Raw (21.05.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
21.05.2018 – Times Union Center in Albany, New York
Deutsche Ausstrahlung: 23.05.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit der Begrüßung der Kommentatoren, welche sofort eine kleine Vorschau auf die heutige Ausgabe geben. So wird es zur Vertragsunterzeichnung für das Raw Womens Championship Match zwischen Nia Jax und Ronda Rousey für WWE Money in the Bank kommen. Außerdem hat Sami Zayn die drei Schwestern von Bobby Lashley eingeladen…

Raw General Manager Kurt Angle begibt ich zum Ring, dort hypt er die Vertragsunterzeichnung zwischen Jax und Rousey und kündigt das Money in the Bank Qualifikationsmatch mit Natalya &…Plötzlich ertönt die Musik von Raw Commissioner Stephanie McMahon…

Stephanie stellt zunächst klar, dass sie nach der Sache bei WrestleMania nicht weiter böswillig gegenüber Kurt Angle eingestellt sei, denn sie agiert als eine Führungspersönlichkeit und ist eine geschäftstüchtige Person, die immer das Beste für ihr Geschäft tun werde – das Pubikum chantet daraufhin: „YOU TAPPED OUT!“ Steph bleibt kurz stumm, stimmt dem Publikum zu und betont, dass sie auch Ronda vergeben habe. Steph teilt Angle mit, dass sie am heutigen Abend die Vertragsunterzeichnung für das Raw Womens Championship Match leitet (Steph sagte fälschlicherweise Womens Money in the Bank Ladder Match). Außerdem möchte sie den Emotionen von Angle Einhalt gebieten, gerade in Bezug der vielen Vorzüge für Roman Reigns.

Roman Reigns lässt sich blicken und konfrontiert Stephanie, denn wenn diese ihm etwas mitteilen möchte, sollte sie es jetzt tun. Steph kann seine Feindseligkeit nicht nachvollziehen und wenn er sich weiterhin von seinem samoanischen Temperament leiten lassen sollte, dann müsse er vielleicht eine neue Tätigkeit finden. „Vielleicht solltest du auf deinen Ton achten, wenn du mit mir redest“, sagt ihr Reigns und dann droht er, sein samoanisches Temperament gegen all die Lieblings-Superstars von Stephanie zu richten. Stephanie meint aber keine Favoriten zu haben.

In der weiteren Verlauf ihrer Unterhaltung unterbricht Reigns Steph und sagt: „Hör auf mit dem Firmenkram!“ Der Big Dog wirft WWE vor, dass sie ihn weder im Titelgeschehen, noch im MITB Ladder Match sehen möchten. Steph erinnert an die Niederlage von Reigns und das dieser nun mit Mahal einen Gegner habe…

Kevin Owens kommt heraus und behauptet, es sei an der Zeit für Reigns endlich die Wahrheit zu erfahren, also wie die Leute über ihn denken. Er mag Reigns wirklich und ermutigt die Crowd „THANK YOU ROMAN“ zu chanten – es folgen Buhrufe.

KO meint, er habe es versucht und betrachtet sich dann als der lebende Beweis dafür, dass Stephanie nicht nachtragend sei und das trotz der Geschichte mit ihrem Vater und Bruder. Owens legt nun seinem Arm auf Stephs Schulter und erkennt ziemlich schnell, mit welch einer Verärgerung sie darauf reagiert. Steph teilt KO mit, er solle dies nie wieder machen und setzt dann ein Match zwischen Owens und Reigns für jetzt an…

1. Match
Roman Reigns besiegte Kevin Owens durch DQ, nachdem Jinder Mahal in das Match eingriff und Reigns attackierte

Nach dem Match: Mahal, Sunil Singh und Owens prügeln auf Reigns ein bis Seth Rollins zum Ring stürmt und den Ring säubert…Dies führt zur nächsten Auseinandersetzung…

2. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Seth Rollins besiegten Kevin Owens & Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) nach dem The Stomp von Rollins gegen KO

Nach dem Match auf der Stage: Jinder Mahal schlägt mit einem Stuhl hinterrücks auf Seth Rollins und Roman Reigns ein. Mahal kann Rollins mit dem Stuhl von der Bühne befördern. Im Anschluss setzt er den Stuhl mehrfach gegen Reigns ein…Mehrere Offizielle stürmen auf die Stage und wollen Mahal stoppen, doch „The Modern Day Maharaja“ setzt den Stuhl erneut gegen Reigns ein. Anschließend verlässt er die Halle. Als die Musik von Reigns ertönt buht das Publikum.

Für WWE Money in the Bank bestätigt: Roman Reigns vs. Jinder Mahal

Sami Zayn steigt in den Ring und verspricht nun die Lügen bzgl. Bobby Lashley über dessen Schwestern aufdecken zu wollen. Sami stellt die drei Schwestern vor. Es begeben sich drei Männer als Frauen verkleidet zum Ring. Nacheinander dürfen sie sich äußern. So meint Cathy stets ein Besen dabei zu haben, damit sie diesen als Selbstverteidigung gegen Bobby verwenden kann. Zudem trägt sie ein Schutzhelm…Jessica hat immer ein Handtuch dabei, weil Bobby sie stets zum Weinen brachte und Taschentücher da nicht ausreichen. Außerdem behaupten alle Schwestern, dass sogar ihre Eltern Bobby nicht ausstehen konnten und sogar schon die Polizei rufen mussten.

Ein lächelnder Bobby Lashley kommt heraus und zeigte sich über den Anblick seiner angeblichen Schwestern beeindruckt. Im nächsten Moment schüchtert er sie ein bis Sami verbal eingreift und wissen möchte, ob Lashley es mehr gefallen würde, einen Helluva ins Gesicht zu bekommen. Im Anschluss würde er ihn dann wie Müll aus dem Ring entsorgen, schließlich sei er das für seine Familie. Daraufhin versteinert sich das Gesicht von Lashley und Sami versucht zu flüchten…Als Bobby sich Sami schnappt, greifen die männlichen Schwestern an. Bobby fertigt die Pseudo-Schwestern ab, während sich der Kanadier aus dem Staub macht – es folgten keine Reaktionen vom Publikum auf das Segment.

Backstage: Renee Young unterhält sich mit Alexa Bliss über dessen anstehendes Matches gegen Ember Moon…Alexa verspricht Ember gleich zu besiegen.

3. Match
Ember Moon besiegte Alexa Bliss (w/ Mickie James) nach der Eclipse – als Mickie James während des Matches in den Ring steigt, schickt sie der Referee aus der Halle

Backstage: Finn Bálor und Braun Strowman sind bei Stephanie McMahon und sprechen sie auf Kurt Angle an. Doch dieser habe ihr nun sein Büro überlassen. Sie hat einige Änderungen vorgenommen und so u.a. ein Foto von ihrem Vater Vince McMahon aufgestellt. Bálor und Strowman fordern ein Rematch gegen Dolph Ziggler und Drew McIntyre. Stephanie erinnert, dass sie kein richtiges Tag Team sind und bereits heute Abend gegeneinander antreten werden. Dann möchte sie wissen, ob Bálor Braun dafür verantwortlich macht, dass er letzte Woche zu kurz gekommen ist. Beide schauen sich kurz an…Steph setzt für heute Abend: Bálor vs. Strowman an. Braun zerquetscht daraufhin einen Apfel in der Hand und gibt sich begeistert über den Wettbewerb.

4. Match
Baron Corbin besiegte No Way Jose nach dem End of Days

Backstage: Kurt Angle möchte gerade telefonieren als sich ihm Chad Gable nähert. Beide unterhalten sich über MITB und einem möglichen Qualifikationsmatch für Chad Gable bis Drew McIntyre und Dolph Ziggler die Szenerie betreten und sich hypen, schließlich haben sie in der letzten Woche mit Finn Bálor und Braun Strowman zwei der besten geschlagen und sie würden es nun gern wiederholen, doch die Entscheidung könne Angle wohl nicht mehr treffen. Gable mischt sich ein, weil er denkt, dass sich beide wohl für etwas Besonderes halten. Gable ist bereit zu kämpfen. Angle geht dazwischen und erklärt, dass sie ihre Differenzen heute Abend im Ring austragen werden…

5. Match
Tag Team Match
The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas besiegten Breezango: Tyler Breeze & Fandango nach einem Double Team Move gegen Fandango

Nach dem Match: Bo Dallas und Curtis Axel feiern ihren Sieg zunächst im Ring und danach am Raw Kommentatorentisch…Bo Dallas greift sich abschließend einen Stuhl für eine feierliche Szene mit Curtis Axel…

Stephanie McMahon befindet sich nur zur Vertragsunterzeichnung für das Raw Womens Championship Match bei WWE Money in the Bank im Ring. Sie ruft zunächst die amtierende Championesse Nia Jax heraus und danach „The Baddest Women on the Planet“…

Bevor es losgeht, fragt Nia nach dem Zustand von Stephs Arm. Stephanie lächelt und meint, alles sei okay. Im nächsten Moment stichelt Steph gegen Ronda und gibt sich alles andere als neutral, denn ihrer Meinung nach sei Nia Jax die klare Favoritin, schließlich ist diese größer, stärker und mächtiger als Ronda. Auch ist sich Steph bewusst, dass Rousey nicht gern verliert und WWE für immer verlassen wird, wenn Jax sie schlagen würde, was Jax dann zur „Baddest Women on the Planet“ machen würde…

Steph will auch erfahren, weshalb es so lange dauerte bis sie Alexa Bliss besiegen konnte…Als nächstes wendet sich Steph Nia Jax zu und möchte von ihr wissen, ob Ronda den Armbar gegen sie anwenden könne…“NEIN! brüllt Nia und steht auf…Nia hat genug und möchte nicht noch mehr Mist hören, denn sie wird Ronda bei Money in the Bank schlagen und dann den Vertrag unterzeichnen. Ronda hat auch genug gehört, sie erhebt sich und unterzeichnet den Vertrag.

Ronda stellt den Tisch zur Seite, greift sich ein Mikro und näherte sich Nia. Ronda ist froh, dass die Wahrheit nun herauskam: „Aber das ist okay“, sagt sie. Ronda offeriert Nia einen Handshake. Nia nimmt an und Ronda verspricht ihr den Titel zu nehmen und sie wird auch ihren Armbar ansetzen. Beide liefern sich einen intensiven Staredown, während Stephanie McMahon grinst.

6. Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) besiegte Chad Gable nach dem Superkick

Nach dem Match: Drew verpasst Gable noch seinen Claymore.

7. Match
WWE Money in the Bank Womens Qualifikationsmatch – Fatal Four Way
Natalya besiegte Dana Brooke, Sarah Logan (w/ Ruby Riott) & Liv Morgan nachdem Sarah Logan im Sharpshooter aufgab

Nach dem Match: Natalya teilt im In-Ring Interview mit, dass sie Ronda Rousey als Trainingspartnerin hat und nach MITB wird Ronda die neue Raw Womens Championesse und sie die Womens MITB sein.

Elias sitzt wie üblich im Ring und spricht über seine damalige Ankunft bei Raw, wo schließlich die WWE-Aktie um 150% stieg…Die ganze Welt weiß, dass WWE für Walk With Elias steht. Elias spricht noch über das, was er alles in der letzten Woche in Europa sah und wie enttäuscht er nun ist, sich hier auf der Müllhalde in Albany aufzuhalten…Plötzlich ertönt „GLORIOUS“…Elias attackiert Roode noch vor dem Match…

8. Match
Elias besiegte Bobby Roode nach dem Drift Away

Nach dem Match: Als Elias die Stage erreicht, ertönt die Musik von Braun Strowman und „The Monster Among Men“ befördert Elias mit einem Shoulderblock zu Boden.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins vs. Jinder Mahal (w/ Sunil Singh)

Last Chance Womens Money in the Bank Qualifikationsmatch
Sasha Banks vs. Sarah Logan vs. Ruby Riott vs. Liv Morgan vs. Mickie James vs. Bayley vs. Dana Brooke

9. Match
Braun Strowman besiegte Finn Bálor nach einem Running Powerslam

Nach dem Match: Braun greift sich Finn und stellt ihn in die Ringecke. Mit dem triumphierenden „The Monster Among“ Men endet Raw.


Raw Video-Highlights