Raw (30.04.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
30.04.2018 – Bell Centre in Montreal, Québec, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 02.05.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf einige der Highlights vom Greatest Royal Rumble…In der Halle werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman empfangen…

Roman Reigns begibt sich unter überwältigenden Buhrufen zum Ring…Die Kommentatoren erklären, dass eigentlich der Big Dog das WWE Universal Championship Match gegen Brock Lesnar am Freitag beim Greatest Royal Rumble gewann, da dessen Füße zuerst den Boden berührten, doch der Referee erklärte Lesnar zum Sieger, da er das Match sofort beendet habe, weil er sich große Sorgen um den Gesundheitszustand beider Superstars gemacht habe.

Reigns erklärt, er müsse sich nicht entschuldigen, da die Fans sahen, wie das Match endete und somit schaut das Publikum gerade auf den echten Universal Champion – es bricht ein lautstarker „ROMAN SUCKS“ Chant aus. Zwar ist er immer noch nicht der Universal Champ, doch er habe sein Versprechen gehalten und Lesnar besiegt. Dies würde er „The Beast“ auch direkt ins Gesicht sagen, doch er ist nicht vor Ort…

Samoa Joe erscheint auf der Videoleinwand und behauptet, er hatte recht, denn Reigns habe gegen Lesnar verloren. Zudem würde er Reigns spiralförmige Abwärtskarriere bei Backlash endgültig einschläfern…

Die Musik von The Modern Day Maharaja ertönt und Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) machen sich auf den Weg in den Ring. Mahal hasst es, wenn sich Personen für ihre Fehlschläge entschuldigen. Am Sonntag werde Reigns bei WWE Backlash den Rest von Samoa Joe bekommen. Doch zunächst wird der Big Dog am heutigen Abend gegen Jinder Mahal verlieren. Jinder stimmt Samoa Joe zu und betrachtet sich als den künftigen WWE Universal Champion.

Sami Zayn betritt die Halle unter lautstarkem Jubel der kanadischen Fans. Sami freut sich hier zu sein und spricht einen Satz in frankokanadisch aus. Dann erklärt er, weshalb er nicht beim Greatest Royal Rumble teilnehmen konnte, denn er habe einen Schwindelanfall erlitten, unmittelbar nachdem Bobby Lashley ihn verletzt habe. Doch jetzt ist er auskuriert und möchte Reigns gegenübertreten.

Kevin Owens kommt als nächstes heraus und spricht ebenfalls zu den kanadischen Fans in frankokanadisch, was sehr gut bei den hiesigen Fans ankommt. Seiner Meinung nach möchten die Fans Reigns vs. Owens sehen – das Publikum chantet „OUI“ und Owens teilt Reigns mit: „Das heißt ja, sie mögen diese Idee.“ Owens schlägt einen Beliebtheitswettbewerb vor. Die Fans reagieren positiv auf die Ansetzung: Reigns vs. Zayn, buhen für Reigns vs. Mahal und zeigen Begeisterung für Reigns vs. Owens.

Im Ring entsteht eine schlagkräftige Auseinandersetzung, nachdem Owens einen Punch von Reigns einsteckt. Alle vier Heels verbünden sich und prügeln auf Reigns ein…Bobby Lashley stürmt in den Ring und möchte den Save machen, doch trotz heftiger Gegenwehr, dominieren die Heels…“The Monster Among Men“ lässt sich als nächstes blicken und so gelingt es den Face Superstars die Heels aus dem Ring zu befördern – Braun Strowman stemmt Sunil Singh über seinen Kopf und wirft ihn aus dem Seilgeviert direkt auf Owens, Zayn und Mahal.

Elias sitzt im Ring und spielt auf seiner Gitarre. Er hypt und prahlt, schließlich habe er große Namen beim Greatest Royal Rumble eliminieren können. Elias singt dann noch einen Song über Bobby Roode bis dessen Musik ertönt…

1. Match
Bobby Roode vs. Elias endet im No Contest, nachdem Elias Roode gegen den Ringpfosten beförderte

Nach dem Match: Das medizinische Personal kümmert sich um Bobby Roode, während sich Elias ein Mikro schnappt und sich zum Sieger des Matches erklärt.

Während der Werbeunterbrechung wird Bobby Roode vom WWE Personal in den Backstagebereich gebracht.

Video: Die zwei kanadischen Wrestler Jean-Paul & Francois zeigen sich im Interview bei Renee Young sehr zuversichtlich. Sie treffen nun auf The Authors of Pain.

2. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar besiegten Jean-Paul & Francois nach dem Last Chapter

Nach dem Match: AOP sprechen über das Book of Pain und das es für jedes Team bei Raw ein Kapitel bereit hält. Sie beenden die Promo mit dem Satz: „Zentrum der Zerstörung“…

SmackDown Live Vorschau: Shinsuke Nakamura fordert eine Entschuldigung von AJ Styles…

Der amtierende Intercontinental Champion Seth Rollins begibt sich zum Ring und das Publikum chantet lautstark „OLEEE OLE OLE OLEEEE OLEEEEE…Er bedankt sich auf frankokanadisch. Rollins meint, er habe sich Gedanken während seiner lange Reise zurück aus Saudi-Arabien gemacht. Er will definitiv kein Champion wie Brock Lesnar sein und egal wie man Reigns gegenüber eingestellt sei, entweder man liebt ihn oder hasst ihn, doch er hat es verdient Champion zu sein, schließlich möchte er ein Fighting Champion werden. 

Finn Bálor unterbricht Rollins. Der irische WWE Superstar habe sich während der Rückreise auch Gedanken macht, er stellte fest, wie nahe der dem Titelgewinn kam. Bálor gratuliert Rollins zur Titelverteidigung und könnte sich nun ein Singles Match um den Titel vorstellen. Rollins erinnert, dass er bereits The Miz bei WWE Backlash gegenüberstehen wird, doch weil er als Fighting Champion agiert, sei er bereit den Titel auch am heutigen Abend zu verteidigen. Das Publikum jubelt und Bálor und Rollins reichen sich die Hände.

Curtis Axel und Bo Dallas begeben sich unter der Musik von The Miz zum Ring. Axel meint, beide sollen sich keine Sorgen darüber machen, was die Fans möchten, denn sie sollten sich besser um sich selbst kümmern…Beide Heels präsentieren nun ein kitschiges T-Shirt (drauf abgebildet sind beide selbst sowie Seth Rollins & Finn Bálor). Dallas schlägt vor, dass sie die Four Horseman der WWE sein könnten, doch Rollins lehnt eindeutig ab…

Curtis Axel und Bo Dallas sind enttäuscht, sie drehen sich weg und wollen den Ring verlassen, doch sie täuschen dies lediglich vor. Beide versuchen Rollins & Bálor zu attackieren, doch sie sind vorbereitet und fertigen die ehemalige Miztourage ab…

Im Anschluss kassiert Rollins überraschend den Elevated Elbow Drop von Bálor.

Backstage: Charly Caruso möchte von Sasha Banks im Interview erfahren, ob sie ihre Differenzen mit Bayley klären konnte. Bayley erläutert, dass Bayley nicht auf sie reagiert hat und anscheinend damit einverstanden ist, dass The Riott Squad die Kontrolle übernimmt. Banks zeigt sich damit nicht einverstanden…

3. Match
Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) besiegte Sasha Banks nach dem Riott Kick – zuvor wurde Sasha von Sarah abgelenkt

Video: Alexa Bliss erwähnt, dass sie vor einiger Zeit gemeinsam mit Nia Jax im Disneyland war. Dort teilte Nia den Mitarbeitern mit, dass sie (Alexa) nicht an den Attraktionen teilnehmen kann, weil sie zu klein ist. Es folgten weitere angebliche Beleidigungen von Nia. Alexa möchte Tyrannen wie Nia Jax keinen Raum geben und so wird sie die Raw Womens Championship bei WWE Backlash zurückgewinnen.

Backstage: Renee Young führt ein Interview mit Titus O’Neil und es wird dessen Missgeschick beim Greatest Royal Rumble eingespielt: Titus schaffte es nicht in den, sondern unter den Ring, weil er während seines Einzugs stürzte. Titus habe damit für großes Aufsehen im Internet gesorgt. Titus bestätigt, dass es nicht geplant, sondern er tatsächlich gefallen ist und nicht viele Menschen die Möglichkeit dazu haben. Jennifer Lawrence passierte dies vor einigen Jahren bei den Oscars, doch das sei nicht von Bedeutung. Plötzlich betritt Baron Corbin die Szenerie und teilt Young mit, dass er nicht verstehen kann, warum sie ihre Zeit mit Titus verschwendet…

Video: „Woken“ Matt Hardy informiert, dass er und Bray schon immer Zeit und Raum überschritten haben. Es folgen einige historische Bilder, in welchen beide montiert wurden. Im Anschluss sehen wir Bray Wyatt bei Matt und er bezeichnet sie als „The Deleters of Worlds“…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Braun Strowman, Roman Reigns & Bobby Lashley besiegten Kevin Owens, Sami Zayn & Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) nach dem Running Powerslam von Strowman gegen Owens

Es folgt ein weiterer Videorückblick auf den Greatest Royal Rumble. Einige weibliche Fans aus Saudi-Arabien äußern sich in voller Begeisterung zur WWE Großveranstaltung.

Baron Corbin kommt heraus und beschwert sich über Witzbolde wie Titus O’Neil und No Way Jose, doch nun wird er dem Unsinn ein Ende machen…

5. Match
No Way Jose (w/ Partypeople) besiegte Baron Corbin via Rollup – zuvor ließen sich Titus Worldwide blicken und Titus lenkte „The Lone Wolf“ ab, nachdem er sich vom Apron fallen ließ

Nach dem Match: Titus Worlwide feiern mit den Partypeople und lassen einen grimmig schauenden Baron Corbin im Ring zurück.

6. Match
Natalya (w/ Ronda Rousey) besiegte Mickie James (w/ Alexa Bliss) via Rollup – Ronda verjagte Alexa vom Ring

Nach dem Match: Nia Jax kommt heraus und Alexa Bliss flüchtet. Nia begibt sich in den Ring und stellt sich zwischen Nattie und Ronda – sie hebt die Hände beider Damen siegreich in die Höhe.

Für WWE Backlash bestätigt:

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley vs. Kevin Owens & Sami Zayn

Selfie-Video von Drew McIntyre & Dolph Ziggler: Drew teilt mit, dass alles was er sagt, echt sei, genau wie er…Beide werden zeigen, weshalb sie hierher gehören. Dolph gibt den Rat, dass ihre Gegner zu SmackDown wechseln, solange sie noch die Chance dazu haben, denn sie werden die Show nicht nur stehlen, sondern komplett übernehmen.

7. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Finn Bálor nach dem Black Out

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung von Seth Rollins endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights