Raw (02.04.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
02.04.2018 – Philips Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Ausstrahlung: 04.04.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Jonathan Coachman steht im Ring an einem Podium mit zwei Tischen und vier Stühle. The Coach kündigt das offizielle Face-Off der beiden Teams für WrestleMania an und ruft nacheinander Raw Commissioner Stephanie McMahon, den WWE COO Triple H, Raw General Manager Kurt Angle und The Baddest Woman on the Planet Ronda Rousey zum Ring. Alle vier Face-Off Teilnehmer setzen sich und es bricht ein „RONDA ROUSEY“ Chant aus.

Coachman erwähnt, dass das WWE Universum Fragen über die sozialen Medien eingereicht haben. Triple H unterbricht, da er eine Frage an Kurt Angle hat. Es sei eine Schande das alle für Ronday Rousey chanten, aber dieses ohrenbetäubende Gebrüll wird nach Sonntag wegen Kurt Angle eine ohrenbetäubende Stille werden. Hunter erinnert, dass Angle ein sechsfacher WWE Champion und olympischer Goldmedaillengewinner mit einem Broken „Freakin“ Neck sei…doch bei WrestleMania wird er derjenige sein, der Ronda in Verlegenheit bringt, da er für die Niederlage auf der größten Bühne bei WrestleMania verantwortlich sein wird…Ronda mischt sich ein und möchte wissen, weshalb die beide sie bzgl. der Vertragszunterzeichnung in einen Hinterhalt gelockt haben. Steph entschuldigt sich und verspricht, dass sie Ronda nach ihrer Niederlage am Sonntag bei WrestleMania wieder aufbauen werden.

Auf Nachfrage erläutert Steph, dass sie Ronda unter Vertrag genommen haben, weil sie ein großer Star ist. Das Publikum bestätigt dies und sie wollen sie in einem WWE Ring sehen. Trotz ihrer entsetzlichen Einstellung haben sie sie hierher gebracht, weil sie das Beste für das Business ist. Außerdem stellt hier nicht Ronda die Fragen, denn sie kostete dem Unternehmen Millionen von Dollar und Kurt Angle arbeitet für sie. Doch Angle stellt klar, dass sie „Ronda Freakin Rousey“ ist, eine Olympiasiegerin und UFC Champ und wird einen Sieg durch Aufgabe erringen. „Was macht dich da so sicher?“, will Triple H wissen und meint weiter, dass all ihre bisherigen Auszeichnungen keine Bedeutung in diesem Ring haben. Rousey träumte davon, ihr ganzes Leben lang zur WWE zu kommen. Für Stephanie ist WWE ihr ganzes Leben. Für Hunter ist es sein ganzes Leben…Triple H ist so zuversichtlich, weil sie die Regeln in diesem Ring kennen.  Rousey weiß nicht, was passieren wird…Sie machen die Regeln…Es ist unvermeidlich. Ronda wird verlieren. Coachman möchte wissen wie wichtig Hunter und Steph ein Sieg ist. Beiden ist es sehr wichtig, denn sie möchten allen im Umkleideraum zeigen, was geschieht, wenn man sich gegen ihre Bosse auflehnt…Jeder in der Umkleide wird lernen, Autorität zu respektieren. Die nächste Frage geht an Angle und Rousey. Wie fühlt sich Angle am Sonntag mit Rousey als Partnerin? „Ob es ein Ring, ein Käfig oder ein Achteck ist, Ronda „Rowdy“ ist The Baddest Woman on Planet und Stephanie zur Aufgabe bringen!“, sagt Angle.

Coachman möchte schlussendlich von Hunter und Steph erfahren, ob beide noch irgendwelche letzten Gedanken bzgl. WrestleMania haben. Steph meint, Ronda habe sich diesen Weg selbst ausgesucht. Es liegt alles an ihr. Sie wird bei WrestleMania verlieren und somit wird ihr erstes WWE Match als Niederlage in den Geschichtsbüchern eingehen…Ronda möchte noch wissen, ob Stephanie Rechts- oder Linkshänderin ist, denn sie wird ihr den Arm brechen und daher muss sie es wissen, schließlich unterschreibt Steph ihre Schecks.

Coachman möchte das Face-Off mit einem Staredown (inkl. Fotografen) beenden lassen…Kurt Angle und Triple H reichen sich die Hände, während sich Ronda und Stephanie böse Blicke liefern. Als sich Steph und Ronda nähern, möchte Angle eingreifen. Hunter nutzt die Ablenkung und zieht Kurt Angle sein Mikro über den Hinterkopf. Die wutentbrannte Ronda greift sich Hunter, doch Steph mischt sich ein und schickt Ronda via Back Suplex durch den Tisch. Im Anschluss folgt noch etwas Trash-Talk seitens Stephanie und im Anschluss blicken die beiden Heels auf das WrestleMania Logo.

Video Countdown: Nur noch 6 Tage bis WrestleMania 34

1. Match
Bayley besiegte Sonya Deville (w/ Paige & Mandy Rose) via Rollup

Nach dem Match: Mandy Rose schlägt hinterrücks auf Bayley ein. Sonya Deville schließt sich an und beide attackieren Bayley bis Sasha Banks den Save macht.  „The Boss“ Sonya befördert Mandy und Bayley Sonya aus dem Ring. Im Anschluss möchte Sasha, dass Bayley ihren Arm siegreich in die Höhe streckt – Bayley lehnt ab. Daraufhin einsteht ein Brawl bis Sonya und Mandy zurückkehren und beide abfertigen.

Es folgt ein Videobericht zur unbesiegbaren Siegesserie von Asuka.

Der frischgebackene Papa und amtierende Intercontinental Champion The Miz begibt sich für das nächste zu den Kommentatoren.

2. Match
Seth Rollins besiegte Finn Bálor nach dem Curb Stomp

Die Kommentatoren bestätigen, dass beide Battle Royals und das Cruiserweight Championship Match in der WrestleMania Kickoff Show stattfinden werden.

Es folgt ein Videobericht zur Rivalität zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns.

Backstage: Paul Heyman telefoniert und spricht vom „Brock-tagon“ bis er auf den General Manager von Raw trifft. Kurt Angle möchte ein Gespräch mit Heyman führen. Angle möchte sichergehen, dass der Main Event von WrestleMania intakt bleibt und bittet Heyman darum, dass sie sich am heutigen Abend im Zaum halten, damit sie Reigns nicht dazu bringen werden, Lesnar zu verletzten. Heyman lacht und kann nicht glauben, dass sich Angle ernsthaft um Brock Lesnars Wohlbefinden sorgt. Angle behauptet, dass die ganze Welt dieses Match sehen möchte. Heyman meint, dass sie Angles Rat in Betracht ziehen werden und lacht erneut, bevor er geht.

The Bar kommen heraus und meinen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, für welchen Tag Team Partner sich Braun Strowman entscheiden wird. Ein Braun Strowman können mit einem Partner niemals das erreichen, was sie schon als richtiges Team geschafft haben und so schließen sie aus, dass Braun und dessen Partner die Raw Tag Team Championship gewinnen können. Sie beide setzen nicht nur die Messlatte….Sie sind „THE BAR!“…

Braun Strowmans Musik ertönt und „The Monster Among Men“ kommt heraus. Braun erläutert einmal mehr, dass er besser im Alleingang sei, doch das Management möchte, dass er einen Partner hat, wenn er die Tag Team Titel gewinnen möchte. „Also habe ich einen, sagt Strowman und bezeichnet The Bar als Clowns. Sheamus möchte seinen Partner sehen. Strowman meint, dieser könne sich zeigen, wenn er ein Match gegen einen von ihnen bekommt. Sheamus nimmt an. „Gut, ich hole ihn…Und ich warne dich, denn er ist mir sehr ähnlich, nur ein wenig anders!“ sagt Strowman, bevor er die Halle verlässt.

Erneut ertönt Strowmans Musik und heraus kommt…

Braun Strowman mit weißem Hemd und schwarzer Brille. „Mein Bruder ist Braun, ich bin Brains!“ kündigt er an und verspricht Sheamus eine ordentliche Tracht Prügel. Im Ring angekommen, wird Bra(in)un von The Bar attackiert, doch er leistet heftig Gegenwehr…Sheamus & Cesaro ziehen sich zurück.

Video: Goldust spricht über seine Teilnahme an der André The Giant Memorial Battle Royal und nach seinem Sieg wird HBO eine eigene Dokumentation über ihn drehen…“WOKEN“ Matt Hardy unterbricht die Message und möchte den gleichen Preis wie Goldust. Daher habe er schon mit anderen Giganten, einschließlich Goliath, trainiert, um sich auf den Sieg vorzubereiten. Heute Abend trifft er Goldust, der für die „DELETION!“ vorgesehen ist.

3. Match
„WOKEN“ Matt Hardy besiegte Goldust nach dem Twist of Fate

Nach dem Match: Matt begibt sich zur André The Giant Trophäe und ruft: „PROCURE! PROCURE!“

Es folgt der angekündigte Auftritt von John Cena. Im Ring angekommen chantet das Publikum „UNDERTAKER!“ Cena ist nicht erfreut und er hasst es zu sagen, aber er lag falsch. „Ich lag falsch, weil die Zeit abgelaufen ist und es immer noch keine Antwort gibt. Schweigen bedeutet nein, kein Taker!“ Allerdings ist er nicht verärgert, denn er habe alles getan um den Undertaker dazu zu bringen. Cena verspricht dennoch bei WrestleMania anwesend zu sein und zwar wie schon erwähnt als Fan…Michael Cole habe ihn gesagt, er können Braun Strowmans Partner sein oder an einem anderen WrestleMania Match teilnehmen, doch Cena erinnert an seine Niederlage gegen Roman Reigns, bei der Survivor Series, dem Royal Rumble, Elimination Chamber und bei WWE Fastlane.

Cena sah den Taker als letzte Chance für einen Gegner bei WrestleMania…es wären zwei überlebensgroße Superstars gewesen, die bei WrestleMania ein Match bestritten hätten. Im weiteren Verlauf spricht Cena über sein Leben und meint anschließend, er werde als stolzer Fan nach WrestleMania gehen und so freut er sich schon sehr Wrestler wie Seth Rollins und Finn Bálor zu sehen. Er hypt WrestleMania und ist bescheiden genug, um zuzugeben, dass sie ihn dort nicht brauchen. Cena ist auch verdammt stolz, dass Daniel Bryan wieder da ist, wo er hingehört und das AJ Styles endlich den WWE Championship WrestleMania Moment bekommt, den er verdient. Cena ist außerdem, stolz, dass WrestleMania auf den selben Tag wie Rusev Day fällt. Und Cena ist stolz, dort auch einen Elias zu sehen, obwohl er weiß, wofür WWE steht. Cena erwähnt dann noch die Womens Division, denn diese beweist, dass der Erfolg nicht auf dem Geschlecht beruht. „Meine Damen und Herren, ich gehe als Fan zu WrestleMania und bin verdammt stolz darauf!“, sagt er.

Im weiteren Verlauf entschuldigt sich Cena für den Undertaker, denn er habe alles versucht und wenn die Fans etwas erreichen möchten, müssen sie weitaus lauter sein – es folgt ein lauter Jubel und kurz danach ein erneuter „UNDERTAKER“ Chant. Da aber nichts geschieht, folgen Buhrufe.

„Du hörst das Undertaker, dies sind vier Wochen, direkt vom ganzen Publikum, Menschen auf der ganzen Welt, die ihre Herzen für dich geben und du hast nicht einmal den Anstand, etwas zu tun!“, sagt Cena und erklärt weiter, dass der Deadman so weiter machen kann, doch in der Sekunde, in welcher er die die Menschen ignoriert, ist er ein toter Mann. „Hey, Taker, es ist eindeutig, dass du deinen Hut im Ring gelassen hast, aber es ist für jeden hier offensichtlich, dass du deine Eier zu Hause gelassen hast!“, fügt Cena an – daraufhin folgt ein lautstarker Chant für Cena. Mit dem Entrance Theme von John Cena endet die In-Ring Promo.

Backstage: Kurt Angle möchte nicht das sich Roman Reigns von Heyman & Lesnar provozieren lässt. Reigns möchte wissen, ob Lesnar tatsächlich vor Ort ist. Angle bestätigt dies. Da der Big Dog Kurt Angle respektiert, wird er Paul Heyman ausreden lassen, doch wenn Lesnars Manager sich abfällig äußern sollte, ist es ihm egal, was Kurt Angle oder andere sagen.

Wie üblich zieht Elias über das WWE Universum her bis er von Heath Slater & Rhyno unterbrochen wird.

4. Match
Elias besiegte Heath Slater (w/ Rhyno) nach dem Drift Away

Backstage: Curt Hawkins bietet sich Braun Strowman als Tag Team Partner für WrestleMania an. „The Monster Among Men“ möchte erfahren, wie dessen Gewinn-Verlust-Rekord Statistik aussieht. Hawkins gibt zu, dass diese nicht so gut aussieht, doch wenn er ihn als Partner wählt, könnte es ein großer Durchbruch werden. Strowman greift sich Hawkins und befördert ihn kopfüber durch eine Wand. Danach sagt Braun: „Das ist dein großer Durchbruch!“

Video: Renee Young führt ein längeres Sit-Down Interview mit Nia Jax über ihr WrestleMania Match gegen Alexa Bliss. Beide sprechen über die abwertenden Kommentare von Little Miss Bliss, dabei wird Nia ganz emotional. Zum Ende des Interviews verspricht Jax, dass sie Alexa bei WrestleMania wie eine Wanze zerquetschen wird.

5. Match
Womens Tag Team Match
Dana Brooke & Asuka besiegten Alexa Bliss & Mickie James nachdem Mickie im Asuka Lock aufgab

Nach dem Match: Alexa und Mickie schlagen auf die Japanerin ein bis Dana Brooke zurückkehrt. Doch Dana wird via Double Team DDT außer Gefecht gesetzt. Nia Jax stürmt zum Ring und greift sich Alexa, doch sie lässt los, weil Mickie sie hinterrücks attackiert. Daraufhin muss Mickie einen Snap Mare, einen gewaltigen Splash in die Ringecke und einen Samoan Drop von Nia einstecken.

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring, während Sheamus, Cesaro, Titus O’Neil, Apollo, Curtis Axel, Bo Dallas, Heath Slater, The Revival, Luke Gallows und Karl Anderson sich auf der Stage positionieren.

Heyman meint, dass sich Angle als lausiger Mentor für Ronda Rousey erwies und jetzt würde er auch noch überkompensieren. Heyman hat geschworen, die Wahrheit zu auszusprechen. Heyman erinnert sich, dass Lesnar beim letzten Mal, als WrestleMania in New Orleans war, die unbesiegte Serie von Undertaker erobern würde. Die Fans haben gebuht. „Ihr habt damals gebuht und buht jetzt, doch ich sagte euch, es war keine Vorhersage, es war ein Spoiler!“ Heyman und Lesnar lachen über die Fans.

Heyman kann nicht nachvollziehen, dass jeder so tut, als wäre es Romans Schicksal, Brock Lesnar zu schlagen um die WWE Universal Championship bei WrestleMania zu gewinnen. Doch die Fans können nicht anders, als sich von Reigns beeindrucken zu lassen. Doch die Wahrheit ist, dass Lesnar Reigns am Sonntag nach einem F5 besiegen wird. „Und das ist keine Vorhersage, das ist ein Spoiler! Es ist die Wahrheit! Heyman hypt Lesnar noch etwas und erklärt dann, dass „The Beast“ sich seinen Abschied für seine persönlichen Social Media Kanal aufheben wird, bevor dieser dann wieder die UFC Fans begrüßt.

Heyman gibt offen zu, dass es zu 100% stimmt, denn Lesnar respektiert weder die Wrestler, noch die Fans und Roman müsse am Sonntagabend eine Niederlage akzeptieren. „Romans Hintern gehört Lesnar!“ und im Anschluss müsse Reigns seiner Familie eingestehen, dass er von Lesnar erobert wurde. Roman sei nicht der Big Dog, sondern Lesnars B*tch!

Plötzlich erfolgt der Einzug von Roman Reigns, doch die positionierten Superstars auf der Stage versperren The Big Dog den Weg. Reigns erinnert, wie respektlos sich der Teilzeit-Bastard Lesnar ihnen gegenüber verhält. Sie sollten darüber nachdenken…

Dies geschieht und so lassen sie Reigns durch…“Denk darüber nach, denk darüber nach, Junge“, sagt Lesnar als sich ihm Reigns nähert.

Als der Big Dog in den Ring steigt, rollt sich Lesnar aus dem Seilgeviert. Außerhalb greift er sich seinen Titelgürtel und lächelt Reigns an – es folgen Buhrufe. Lesnar kehrt jedoch mit einem Stuhl in den Ring zurück. „Opfere ihn“, ruft Heyman. Doch Reigns agiert schneller und schlägt Lesnar samt Stuhl mit einem Superman Punch nieder. Reigns wiederholt diese Aktion mehrfach bis Lesnar am Boden bleibt.

Reigns greift sich den WWE Universal Champion Titel und bekommt gemischte Reaktionen. Als Reigns den Titel in die Luft streckt und auf das WrestleMania Logo blickt, kehrt „The Beast“ zurück und verpasst Reigns einen gewaltigen F5!

Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich aus der Halle und lassen den abgefertigten Roman Reigns im Ring zurück. Mit diesen Szenen endet die finale WWE Raw vor WrestleMania.


Raw Video-Highlights