Drucken

Raw (14.05.2018)

Geschrieben von Marco.

raw2016 logoWWE Raw
14.05.2018 - The O2 London in London, England
Deutsche Ausstrahlung: 16.05.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Video: Triple H & Stephanie McMahon hielten sich mit Charlotte Flair, "Rowdy" Ronda Rousey und Nia Jax bei den NBC Upfronts (Programmpräsentation) auf. Dort wurde auch bestätigt, dass Nia ihren Raw Womens Championship Titel gegen Ronda bei WWE Money in the Bank aufs Spiel setzen wird.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und Roman Reigns begibt sich unter lauten Buhrufen zum Ring. Der Big Dog grinst, blickt in die Menge und behauptet in der letzten Woche beraubt worden zu sein. Diesmal war es nicht das WWE Management, sondern Jinder Mahal. Reigns möchte das Jinder sein Yard betritt und sich ihm wie ein Mann gegenüberstellt.

Kurt Angles Musik ertönt. Der GM von Raw steigt in den Ring und stellt klar, dass Mahal nicht rauskommen wird...Angle erläutert für das WWE Management zu sprechen, denn er bekam am Wochenende einen Anruf mit Informationen. Als er Mahal eine Chance auf die Teilnahme am MITB Ladder Match verweigerte, dachte er zu emotional. Er lag falsch, denn als Führungskraft müsse man logisch denken..."Das ist das beste fürs Business!" sagt Angle und erinnert, dass Mahal ein ehemaliger WWE Champion ist. Aus diesem Grund wird Mahal die Möglichkeit bekommen sich für das Money in the Bank Ladder Match zu qualifizieren und zwar innerhalb eines Triple Threat Matches gegen Elias und Bobby Lashley. Reigns möchte das daraus ein Fatal 4-Way Match gemacht wird - das Publikum antwortet: "NO!" Angle lehnt ab, denn das WWE Management habe deutlich gemacht, dass Reigns keine Qualifizierungsmöglichkeiten mehr bekommen soll - die Crowd chantet "YES!" Reigns meint nicht verärgert zu sein, schließlich mache Angle das was er tun muss und er werde jetzt das machen, was er tun muss. Reigns verlässt den Ring und begibt sich in den Backstagebereich...

Backstage: Roman Reigns sucht Jinder Mahal und als er ihn sieht, befördert Mahal geistesgegenwärtig Sunil Singh gegen Reigns. Nach dieser Aktion schlägt Mahal auf Reigns ein, doch der Big Dog leistet Gegenwehr. Beide liefern sich einen Backstage-Brawl...

Beide prügeln sich zurück in die Halle und auf der Stage kassiert Jinder einen heftigen Superman Punch von Reigns. Mehrere Offizielle inkl. Kurt Angle kommen heraus und halten Reigns zurück. Jinder Mahal nutzt die Situation und geht davon.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegte Kevin Owens via Stomp (Black Out)

Video: Nia Jax fordert Ronda Rousey bei den NBC Upfronts zu einem Raw Womens Championship Match bei WWE Money in the Bank heraus. Ronda nimmt die Herausforderung an. Charlotte Flair die auch zugegen ist, zeigt sich total begeistert und ruft: "Whooooooooo!"

Backstage: Bo Dallas und Curtis Axel besuchen den GM von Raw und bitten um ein Raw Tag Team Championship Match, schließlich sind sie das A-Team. Angle meint jedoch, dass der Name schon vergeben sei. Daraufhin bezeichnet Bo Dallas sich und Curtis Axel als das B-Team...Angle erinnert, dass sie bislang kein Tag Team Match für sich entscheiden konnte. Dallas stimmt zu, doch das war während ihrer Zeit als The Miztourage, doch das B-Team ist bisher ungeschlagen. Angle gewährt beiden kein Championship Match, doch sie können ein reguläres Tag Team Match bekommen, wenn sie ihn für den Rest des Abends in Ruhe lassen. Das B-Team lässt sich darauf ein.

2. Match
WWE Money in the Bank Qualifikationsmatch
Bobby Roode besiegte Baron Corbin und No Way Jose nach dem Glorious DDT gegen Jose

Backstage: Kurt Angle trifft auf Kevin Owens. Der Kanadier meint, er soll amtierender Intercontinental Champion sein und verlangt deshalb ein Rematch gegen Seth Rollins. "Es ist vorbei!", antwortet Angle. Doch damit gibt sich KO nicht zufrieden, entweder er bekommt das Rematch oder er ruft Stephanie McMahon an. Angle hat die Bedrohungen satt, doch KO betrachtet dies nicht als Bedrohung, weil es dabei ist real zu werden. Owens greift sich sein Smartphone und geht davon.

Kurt Angle begibt sich in den Behandlungsraum zu Jinder Mahal (w/ Sunil Singh). "The Modern Day Maharaja" meint, er sei nicht mehr dazu in der Lage am heutigen Abend antreten zu können und bittet daher um die Absage des Fights, doch laut Angle müsse dieses Match am heutigen Abend stattfinden, denn es sei der letzte Abend der Money in den Bank Qualfikationsmatches bei Raw. Daher soll Mahal antreten, denn das sei nun mal das beste fürs Business.

3. Match
Tag Team Match
The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Double Team Neckbreaker gegen Fandango

Nach dem Match wird das B-Team von Charly Caruso interviewt. Bo Dallas & Curtis Axel sind total happy und fordern eine Chance auf die Raw Tag Team Championship.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Natalya, Sasha Banks & Ember Moon besiegten The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nachdem Liv im Sharpshooter von Natalya aufgab

Selfie-Video: Drew McInytre und Dolph Ziggler meinen, dass der damalige Umkleideraum voller Legenden war, doch es gibt keine Superstars mehr. Der Hunger und die Leidenschaft ist nicht mehr vorhanden, doch sie sind jetzt hier um das zu ändern.

5. Match
Non-Title Match
"Woken" Matt Hardy & Bray Wyatt (c) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach der Kiss of Deletion gegen Wilder

Backstage: Bayley begegnet Sasha Banks. "The Boss" wünscht Bayley viel Glück für das anstehende MITB Qualifikationsmatch. Bayley dankt ihr.

Sami Zayn steht im Ring, während das Publikum seinen Song singt. Zayn unterbricht die Crowd, denn er hat genug gehört. Dann fragt er, ob jemand daran gedacht habe, dass er Prinz Harry sehr ähnlich sieht - es bricht ein "YES" Chant aus. Sami hat erfahren das Prinz Harry ein großer Fan von ihm ist, sogar mehr als von einem Bobby Lashley. Dieser Lashley hat WWE vor 10 Jahren verlassen und kehrte nun zurück bei Raw, was kein Problem darstellt, doch er habe es auf seine Kosten getan. Sami zeigt ein Standbild von Lashley, der ihm einen vertikalen Suplex verpasst. Zayn beklagt diese Aktion, denn dadurch erkrankte er an Schwindel, es sei der erste Fall dieser Art in der WWE Geschichte. Zayn trägt eine Notiz seines Arztes vor. Er habe aufgrund des Schwindels jedes weitere Match verloren...Lashley schikanierte ihn um alle Fans zu beeindrucken und das sei ekelhaft - es bricht ein "LASHLEY" Chant aus. Als nächstes lässt Sami das Sit-Down Interview zwischen Renee Young und Lashley einspielen.

Im Anschluss behauptet Sami, dass Lashley etwas verbirgt. Er habe jedoch Facebook genutzt um Lashleys Schwestern ausfindig zu machen und beide sind nicht so, wie Lashley sie beschrieben hat. Aus diesem Grund hat Sami beide eingeladen, damit sie in der nächsten Woche bei Raw den wahren Lashley enthüllen.

6. Match
Money in the Bank Womens Qualifikationsmatch - Triple Threat
Alexa Bliss besiegte Bayley und Mickie James nach einem DDT gegen Bayley

Backstage: Der angeschlagene und bandagierte Jinder Mahal möchte allen beweisen, weshalb er "The Modern Day Maharaja" ist und so möchte trotz starker Schmerzen antreten, er lässt sich von Sunil Singh helfen bis sich plötzlich Roman Reigns blicken lässt und Jinder mit voller Wucht durch eine Wand speart. Sunil Singh ruft lautstark um Hilfe...

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung kümmert sich das medizinische Personal um den am Boden liegenden Mahal.

7. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre besiegten Braun Strowman & Finn Bálor via Pinfall von Ziggler gegen Balor, nachdem er den irischen Wrestler vom Toprope beförderte - zum Ende des Matches musste Drew McIntyre einen heftigen Shoulderblock von "The Monster Among Men" einstecken

Es folgt ein Videorückblick auf das Interview mit "Rowdy" Ronda Rousey bei den NBC Upfronts. Nia Jax und Ronda Rousey einigten sich auf ein Raw Womens Championship Match für WWE Money in the Bank.

Backstage: Kurt Angle telefoniert mit Stephanie McMahon über Rondas erstes Titelmatch und das er den perfekten Ersatz für Jinder Mahal gefunden hat, doch Steph schlägt einen anderen Superstar für das anstehende Money in the Bank Qualifikationsmatch vor.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt: Sami Zayn wird die Wahrheit über Bobby Lashley enthüllen!

Elias befindet sich im Ring und stimmt sich auf einen Song ein, doch er wird von Kevin Owens Musik unterbrochen - KO ersetzt Jinder Mahal...

8. Match
WWE Money in the Bank Qualifikationsmatch
Kevin Owens besiegte Bobby Lashley und Elias nach einem Frog Splash gegen Elias - zuvor kam Sami Zayn heraus und beförderte Lashley gegen den Ringpfosten, im Anschluss folgte auch noch der Helluva Kick von Zayn gegen Lashley


Raw Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.