Raw (13.11.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
13.11.2017 – Philips Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Ausstrahlung: 15.11.2017 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einem Videorückblick: The New Day erschienen bei Raw und kündigten #Under Siege (Belagerungszustand) Teil 2 an…Daniel Bryan wurde von Kane außer Gefecht gesetzt…

Raw Commissioner Stephanie McMahon begibt sich unter Buhrufen zum Ring. Sie spricht über die schwierigen Entscheidungen, welche sie stets treffen müsse, wovon Fans die im Alltag leben, nichts verstehen. Stephanie möchte eine starke Führung und ruft Kurt Angle heraus. Der General Manager von Raw erhält großartige Reaktionen und den ehrenvollen „YOU SUCK“ Chant.

Beide unterhalten sich über den Auftritt von The New Day bei Raw aus der Vorwoche. Steph ist diesbezüglich nicht verärgert, doch sie möchte wissen, wie das Trio in die Halle kam. Angle hat keine Ahnung, er versammelte das Raw Roster am Ring, weil er vorbereitet war. Stephanie will es aber genauer wissen, kam es zu einem weiteren Überfall von Raw auf SmackDown oder hat ihr Bruder Shane ihn einmal mehr vorgeführt. Stephanie wirft Kurt vor, dass er das Team Raw ins Nichts führt. Im weiteren Verlauf der Promo möchte Stephanie wissen, weshalb Angle Jason Jordan als fünftes Mitglied für Team Raw bestätigt hat, während SmackDown John Cena beansprucht. Angle gab zu das Jason Jordan sein Sohn ist, aber auch sehr talentiert. Diese Aussage verärgert Stephanie, denn als sie Cena zuletzt sah, trat dieser bei Raw auf und ist im Vergleich zu Jordan ein 16-facher Champion…

Steph wendet sich an die Fans und will von ihnen erfahren, ob sie noch an Angle glauben – das Publikum jubelt. Dann will sie wissen, was Angle zuerst bei der Survivor Series machen werde. Angle verspricht den Knöchel ihres Bruders zu brechen. Zudem werde er das Match beginnen und wenn Shane Eier habe, macht er selbiges. Stephanie kommt mit der soften Einstellung von Angle nicht zurecht. Außerdem geht sie nicht davon aus, dass Angle überhaupt den Knöchel einer Person brechen kann. Stephanie möchte nicht das der Knöchel ihres Bruders gebrochen wird, denn sie will dessen Kopf auf einem Tablett. Da Angle sie nicht überzeugen konnte, lässt er ihr nun keine andere Wahl: „Kurt Angle…sagt Stephanie und wird plötzlich von „The Shield“ unterbrochen…

Seth Rollins und Dean Ambrose lassen sich im oberen Bereich der Zuschauermenge blicken…Einige Sekunden später schließt sich ihnen Roman Reigns an…

Unter großem Jubel begeben sich The Shield in den Ring. Dort fragt Ambrose, ob sie nach einem Anführer suchen. Viele sind gekommen und gegangen, aber keiner ist besser als Kurt Angle. Angle ist ihr Typ und er hat bei WWE TLC bewiesen, dass er es immer noch drauf hat. Das Publikum chantet „YOU STILL GOT IT“…

Stephanie stichelt gegen The Shield, denn sie fragt sich, wo ihre Tag Team Titel sind und ob sie diese wegen Kurt Angle oder wegen The New Day verloren haben. Vielleicht aber trägt Angle keine Schuld und lediglich The New Day lassen sie wie Narren aussehen, genau wie Kurt Angle. Und wo war überhaupt Roman Reigns die ganze Zeit? Reigns stellt eine Gegenfrage, denn Steph habe er schon sechs oder sieben Monate lang nicht mehr gesehen – seit der Zeit als sie von ihrem Ehemann durch einen Tisch bei WrestleMania befördert wurde.

The Shield spricht Klartext, denn sie tun nicht, was man ihnen sagt, sie tun das was sie wollen…Nun wollen sie gegen The New Day kämpfen und wenn sie Eier haben, werden sie die Herausforderung für die Survivor Series annehmen…Außerdem wird Kurt Angle Team Raw zum Sieg führen, während The New Day von The Shield verprügelt und zerstört werden. Das Publikum jubelt…

Nachher bei Raw: The Shield vs. The Miz, Cesaro & Sheamus

Kapitän Alicia Fox begibt sich mit ihren drei TeammitgliederInnen in die Halle…

1. Match
Siegerin erhält den finalen Platz im Women Team Raw
Bayley besiegte Mickie James & Dana Brooke nach dem Belly to Bayley Suplex

Nach dem Match: Das Women Team Raw feiert Bayleys Sieg.

Für die Survivor Series Kickoff Show bestätigt:

WWE Cruiserweight Championship
Enzo Amore (c) vs. Kalisto

Enzo Amore und Drew Gulak machen sich auf den Weg zum Ring. Enzo stellt sich wie üblich vor und hypt sein WWE Cruiserweight Championship Match gegen Kalisto bei der Survivor Series. Drew Gulak stimmt Enzo Amore in allen Punkten zu…Plötzlich ertönt die Musik von Kalisto…

2. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Drew Gulak besiegten Kalisto & Akira Tozawa nach dem JawdonZo von Enzo gegen Tozawa

Backstage: Kurt Angle führt eine Unterhaltung mit den Mitgliedern von Team Raw. Er möchte wissen, ob Samoa Joe und Finn Bálor trotz ihr Differenzen in der letzten Woche miteinander auskommen können. Aus diesem Grund werden beide nachher in einem Tag Team Match gegen Gallows und Anderson antreten und Jason Jordan muss sich gegen Bray Wyatt behaupten. Braun Strowman teilt Angle mit, dass er am heutigen Abend auf Kane treffen will. Angle akzeptiert seinen Wunsch und setzt das Match für den Main Event an. „The Monster Among Men“ sagt daraufhin: „Oh it’s true. It’s DAMN true!“

Während The Miz und dessen Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas in den Ring steigen, erinnert Michael Cole, dass The Miz am Sonntag bei Raw auf den Sieger des United States Championship Matches von SmackDown Live (Baron Corbin oder Sin Cara) treffen wird. Im Ring begrüßt The Miz zu einer neuen Ausgabe von MizTV und zieht dann sofort über den harten Internet-Typen (Baron Corbin) her. Miz ist überzeugt davon, dass Corbin seinen Titel verlieren wird…Als nächstes stellt der Moneymaker seine heutigen Gäste vor…The Bar…

Die neuen Raw Tag Team Champs rühmen sich mit ihrem Sieg aus der Vorwoche und hypen ihr Champion vs. Champion Match gegen The Usos bei der Survivor Series. Das Publikum chantet in Richtung Sheamus: „YOU LOOK STUPID!“ bis sie von The Miz unterbrochen werden, der wie üblich befahl das jeder den Mund hält, wenn seine Hand nach oben geht.

Im weiteren Verlauf des Segments thematisieren The Miz, Sheamus & Cesaro ihr heutiges Six-Man Tag Team Match gegen The Shield. The Miz garantiert, dass die glückliche Wiedervereinigungs-Tournee der „Hounds of Justice“ bereits heute Abend enden wird…

Jetzt ist es offiziell: The New Day werden bei der Survivor Series auf The Shield treffen.

3. Match
Jason Jordan besiegte Bray Wyatt via Rollup, zuvor sollte Jordan die Sister Abigial einstecken, doch er konterte

Backstage: Stephanie McMahon und Kurt Angle zeigen sich erfreut über den Sieg.

Zurück im Ring: Bray Wyatt schlägt hinterrücks auf Jordan ein…Vor dem Ring kassiert Jordan eine Clothesline – es entfacht ein „THANK YOU, WYATT“ Chant. Abschließend befördert Bray das Bein von Jordan gegen den Ringpfosten. Jordan schreit lautstark auf.

Backstage: Kurt Angle ist schockiert und verlässt die Szenerie.

Erneut zurück in der Halle: Jordan versucht eigenständig die Halle zu verlassen, doch er bricht zusammen. Während Jordan aus der Halle gebracht wird, chantet das Publikum: „KISS HIM GOODYBE“

Backstage versichert Jordan seinem Vater, dass es ihm gut geht. Angle meint jedoch, dass er ihn zu 100% benötogt und nicht zu 80% oder 90%. Jordan erwähnt, dass dies sein großer Moment sei und er es verdient habe. Jordan möchte seine Chance nutzen und definitiv am Sonntag im Team Raw antreten. Kurt Angle ist nun sichtlich überfordert…

Der amtierende WWE Universal Champion Brock Lesnar und Paul Heyman steigen für eine Promo in den Ring. Die Fans vor Ort liefern sich derweil mit „AJ STYLES“ und SUPLEX CITY“ ein Chant-Duell. Nach der Vorstellung nennt Heyman fünf Verkaufsargumente, also weshalb Fans das WWE Network für die Survivor Series abonnieren sollten. Erstens ist es das erste Mal in der Geschichte, dass Lesnar im Ring auf Styles trifft, möglicherweise ist es auch das einzige Mal. Zweitens: Heyman will Lesnar vs. Styles sehen…Heyman fügt „Speed kills“ hinzu und wird von einem „YES“ Chant der Fans unterbrochen. Daraufhin sagt Heyman: „Das unterbrechen meiner Promo ist wie mit Brock Lesnar in den Ring steigen, du hast keine Chance!“

Heyman fährt vor. Drittens: Styles ist einer der talentiertesten In-Ring Performer dieser Generation, einige würden behaupten, dies sei Finn Bálor…Styles ist der ultimative Gegner für Lesnar. Viertens: Styles ider ultimative Underog, denn dies hier ist kein gruseliger Rocky-Film, sondern die Survivor Series. Styles werden den F5 nicht überleben! Heyman betont, dass Styles Lesnar einfach nicht überleben kann. Fünftens: Heyman freut sich schon sehr wie AJ Styles die Leistung seines Leben geben werde und dennoch von Lesnar erobert wird. Die Promo endet, nachdem Lesnar einigen Fans die Hand reicht.

4. Match
The Shield: Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose besiegten Sheamus, Cesaro & The Miz (w/ The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel) nach der Triple „Shield“ Powerbomb gegen The Miz

Backstage: Wir sehen Kane. Das Big Red Monster meint, dass sogar jemand, der so krank und verdorben ist wie er, lächeln kann. Denn er müsse nur daran denken, wie er Strowman in den Müllwagen verfrachtet hat. Er kann sich noch ganz genau an die Geräusche vom Wagen der Strowmans Körper zerdrückte, erinnern…eine Symphonie des Grauens. Außerdem gibt es Dinge die weitaus schlimmer sind als der Tod – damit meint Kane sich selbst.

Kurt Angle steht im Ring und spricht über die Entscheidungen, welche er treffen müsse. Nun steht die schwerste Entscheidung seiner ganzen Karriere an. Sein Sohn Jason Jordan wurde heute Abend von Bray Wyatt verletzt und daher könne er Jordan nicht erlauben am Match teilzunehmen, er beschließt einen Ersatz anzukündigen.

Jordan betritt humpelnd die Stage. Er bittet und fleht Angle förmlich an, ihm nicht das Match zu nehmen, denn es ist das erste Mal, dass er Seite an Seite mit seinem Vater antreten kann. Angle bleibt jedoch hart, denn er könne es nicht zulassen, weil Jason verletzt ist. Jordan garantiert, dass es ihm bis Sonntag wieder gut geht. Angle sagt ein weiteres Mal, dass er Jordan zu 100% benötigt.

Jordan steigt in den Ring und erinnert, dass Angle verletzt war, als er eine Goldmedaille gewann. „Ich bin genau wie du, ich kann das“, sagt er. Angle findet aber nicht das es das Wert sei. Jordan sieht dies anders, denn er eiferte Angle sein ganzes Leben nach, weil sein Dad sein Idol ist. Und mit der Ankündigung ist für ihn ein Traum wahr geworden…Ebenso erinnert Jordan, dass Angle ihn ausgewählt habe, weil er die beste Option sei. Jordan bat Angle ein weiteres Mal ihm nicht das Match zu nehmen. Angle ist tief getroffen und nickt.

Plötzlich unterbricht Stephanie McMahon. Sie bittet um eine kurze Pause und sagt: „Kurt, sag mir, dass du es dir nicht überlegst. Teile uns deine Ankündigung mit!“ Nachdem Stephanie die Halle verlassen hat undder GM von Raw weiter zögert, ertönt die Musik von…

Triple H

Hunter begibt sich zielstrebig in den Ring und meint, dass wenn Angle die Ankündigung nicht macht, würde er es tun. Hunter hat dann genug, er schnappt sich das Mikro und sagt: „Das fünfte Mitglied von Team Raw bin ich!“ Die Fans jubeln lautstark. Im Anschluss nach dieser Ankündigung kassiert Jordan den Pedigree von Hunter. Kurt Angle kümmert sich sofort um seinen Sohn, während Triple H die Halle verlässt.

5. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe vs. Luke Gallows & Karl Anderson nach dem Coup de Grâce von Bálor gegen Anderson

Nach dem Match: Samoa Joe verlässt die Halle und lässt Finn Bálor allein im Ring zurück.

Backstage: Charly Caruso unterhält sich mit Alexa Bliss über ihre potentielle Gegnerin (entweder Natalya oder Charlotte) am Sonntag bei der Survivor Series. Miss Little Bliss hat keine persönliche Präferenz, denn nachdem sie den blauen Brand verlassen hat, wurde SmackDown zur B-Show. Eigentlich zeichnet sich Alexa die blaue Show stets auf und vergisst dann, es sich anzuschauen, doch die Show Morgen werde sie Live verfolgen.

Für WWE 205 Live am Dienstag angekündigt: Kalisto feiert seinen Geburtstag.

6. Match
Monster vs. Machine
Braun Strowman vs. Kane endet im No Contest, nach einem Running Powerslam von Braun gegen Kane, dabei krachten beide Superstars durch den Ringboden

Nach einer Wiederholung der Aktion und einem Blick auf die Bruchstelle auf dem Ringboden endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights