Raw (07.05.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
07.05.2018 – Nassau Coliseum in Uniondale, New York
Deutsche Ausstrahlung: 09.05.2018 (ProSieben MAXX)

Raw General Manager Kurt Angle eröffnet die Show – auf der Stage befinden sich mehrere Leitern. Angle begrüßt die Crowd zu Raw und hypt WWE, denn im Gegensatz aller anderen Unterhaltungsformen, hören sie nie auf und sind 52 Wochen im Jahr aktiv. Sie gingen zuletzt von WrestleMania zum Superstar Shake-up, zum Greatest Royal Rumble und veranstalteten mit beiden Brands WWE Backlash.

Als nächstes steht die Money in the Bank Großveranstaltung an. Dort wird jeweils ein MITB Ladder Match für die männlichen und eines für die weiblichen Superstars stattfinden – an beiden Matches werden die Superstars von Raw & SmackDown teilnehmen. Angle erklärt, dass diese Matches großartig sein werden und kündigt für den heutigen Abend die folgenden zwei Money in the Bank Qualifikationsmatches an:

Ember Moon vs. Ruby Riott vs. Sasha Banks
Roman Reigns vs. Finn Bálor vs. Sami Zayn

Braun Strowmans Musik ertönt und es folgt ein lautstarker „Get these hands“ Chant. „The Monster Among Men“ steigt in den Ring und unterhält sich mit Angle über ein Erlebnis aus seiner Kindheit, denn er wurde damals benachteiligt als andere Kinder dabei waren ein Baumhaus zu erstellen. Schlussendlich wartete er bis alle Kids im Baumhaus waren und schlug den Baum um. Als Angle über die aktuelle Rolle von Braun Strowman sprechen möchte, ertönt die Musik von Kevin Owens.

Kevin Owens kommt heraus und behauptet es verdient zu haben am MITB Ladder Match teilzunehmen. Owens bezeichnet sich als MVP von Raw. Angle wollte jedoch Braun Strowman ein MITB Qualifikationsmatch gewähren. KO erinnert, dass Stephanie McMahon gerde zuschaut und daher solle Angle ihn als ersten Teilnehmer für das MITB-Match ankündigen. Angle setzt daraufhin ein MITB Qualifikationsmatch zwischen Strowman und Owens an und das Match startet jetzt…

1. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch
Braun Strowman besiegte Kevin Owens nach dem Running Powerslam

Backstage: Roman Reigns wird von Mike Rome interviewt. Reigns betrachtet sich selbst als „Uncrowned Universal Champion“ und er hat es inzwischen satt, zwar habe er keinen Einfluss auf die Backstage-Politik, doch im Ring bringt er alle Hater zum Schweigen…Reigns würde nun nicht in der Haut von Sami Zayn oder Finn Bálor stecken wollen. Gegenwärtig ist er sehr verärgert und das bedeutet, dass er dominieren und gewinnen wird. Reigns verspricht, dass er sich das zurückholen wird, was ihm gehört: Die Universal Championship!

Selfie-Videos: Bayley kann es kaum erwarten, den MITB Koffer zu umarmen…Breezango wurden über einen neuen Fall informiert, den Koffer. Sie sind sich jedoch nicht sicher, wie sie ihn bekommen werden.

Backstage: Goldust hält sich bei Kurt Angle auf, denn er möchte sich ebenfalls für das MITB-Match Ladder Match qualifizieren. Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) unterbricht und meckert, weil er nicht als Teilnehmer für das heutige MITB Triple Threat Qualifikationsmatch vorgesehen wurde, jedoch ein Roman Reigns. Es sei ungerecht, denn der Big Dog bekommt eine Gelegenheit nach der anderen, während er leer ausgeht. Angle erinnert, dass Mahal seit seiner Rückkehr zu Raw kein Match mehr gewinnen konnte. Doch wenn er sich nachher gegen Chad Gable behaupten kann, würde er ihn als Teilnehmer eines MITB Qualifikationsmatches in Betracht ziehen.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Baron Corbin, Scott Dawson & Dash Wilder besiegten No Way Jose, Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) nach dem End of Days von Corbin gegen Jose

Für die nächste SmackDown Live wurden folgende Money in the Bank Qualifikationsmatches angekündigt:

Jeff Hardy vs. The Miz
Rusev vs. Daniel Bryan
Peyton Royce vs. Charlotte

3. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch – Triple Threat Match
Ember Moon besiegte Sasha Banks & Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) nach der Eclipse – während des Matches stürmte Bayley zum Ring und unterstützte Sasha Banks im Kampf gegen Liv Morgan & Sarah Logan

Backstage: Ember Moon teilt im Interview mit, dass sie eben ihr Können, ihre Ehre und ihr Herz unter Beweis gestellt habe. Außerdem wird sie sich jeder Herausforderung stellen und sich den MITB Vertrag holen.

Es folgt ein Video über das Leben von Bobby Lashley mit anschließendem Interview.

Renee Young möchte wissen, wer der Mann Bobby Lashley ist. Lashley meint, er sei gesegnet, weil er eine große Familie hat. Das ist es, worum es ihm geht. Lashley steht seinen drei älteren Schwestern sehr nahe. Er kann sich noch genau daran erinnern, wie sie ihn an einen Baum für mehrere Stunden in einem Wald festgebunden haben, weil sie es lustig fanden. Lashley berichtet auch noch über die Konfrontation mit einem Tyrannen, welchen er schlagkräftig zurechtwies…Mit dem WWE Universum hat er eine ganz große Familie und er verspricht, dass sie gemeinsam noch sehr viel Spaß haben werden. Abschließend erklärt Lashley, dass er seine Schwestern über alles liebt.

Backstage: Sami Zayn beschwert sich bei Kevin Owens über die aktuelle Situation – er wittert eine Verschwörung. Owens erinnert, wie Zayn ihn bei Backlash ins Gesicht schlug. Sami versucht sein Verhalten rechtzufertigen, zudem war es gestern. Nun sollten sie kooperieren, damit sie am MITB-Ladder Match teilnehmen und die WWE Universal Championship gewinnen können. Zayn entschuldigt sich für das, was bei Backlash geschah…Zayn möchte wissen, ob Owens hinter ihm steht. Owens sagt ohne Begeisterung: „Ja“

4. Match
Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) besiegte Chad Gable nach dem Khallas

Nach dem Match: Sunil Singh versucht Gable anzugreifen, doch Chad leistet Gegenwehr. Daraufhin fertigt ihn Mahal ab.

Selfie-Videos: Alexa Bliss glaubt das sie das Mobbing von Nia Jax überstehen kann…The Ascension denken, dass sie einen Weg finden werden um die MITB Koffer zu gewinnen.

Backstage: Auch Zack Ryder bittet Kurt Angle um ein MITB Qualifikationsmatch. Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) lässt sich erneut blicken und fordert eine Teilnahme am heutigen MITB Qualifikationsmatch. „Die Antwort lautet nein, Bruder!“, sagt Angle. Der verärgerte Jinder Mahal geht davon, während Angle und Ryder lachen.

5. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler besiegten Rhyno & Heath Slater nach dem Claymore von Drew und dem Zig Zag von Ziggler gegen Slater

Elias ist im Ring und klimpert auf seiner Gitarre. Elias begrüßt die Crowd und erinnert an „WALK WITH ELIAS“…In der gestrigen Nacht wurde er von Pfannkuchen, einem Karnevalsrhythmus und diesem glorreichen Betrüger unterbrochen. Elias dachte, Long Island würde Bobby Roode lieben, dort wo auch Billy Joel aufwuchs. Elias nahm an, sie mögen talentlose Kerle…Elias hypt sich und sieht sich als Sieger des MITB-Ladder Matches – plötzlich bricht ein „RUSEV DAY“ Chant aus. Ernüchternd meint Elias, dass er heute Abend nicht hier sei. Im weiteren Verlauf bittet Elias um Ruhe und beginnt mit seinem beleidigenden Song, doch Bobby Roode unterbricht…

6. Match
Bobby Roode besiegte Elias nach dem Glorious DDT

Nach dem Match: Charly Caruso interviewt Bobby Roode. Roode freut sich sehr über seinen Sieg und hofft, dass Kurt Angle ihn für ein MITB Qualifikationsmatch berücksichtigt, denn Money in the Bank zu gewinnen, wäre absolut „GLORIOUS!“

Seth Rollins steigt in den Ring und erwähnt, dass The Miz ihn am Sonntag bei Backlash bis ans Limit gebracht habe, dennoch konnte er dessen Träume zerstampfen. Rollins betitelt sich als stolzen IC-Champ, dennoch gibt eine Sache, die man von Miz lernen kann – es bricht ein schwacher „YOU DESERVE IT“ Chant aus. Rollins meint, er habe von The Miz gelernt, was für ein Champion er nicht sein soll. Rollins möchte ein Champion sein, der jede Woche hier ist. Rollins will ein Fighting Champion werden. Am heutigen Abend geht es um Money in the Bank, doch dies steht nicht bei ihm im Fokus. Rollins möchte den IC-Champion Titel zu dem Titel bei Raw machen und vielleicht kann er diesbezüglich eine Gelegenheit für jemand anderen ermöglichen. Rollins spricht eine offene Herausforderung aus…

Mojo Rawley betritt die Stage und bekommt Nullreaktion von der Crowd. Rawley kündigt sein Raw Debüt an und hypt sich – es folgt ein „WE WANT RYDER“ Chant. Rawley teilt der Crowd mit, dass er Zack Ryder abgefertigt hat und die Herausforderung von Rollins annimmt.

7. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Mojo Rawley via Stomp (Black Out)

Selfie-Video: Finn Bálor meint, niemand würde lächeln, wenn er in einem Triple Threat Match auf Sami Zayn und Roman Reigns trifft, doch er freut sich den Shot für das Money in the Bank Match zu verdienen.

8. Match
Non-Title Tag Team Match
„Woken“ Matt Hardy & Bray Wyatt besiegten Bo Dallas & Curtis Axel nach einer Double Sister Abigail

Selfie-Videos: Für Natalya war es eine große Ehre am ersten Money in the Bank Ladder Match der Frauen teilzunehmen…Baron Corbin meint, es tut ihm leid für alle, die glauben, dass sie Mr. Money in der Bank sein werden. Es ist ihm egal, er hat letztes Jahr gewonnen und es wird in diesem Jahr nicht anders sein.

9. Match
Money in the Bank Qualifikationsmatch – Triple Threat Match
Finn Bálor besiegte Roman Reigns & Sami Zayn nach dem Coup de Grâce von Bálor gegen Zayn – zuvor griff Jinder Mahal in das Match ein und brachte Reigns zu Fall

Mit dem zufriedenen Jinder Mahal, einem wütenden Roman Reigns und dem triumphierenden Finn Bálor endet Monday Night Raw.


Raw Video-Highlights