SmackDown Live (26.06.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
26.06.2018 – Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 28.06.18 (Pro7Maxx)
Es wird direkt in die Halle geschaltet und The Miz steht bereits im Ring – das Publikum chantet kurzzeitig „Daniel Bryan“. Der Moneymaker stellt mit The Bludgeon Brothers seine heutigen Gäste vor. Beide haben gezeigt, wie einfach es ist einen Daniel Bryan außer Gefecht zu setzen…

Als die amtierenden SmackDown Tag Team Champs den Ring erreichen, weicht The Miz zurück. The Miz hypt die Bludgeon Brothers und lässt dann noch mal via Videorückblick einspielen, wie zuversichtlich sich Daniel Bryan im Interview bei Renee Young bzgl. des Gauntlet Matches gezeigt hatte…The Miz prahlt mit der Aktion, welche in Hollywood auch als erster und zweiter Akt bezeichnet wird. Schlussendlich handelt die Geschichte von ihnen, während Daniel Bryan ein armseliger kleiner Träumer ist…Daniel Bryan könne es laut The Miz nicht ertragen, wenn die Aufmerksamkeit nicht auf ihn gerichtet ist…doch Bryan ist der Bösewicht des Films und jetzt kommt sein Lieblingsteil des Streifens, der dritte Akt…Videorückblick: Daniel Bryan wird von The Bludgeon Brothers außer Gefecht gesetzt.

The Miz verlangt positive Reaktionen vom Publikum für The Bludgeon Brothers. The Miz schleimt sich mächtig weiter ein bis ihm das Mikro aus der Hand geschlagen wird…Es ertönt die Musik von Daniel Bryan…

The Miz nimmt die Anwesenheit von Bryan nicht ernst und behauptet, dass er nur hier sei um ihnen einmal mehr das Rampenlicht zu stehlen. Bryan verbietet The Miz den Mund und spricht Klartext, denn die Heels haben ihn in der letzten Woche die Chance auf den WWE Titel gekostet. Größe sei nicht annähernd so wichtig, wie das Herz, meint er und fügt hinzu, keine Angst vor den beiden und schon gar nicht vor einen The Miz zu haben. Bryan ist hier um zu erfahren, wer sich ihm zuerst stellen wird. Luke schnappt sich das Mikro und verspricht Bryan am heutigen Abend eine Lektion zu erteilen.

Backstage: The New Day bereiten sich auf ihren heutigen Auftritt vor…

1. Match
Rusev (w/ Aiden English) besiegte Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) durch Aufgabe im Accolade

Nach dem Match: Rusev greift sich ein Mikrofon und teilt mit, dass es am heutigen Abend nicht um die Pfannkuchen von Xavier Woods oder was auch immer geht. Heute Abend geht es um den amtierenden WWE Champion. „AJ Styles, ich weiß das du zusiehst und Angst hast!“ Dies habe Styles bewiesen, als er in der letzten Woche Aiden English ins Gesicht schlug – das Publikum scheint geteilter Meinung zu sein, denn es chantet zunächst „AJ STYLES“ und dann „RUSEV DAY“. Rusev ist überzeugt davon, dass er Styles den Titel nehmen wird um dann einen großartigen RUSEV DAY zu haben.

Video: Jeff Hardy spricht über sein Adrenalin und erklärt seine Vision…Der United States Champ ist jetzt bereit für einen Fight.

Kommentator Tom Phillips informiert: Shinsuke Nakamura kann das angesetzte WWE United States Championship Titelmatch gegen Jeff Hardy nicht bestreiten, weil der Japaner am gestrigen Abend eine Verletzung erlitt. Demzufolge hat Jeff Hardy für den heutigen Abend eine offene Herausforderung ausgesprochen.

Backstage: Lana und Naomi diskutieren darüber, wer von ihnen besser tanzt. Plötzlich lässt der komplette Cast der US-Netflix Serie „GLOW“ blicken. Allison Brie meint, dass sie alle große Fans von ihr sind und spricht sich für eine Zusammenarbeit zwischen Lana und Naomi aus. Naomi findet das der Charakter von Allison sehr einer Lana ähnelt. Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch einigen sich Lana und Naomi, denn wenn sie kooperieren, können sie gemeinsam hinreißend sein.

Jeff Hardy begibt sich für die United States Open Challenge zum Ring und wartet dort auf seinen Gegner…Es ertönt die Musik von SAnitY…

2. Match
WWE United States Championship
Eric Young (w/ Killian Dain & Alexander Wolfe) besiegte Jeff Hardy (c) durch DQ, nachdem The Usos heraus kamen und sich einen Brawl mit Wolfe und Dain lieferten

Nach dem Match: Es entfacht ein Brawl zwischen beiden Seiten. Dies führt zum folgenden Match…

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Jeff Hardy & The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten SAnitY: Alexander Wolfe, Killian Dain & Eric Young nach einem Superkick von Jey und der Swanton Bomb von Jeff gegen Alexander Wolfe
Video: Ein Interview mit Becky Lynch wurde von Sonya Deville und Mandy Rose unterbrochen.  Becky fordert eine von ihnen auf, sich ihr heute Nacht zu stellen – Sonya nimmt die Herausforderung an.

4. Match
Becky Lynch vs. Sonya Deville (w/ Mandy Rose) via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Backstage: James Ellsworth setzt sich eine Asuka Maske auf und trifft auf Tye Dillinger, dem der Anblick von Ellsworth ganz und gar nicht gefällt. James nimmt die Maske ab und möchte wissen, ob er nun eine „Ten“ bekommt, doch Dillinger signalisiert über James Hand eine „One“…

Selfie-Video: Wir sehen Andrade „Cien“ Almas und Zelina Vega. Letztere erinnert an den Beatdown von Almas gegen Sin Cara – vor drei Wochen bei SmackDown. Damit habe man allen eine Nachricht übermittelt. Nun habe Almas keine Konkurrenz mehr, da ihne alle fürchten…Es sei auch von Vorteil, wenn die Superstars Almas auch künftig aus dem Weg gehen werden.

James Ellsworth steigt in den Ring und behauptet, es gebe zwei Arten von Männern auf dieser Welt. Die eine Art trägt gern Sandalen und spricht über ihre Gefühle. Er gehört der anderen Art an, Männer  die einfach das tun, was sie wollen. Asuka habe ihn grundlos angegriffen, doch dies ist eine Männerwelt und wenn man sich mit Bullen herumschlägt, bekommt man dessen Hörner zu spüren. James liebt und respektiert Frauen und er selbst führt ein sehr heißes Liebesleben…doch zwischen ihm und Asuka gibt es keine Liebe und auch keinen Respekt. In der letzten Woche war er nicht bereit für die Japanerin, allerdings ist er es in dieser Woche.

Doch statt Asuka kommt die GM von SmackDown heraus. Paige steigt in den Ring und möchte wissen, was James macht, denn er weiß doch, dass die Japanerin gar nicht hier ist…James ist im Bilde das sich Asuka derzeit bei ihrer Familie in Japan aufhält. Doch aufgrund der Rückkehr von James Ellsworth bei Money in the Bank, habe die Japanerin etwas Liebe und Respekt verdient. Aus diesem Grund wird Carmella ihren Womens Champion Titel bei Extreme Rules gegen Asuka aufs Spiel setzen müssen. Ellsworth kann dies absolut nicht nachvollziehen, denn Asuka habe seiner Meinung nach kein Rematch verdient. Im weiteren Verlauf zieht Ellsworth Paige auf, denn die GM von SmackDown sei doch nur hier, weil sie ein Date möchte. Paige stimmt zu und fragt, ob Ellsworth etwas Zeit am kommenden Dienstag aufbringen kann. Ellsworth ist verdutzt…Paige erzählt ihm, dass er in der nächsten Woche ein Date oder ein Match gegen Asuka haben wird.

Backstage: Luke Harper starrt in die Kamera…An anderer Stelle bereitet sich Daniel Bryan auf sein Match vor…

5. Match
Daniel Bryan besiegte Luke Harper (w/ Erick Rowan) durch DQ, nachdem Erick Rowan in das Match eingriff und Harper nach der Attacke auf Bryan aus dem Yes-Lock befreite

Nach dem Match: Harper und Rowan attackieren Bryan bis Kane zum Ring stürmt…

Kane schlägt auf Harper und Rowan ein…Als sich beide Heels zur Wehr setzen, mischt Bryan mit…Einen Moment später folgt Bryans Running Knee gegen Rowan und Kane verpasst Harper einen Chokeslam…

Daniel Bryan ist sichtlich verwirrt über die Rückkehr von Kane. The Big Red Monster streckt seine Arme aus, doch Bryan ist verunsichert…Schlussendlich umarmt Bryan seinen ehemaligen Tag Team Partner – das publikum chantet lautstark „TEAM HELL NO“

Plötzlich kommt Paige heraus und kündigt für Extreme Rules: The Bludgeon Brothers (c) vs. Daniel Bryan & Kane um die SmackDown Tag Team Championship an…Mit dem triumphierenden Daniel Bryan und Kane endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights