Raw (23.04.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
23.04.2018 – Scottrade Center in Saint Louis, Missouri
Deutsche Ausstrahlung: 25.04.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Bruno Sammartino. In der Halle chantet die Crowd „BRUNO“…Die Raw Superstars inkl. Vince McMahon befinden sich auf der Stage – alle tragen das T-Shirt der WWE Legende und es folgen 10 ehrenvolle Gongschläge. Als nächstes wird ein Tribute Video zu Bruno Sammartino eingespielt.

Brock Lesnars Musik ertönt und der WWE Universal Champion begibt sich mit Paul Heyman in den Ring. Heyman stellt sich und Lesnar wie üblich vor und prahlt, schließlich ist „The Beast“ immer noch der Champion…Heyman erwähnt auch den Sieg von Lesnar über den Undertaker und das er auch einen John Cena nach Suplex City brachte…Bzgl. WrestleMania habe Lesnar seinen Ellenbogen in einer Nicht-PG Ära verwendet um Reigns eine heftige Wunde zuzufügen. Bevor Lesnar Reigns erfolgreich pinnen konnte, brachte er ihn mit mehreren F5s nach Suplex City…

Heyman möchte erfahren, ob die Fans tatsächlich glauben, dass das bevorstehende Steel Cage Match Romans Idee war. Schlussendlich hatte WWE keine andere Wahl, nachdem „The Beast“ Reigns bei WrestleMania besiegt habe und Brock einen neuen großen Vertrag unterzeichnete. So habe Lesnar Reigns um ein Match im Steel Cage aufgefordert…Heyman gibt den Fans einen weitere Spoiler: Lesnar wird Reigns beim Greatest Royal Rumble so weit zerfetzen, dass er in mehreren Kisten zurückkehren wird. Plötzlich ertönt die Musik von „The Big Dog“…

Roman Reigns steigt mit einem Mikro in den Ring und stimmt Lesnar bei einer Sache zu, denn er wisse nicht, wie er zurückkommen wird, aber eines weiß er genau, er wird mit dem Titel heimkehren – „Believe that!“ Nach dieser Aussage verlässt Reigns den Ring und die Halle.

Elias befindet sich im Ring und wird sofort von Bobby Roodes Entrance unterbrochen…

1. Match
Elias besiegte Bobby Roode via Rollup

Video: „Woken“ Matt Hardy meint, er habe mit seinem Orakel gesprochen und die Zukunft ist bestimmt. Beim Greatest Royal Rumble werden sie sich die Tag-Titel holen, doch zuvor werden sie es mit zwei anderen Gegner zu tun bekommen. Matt will wissen, ob Bray vorbereitet ist. Bray erscheint und erinnert, dass es ohne Dunkelheit kein Licht geben kann. ihr Schatten verschlingt alle Lebewesen. Matt und Bray blicken in die Kamera und sagen: „RUN!“

Die Kommentatoren informieren und gratulieren: The Rock wurde erneut Vater.

2. Match
Tag Team Match
„Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Twist of Fate von Matt gegen Viktor

Kevin Owens und Sami Zayn begeben sich zur Sami & Kevin Show in den Ring und nehmen hinter einem Schreibtisch Platz. Sami möchte wissen, ob dies eine wöchentliche Show sei – Kevin bestätigt dies. Beide sprechen über ihre Teilnahme am bevorstehenden 50-Man Royal Rumble Elimination Match, welches sie natürlich gewinnen werden.

Im weiteren Verlauf albern beide herum bis Sami prahlt, denn sie werden zeigen, warum sie die größten Superstars sind und beweisen, warum sie von niemand anderem als Stephanie McMahon handverlesen wurden, um die Juwelen dieser Show zu sein…Owens spricht als nächstes über ihren ersten Gast. Beide singen „YOU SUCK“…Es ertönt Angles Entrance Theme…

Im Ring wird dem General Manager von Raw ein Gartenstuhl als Sitzmöglichkeit angeboten – Kurt Angle setzt sich. Beide Kanadier loben Angle scheinheilig und ziehen über Shane McMahon her. Nebenbei erinnert Kevin auch noch wie er Vince McMahon abfertigte und das Steph sie verpflichtet hat, dürfe wohl darauf zurückzuführen sein, dass sie ihre Talente wirklich schätzt oder Kurt Angle nicht leiden kann. Angle lässt sich davon nicht beirren und meint, wenn er nicht wäre, hätte Steph eine Ronda Rousey auch weiterhin unter ihre Fittiche. Owens und Zayn behaupten, dass Angle den General Manager Job dringend braucht, weil er so viele Kinder hat. Beide rätseln, ob Angle fünf oder sechs Kinder hat. Owens meint, Zayn habe vergessen, Jason Jordan in die Zählung miteinzubeziehen. Zayn streut weiter Salz in die Wunde, indem er erwähnt, dass Angle Jordan jahrelang vergessen hat. Kurt hat genug gehört und bestätigt sich, Daniel Bryan und Chris Jericho als weitere Teilnehmer am 50-Man Royal Rumble Elimination Match. Und am heutigen Abend werden Kevin Owens & Sami Zayn in einem Tag Team Match auf Bobby Lashley & Braun Strowman treffen.

Backstage: Curtis Axel und Bo Dallas wollen sich Seth Rollins anschließen. Gemeinsam könnten sie der neue „The Shield“ werden. Sie strecken ihre Fäuste aus, doch Rollins lehnt ab.

3. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler besiegten Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) nach dem Claymore Kick gegen Crews in den Zig Zag von Ziggler

Nach dem Match: Dolph Ziggler teilt Charly Caruso im In-Ring Interview mit, weshalb er Drew McIntyre mitgebracht habe. Drew habe nie Rückenstärkung bei WWE bekommen. Drew meint, er sehe weder Feuer noch Ehrgeiz in der Umkleide, denn die Leute würden nur die Schecks einkassieren und das macht ihn krank. Doch die Zeiten ändern sich und so sieht er sich selbst als Weckruf und Realitäts-Check, den das Unternehmen braucht. Ziggler sagt abschließend, dass sie nicht die Show stehlen wollen, weil sie die Show sind.

Backstage dankt Chad Gable Kurt Angle dafür, dass er ihn im Superstar Shake-up zu Raw gebracht hat. Für Chad ist eine großartige Gelegenheit und er hat nicht vor, sie zu vergeuden. „Ich weiß, du wirst da sein“, antwortet Angle. Gable möchte wissen, wie es Jason Jordan geht. „Es geht ihm gut“, sagt Angle, allerdings habe er Chad nach Raw gebracht um ihn als Singles Wrestler antreten zu lassen. Die Kamera fängt Jinder Mahal und Sunil Singh ein. Mahal beschwert sich über den Verlust des US-Titels und so möchte er zurück zu SmackDown. Gable mischt sich ein, denn Mahal solle Respekt zeigen. Beide geraten weiter verbal aneinander bis Kurt Angle sich einmischt und ein Match der beiden für heute Abend ansetzt.

Für SmackDown Live bestätigt: MizTV mit Gast Daniel Bryan.

Vor dem nächsten Match: Jinder Mahal schubst Chad Gable von der Ringtreppe, schickt ihn dann gegen die Ringabsperrung und rollt rollt ihn in den Ring…

4. Match
Chad Gable besiegte Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) via Pinfall

Backstage: The Riott Squad beziehen im Interview bei Renee Young Stellung zu ihrer Attacke auf Bayley und Sasha Banks in der letzten Woche. Ruby meint, es sei eine Botschaft für alle und Morgan stellt klar, dass sie nicht da sind um als Vorbilder zu agieren, zudem betrachtet sie Bayley und Sasha als leichte Beute und selbiges könnte auch Alexa Bliss und Mickie James erwarten.

Selfie-Video: Samoa Joe zeig sich besorgt, weil er keinen Gegner bei Backlash haben wird, weil Lesnar Reigns in der saudi-arabischen Wüste begraben wird…

Backstage: Bo Dallas und Curtis Axel versuchen mit Finn Bálor zu teamen, doch der irische Wrestler lehnt ab.

5. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Braun Strowman besiegten Kevin Owens & Sami Zayn nach dem Running Powerslam von Strowman gegen Zayn

No Way Jose begibt sich tanzend mit den Partypeoples zum Ring. Als nächstes betritt Baron Corbin die Stage. Er hat ein Mikro dabei und meint, dass Jose bei WWE ist, um Spaß zu haben, während er es bevorzugt den Spaß anderer Leute zu ruinieren. Doch Jose sei nicht auf seinem Level und weil er ihn nicht als ernste Herausforderung betrachtet, lehnt er einen Fight ab. Somit kann die Party ohne ihn fortgesetzt werden. The Lone Wolf verlässt die Halle.

Jose lässt die Partypeople aus der Halle tanzen und wendet sich auf der Stage dem Publikum zu. Daraufhin kehrt Baron Corbin zurück und schlägt hinterrücks auf No Way Jose ein. The Lone Wolf fertigt Jose mit einem Chokeslam Backbreaker ab.

Video: Alexa Bliss wendet sich an die Zuschauer in einem Video über Mobbing. Vor einiger Zeit war sie mit Nia Jax unterwegs, als eine obdachlose Frau auf sie zukam. Bliss sagte, sie gab der Frau den Rest ihrer Burrito-Schale, aber Jax nahm sie der Frau einfach weg und aß sie vor ihr. „Ich habe nichts getan“, sagt Bliss und fügt hinzu: „Damit werde ich den Rest meines Lebens leben müssen.“ Doch, es ist nicht zu spät für die Partner von Nia Jax. Sie können die Welt zusammen zu einem besseren Ort machen. Alexa Bliss garantiert, dass sie Nia bei Backlash schlagen und beweisen kann, dass Tyrannen nie gewinnen. Alexa verabschiedet sich mit dem Moment of Bliss.

6. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Finn Bálor besiegten Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Coup de Grâce von Bálor gegen Axel

Backstage: Natalya, Ember Moon und Nia Jax diskutieren über das anstehende 10-Woman Tag Team Match. Nia Jax äußert sich dann auch noch zum Fake Anti-Mobbing Video von Alexa: Es sei sehr ungesund, wenn man sich über sie lustig macht. Zum Ende des Gesprächs blickt Banks lächelnd Bayley an. Bayley geht wortlos davon…

7. Match
10-Woman Tag Team Match
Alexa Bliss, Mickie James, Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan besiegten Nia Jax, Ember Moon, Bayley, Sasha Banks & Natalya durch DQ, achdem Ronda Rousey Mickie James attackierte

Das Ende des Matches: Nach einer Attacke von Mickie James auf Natalya, ließ sich Ronda Rousey blicken. Als sich die MMA-Fighterin und Wrestlerin um Nattie kümmert, verpasste ihr James einen Kick. Daraufhin stieg Ronda in den Ring und nahm James in den Armbar.

Nach dem Match: Ronda und ein Referee begleiten Natalya aus der Halle. Die Kommentatoren stimmen auf den Greatest Royal Rumble am Freitag, den 27. April 2018  auf dem WWE Network ein. Danach endet die dieswöchige Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights