SmackDown Live (19.06.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
19.06.2018 – Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 21.06.18 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einer Ankündigung von Paige. Die GM der blauen Show blickt auf WWE Money in the Bank zurück und hypt das angekündigte 5-man Gauntlet Match – der Sieger wird ein WWE Championship Match gegen AJ Styles bei WWE Extreme Rules bekommen.

Ringansager Greg Hamilton ruft die amtierende SmackDown Womens Championesse heraus. Carmella begibt sich in den Ring und spricht über ihre Vergangenheit und Gegenwart als Championesse. Jeder Junge und jedes Mädchen sollte einen Blick in den Spiegel werfen und ihre Wörter wiederholen: „Mella is Money!“ Sie selbst habe nie unter Selbstvertrauensproblemen gelitten und man könne ruhig doppelt so hart arbeiten wie sie, aber dennoch nur halb so gut sein. Carmella hypt sich weiter und erinnert an den MITB Sieg aus dem Vorjahr. Außerdem konnte sie schon zweimal eine Charlotte Flair besiegen und zuletzt Asuka.

Plötzlich ertönt die Musik von Asuka und James Ellsworth begibt sich im Outfit und der Maske der Japanerin zum Ring. Dort enthüllt er sich und umarmt seine Carmella. „Niemand war bereit für Ellsworth, besonders Asuka nicht,“ sagt er und fügt hinzu, dass er zurückgekehrt sei um der größte Frau der Geschichte zu dienen. Carmella sei seiner Meinung nach besser als eine Charlotte, Lita, Trish Stratus, Mutter Teresa, Beyonce, Ronda Rousey und Asuka.

Die Rede von Ellsworth wird von Asuka unterbrochen. Die Japanerin steigt in den Ring und konfrontiert Ellsworth. Es dauert nicht lange und Ellsworth muss einen Tiefschlag von Asuka einstecken…Carmella verpasst Asuka daraufhin einen Tritt. Carmella und Ellsworth verlassen den Ring.

Billie Kay und Peyton Royce kommen heraus und ziehen zunächst über die Fans aus Toledo her. Im Anschluss machen sich beide über Becky Lynch lustig, weil diese bei MITB verlor und dort als Charlotte Flairs „Troll of a Sidekick“ herhalten musste…Es folgt der Einzuf von Becky Lynch…

1. Match
Becky Lynch besiegte Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Video: Jeff Hardy befindet sich in einem abgedunkelten Raum und steht mit dem Rücken zur Kamera. Er spricht über die Niederlage von Shinsuke Nakamura gegen AJ Styles und das er nicht vergessen hat, was ihm der Japaner angetan hat. Jeff dreht sich um und sein Gesicht ist bemalt…Seine Augen sind geschlossen, er öffnet seine Augen und sagt: „Shinsuke, ich sehe dich!“

Backstage: SAnitY bereiten sich auf ihren ersten Auftritt bei SmackDown vor. Sie lachen und wir sehen ihre Schatten an der Wand…

Backstage: Renee Young interviewt Daniel Bryan zum heutigen Gauntlet Match. Bryan meint, er werde das Match nicht überleben, sondern gewinnen. Er müsse lediglich die drei besten Wrestler Rusev, Joe und Big E hinter sich lassen. Young merkt an, dass The Miz auch am Match teilnehmen wird. Daraufhin sagt The Miz: „Ich sagte drei der besten Superstars!“

The Usos kommen heraus und sprechen über ein neues Team (sie meinen damit SAnitY), welches sich hier bei SmackDown Live einen Namen machen möchte. The Usos machen sich aber über sie lustig, denn diese wirken auf sie wie der Utlimate Warrior, der aus der Sesamstraße kommt…Sie heißen SAnitY willkommen zu The Uso Penitentiary…Das Entrance Theme von SAnitY ertönt…

Alexander Wolfe, Eric Young & Killian Dain begeben sich in den Ring und werden dort von The Usos attackiert. Daraufhin werden The Usos vollständig von SAnitY abgefertigt…

Backstage: Luke Gallows und Karl Anderson unterhalten sich und sind sich einig, denn sie befinden sich gegenwärtig in der besten Form ihres Lebens…The Bludgeon Brothers starren in die Kamera…

Backstage: Renee Young spricht Nakamura auf die Niederlage gegen Styles bei WWE Money in the Bank an. Der Japaner fragt: „Was ist eine Niederlage?“…Nakamura behauptet, dass AJ Styles immer noch WWE Champion ist, weil der Referee sehr schnell zählte und er nicht auf japanisch gezählt hat, was ungerecht war. Bzg. Jeff Hardy sagte Nakamura noch folgendes: „Wenn Jeff Hardy mir ein weiteres Mal über den Weg läuft, werde ich seine Augen schließen.“

2. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan (c) besiegte Luke Gallows & Karl Anderson nach der Double Powerbomb von Rowan gegen Anderson

Nach dem Match: Daniel Bryan kommt heraus, während sich The Bludgeon Brothers auf dem Weg aus der Halle machen…Es folgt ein kurzer Staredown zwischen The Bludgeon Brothers und Daniel Bryan…

Backstage: Wir sehen wie sich Rusev, Miz, Samoa Joe und Big E auf das jetzt anstehende Gauntlet Match vorbereiten…

3. Match
Nr. 1 Herausforderer Gauntlet Match
Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen AJ Styles bei WWE Extreme Rules
Teilnehmer: Daniel Bryan, The Miz, Big E, Rusev und Samoa Joe

#1: Daniel Bryan besiegte Big E via Running Knee

#2: Daniel Bryan besiegte Samoa Joe durch Count Out

Nach dem Match: The Bludgeon Brothers steigen in den Ring und verpassen Bryan ihre Double Team Powerbomb…The Miz stürmt zum Ring…

#3: The Miz besiegte Daniel Bryan nach dem Skull Crushing Finale

#4: Rusev (w/ Aiden English) besiegte The Miz via Aufgabe im Accolade

Somit bekommt Rusev das WWE Championship Match gegen AJ Styles bei WWE Extreme Rules.

Nach dem Match: AJ Styles steigt in den Ring und legt seinen Titel auf den Boden. Es folgt ein Staredown zwischen Styles und Rusev bis sich beide ihre Hände reichen. Auch Aiden English möchte Styles seine Hand reichen. Styles zeigt sich bereit, doch English zieht seine Hand weg und lacht. Daraufhin schlägt ihn Styles zu Boden. Der amtierende WWE Champ greift sich seinen Titel und verlässt den Ring. SmackDown endet.


SmackDown Video-Highlights