Raw (16.04.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
16.04.2018 – XL Center in Hartford, Connecticut
Deutsche Ausstrahlung: 18.04.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Raw General Manager Kurt Angle begibt sich unter großartigen Reaktionen in den Ring und begrüßt zu Monday Night Raw und dem Superstar Shake-up, der am heutigen Abend beginnt und Morgen bei SmackDown enden wird. Angle kündigte neue Gesichter und Überraschungen an…

Plötzlich betritt Sunil Singh die Stage und stellt den „Modern Day Maharaja“ Jinder Mahal als neues Mitglied von Monday Night Raw vor! Der amtierende United States Champion macht sich unter Buhrufen auf den Weg zum Ring. Dort hypt Mahal die United States Campionship, schließlich wird diese nun bei Raw verteidigt, doch Mahal kritisiert seine Ankunft in einem SUV, denn normalerweise ist er mit Limousinen unterwegs. Angle bringt Mahal auf den Boden der Tatsachen zurück und er wurde verpflichtet, weil er bewiesen hat, besser als viele andere Superstars zu sein. Mahal fordert jedoch die gleichen Vorzüge wie sie ein Brock Lesnar genießt. Angle möchte das der Modern Day ihm seine Forderungsliste mailt. Sunil ist dabei eine anzufertigen, doch der GM von Raw unterbricht lautstark mit: „Kurt.Angle@ NoFreakinWay.com“…Wenn Mahal denkt, er sei besser als alle anderen, dann kann er es beweisen und daher wird er jetzt gleich seinen United States Champion Titel aufs Spiel setzen und zwar gegen Jeff Hardy…

1. Match
WWE United States Championship
Jeff Hardy besiegte Jinder Mahal (c) (w/ Sunil Singh) nach der Swanton Bomb – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Jeff Hardy

Backstage: Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) trifft auf Renee Young und teilt ihr im Interview mit, wie wütend er ist, schließlich zwang ihn Kurt Angle zu einem Match und dafür war er nicht vorbereitet. Daher beruft sich Mahal auf seine Rematchklausel in zwei Wochen bei „WWE Greatest Royal Rumble“ in Saudi-Arabien. Angle werde für diese Maßnahme bezahlen. Plötzlich wird der indische WWE Superstar von No Way Jose und dessen Partypeople unterbrochen. No Way Jose versucht gute Stimmung zu verbreiten und Renee Young schließt sich Jose an. Beide lassen den verärgerten Jinder Mahal zurück.

2. Match
Bayley vs. Sasha Banks endet im No Contest, nachdem sich Bayley im Banks Statement befand, griffen The Riott Squad in das Match und attackierten „The Boss“

Nach dem Match: Sasha Logan zeigt einen heftigen Head-Butt gegen Sasha und Liv Morgan lässt einen Jersey Codebreaker folgen. Ruby Riott führt abschließend einen Riott Kick gegen Bayley aus. The Riott Squad gehören nun dem Raw Roster an.

3. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar besiegten Heath Slater & Rhyno nach dem Last Chapter gegen Rhyno

The Miz (w/ The Miztourage) steht im Ring und stellt Sami Zayn und Kevin Owens als die neuesten Mitglieder von Raw vor. Beide Kanadier kommen heraus und im Ring kommt es zu einer Gruppenumarmung. The Miz behauptet, dass sie größer sind als die nWo je war und über weitaus mehr Talent als das ’92 Olympic Dream Team verfügen, gemeinsam sind sie die WWE Version von The Avengers und sie werden die Landschaft von WWE verändern…

Kurt Angle unterbricht und holt The Miz auf den Boden der Tatsachen zurück, denn er habe keine Kontrolle. Kevin Owens und Sami Zayn haben in der letzten Woche eine Gelegenheit bekommen, doch beide verloren. Owens spricht jedoch über eine E-Mail, welche sie in den letzten Minuten erreicht hat und von Stephanie McMahon stammt. Sie bot beiden Verträge an. The Miz macht sich nun über den nicht erfreuten Kurt Angle lustig, zumindest bis der GM von Raw über einen Anruf von Shane McMahon und Paige spricht, denn der ehemalige GM Daniel Bryan von SmackDown zeigte sich unnachgiebig und wollte The Miz unbedingt nach SmackDown bekommen. The Miz ist schockiert und behauptet, dass Angle diese Entscheidung nicht treffen kann: „Ich kann und ich tat es!“, sagte Angle. The Miz prahlt weiter, denn er, Dallas und Axel werden SmackDown fortan zur beliebtesten Show aller Zeiten machen. Angle informiert The Miz, dass Axel und Dallas bei Raw bleiben, denn nur The Miz wird von Raw nach SmackDown wechseln. Außerdem setzt Angle für nachher Owens, Zayn, Miz, Axel & Dallas gegen Finn Bálor, Seth Rollins, Bobby Lashley, Braun Strowman & ein Wrestler der sein Raw Debüt haben wird an.

Video: Wir sehen Bray Wyatt und „Woken“ Matt Hardy. Letzterer sagt: „Ich wusste das du kommen wirst“. Der Eater of Worlds antwortet: „Es ist wunderbar“ Und „Woken“ Matt beendet die Promo mit dem Satz: „Wir sind hier!“

The Bar: Sheamus und Cesaro setzten sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Tag Team Eliminator Finale
„Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach dem Elevated Twist of Fate gegen Dawson

Somit werden „Woken“ Matt Hardy & Bray bei „WWE Greatest Royal Rumble“ in Saudi-Arabien auf The Bar treffen. Die Sieger gewinnen die vakanten Raw Tag Team Champion Titel.

Nach dem Match: The Bar und „Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt liefern sich einen Staredown aus der Ferne bis es in eine weitere Werbeunterbrechung geht.

Backstage: The Bar treffen auf Tyler Breeze und Fandango. Fandango offenbart, dass die Fashionpolice in ein neues Revier verlegt wurde. Somit gehören nun auch Fandango & Tyler Breeze dem Raw Roster an. Beide äußern sich über den Irokesenschnitt von Sheamus und über ihr Outfit. Danach händigen sie The Bar ihre Tickets aus.

Backstage: Kurt Angle und Ronda Rousey unterhalten sich kurz über die Ereignisse aus der Vorwoche als Ronda Steph ein weiteres Mal zur Aufgabe zwang. Danach stellt er der ehemaligen MMA-Fighterin Natalya als neues Mitglied von Raw vor. Ronda zeigt sich erfreut, denn Nattie beide haben trainiert. Angle erläutert, dass Natalya unglaublich sei und ein Match am heutigen Abend bekommen möchte. Nattie betrachtet es als Neuanfang – Ronda sieht es genauso.

Die amtierende Raw Womens Championesse Nia Jax begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Ember Moon besiegte Mickie James nach der Eclipse

Backstage: Sami Zayn und Kevin Owens sprechen über ihren holprigen Start, aber sie müssen sich auf das heutige Match konzentrieren.  Owens will wissen, wer der geheimnisvolle Partner ihre Gegner ist. The Miz teilt Bo Dallas & Curtis Axel mit alles zu geben, schließlich ist dies sein Raw Finale und so wünscht er sich ein Must-See Match.

Video: Bei „WWE Greatest Royal Rumble“ wird der Undertaker das Sarg Match nun doch gegen Rusev bestreiten.

Das neueste Mitglied von Raw „The Showoff“ Dolph Ziggler macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, hypt er sich als den besten Superstar aller Zeiten, doch es habe sich nur eine Sache geändert…

Titus Worldwide unterbrechen…Titus O’Neil begrüßt Ziggler zurück bei Raw. O’Neil meint, es habe sich viel verändert und aus diesem Grund wurde Titus Worldwide geschaffen…Mit Zigglers Fähigkeiten und seinen Verbindungen, können sie gemeinsam die Spitze erreichen – die Welt erobern! Ziggler dankt für das Angebot, doch es habe sich eine Sache geändert, denn er ist allein zu Raw zurückgekehrt…

Das neue Mitglied von Raw: Drew McIntrye schlägt hinterrücks auf Titus O’Neil ein und verpasst Apollo einen heftigen Headbutt ins Gesicht. Ziggler und McIntyre befördern O’Neil gegen den Ringpfosten – es bricht ein lautstarker „HOLY SH*T“ Chant aus. Ziggler zeigt noch einen Superkick gegen Titus. Das In-Ring Segment endet nach einem Double Team Zig-Zag/Claymore gegen Apollo.

Roman Reigns macht sich unter gemischten Reaktionen auf den Weg zum Ring. Als sein Entrance Theme endet, folgen Buhrufe und ein „ROMAN SUCKS“ Chant. Reigns erinnert, dass er hier ist und Brock Lesnar nicht. Der Big Dog meint, er werde Lesnar im Käfig zurücklassen und als neuer Vollzeit-Universal-Champion“ nach Raw zurückkehren.

Samoa Joe unterbricht Reigns und meint, der Big Dog könne nur prahlen, ja er kommt zwar zur Arbeit, erledigt aber nicht den Job. Er hat es nicht geschafft und wird es nie schaffen, da er zu dumm ist…Joe lässt diesbezüglich ein Video einspielen. Wir sehen noch einmal wie Lesnar Reigns in der Vergangenheit immer wieder abgefertigt hat.

Zurück im Ring: Reigns bestätigt den wiederkehrenden Beatdown seitens Lesnar und fordert „The Samoan Submission Machine“ mit folgenden Wörtern heraus: „Warum kommst du nicht her und zeigst, was dein fauler, fetter Hintern kann?“ Daraufhin deutet Joe zweimal an in den Ring zu steigen, doch schlussendlich, sagte er: „Ich sehe dich bei Backlash zu meiner Zeit“ und verlässt dann die Halle.

6. Match
Natalya besiegte Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Aufgabe im Sharpshooter

Nach dem Match: Deville attackiert Natalya und Mandy schließt sich ihr an. Beide prügeln auf Nattie ein bis „Rowdy“ Ronda Rousey zum Ring stürmt – beide Heels verlassen schlagartig das Seilgeviert. Einen Moment später kehrt Deville zurück in den Ring um sich mit Ronda anzulegen. Die MMA-Fighterin bearbeitet Sonja und schickt sie mit einem heftigen Punch zu Boden.

Die Kommentatoren enthüllen Baron Corbin als neues Mitglied für Raw.

7. Match
Tag Team Match
Breezango: Tyler Breeze & Fandango besiegten The Bar: Sheamus & Cesaro via Rollup von Breeze gegen Cesaro, zuvor lenkte Fandango den Schweizer Superman ab

Backstage: Elias wird interviewt. Renee Young fragt, warum er es ablehnt, am heutigen Abend zu spielen. Elias behauptet, er hat so viele Veranstaltungsorte ausverkauft und deshalb habe er nicht mehr so viel Zeit. Diese kleine Drecksackstadt spielt definitiv keine Rolle. Bzgl. Bobby Lashley meint Elias der größere Star bei WWE zu sein. Lashley verdiene es nicht, mit ihm im selben Ring oder in derselben Arena zu sein. Lashley sollte ihn von der Tribüne aus verehren, wie alle anderen auch. Wenn Lashley ihn jemals wieder unterbricht, wird er erfahren, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Elias möchte Renee abschließend eine musikalische Performance liefern, doch sie unterbricht, weil sie dafür keine Sendezeit mehr haben.

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Die Rückkehr von „The Beast“ Brock Lesnar.

Alle Superstars begeben sich für das Main Event Match zum Ring…Teilnehmer Bobby Roode wird als neues Mitglied für Raw bestätigt.

8. Match
10-Man Tag Team Match
Braun Strowman, Finn Bálor, Bobby Lashley, Seth Rollins & Bobby Roode besiegten Kevin Owens, Sami Zayn, The Miz & The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Running Powerslam von Strowman gegen The Miz – zuvor ließen Bo Dallas & Curtis Axel ihren Boss im Stich

Nach dem Match: Die Face-Superstars triumphieren und lachen, weil Bo Dallas & Curtis Axel „The Miz“ im Stich gelassen haben. Nach dem Hinweis das der Superstar Shake-up bei SmackDown Live fortgesetzt wird, endet Monday Night Raw.


Superstar Shake-Up 2018: Alle Wechsel von SmackDown zu Raw
Raw Video-Highlights