SmackDown Live (17.07.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
17.07.2018 – Mohegan Sun Arena at Casey Plaza in Wilkes-Barre, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 19.07.18 (Pro7Maxx)

Die Show beginnt mit einem Videorückblick auf das United States Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Jeff Hardy bei WWE Extreme Rules – der Japaner besiegte Jeff Hardy und wurde neuer US Champ!

Jeff Hardy steigt in den Ring und spricht gleich über seine Niederlage…Er könne zwar den Facpaint von Jeff Hardy tragen und auch wie dieser aussehen, aber er fühlt sich nicht wie Jeff Hardy, denn es fehlt ihm etwas, sein Herz ist gebrochen, weil er nicht mehr der US Champ ist. Nakamura habe ihn mit einem tiefen Schlag getroffen und er wusste, dass dies der einzige Weg sei, ihn zu besiegen. Doch am heutigen Abend, denkt er klar und fokussiert folgende drei Dinge: Er möchte Nakamura so viel Schmerzen wie möglich fühlen lassen, ihn beseitigen und dazu bringen sich als „Obsolet“ einzustufen, damit er seine United States Championship zurückerobern kann.

Backstage: Nakamura bezieht bei Renee Young Stellung zu den Kommentaren von Jeff Hardy.  Shinsuke bezeichnet Jeff als traurigen Clown, der lediglich eine Gesichtsfarbe trägt, um Tränen zu verbergen. Er hat den Titel verloren und jetzt ist es sein Titel. Das ist ein Grund zu lächeln. Nakamura fordert Renee auf zu lächeln. Heute Abend gibt Nakamura jedem einen Grund zu lächeln, indem er erneut einen Clown zum Weinen bringt. Nakamura beendet das Interview mit dem Satz: „Gott segne Amerika.“

1. Match
Non-Title Match
AJ Styles besiegte Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) via Aufgabe im Calf Crusher

Backstage: Aiden English meint, er müsse sich nun nach Extreme Rules entschuldigen. Die Kamera schwenkt und wir sehen Lana. Aiden gesteht ein nicht korrekt gehandelt zu haben und das er es jetzt nicht mehr ändern kann. Ihm ist klar, dass er Rusev die Chance nahm WWE Champion zu werden. Rusev sei laut Lana wütend und enttäuscht und es geht nicht um Aiden, sondern ausschließlich um Rusev. Daher stellt sie sich die Frage, ob Aiden gut für Rusev sei. Aiden meint, vielleicht hat er keine Vergebung verdient, doch er hielt stets den Rücken von Rusev frei und weil er ihm noch so viel schuldig sei, ist er nun hier. Aiden English bittet um eine zweite Chance: „Wir alle verdienen eine zweite Chance“, sagt er. Lana möchte dies berücksichtigen, wenn sie sich nachher mit Rusev unterhält.

2. Match
Becky Lynch besiegte Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Nach dem Match: Becky greift sich ein Mikro und dankt allen. Matches zu gewinnen, sei großartig, sie hat lange und hart dafür gearbeitet – das alles ist erst der Anfang. Becky blickt in die Führungskamera und sagt: „Hörst du das Carmella? Das Feuer kommt direkt auf dich zu!“ Becky meint weiter, dass die Zeit sei reif sei um SmackDown Womens Championesse zu werden.

Backstage: Paige spricht Carmella auf die Wörter von Becky Lynch an und möchte außerdem wissen, wo ihr Freund James Ellsworth steckt. Carmella stellt klar, dass James nicht ihr Freund ist und wechselt das Gesprächsthema. Die amtierende SmackDown Womens Championesse verlangt eine weitere Mellabration, schließlich konnte sie jeweils zweimal eine Charlotte und Asuka besiegen. Paige möchte ihr eine weitere große Mellabration gewähren, doch dafür müsse sie lediglich eine Becky Lynch in einem Non-Title Match besiegen. Doch wenn Becky Lynch es gelingen sollte Carmella zu besiegen, werden beide in einem SmackDown Womens Championship Match beim SummerSlam aufeinandertreffen.

Backstage: R-Truth spricht Tye Dillinger auf dessen Match gegen Samoa Joe an, doch „The Perfect Ten“ verzichtet auf eine motivierende Rede und fokussiert sich auf „The Submission Machine“…Plötzlich stellt sich jedoch heraus, dass R-Truth kein Gespräch mit Tye führt, denn er telefoniert mit seiner Mutter über ein Bluetooth-Headset…

3. Match
Samoa Joe besiegte Tye Dillinger durch Aufgabe im Coquina Clutch

Nun soll eine Grabrede von The Miz zum angeblichen Ende von Team Hell No erfolgen…Wir hören Trauermusik, während sich The Miz in einem schwarzen Anzug und dunkler Sonnenbrille in den Ring begibt. Ihm folgen weitere Männer mit einem Sarg und Kanes Maske.

The Miz bedankt sich bei allen allen, die am heutigen Abend anwesend sind. Er ist sehr traurig, denn sie alle sind hier versammelt, um nicht darüber zu diskutieren, worüber alle in einer Woche sprechen werden: Seine neue Reality-Serie „Miz & Miss“ die auf dem USA Network ihre Premiere feiert…Am heutigen Abend möchte er dem größten Tag Team und zwei der schlimmsten Freunde aller Zeiten, Daniel Bryan und Kane gemeinsam mit den Fans die letzte Ehre erweisen. The Miz zitiert NSYNC, denn er möchte sich mit den Wörtern “Bye Bye Bye” von Team Hell No verabschieden.

Beide waren stets unterschiedlicher Meinung, doch sie konnten sich trotz allem verbünden und wurden vor fünf Jahren sogar Tag Team Champs. Kane habe Bryan mehrere Tombstones auf Stahltreppen verpasst und eigentlich würde jeder vernünftige Mensch sich distanzieren, doch er musste den gleichen Fehler wiederholen, indem er sich erneut mit Kane verbündete…The Miz bittet die Fans um einen Moment der Stille – das Publikum wird jedoch laut und der Moneymaker verbietet allen den Mund. Im weiteren Verlauf behauptet The Miz, dass seine Aussagen gestimmt haben, denn Kane sei ein heruntergekommener Dämon und Daniel Bryan war niemals ein weltberühmter Wrestler, wie dieser selbst behauptet…Bryans Rückkehr seit der Verletzung sei eine einzige Pleite und er zerstört sein Vermächtnis eigenständig. Niemand habe den Mut, es ihm zu sagen. Aber er tut es. Die Tage von Daniel Bryan als Headliner von WrestleMania sind vorbei!

Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan…Bryan schlägt hinterrücks auf The Miz ein und setzt nach und nach die Sargbegleiter außer Gefecht, während sich der Moneymaker zurückzieht.

Backstage: The New Day unterhalten sich über SAnitY und hypen das anstehende Match zwischen Kofi Kingston und Eric Young.

4. Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) vs. Eric Young (w/ Alexander Wolfe & Killian Dain) nach einem Neckbreaker

Für WWE SmackDown in der nächsten Woche angekündigt:

Sollte Becky gewinnen, bekommt sie ein Womens Championship Match gegen Carmella beim SummerSlam
Becky Lynch vs. Carmella

Paige wird verkünden, welcher Superstar gegen AJ Styles um die WWE Championship beim SummerSlam antreten wird

5. Match
WWE United States Championship
Jeff Hardy besiegte Shinsuke Nakamura (c) durch DQ, nachdem Randy Orton in das Match eingriff und Jeff Hardy aus dem Ring zog

Nach dem Match: Orton schickt Hardy gegen Ringtreppe und setzt mit einem European Uppercut und Schlägen nach. Hardy versucht Gegenwehr zu leisten, doch „The Viper“ kann Jeff ein weiteres Mal gegen die Ringtreppe befördern – dort wird Jeff weiter bearbeitet…Orton greift sich das Ohrloch von Jeff Hardy und dieser reagiert mit großen Schmerzen. The Viper schickt Jeff über den Kommentatorentisch. Mehrere WWE Offizielle versuchen einzugreifen, doch Orton hängt Jeff über den Tisch und führt den IEDDT aus.

Nach dieser heftigen Aktion macht sich Orton auf dem Weg aus der Halle, während SmackDown Live Off Air geht.


SmackDown Video-Highlights