren, ob Kane sich noch daran erinnern kann, wie er Strowman bei WWE TLC in einem Müllwagen beförderte. Kane kann sich erinnern, denn mit dieser Aktion habe er alle anderen geholfen. The Miz spricht nun über den Fund eines Müllsacks in seinem Umkleideraum und ob Kane es für möglich halten würde, dass Braun wieder zurück sei. Kane meint nur, dass wenn Braun in der Nähe sein sollte, wüsste er, wie man ihn findet. The Miz bedankt sich bei Kane und freut sich das sie im gleichen Team sind.

Als nächstes steht ein spezielles Halloween Match auf dem Programm. Dafür wurden u.a. Kürbisse, Äpfel im Wasser, ein Skelett und ein Tisch zum Ring gebracht. Diesbezüglich ist Heath Slater als Mr. Santa und Rhyno als Miss Santa verkleidet. Sie treffen auf Gallows und Anderson, welche in ihrem damaligen Gimmicks aus Southpaw Regional Wrestling auftreten.

7. Match
Trick or Street Fight
Heath Slater & Rhyno besiegten Luke Gallows & Karl Anderson nach dem Spinebuster von Rhyno gegen Anderson durch einen Tisch

Backstage: The Miz unterhält sich mit Sheamus & Cesaro über die mögliche Rückkehr von Braun Strowman. Sheamus glaubt aber nicht das „The Monster Among Men“ zurück ist. Jemand würde nur versuchen sich mit The Miz zu messen. The Miz zeigt sich dankbar, denn er ist ja nicht allein und zusammen sind sie ein starkes Team. Cesaro & Sheamus teilen jedoch mit, dass The Miz ganz allein sei.

Elias sitzt im Ring, wie üblich stellt er sich vor und singt dann über seine Attacke mit der Gitarre auf Jason Jordan in der Vorwoche – das Publikum buht. Plötzlich ertönt die Musik von Jason Jordan. Der fiktive Sohn von Kurt Angle stürmt in den Ring und liefert sich einen kurzen Schlagabtausch mit Elias bis dieser die Flucht ergreift. Jordan greift sich danach Elias Gitarre. Elias bittet Jordan seiner Gitarre nichts anzutun. Jordan legt die Gitarre in der Ringecke ab und zerstört sie.

Backstage: The Miz ist immer noch in großer Sorge, doch Kurt Angle teilt ihm und The Miztourage mit, dass sie bis zum Ende der Show bleiben müssen.

Enzo Amore und Drew Gulak steigen in den Ring. Amore beklagt Kurt Angles Entscheidungen, denn der General Manager von Raw haut zu viele Titelmatches raus…Gulak beendet die In-Ring Promo mit dem S-A-W-F-T Chant, doch Enzo Amore zeigt sich unglücklich über Gulaks Aussprache.

8. Match
Kalisto besiegte Drew Gulak (w/ Enzo Amore) nach der Salida Del Sol

Nach dem Match: Enzo Amore prügelt noch kurz auf Kalisto ein.

Backstage: The Miz gibt Bo Dallas und Curtis Axel den Aufrtag die Limousine fahrbereit zu machen, denn sie werden sofort verschwinden, wenn die Show beendet ist.

9. Match
Raw Womens Championship
Alexa Bliss (c) besiegte Mickie James nach einem Big Punch

Backstage: The Miz, Bo Dallas und Curtis Axel gehen davon.

Zurück im Ring: Alexa Bliss feiert ihe Titelverteidigung.

Backstage: The Miz, Bo Dallas and Curtis Axel steigen in die Limousine, doch sie können nicht wie geplant weg, da ihnen ein Müllwagen den Fahrweg versperrt. Als nächstes ist zu sehen wie der Wagen Müll entlädt und aus dem Müll erhebt sich Braun Strowman. „The Monster Among Men“ brüllt lautstark auf…

The Miz, Dallas und Axel flüchten aus der Limousine und laufen davon. Strowman verfolgt das Trio…

In der Halle: The Miz und Axel erreichen die Stage, während Bo Dallas von Strowman in die Halle geworfen wird. Braun greift sich The Miz und schickt ihn gegen die LED Wand. Im Anschluss beziehen The Miztourage Prügel. Strowman möchte The Miz dann durch den Kommentatorentisch schicken, doch das Monster wird von Axel und Dallas attackiert. Beide haben jedoch nicht im geringsten eine Chance gegen Strowman. Das Monster befördert The Miztourage die Stage hinunter, während The Miz versucht auf allen vieren die Halle zu verlassen. Doch Strowman ist zurück und befördert auch The Miz die Stage hinunter.

Strowman befördert Miz in den Ring und versucht Dallas und Axel erneut außer Gefecht zu setzen, danach soll der Running Powerslam gegen The Miz erfolgen, allerdings kann Curtis Axel ein weiteres Mal eingreifen, er kann The Miz von Strowmans Schultern ziehen und ihn dann aus dem Ring werfen. Dafür muss jetzt Curtis Axel einen Running Powerslam einstecken. Das Publikum chantet „ONE MORE TIME“ und Strowman folgt dieser Anweisung. Im Anschluss folgen zwei weitere Running Powerslams gegen Curtis Axel.

Als The Miz und Dallas die Halle verlassen, legt sich Strowman Axel auf die Schulter und bringt ihn zur Stage. Dort befördert er Axel mit einem Running Powerslam durch das Kommentatorentisch. Mit dem dominierenden „The Monster Among Men“ endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights