Raw (19.03.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
19.03.2018 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 21.03.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem Einzug von Kurt Angle. Im Ring begrüßt der General Manager von Raw die Zuschauer und er müsse mit einer schlechten Nachricht beginnen, denn die Suspendierung von Roman Reigns hält noch an…Brock Lesnar hat die Arena zwar noch nicht erreicht, doch Vince McMahon habe ihm versichert, dass „The Beast“ am heutigen Abend auftreten wird. Angle möchte den Fokus dann auf Braun Strowman setzen, denn dieser gewann nach dem Sieg in der Battle Royal ein Raw Tag Team Championship Match für WrestleMania…

Roman Reigns begibt sich derweil durch die Zuschauermenge zum Ring. Angle stellt sofort klar, dass Reigns sich hier nicht aufhalten darf. Reigns antwortet mit: „Wen interessiert’s?“ und erinnert, dass Lesnar die letzten drei Wochen über nicht anwesend war und demzufolge müsse jemand das WrestleMania Main Event vertreten…Doch wenn Reigns über etwas sprechen möchte, müsse er es außerhalb tun, weil er suspendiert wurde, so Kurt Angle. Reigns kann nicht nachvollziehen, weshalb er suspendiert wurde, schließlich habe er nur die Wahrheit ausgesprochen.

Angle versucht Reigns zu beruhigen, denn in drei Wochen werde Reigns Lesnar endlich in die Finger bekommen. Im weiteren Verlauf stellt Reigns klar, dass er den Ring erst verlassen wird bis ihm Lesnar gegenübersteht. Während Kurt Angle die Halle verlässt, greift sich Reigns einen Stuhl und setzt sich damit in den Ring.

Drei Männer in U.S. Marshall T-Shirts steigen zu Roman Reigns in den Ring. Einer der Männer liest Reigns seine Rechte vor und ein anderer legt ihm Handschellen an. Doch Reigns möchte sich auf dem Weg aus dem Ring nicht anfassen lassen, doch dies wird von den Männern ignoriert. Daraufhin fertigt Reigns alle drei U.S. Marshalls ab.

Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. The Beast (w Paul Heyman) läuft zielstrebig zum Ring. Reigns versucht sich den Stuhl zu greifen, hat jedoch wegen den Handschellen Schwierigkeiten. The Beast nutzt die Situation aus und verpasst Reigns einen German Suplex. Danach greift sich The Beast den Stuhl und schlägt damit mehrfach auf den Rücken von Reigns ein. Es folgen zwei weitere German Suplexe und der Stuhl wird erneut eingesetzt. Lesnar verlässt den Ring unter Buhrufen.

Doch damit nicht genug, denn Lesnar kehrt in den Ring zurück und lässt weitere Stuhlschläge und einen German Suplex gegen Roman Reigns folgen. The Beast verlässt den Ring und legt den WWE Universal Champion Titel über die Schulter.

Lesnar steigt erneut in den Ring und verpasst Reigns einen F5 – das Publikum buht. The Beast schreit lautstark auf, bevor er mit Paul Heyman die Halle verlässt.

Das medizinische Personal kümmert sich um Reigns und legt ihn schlussendlich auf einer Trage…Brock Lesnars Musik ertönt ein weiteres Mal. The Beast läuft zum Ring und befördert die Trage mitsamt Reigns zu Boden. Lesnar lächelt und zieht sich zurück, während sich weitere Mitarbeiter vom medizinischen Personal um Reigns kümmern.

Ein Video bewirbt die anstehende NXT Rückkehr von Ember Moon.

Backstage: Das medizinische Personal verfrachtet Roman Reigns in einem Krankenwagen.

Alexa Bliss und Mickie James stehen im Ring und werden ausgebuht. Bliss stimmt den Fans zu, denn sie haben Recht, sie habe so einiges über Nia Jax gesagt, was verletzend und falsch war, doch sie und Mickie James haben es nicht ernst gemeint…Alexa bedauert ihre Aussagen nicht, denn ihr hat es gefallen Nia vor der ganzen Welt zu demütigen. Außerdem habe sie Nia Jax nie gemocht und sie lediglich benutzt. Nun nachdem die Sache mit Nia erledigt sei, könne sie Asukas ungeschlagene Serie beenden…

1. Match
Non-Title Match
Asuka besiegte Alexa Bliss (w/ Mickie James) durch Countout, nachdem Bliss kein Interesse mehr zeigte und eine Verletzung vortäuschte

Nach dem Match: Nia Jax stürmt zum Ring und attackiert Alexa bis Mickie James den Save machen möchte, doch Nia befördert Mickie gegen den Ring. Alexa Bliss flüchtet derweil durch die Zuschauermenge…

Backstage: Alexa Bliss beschwert sich bei Kurt Angle und findet das Nia Jax verhaftet werden sollte. Angle findet jedoch, dass die Raw Womens Championesse ein Vorbild, statt ein Tyrann sein sollte. Aus diesem Grund setzt er ein Match zwischen Alexa Bliss und Nia Jax um die Raw Womens Championship für WrestleMania an.

