Raw (20.11.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
20.11.2017 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 22.11.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo…Es folgt die Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T.

Raw Commissioner Stephanie McMahon kommt heraus und prahlt mit dem 4:3 Sieg von Raw über SmackDown. Somit ist klar, dass Raw eindeutig die A-Show ist und Shane McMahon wusste, dass dessen Team SmackDown keine Chance hatte. Der Job von Kurt Angle als General Manager ist nicht mehr gefährdet und als nächstes möchte Stephanie den Mann ankündigen, der Team Raw zum Sieg verhalf…“The Cerebral Assassin“ und ihr Ehemann Triple H…

Triple H begibt sich im Anzug zum Ring und wir sehen noch einmal in Standbildern, wie Hunter sich den Sieg für Team Raw sicherte. Im Anschluss geriet Hunter an Braun Strowman und musste zwei Mal den Running Powerslam von „The Monster Among Men“ einstecken.

Die Musik vom GM von Raw ertönt, noch bevor Triple H ein Wort sagen kann. Kurt Angle steigt in den Ring und teilt Hunter von Angesicht zu Angesicht mit, dass er nicht als GM von Raw hier sei, denn er teile ihm nun als Olympiasieger und WWE Hall of Famer mit, dass wenn er ihn jemals wieder von hinten attackieren sollte, er gern seinen Job übernehmen könne, da er sich dann voll und ganz um ihn kümmern werde…

Steph mischt sich ein und meint, dass Angle gut aufpassen solle, um seine Karriere nicht erneut in Gefahr zu bringen…Als nächstes begibt sich der aufgebrachte Jason Jordan in den Ring und fordert Triple H zu einem Match heraus, denn er ist zu 100% fit. Kurt Angle versucht ihm diese Idee auszureden.

Steph mischt sich ein und behauptet, dass Angle darüber nicht entscheiden könne…Jordan fragt Hunter, ob er ein Feigling ist. Daraufhin zieht Hunter seine Jacke aus und Steph erläutert, dass ihr Ehemann Jordan auseinander nehmen würde, wenn er in der richtigen Stimmung sei und er definitiv keine Angst vor Jordan oder vor irgendjemandem im Umkleideraum habe.

Jetzt ertönt die Musik von Braun Strowman. The Monster Among Men steigt in den Ring und liefert sich einen längeren Staredown mit Triple H…

bis Hunter langsam zurückweicht – das Publikum buht und chantet „DU BIST EIN FEIGLING!“ Stephanie setzt für den heutigen Abend ein Match zwischen Jordan und Strowman an. Als sich Jordan Strowman zuwendet, stellt sich der besorgte Angle zwischen beide Superstars.

Backstage: Finn Bálor und Samoa Joe bereiten sich jeweils auf das erste Match des Abends vor.

1. Match
Samoa Joe besiegte Finn Bálor via Aufgabe im Coquina Clutch

Luke Gallows & Karl Anderson bewerben einige Artikel aus dem WWE Shop…

Backstage: Jason Jordan fragt seinen Vater, ob er tatsächlich das Match gegen Braun Strowman bestreiten müsse, weil er immer noch verletzt ist. Kurt Angle ist fassungslos und möchte wissen, weshalb er sagte, dass er wieder zu 100% fit sei. Jordan begründet dies mit der Anwesenheit von Hunter. Angle hält eine Absage des Matches für eine sehr schlechte Idee. Jordan stimmt zu, er möchte es durchziehen und spricht sich selbst Mut zu. Am Ende des heutigen Abends wird Strowman Horrorgeschichten über ihn erzählen, meint Jordan.

In einer kurzen Promo zieht Dana Brooke über Asuka her, schließlich habe die Japanerin ihr den Platz im Team Raw gekostet. Dana behauptet außerdem, dass sie die Strategie von Asuka durchschaut habe.

2. Match
Asuka besiegte Dana Brooke via Round Kick

The Miz steht mit The Miztourage im Ring und präsentiert eine neue Ausgabe von MizTV. Nach einer kurzen Einleitung ruft The Miz mehrfach seinen heutigen Gast Roman Reigns heraus, doch dieser lässt sich nicht blicken. Einen Moment später begibt sich Reigns mit Ambrose & Rollins unter dem „The Shield“ Entrance Theme von der Zuschauermenge aus zum Ring.

