Raw (05.03.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
05.03.2018 – BMO Harris Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 07.03.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem General Manager von Raw. Im Ring angekommen spricht Kurt Angle nach einer kurzen Einleitung über den unerwarteten Schlag von Triple H und das dieser damit eindeutig zu weit gegangen ist.

Aus diesem Grund möchte Angle die Angelegenheit klären und ruft Triple H heraus, doch statt Hunter schreitet Stephanie McMahon zum Ring. Dort teilt sie mit, dass Hunter noch nicht da sei. Außerdem redet sie Angle ins Gewissen, denn er solle doch an seine Kinder und als Vater auch an seine Unterhaltszahlungen denken.

Stephanie behauptet, dass Kurt Angle der Verursacher für die Aktion von Ronda gegenüber ihrem Ehemann war…Inzwischen stehen sie auf der gleichen Seite und Angle solle einfach seinen Job als GM fortsetzen.

Es ertönt die Musik von Ronda Rousey. Die ehemalige MMA-Fighterin begibt sich unter lautstarken Reaktionen zum Ring – dort bricht ein „RONDA ROUSEY“ Chant aus. Für Ronda war die Attacke von Hunter auf Angle eine einleuchtende Erklärung, denn nun weiß sie, dass sie für ganz andere Leute arbeitet. Steph erläutert, dass Angestellte ihre Chefs manchmal nicht verstehen, doch inzwischen habe sie einen WWE Vertrag unterzeichnet. Ronda stellt diesbezüglich klar, dass sie sich nun eine Gegnerin für WrestleMania aussuchen kann. Steph erfreut dies sehr und sie bittet die Fans passend zur Namensnennung um Trommelwirbel. „Du!“, sagt Ronda und blickt Stephanie tief in die Augen.

Triple H kommt heraus und meint, dass es nicht geschehen wird. Angle solle sich auf seine Tätigkeit konzentrieren und Ronda solle Stephanie als Führungskraft und Commissioner betrachten. Angle ist verwundert, denn angeblich sollte Hunter doch gar nicht da sein und außerdem verfüge Stephanie über einen zweiten Vertrag als Superstar und demzufolge wird sie Ronda bei WrestleMania gegenüberstehen, erklärt Angle. Doch Angle erinnert auch an einen zweiten Superstar Vertrag von Hunter…Wenn Ronda einverstanden sei, wird er sich mit ihr zusammenschließen um Hunter und Stephanie bei WrestleMania gegenüberzutreten – das Publikum jubelt.

Stephanie kocht vor lauter Wut und möchte Angle eine heftige Ohrfeige verpassen, doch Ronda fängt ihren Schlag ab…

Hunter mischt sich ein um die Situation zu beruhigen, denn er kündigt an, dass sie beide gehen werden. Doch das war nur ein Vorwand, denn Hunter holt zum Schlag aus, doch Angle blockt und drängt Hunter mit mehreren Faustschlägen in die Ringecke. Als Angle in die Ringecke stürmt, läuft dieser direkt gegen Hunters Fuß. Dennoch kann der GM von Raw kurz den Ankle Lock gegen Hunter ansetzen, doch Triple H stößt den Raw GM mit dem Kopf voran gegen die Ringecke…Stephanie startet derweil eine hinterhältige Attacke gegen Ronda, doch die MMA-Fighterin erhebt sich und Steph rennt davon.

Zurück im Ring: Hunter steht mittlerweile in der Mitte vom Ring, er wendet sich Angle zu und möchte diesen einen Pedigree verpassen, doch Angle kontert und nimmt ihn in den Ankle Lock.

Steph kehrt zurück und zieht ihren Mann aus dem Ring. Ronda greift Stephanie ins Haar und zieht sie vom Apron aus in den Ring. Stephanie fleht Ronda an. Ronda legt sich Steph auf ihre Schultern und führt einen Samoan Drop aus. Im Anschluss lassen sich Kurt Angle und „Rowdy“ Ronda Rousey feiern.

Video Countdown: Nur noch 34 Tage bis WrestleMania.

Für WrestleMania 34 bestätigt:

Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & „Rowdy“ Ronda Rousey vs. Stephanie McMahon & Triple H

1. Match
Asuka besiegte Nia Jax via Aufgabe im Cross Armbreaker

Während des Matches: Alexa Bliss (w/ Mickie James) teilt in einem Interview mit, dass dies definitiv Nias Nacht ist, somit könnte nicht nur Asukas Siegesserie beendet werden, sondern auch dessen komplette Karriere.

2. Match
Sollten The Revival gewinnen, bekommen sie ein Raw Tag Team Championship Match gegen The Bar bei WrestleMania
The Bar: Cesaro & Sheamus besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach dem Gotch Style Neutralizer von Cesaro gegen Dawson

John Cena steigt wie üblich unter den gemischten Reaktionen vom Publikum in den Ring und thematisiert dort seine Road to WrestleMania, denn er habe nun seinen Weg gefunden. Diesbezüglich erwähnt Cena ein Gespräch mit Kurt Angle und das es ein wirkliches Privileg sei als einziger Free Agent bei WWE zu handeln. Im weiteren Verlauf spricht der Cenation Leader über das Fatal 5-Way Match bei WWE Fastlane, denn am Sonntag wird er einen Rekord brechen und 17-facher World Champion werden, denn Rekorde wurden gemacht, um gebrochen zu werden…Cena wird diesen Weg gehen, da es die einzige Road to WrestleMania ist. Cena spricht auch über seine Kritiker, doch er bekam eine Chance und nutzte diese, indem er AJ Styles klar besiegt habe. Die Kritiker werden sich auch wieder am Sonntag melden, nachdem er AJ Styles um dessen WrestleMania Moment berauben wird. Wenn Styles im Anschluss ein Rematch möchte, solle er sich für ein Triple Threat Match bei WrestleMania (AJ Styles vs. John Cena vs. Shinsuke Nakamura) aussprechen. Plötzlich wird Cenas In-Ring Rede unterbrochen…

Goldust schreitet zum Ring und zitiert einen alten Film. Er hätte ein Kämpfer sein können, er hätte jemand sein können, aber er ist ein Penner. Goldust konfrontiert Cena im Ring und er träumt weiter von WrestleMania, denn dort möchte er das Rampenlicht teilen und so beginnt sein Traum damit, dass er Cena davon abhält, nach WrestleMania zu gehen. Goldust erinnert, dass seine Träume nie ein Happy End haben. Zudem habe er als neuer Cena Regisseur die Kontrolle über dessen Leinwand. Demzufolge werden John Cenas Träume am heutigen Abend zerschmettert werden. Cena möchte darauf antworten, doch Goldust schlägt ihn mit einem Schlag nieder.

Während der Werbepause setzt Raw GM Kurt Angle folgendes Match an…

3. Match
John Cena besiegte Goldust nach dem Attitude Adjustment

Backstage: Kurt Angle telefoniert als sich Elias mit seiner Gitarre blicken lässt. Elias schlägt vor, dass Angle das Match „Symphony of Destruction“ (Elias vs. Braun Strowman) für heute Abend absagt. Elias habe gehört, dass es Instrumente geben wird, die als Waffen eingesetzt werden können, doch er glaubt, dass Musik uns zusammenbringen und nicht auseinander reißen sollte. Angle denkt eine Sekunde lang darüber nach und stellt klar, dass er das Match nicht absagen wird. Angle meint, es liegt an Elias, was heute Abend da draußen passiert. Angle erklärt die Auseinandersetzung zu einem Falls Count Anywhere Match.

Die Kommentatoren bestätigen Hillbilly Jim als weiteres Mitglied für die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2018. Es folgt ein Videobericht…

Bayley steigt in den Ring und lässt sich von Charly Caruso interviewen. Charly möchte näheres zur angespannten Beziehung zwischen Bayley und Sasha Banks in Erfahrung bringen, doch beide werden von Absolution unterbrochen. Paige gratuliert Bayley dazu, da sie endlich ein Rückgrat aufgebaut habe, dennoch bleibt sie ein dummes kleines Kind. Insgesamt wäre das Leben für Bayley einfacher, wenn sie sich zurückziehen würde. Paige schickt Mandy und Sonya in den Ring…

4. Match
Bayley besiegte Mandy Rose (w/ Paige & Sonya Deville) via Pinfall, nachdem Bayley den Rollup von Rose konterte

Nach dem Match: Rose und Deville schlagen gemeinsam auf Bayley ein bis Sasha Banks zum Ring stürmt und den Save macht. Das Heel Trio zieht sich zurück und Sasha hebt Bayles Arm. Im Anschluss möchte sich Sasha eine Umarmung abholen, doch Bayley scheint keine Freundschaft mehr zu wollen, denn sie hält „The Boss“ auf Distanz. Bayley verlässt den Ring und die Halle.

Es folgt ein Womens History Month Video zu Eunice Kennedy Shriver.

Backstage: Alexa Bliss und Mickie James besuchen Nia Jax, die gerade ihren Arm kühlt. Alexa schickt Mickie weg. Little Miss Bliss setzt sich neben ihre Freundin und meint zu wissen, wie schlecht sie sich fühlt und wie enttäuscht sie von sich selbst ist. Bliss habe Nia so noch nie erlebt und das muss ihr sicher sehr peinlich sein. Bliss spricht Nia weiter tief ins Gewissen und demütigt sie. Irgendwann fängt Nia an zu weinen. Bliss möchte nicht, dass dies hier ihr Untergang sei, denn ansonsten würde jede den Respekt vor ihr verlieren.

Selfie-Video: Braun Strowman erwähnt, dass er noch nicht fertig mit Elias sei und sich seine gewaltigen Hände um diesen legen werden.

Auf der Stage befinden sich mehere Musikinstrumente für das anstehende Match zwischen Elias und Braun Strowman…

Nach einer Werbeunterbrechung: Elias spielt auf einigen Instrumenten, möchte das die Fans ihre Klappe halten und zeigt sich zuversichtlich, denn Braun könne ihm nichts anhaben…Noch bevor Braun Strowman die Halle erreicht: Elias flüchtet…

Außerhalb steigt Elias in ein Auto und will losfahren, doch er kann nicht und sieht den Grund. Am Ende des Fahrzeugs steht Braun und hebt das Gefährt an. Elias flüchtet zurück in das Gebäude. Strowman folgt ihm und prügelt Elias in die Halle…

5. Match
Symphony of Destruction Match
Braun Strowman besiegte Elias nachdem „The Monster Among Men“ Elias unter einem Piano vergrub

Nach dem Match: Das medizinische Personal kümmert sich um Elias. Er wird auf einer Trage aus der Halle abtransportiert.

6. Match
Bray Wyatt besiegte Rhyno (w/ Heath Slater) nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Slater möchte sich um Rhyno kümmern, doch Bray wirft ihm einen irren Blick zu – Slater bleibt fern. Bray Wyatt greift sich ein Mikro und ruft Matt Hardy heraus, denn wenn er ihn als Feigling betrachtet, solle er es ihm direkt ins Gesicht sagen. Das Publikum chantet „DELETE!“ The Final Deletion und The Great War seien laut Bray Wyatt noch lang nicht vorbei.

„Woken“ Matt Hardy erscheint auf der großen Videoleinwand und bestätigt, dass der große Krieg noch lange nicht vorbei ist, aber wenn Wyatt eine weitere Konfrontation möchte, werde diese nicht bei WWE ausgetragen, sondern auf dem Hardy Anwesen. Es folgt ein Video auf dem Grundstück der Hardyz u.a. ist auch ihre Vanguard1 Drohne zu sehen. Matt möchte jetzt „The Ultimate Deletion!“…Bray Wyatt nimmt „Woken“ Matt nicht ernst und lacht ihn aus.

The Miz (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) begibt sich zum Ring und begrüßt das Publikum zu den 3rd Annual Mizzie Awards. Er hypt diese und beginnt mit der ersten Kategorie: „Der Superstar, welcher sich am Besten auf die eigene Schulter klopft“ Nominiert sind Seth Rollins, der damit prahlte, über sechzig Minuten in einem Match zu sein…und verlor, Kurt Angle, der Jahre brauchte, um ein guter Vater für Jason Jordan zu sein, Finn Bálor, der die WWE Universal Championship einen Tag lang hielt. Auch The Miz ist nominiert…Der Gewinner ist…ein Unentschieden, denn Seth Rollins und Finn Bálor gewinnen! Leider können beide ihre Preise nicht annehmen, weil sie nicht eingeladen wurden.

The Miz stellt mit: „Die schlechteste Entscheidung eines Raw General Managers“ die zweite Kategorie vor. Nominiert sind: Kurt Angle, weil er seinen Bastard-Sohn Jason Jordan zu Monday Night Raw holte, Kurt Angle die Entscheidung traf Finn Bálor und Seth Rollins am Elimination Chamber Match teilnehmen zu lassen und Kurt Angle, weil er keinen WrestleMania-Gegner für den Intercontinental-Champion genannt hatte. Der Gewinner ist…Kurt Angle! Eine Grafik zeigt: „Applause.“ Laut The Miz könne Kurt Angle den Award nicht entgegen nehmen, da er mit Nia Jax beschäftigt ist. Doch einen Mizzie in Angles Lebenslauf wird ihm dabei helfen, wenn er nach WrestleMania arbeitslos sein wird.

The Miz möchte einen Lifetime Achievement Mizzie bekommen, schließlich ist er der Main Event, wo auch immer er sich auf der WrestleMania Card befindet und er ist 55 Tage davon entfernt den Rekord vom damaligen IC-Titelträger Pedro Morales zu brechen.

Seth Rollins unterbricht The Miz und kurz danach betritt auch Finn Bálor die Stage. Rollins zeigt sich alles andere als begeistert, was The Miz betrifft und erinnert an ihre bisherigen Auseinandersetzungen und das The Miz eine Niederlage einstecken musste. Finn Bálor klärt ebenso über falsche Aussagen seitens The Miz auf. Schlussendlich fordert der Moneymaker die beiden Superstars zu einem 3-on-2 Handicap Match heraus. Rollins und Bálor nehmen an…

7. Match
3-on-2 Handicap Match
Finn Bálor & Seth Rollins besiegten The Miz, Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Blackout Stomp gegen The Miz

Nach dem Match: Kurt Angle betritt die Stage und setzt mit The Miz vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins ein Triple Threat Match um die WWE Intercontinental Championship für WrestleMania 34 an.

Paul Heyman macht auf dem Weg zum Ring und hat den WWE Universal Champion Titel dabei…Heyman erinnert an Romans Sieg gegen The Undertaker im letzten Jahr bei WrestleMania 34 und das dies der mit Abstand größte Gewinn in Reigns Karriere sei, doch „The Big Dog“ wird „The Beast“ nicht schlagen können. Wenn Reigns mit seinen Aussagen nicht zufrieden ist, kann er etwas unternehmen, denn in der nächsten Woche wird Brock Lesnar bei Monday Night Raw sein…Heyman geht auf Reigns Kommentar aus der Vorwoche ein, denn dieser bezeichnete Lesnar als B**ch. Heyman hebt den WWE Universal Champion Titel hoch und bezeichnet diesen als Lesnars B**ch…Heyman erwähnt die bisherigen Opfer von Lesnar und das Reigns in der kommenden Woche die Möglichkeit bekommen wird seinem Klienten alles von Angesicht zu Angesicht sagen zu können…

Plötzlich ertönt die Musik vom Big Dog. Reigns marschiert langsam zum Ring. Im weiteren Verlauf der Promo bezeichnet Reigns Lesnar erneut als B**ch, schließlich habe er wahre Dinge über Lesnar geäußert und nun schickt dieser Heyman als Sprachrohr. Reigns fordert einmal mehr die Anwesenheit von Lesnar, denn die Fans wollen lediglich, dass ihr Champion zur Arbeit kommt. Reigns verspricht seine Anwesenheit auch für die nächste Woche und er hofft, dass Lesnar nicht in einem Outfit für eine Promo erscheint, sondern in einem Outfit um zu kämpfen. Es ertönt die Musik von Roman Reigns, während Heyman den Ring verlässt. Raw endet nach einem Blickduell zwischen Reigns und Heyman aus der Ferne.


Raw Video-Highlights