Raw (06.11.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
06.11.2017 – Manchester Arena in Manchester, England  
Deutsche Ausstrahlung: 08.11.2017 (ProSieben MAXX)

WWE gedenkt mit einer Grafik den Opfern aus Sutherland Springs…

Nach der WWE „Then. Now. Forever.“ Signature folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse zwischen The Miz/Miztourage und Braun Strowman aus der Vorwoche…

The Miz und The Miztourage stehen für eine weitere Ausgabe von MizTV im Ring. Curtis Axel trägt eine Halskrause. Bevor The Miz die Show beginnt, möchte er seinem Survivor Series Gegner Baron Corbin noch etwas mitteilen. Innerhalb der sozialen Medien zog „The Lone Wolf“ über seine Frau und ungeborene Tochter her. The Miz spricht eine Warnung aus, denn wenn Corbin noch ein weiteres Mal so über seine schwangere Frau herziehen sollte, würde er ihm dessen Zähne in den Hals rammen. Corbin meinte u.a. das The Miz ihn nach der Survivor Series „Daddy“ nennen wird – das Publikum chantet nun „Wer ist dein Daddy?“ Der Moneymaker könne mit solchen Äußerungen nicht viel anfangen…außerdem müsse er sich den Respekt nicht erst verdient, weil er ihn fordert. Corbin mag eine große Nummer bei SmackDown sein, doch er (The Miz) ist die ganze verdammte Show von Monday Night Raw. Daher sollte Corbin bei der Survivor Series sein absolut Bestes geben. Dennoch werde The Miz ihn besiegen und dafür sorgen, dass nur noch sein Titel von Bedeutung ist. So sehr er aber Baron Corbin in die Finger bekommen möchte, so sehr will er sich auch Shane McMahon vorknöpfen…

The Miz kündigt nun seinen Gast und den Kapitän für Team Raw Kurt Angle an. Der General Managaer von Raw begibt sich unter den lautstarken „You Suck“ Chants zum Ring. Dort angekommen, erwähnt Angle, dass The Miz trotz ihrer Differenzen seine volle Unterstützung hat. Selbiges bekommt Kurt jedoch nicht von The Miz…

Der Moneymaker erinnert, wie Angle seine Macht ausgespielt habe um gemeinsam mit The Shield bei WWE TLC auftreten zu können. Als nächstes lässt The Miz das Statement von Stephanie McMahons aus der Vorwoche einspielen. Sie kündigte Kurt Angle als Kapitän für Team Raw an und erwartet einen Sieg. Sollte dies nicht geschehen, würde sie sich nach einem neuen GM umschauen.

Zurück im Ring: Angle versichert, er werde nirgendwo hingehen. Dies hier ist Monday Night Raw – die am längsten laufende Show der WWE Geschichte und sie werden demnächst das 25-jährige Raw Jubiläum feiern. Außerdem haben sie die beste Show und die besten Fans. SmackDown hatte eine gute Laufzeit von 18 Jahren, aber Shane McMahon hat einen Minderwertigkeitskomplex, weil die blaue Show eine B-Show ist und bei der Survivor Series werden sie es beweisen. Miz fragt, ob Angle die brutale Belagerung von SmackDown vergessen hat. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal wie diverse SmackDown Superstars vor zwei Wochen diverse Superstars von Raw verprügelten. Laut The Miz hat sich Angle revanchiert, indem er Kane in der letzten Woche auf Bryan angesetzt habe. Miz wäre nun nicht verwundert, wenn sich SmackDown am heutigen Abend blicken lässt um sich zu revanchieren. Angle meint, dies werde nicht geschehen und was die Attacke von Kane auf Daniel Bryan betrifft, da habe er nichts mit zu tun. Angle spricht sogar eine Entschuldigung aus – es bricht ein lautstarker „YES“ Chant aus. The Miz kann Angle diese Aussage jedoch nicht abkaufen.

The Miz zieht weiter über Kurt Angle her und bezeichnet ihn als Halsabschneider. Er wirft ihm außerdem vor, dass er Bryan aus dem Weg befördern und The Miztourage loswerden wollte. Aus diesem Grund habe er die Attacke von Braun Strowman instrumentalisiert. Curtis Axel hat es dabei am schlimmsten erwischt. The Miz möchte das der GM von Raw schweigt, wenn er seine Hand hebt. Daraufhin fährt Kurt Angle vor lauter Verärgerung hoch und streitet die Anschuldigungen erneut ab. Doch The Miz hakt nach und will wissen, weshalb Angle Strowman dann mit einem Platz im Team Raw belohnt. Angle beteuert, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Strowmans einzige Forderung war ein Match am heutigen Abend gegen The Miz. Das Publikum ist nun völlig aus dem Häuschen und chantet „YES!“ The Miz fällt auf seine Knie und versucht Angle das Match auszureden, doch damit hat er keinen Erfolg.

Elias stellt sich den englischen Fans vor. Das Publikum möchte das er den Song „Wonderwall“ singt. Allerdings hat Elias einen eigenen Song mitgebracht…Plötzlich wird Elias von seinem Gegner Jason Jordan unterbrochen…

Ringansagerin JoJo erläutert die Regeln für das anstehende Guitar-on-a-Pole Match: Der Superstar der sich die Gitarre schnappt und zuerst gegen seinen Gegner einsetzt, gewinnt das Match.

Elias sitzt im Ring, stellt sich vor und möchte von den Fans wissen, welchen Song er für sie singen soll. Elias reagiert auf einen Fan, der Wonderwall von Oasis empfiehlt. Elias hat eine bessere Version als die von Noel Gallagher und so beleidigt er in seinem Song die Fans aus Manchester bis die Musik von Jason Jordan ertönt…

1. Match
Guitar-on-a-Pole Match
Jason Jordan besiegte Elias nachdem er die Gitarre gegen Elias eingesetzt hat

Backstage: Sheamus & Cesaro konfrontieren Kurt Angle. Cesaro spricht Angle ins Gewissen, denn der GM möchte das die besten Raw Champions auf die besten SmackDown Champions bei der Survivor Series treffen. Sheamus will wissen, ob Angle Seth Rollins & Dean Amborse wirklich als erste Wahl betrachtet, denn eigentlich möchte er doch Cesaro & Sheamus in dessen Position sehen. Angle unterbricht und möchte keineswegs manipuliert werden. Sheamus meint weiter, dass er und Cesaro Raw als Tag Team Champs repräsentieren möchten, weil sie wissen, dass sie The Usos besiegen können. Angle gibt nach und gewährt ihnen eine letzte Chance. Beide treffen am heutigen Abend in einem Raw Tag Team Championship Match auf Seth Rollins & Dean Ambrose.

2. Match
Asuka besiegte Stacy Coates via Asuka Lock nach etwa einer Minute

Backstage: Alicia Fox meldet sich zu Wort und kündigt Asuka als weiteres Mitglied für das Women Team Raw bei der Survivor Series an.

Backstage: Charly Caruso interviewt Titus O’Neil und Apollo Crews. Während der Unterhaltung wird noch einmal eingespielt, wie Joe beide Superstars in der letzten Woche abfertigte. Titus erwähnt, dass sie bei Titus Worldwide viel Spaß haben, doch die letzte Woche war alles andere als humorvoll. Joe hat nun Schwierigkeiten…

Samoa Joe vs. Titus O’Neil findet nicht statt, da „The Samoan Submission Machine“ vor dem Match auf Titus und Apollo, noch während ihres Einzugs einschlägt. Joe befördert Crews von der Stage und nimmt Titus in den Coquina Clutch…Mehrere Referees stürmen in die Halle und gehen dazwischen…Joe löst den Griff und begibt sich in den Ring, dort meint „The Samoan Submission Machine“ das es überhaupt keine Rolle spielt, wie groß und stark Titus O’Neil oder wie athletisch Apollo Crews sei, denn jeder der sich ihm in den Weg stellt, wird niedergeschlagen. Joe stellt sich stets jeder Herausforderung…Finn Bálor kommt heraus…

3. Match
Finn Bálor vs. Samoa Joe endet via Double Count Out, nachdem sich beide Superstars einen gewaltigen Brawl bis zur Stage liefern

Nach dem Match: Mehrere Sicherheitskräfte versuchen beide voneinander zu trennen. In diesem Zusammenhang lässt sich auch Kurt Angle blicken und der General Manager von Raw kündigt Samoa Joe und Finn Bálor als Mitglieder für das Team Raw an. Nach der Ankündigung startet Bálor einen weiteren Angriff und springt von der Stage aus auf Samoa Joe. Erneut gehen die Sicherheitskräfte dazwischen…

Backstage: Bo Dallas führt ein Gespräch mit The Miz, während Curtis Axel daneben steht. Dallas erinnert, dass Halloween vorbei sei und Monster nicht real sind. Doch was real ist, ist ihre Bindung. Strowman bestünde leidglich aus Fleisch und Knochen. Bzgl. ihrer heutigen Strategie meint Dallas, dass sie es tun können, er bittet Curtis Axel um Zustimmung. Axel ist sich jedoch nicht sicher, denn Strowman sei aus seiner Sicht tatsächlich ein Monster. Schlussendlich stimmt Curtis Axel zu.

Backstage: Kurt Angle ruft Daniel Bryan an und hinterlässt dem GM von SmackDown eine Voice Mail, darin beteuert Angle einmal mehr nicht gewusst zu haben, dass Kane ihn attackieren würde. Angle bittet um einen Rückruf, sobald es ihm besser geht. Plötzlich betritt Jason Jordan den Raum und Angle sagt, er benötigt Leute denen er vertrauen kann und deshalb bestätigt er Jordan als fünftes Mitglied von Team Raw.

Backstage: Mike Rome führt ein Interview mit Sasha Banks und Bayley. Er möchte erfahren, ob sie die letzten beiden Mitglieder von Team Raw sein könnten und merkt dabei an, dass sie beide nachher noch auf Alicia Fox und Nia Jax treffen werden. Beide antworten zeitgleich, dass sich Alicia Fox noch nicht an sie gewandt habe. Bayley erinnert, dass sie Team Raw im letzten Jahr zum Sieg verhalf und es nun nach der Attacke von SmackDown mehr Motivation als je zuvor gebe. Die einzigen Umarmungen, die sie geben werde, sind Umarmungen, nachdem das Team SmackDown verloren hat. Sasha spricht davon, wie sie im Team Raw sein möchte und sollte. Laut Bayley scheint Fox von ihren neuen Spielzeugen Asuka und Jax geblendet zu werden, also sei es an der Zeit, sie daran zu erinnern, dass niemand auf der großen Bühne heller scheint als sie…

4. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Alicia Fox & Nia Jax nachdem Alicia im Bank Statement aufgab

Nach dem Match: Alicia Fox lässt sich blicken und erklärt, dass sie Sasha Banks für das Womens Team Raw benötigt und haben möchte.

5. Match
Braun Strowman besiegte The Miz (w/ The Miztourage) durch DQ

Während des Matches: Braun befördert alle Angreifer aus dem Ring bis sich Kane blicken lässt. Braun entkommt dem Chokeslam und verpasst das Big Red Monster einen Running Powerslam.

Kane richtet sich aber wieder auf…

…und schlägt gemeinsam mit The Miz und Miztourage auf „The Monster Among Men“ ein. Braun Strowman kann sich dennoch zur Wehr setzen und Dallas sowie Axel aus dem Ring befördern und The Miz einen Running Powerslam verpassen.

Backstage: Im Interview bei Renee Young zeigen sich Seth Rollins und Dean Ambrose über ihre heutiges Titelmatch und eine weitere Titelverteidigung sehr zuversichtlich…Rollins findet das Sheamus und Cesaro alles andere als cool sind…Zum Ende des Interviews ballt und streckt Rollins seine Faust aus und erklärt, dass dies immer die echte „The Bar“ sei. Ambrose balltund streckt seine Faust ebenfalls aus. Als beide die Szenerie verlassen, streckt Renee Young ihre Faust aus und erhält großen Applaus vom Publikum.

Kalisto betritt die Halle, er schnappt sich einen Stuhl und setzt sich an den Ring…

Danach ertönt die Musik von Pete Dunne, allerdings betritt Kurt Angle die Stage und kündigt an, dass der Cruiserweight nun auf den Bruiserweight treffen wird. Angle ruft den amtierenden WWE United Kingdom Champion Pete Dunne heraus…

6. Match
Non-Title Match
Pete Dunne besiegte Enzo Amore nach dem Bitter End

Nach dem Match: Kalisto steigt in den Ring und feiert Dunnes Sieg.

Es folgt ein Videobericht zum bevorstehenden Champion vs. Champion Match zwischen Brock Lesnar und Jinder Mahal.

Backstage: Alexa Bliss erklärt gegenüber Charly Caruso, dass sie Nattie bei der Survivor Series besiegen werde, denn nur sie ist die Göttin der Womens Division und außerdem sei sie die einzige Dame, die schon die Womens Champion Titel beider Brands hielt.

Mehrere UK Teilnehmer werden an der nächsten WWE 205 Live Show teilnehmen.

Für WWE Raw in der nächstem Woche angekündigt: Die Rückkehr von Brock Lesnar.

7. Match
Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Dean Ambrose (c) vs. Cesaro & Sheamus

Verlauf des Matches:

Während der Auseinandersetzung ertönt die Stimme von Big E. Es folgt das Intro von The New Day. Big E, Kofi Kingston und Xavier Woods lassen sich anschließend in der Zuschauermenge blicken und haben Mikrofone dabei. Das Trio möchte vom Publikum erfahren, ob sie diese dreistündige B-Show genießen. Dann prahlen sie mit dem Angriff von SmackDown auf Raw und erinnern, dass der rote Brand keinen Gegenangriff unternommen hat.

Backstage: Kurt Angle mobilisiert die Raw Superstars…

Sie alle kommen mit dem General Manager von Raw heraus und wundern sich, denn es scheint so als ob nur The New Day vor Ort sind. Mehrere Raw Superstars wollen das Trio in die Hände bekommen, daraufhin ziehen sich The New Day zurück…

Sheamus nutzt die chaotische Ablenkung und verpasst Ambrose einen Brogue Kick. Es folgt sofort das Cover…

1…

2…

3…

Neue Raw Tag Team Champions: Sheamus & Cesaro

Mit den triumphierenden neuen Raw Tag Team Champs auf der Stage endet WWE Raw aus England.


Raw Video-Highlights