Vor WWE Raw teilte Kurt Angle mit, dass Braun Strowman einen Partner finden muss um die Raw Tag Team Champions bei WrestleMania zu einem Titelmatch herauszufordern.

Braun Strowman steigt in den Ring und ist der Meinung, dass er keinen Tag Team Partner benötigt, weil er die Tag Team Titel ganz allein gewinnen könnte.

Die amtierenden Raw Tag Team Champs unterbrechen Strowman. Sheamus stempelt Braun als verrückt ab, denn er könne sie nicht allein schlagen. Auch Cesaro betont, wie lange es dauert bis Tag Team Wrestler über die gleiche Chemie verfügen. Man müsse zusammen reisen, zusammen essen und zusammen schlafen…Cesaro korrigiert, denn er meinte, dass die Tag Team Partner zusammen wohnen müssen.

Strowman unterbricht beide und informiert sie, denn Angle habe ihm ein Match gegen einen von ihnen versprochen. Aus diesem Grund möchte er wissen, um welchen Mann er seine Hände nun legen kann…Cesaro zeigt sich bereit…

2. Match
Braun Strowman besiegte Cesaro (w/ Sheamus) nach einem Powerslam

Video: Matt Hardy hält sich in seinem Haus auf. Wir sehen wie seine Frau die Königin Rebecca auf ihrem Klavier spielt und sein Sohn König Maxel und auch Señor Benjamin zeigen sich bereit. Im nächsten Moment fordert Matt Vanguard 1 (die Drohne) auf das komplette Grundstück zu scannen und Benjamin soll das Schlachtfeld für die Vernichtung vorbereiten…

Für die nächste SmackDown Live angekündigt: Daniel Bryan kehrt zurück!…

3. Match
Tag Team Match
The Revival: Dash Wilder & Scott Dawson besiegten Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo (w/ Dana Brooke) nach der Shatter Machine gegen Apollo

Nach dem Match: Charly Caruso möchte erfahren, wie der weitere WrestleMania Weg von The Revival aussehen wird, nachdem Braun Strowman die Battle Royal gewonnen hat. Dawson versichert, dass sie das erste Tag-Team sein werden, welches die André the Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania gewinnen wird.

Auch Mark Henry wird in die diesjährige WWE Hall of Fame Class 2018 aufgenommen. Es folgt ein Videobericht…

Bayley begibt sich für ein Tag Team Match mit Sasha Banks gegen Mandy Rose und Sonya Deville zum Ring. Dort wartet sie zunächst auf „The Boss“. Sasha Banks begibt sich mit einem Mikro in die Halle und zum Ring. Sasha Banks entschuldigt sich für ihr Fehlverhalten innerhalb ihrer Freundschaft. Aus diesem Grund möchte sie sich wieder mit ihr versöhnen. Aber auch Bayley sei zweimal auf sie losgegangen, da sie diese aber als ihre Schwester betrachtet, vergibt sie ihr. Banks offeriert Bayley einen Handshake. Bayley erwähnt, dass sie in der Nacht nach dem Elimination Chamber Abend impulsiv gehandelt habe…Bayley meint letztendlich, dass es nicht darum geht, was sie getan hat, denn es geht viel mehr darum wie sie es getan hat. Bayley ist Banks nicht böse, denn sie habe alles das unternommen was sein musste, um ihre Matches zu gewinnen, doch sie kann nicht vergessen wie diese sie nach dem Angriff belächelt habe: „Du sollst meine beste Freundin sein, also warum hast du mich so einfach niedergeschlagen, als ob es nichts bedeutet?“ fragt Bayley.

Absolution lassen sich blicken, noch bevor Sasha Banks antworten kann. Paige meint, ihre Damen würden weinerlichen kleinen Mädchen zeigen, wie echte Frauen eine Rechnung begleichen…

4. Match
Womens Tag Team Match
Sonya Deville & Mandy Rose (w/ Paige) besiegten Sasha Banks & Bayley nach einem Round Kick von Sonya gegen Bayleys Kopf

John Cena begibt sich in den Ring und erinnert an seine Herausforderung an The Undertaker aus der Vorwoche. Am heutigen Abend werden wir herausfinden, wie der Deadman auf seine Herausforderung antworten wird. Cena kann kaum glauben, wie lange der Taker sich schon versteckt hat, weil dieser denken würde nicht mehr zur WWE zu gehören, doch das sei lächerlich, denn solange es WWE gibt, wird der Name Undertaker eine Bedeutung haben…Cena zeigt sich enttäuscht, denn er habe weder ein Ja, noch ein Nein bekommen – „Nichts!“ sagt Cena und findet dies Verhalten sehr respektlos ihm und den Fans gegenüber. Undertaker könne auch einfach mitteilen, dass er im Ruhestand ist, falls dies der Fall sein sollte, andernfalls sollte er der Welt das geben, was alle sehen wollen.

Im weiteren Verlauf der In-Ring Promo sagt John Cena: „The Undertaker ist ein Feigling!“…“Sei ein Mann, sei Teh Undertaker, tu etwas!“ – das Publikum ruft „Tu etwas!“ Cena meint weiter, dass der Deadman kein Gott sei und sich nicht einmal als Mann bezeichnen könnte.

Plötzlich ertönt die Musik von Kane. John Cena merkt sofort an, dass der Undertaker das Big Red Monster geschickt hat, um ihnen allen die verdiente Antwort zu geben. Im Ring streckt Cena Kane das Mikro entgegen und will wissen, ob er nun ein Ja oder ein Nein bekommt. Ohne jegliche Vorwarnung verpasst Kane Cena einen Chokeslam und verlässt danach wieder die Halle.

Ein zuvor ausgezeichnetes Video zeigt, wie sich „Woken“ Matt Hardy Ratschläge für The Ultimate Deletion von seiner Giraffe George Washington holt.

The Miz, Bo Dallas und Curtis Axel steigen in den Ring. The Miz kritisiert die Tatsache, dass er keinen Respekt bekommt und so beschwert er sich auch, weil er nicht einmal im WrestleMania Magazin abgedruckt wurde, obwohl er dabei ist der längste amtierende IC-Champion der WWE Geschichte zu werden. Außerdem kritisiert er das IC-Titelmatch, denn er muss nicht zwingend gepinnt/besiegt werden um den Titel bei WrestleMania zu verlieren…In der letzten Woche konnte er Finn Bálor und Seth Rollins als Lügner entlarven…Er wird beide zurück in die Bingohalle schicken, damit sie dort alle Independent Fans unterhalten können. Plötzlich ertönt die Musik ihrer Gegner…

Seth Rollins setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Finn Bálor, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Miz, Bo Dallas, & Curtis Axel via Rollup von Bálor gegen The Miz

Nach dem Match: The Miz, Bo Dallas & Curtis Axel attackieren ihre Gegner…Als The Miz seinen Finisher gegen Bálor ausführen möchte, macht Rollins den Save. Seth Rollins befördert The Miztourage aus dem Ring und verpasst The Miz den Curb Stomp…

In einem weiteren zuvor aufgezeichnetem Video sehen wir „Woken“ Matt Hardy mit Boot Skarsgard am See der Reinkarnation.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: John Cena vs. Kane

Es folgt ein längeres Trainingsvideo zu „Rowdy“ Ronda Rousey…

6. Match
Ultimate Deletion
„Woken“ Matt Hardy besiegte „Eater of Worlds“ Bray Wyatt nach dem Twist of Fate – zuvor erschien Jeff Hardy kurz neben Bray Wyatt und sang „He’s Got The Whole World In His Hands“, diese Ablenkung nutzte „Woken“ Matt Hardy und führte seinen Finisher aus

Nach dem Match: Bray meint es sei noch nicht vorbei, doch Matt schlägt Bray in den See der Reinkarnation und bittet Señor Benjamin darum Brays Kadaver aus dem See zu holen. Señor Benjamin kann ihn nicht mehr finden, weil Bray nicht mehr da drin ist. Für Matt steht daher fest: „The Great War is Over“ und Bray Wyatt wurde „DELETED!“ Nach dieser Aussage endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights