SmackDown Live (29.05.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
29.05.2018 – PNC Arena in Raleigh, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 31.05.18 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren. Nach einem kleinen Ausblick auf die heutige Ausgabe begibt sich Samoa Joe zum Ring.

„The Samoan Submission Machine“ stellt eine Leiter im Ring auf, erklimmt diese und greift sich den grünen MITB Koffer…Joe steigt von der Leiter, lächelt und behauptet, er werde das gleiche auch bei Money in the Bank wiederholen. Joe verspricht außerdem eine Kampagne der Angst bei SmackDown Live auszulösen und diese Kampagne wird diesen Ort bis ins Mark erschüttern, denn er wird Daniel Bryan beweisen, dass es weitaus Schlimmeres gibt als ein gezwungener Rücktritt. Aus diesem Grund sollte Bryan besser seine Frau Brie Bella anrufen, damit diese ihre Tochter darüber informieren kann, dass nach dem heutigen Match nicht mehr der gleiche Mann zurückkehren wird.

Daniel Bryan kommt heraus und garantiert Joe das Bein zu brechen, wenn dieser noch einmal seine Frau oder Tochter erwähnt. Außerdem zeigt er sich bereit ihr Match schon jetzt stattfinden zu lassen…

Doch dazu kommt es nicht, da beide von Big Cass unterbrochen werden. Big Cass begibt sich auf Krücken zum Ring und bezeichnet beide WWE Superstars als Kinder…Außerdem habe er zuvor ein Gespräch mit Paige geführt und so konnte er in Erfahrung bringen, dass das Match zwischen Joe und Bryan nicht stattfinden wird, denn er kündigt sich als weiteren Teilnehmer für das MITB Qualifikationsmatch an, sofern er wieder antreten kann. Im nächsten Moment informiert Cass, dass er bereits über eine medizinische In-Ring Freigabe verfügt und schlägt mit einer seiner Krücken auf Samoa Joe ein. Bryan soll auch einen Schlag mit der Krücke einstecken, doch er weicht aus und prügelt auf Cass ein, doch dieser kann kontern und Bryan in die Ringecke gegen die Leiter schicken. Big Cass greift sich den Koffer und setzt diesen gegen Joe und Bryan ein – das Publikum buht Big Cass lautstark aus.

Backstage: Shinsuke Nakamura simuliert einen Countdown…Bei 10 angekommen, zerreißt er das Stück Papier…Der Japaner trifft am heutigen Abend auf „The Perfect 10“ Tye Dillinger.

Backstage: Paige setzt für nachher ein Match zwischen Mandy Rose und Asuka an. Im anschließenden Interview enthüllt die GM von SmackDown, dass Big Cass eine weitere Chance verdient hat und somit am heutigen Money in the Bank Qualifikationsmatch (Samoa Joe vs. Daniel Bryan vs. Big Cass) teilnehmen wird.

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Tye Dillinger nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Nakamura streckt Tye Dillinger mit einem Kick gegen dessen Rücken nieder und zählt dann bis 10 durch.

Backstage: Im Interview bei Dasha berichtet der amtierende WWE Champ AJ Styles, dass er nicht vergessen hat, was ihm Nakamura in der letzte Woche angetan hat…Styles meint, seine Gegner haben ihn immer wieder unterschätzt, allerdings kann er eines garantieren, er wird „The Last Man Standing“ bei WWE Money in the Bank sein.

Nacheinander begeben sich Aiden English, Rusev und Lana sowie Naomi und The Usos zum Ring. Nun steht ein Dance-Off (Tanzwettbewerb) zwischen Lana und Naomi an. Es folgt eine kurze Einführung: Beide Superstars tanzen für jeweils 60 Sekunden. Lana beginnt und Rusev streamt ihren Tanz auf Instagram. Naomi ist die Nächste. Es folgt eine große Resonanz auf Naomis Tanz. Lana und Naomi beschließen dann, gemeinsam zu tanzen. Sie umarmen und posieren bis Naomi völlig überraschend und unerwartet einen Reverse Neckbreaker von Lana einstecken muss. Lana schlägt auf Naomi ein – Rusev zieht Lana von Naomi ab. Nachdem Lana Jimmy einen Schlag verpasst, kehrt Naomi zrück und attackiert Lana. Im weiteren Verlauf befördern The Usos Rusev und English vom Apron und Lana kassiert den Rear View von Naomi.

Backstage: The New Day bereiten sich mit ihren Pfannkuchen auf das Six-Man Tag Team Match vor. An anderer Stelle bereiten sich auch The Bar und The Miz auf die anstehende Auseinandersetzung vor.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
The New Day: Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston besiegten The Miz & The Bar: Sheamus & Cesaro nach dem Big Ending von Big E gegen The Miz

Nach dem Match: Die Mitglieder von The New Day schauen nach oben und überlegen, wer von ihnen am MITB Ladder Match teilnehmen wird. Geeinigt hat sich das Trio noch nicht, denn jeder von ihnen zeigt auf den anderen…

Backstage: Karl Anderson und Luke Gallows werden von Renee Young auf ihr Titelmatch bei WWE Money in the Bank gegen The Bludgeon Brothers angesprochen. Beide meinen sehr hungrig zu sein und sie werden das tun, was nötig ist um neue SmackDown Tag Team Champions zu werden…Plötzlich werden beide von einer Promo ihrer Gegner unterbrochen…

Video: The Bludgeon Brothers sprechen vor einem roten und nebligen Hintgerund über verdorbene Seelen und Leichen die sich verflüssigen werden…“Bereitet euch auf die Bludgeon Brothers vor!“

Die amtierende Womens Championesse Carmella setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

Vor dem Match: Auska wird während des Einzugs, hinterrücks von Sonya Deville attackiert…

3. Match
Asuka besiegte Mandy Rose via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Carmella steigt in den Ring und liefert sich einen kurzen Staredown mit Asuka.

Backstage: Charlotte und Becky verfolgen die aktuellen Ereignisse von SmackDown. Charlotte denkt, dass Asuka den Titel bei Money in the Bank gewinnen wird, während sie sich den MITB Koffer holt und wir dann ein WrestleMania Rematch erleben. Becky stellt klar, dass sie sich den MITB Koffer holen wird und nichts und niemand könne dies verhindern. Plötzlich werden beide von Paige unterbrochen, die GM von SmackDown schlichtet und erinnert beide an ihre gemeinsame Zeit als Teamplayer.

Für SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

Mixed Tag Team
Naomi & The Usos: Jimmy & Jey vs. Rusev, Aiden English & Lana

Becky Lynch vs. Charlotte Flair

Backstage: Andrade Almas kommt aus dem Umkleideraum und trifft auf Sin Cara…Zelina Vega erscheint und möchte wissen, wer Sin Cara ist und warum dieser mit ihrem Klienten spricht: „Andrade ist die Zukunft von SmackDown, während du ein Niemand bist!“, sagt sie. Sin Cara fragt, ob sie es ernst meint. Daraufhin teilt Almas ihm etwas in dessen Landessprache mit und geht davon.

4. Match
Money in the Bank Qualifikations-Triple Threat Match
Samoa Joe besiegte Daniel Bryan und Big Cass nachdem Bryan das Bewusstsein in Joes Coquina Clutch verlor

SmackDown endet, nachdem Big Cass den angeschlagenen Daniel Bryan noch einen Big Boot verpasst.


SmackDown Video-Highlights