Als das Trio den Ring erreicht, stellt Miz klar, dass sein Gast Reigns sein sollte und nicht The Shield. Reigns, Ambrose und Rollins hypen ihren Sieg über The New Day bei der Survivor Series. The Miz verlangt ein Dankeschön, doch Reigns meint, es würde niemals eine Situation geben, in der sie ihm für alles danken würden. Miz erklärt weiter, dass er der Grund war, warum sie wieder zusammen kamen…

Im weiteren Verlauf versucht The Miz die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, doch dabei scheitert er. The Miz hält The Shield für undankbar. Reigns erinnert, dass sie am gestrigen Abend bei der Survivor Series gewannen und The Miz verlor. Der Moneymaker prahlt aber mit seinem IC-Champion Titel…

The Shield sprechen als nächstes über die Raw Tag Team Champion Titel, denn Ambrose und Rollins wollen sich das Gold zurückholen. Reigns möchte jedoch nicht ohne Titel sein und so fordert er The Miz zu einem IC-Championship Match heraus.

Bo Dallas greift sich das Mikro und erklärt, dass wenn Reigns an The Miz wolle, müsse er erst an ihn und Curtis Axel vorbei. Reigns verpasst Dallas einen Schlag, während The Miz aus dem Ring flüchtet. Curtis Axel bittet The Shield um Gnade und deutet auf seine Halskrause, die er nun schon seit 6 Monaten trägt. The Shield bearbeiten Axel dennoch. Zum Abschluss folgt der Dirty Deeds von Ambrose und die gemeinsame Triple „Shield“ Powerbomb gegen Dallas. The Miz verfolgt den Beatdown von der Stage aus und ist entsetzt.

Backstage: Charly Caruso bittet Braun Strowman um eine Antwort auf die Aussage von Jason Jordan, der sagte, dass er keine Angst vor ihm habe. „Gut, das macht ihn anders als alle anderen, einschließlich Triple H“, sagt der emotionslose Strowman und geht davon.

3. Match
Dean Ambrose (w/ Seth Rollins) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) via Dirty Deeds

Backstage: Jason Jordan bittet Matt Hardy um Ratschläge für sein Match gegen Strowman. Hardy erläutert, er sei mit Goliaths wie Mark Henry, Big Show und Brock Lesnar im Ring gewesen. Hardy habe auch einen Strowman umgeworfen und sagt: „Es gibt nichts, was du tun kannst, wenn das Monster dich in die Finger bekommt, weil seine Kraft unmenschlich ist!“, warnt Matt.

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss kommt heraus und spricht über ihre Niederlage gegen Charlotte Flair bei der Survivor Series und den entsprechenden Reaktionen der Fans in den sozialen Medien. Charlotte habe ihrer Meinung nach nur Glück gehabt. Zwar habe sie verloren, dennoch war 2017 ihr Jahr. Keine andere könne es gegen sie aufnehmen.

Mickie James unterbricht und bezeichnet Bliss als „Keks Hintern“. Die Survivor Series sei nun Geschichte und für Mickie sein nun nur eines von Interesse und zwar die Raw Womens Championship. Miss Little Bliss lächelt bis sich Bayley blicken lässt. Sie stimmt Bliss zu, denn 2017 war ihr Jahr, doch das Jahr ist noch nicht vorbei. Mickie müsse sich laut Bayley in der Schlange anstellen, weil der Titel ihr gehört. Alexa Bliss hält von dieser Idee nichts.

Sasha Banks betritt ebenfalls die Halle und fordert auch ein Titelmatch, genauso wie Alicia Fox…Alexa Bliss hat genug, sie lässt das Mikro fallen und verlässt den Ring. Kurt Angle kommt heraus und meint, dass SmackDown bewiesen hat, dass sie definitiv keine B-Show sind, doch Raw bewies die Show zu sein. Der GM von Raw setzt nun ein Fatal-Four Way Match der Damen an und die Siegerin bekommt ein Womens Titelmatch.

4. Match
Fatal-Four Way Match um ein Womens Championship Match
Bayley vs. Sasha Banks vs. Mickie James vs. Alicia Fox endet im No Contest, nachdem das Match unterbrochen wurde als die Musik von Paige ertönte und es zu einer Attacke kam

Paige ist zurück! Die junge Engländerin betritt die Stage und will wissen, ob man sie vermisst hat. Es folgen „YES“ Chants. Paige entschuldigt sich für ihre Abwesenheit und sorgt für weitere Stimmung unter den Fans. Allerdings ist sie nicht alleine hier.

Als sich Paige auf dem Weg zum Ring macht, stürmen Sonya Deville und Mandy Rose in den Ring und attackieren Mickie James. Im Anschluss wird auch Sasha Banks von Sonya und Mandy abgefertigt. Als Bayley den Save machen möchte, kassiert sie einen heftigen Thrust Kick von Paige. Alicia Fox flüchtet freiwillig. Es folgt ein Buttefly Gourdbuster von Mandy gegen Mickie und ein Kick von Sonya gegen Sasha sowie die RamPaige gegen Bayley.

Backstage: Renee Young begrüßt Paige zurück. Die junge Engländerin wird von Deville und Rose begleitet. Renee möchte wissen, weshalb es zur Attacke kam. Doch Alexa Bliss unterbricht, denn Paige müsse nichts erklären. Alexa schickt Renee weg. Paige stellt Alexa Sonya und Mandy vor. Danach stellt sich Paige Alexa vor. Alle schauen sich dann wortlos an…

bis das weibliche Heel Trio auf die amtierende Raw Womens Championesse einschlägt. Sie fertigen Alexa Bliss vollständig ab.

5. Match
Braun Strowman besiegte Jason Jordan durch DQ, nachdem Kane in das Match eingriff und The Monster Among Men attackierte

Nach dem Match: Kane setzt einen Stuhl gegen Strowman ein und schickt ihn dann gegen die Ringtreppe. Doch damit nicht genug, denn Kane legt den Stuhl an den Hals von Strowman und schickt ihn dann erneut gegen die Ringtreppe.

Das Big Red Monster begibt sich aus der Halle, während mehrere Offizielle Strowman helfen möchten, doch dieser lehnt jegliche Unterstützung auf dem Weg aus der Halle ab – deutlich ist zu hören, wie der angeschlagene Strowman nach Luft ringt.

Enzo Amore, Tony Nese, Noam Dar, Ariya Daivari und Drew Gulak steigen in den Ring. Enzo spricht über die Ereignisse bei der Survivor Series und erinnert immer noch das Gesicht von WWE 205 Live zu sein und hypt seine „Zo Train“ Mitglieder…

Rich Swann, Cedric Alexander, Akira Tozawa und Mustafa Ali  unterbrechen. Alexander erwähnt, dass sie alle ein Titelmatch gegen Enzo Amore bekommen wollen, doch im Gegensatz dieser SuckUps, möchte sie es sich verdienen. Enzo behaupte aber, dass der einzige Weg an der Spitze der Division der „Zo Train“ sei…

Im weiteren Verlauf bricht ein Brawl beider Seiten aus. Enzo rollt sich rechtzeitig aus dem Ring und verfolgt den Brawl mit einem lächelnden Gesicht bis es in die Werbeunterbrechung geht…

6. Match
Eight-Man Tag Team Match
Rich Swann, Cedric Alexander, Akira Tozawa & Mustafa Ali besiegten Drew Gulak, Ariya Daivari, Noam Dar & Tony Nese (w/ Enzo Amore) nach dem 450 Splash von Ali gegen Dar

Backstage: Renee Young spricht Kurt Angle auf die Attacke von Kane auf Strowman an. Angle kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Infos geben, ggf. werde eine mögliche Strafe gegen Kane erfolgen, doch nun müsse er sich um Jordan kümmern. Jason Jordan hat starke Schmerzen und wird behandelt. Angle wird ein weiteres Mal von The Miz unterbrochen. Der Moneymaker fleht Angle an, weil er möchte das dieser sein Titelmatch gegen Reigns absagt. Angle lehnt ab. Jordan teilt Angle noch mit, dass Matt Hardy recht hatte, denn Strowman sei ein wirkliches Monster unter den Männern…

Elias sitzt im Ring und spielt einmal mehr auf seiner Gitarre und zog in seinem Song über die Houston Astros her. Diesbezüglich wird Elias ausgebuht. Im nächsten Song singt Elias über seinen Sieg gegen Matt Hardy. Plötzlich ertönt die Musik von Matt Hardy. Matt steigt in den Ring und liefert sich einen kurzen Schlagabtausch mit Elias. Schlussendlich zieht sich Elias zurück.

7. Match
WWE Intercontinental Championship
Roman Reigns besiegte The Miz (c) nach dem Spear – TITELWECHSEL! – zuvor sollte Reigns von Cesaro & Sheamus abgelenkt werden, doch Ambrose & Rollins stürmten in die Halle und setzten die beiden Heels außer Gefecht

Neuer WWE Intercontinental Champion: Roman Reigns

Dean Ambrose & Seth Rollins feiern den neuen Intercontinental Champion bis Raw endet.


Raw Video-Highlights