SmackDown Live (14.08.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
14.08.2018 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 16.08.18 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet mit dem Face-to-Face Segment zwischen Charlotte Flair, Becky Lynch und der amtierenden SmackDown Womens Championesse Carmella. Nachdem alle drei Damen den Ring erreicht haben, beginnt Carmella mit ihrer Rede. Das Treffen mit Charlotte und Becky sei weitaus absurder als ihre bevorstehende Titelverteidigung beim SummerSlam. Sie wird ständig bestraft und das nur weil sie eine großartige Frau ist…Für Becky bringt sie großes Mitleid auf, weil diese nun überhaupt keine Chance mehr auf den Titel haben wird…Carmella erinnert, dass Charlotte inzwischen jeden Womens Champion Titel gewann. Becky wurde hingegen die erste SmackDown Womens Championesse, allerdings nur weil Charlotte zu jener Zeit bei Raw tätig war.

Charlotte unterbricht, denn sie hat genug von den vielen Lügen, dem Betrügen und manipulieren. Das alles wird beim SummerSlam enden. Um Asuka zu besiegen, musste Carmella sogar einen James Ellsworth ausgraben und dann fragt sich „The Princess of Staten Island“, warum das WWE Universum keinen Respekt für sie aufbringt. Vielleicht liegt es daran, weil sie eine Diva ist, die in einer Womens Era lebt.

Carmella betitelt sich als Diva und ist verdammt stolz darauf. Außerdem hat sie etwas, was Charlotte und Becky nie haben werden und meint damit ihre komplette Schönheit u.a. bezogen auf ihrem Körper und Ausstrahlung und selbst das ist noch längst nicht alles, schließlich ist sie ja auch noch die Womens Championesse.

Paige betritt die Stage und erinnert an ihre Aufgabe als SmackDown General Manager und erklärt, dass ihre Aufgabe darin besteht den bestmöglichen Wettbewerb zu ermöglichen…Sie weiß das alle drei Damen die Show beim diesjährigen SummerSlam stehlen werden und auch am heutigen Abend möchte Paige dem WWE Universum etwas bieten. Diesbezüglich soll sich Carmella zu den Kommentatoren begeben, denn Charlotte Flair und Becky Lynch werden jetzt ein Tag Team Match gegen Mandy Rose und Sonya Deville bestreiten…

1. Match
Womens Tag Team Match
Charlotte Flair & Becky Lynch besiegten Mandy Rose & Sonya Deville nachdem Mandy Rose im DisArmHer von Becky Lynch aufgab

Nach dem Match: Carmella stellt sich auf den Kommentatorentisch und posiert mit dem SmackDown Womens Champion Titel.

Video: The Miz und Maryse haben großartige Neuigkeiten für die Fans und verkünden voller Stolz, dass es eine zweite Staffel ihrer Reality-Show „Miz and Mrs.“ geben wird…“AWESOME“…Knutsch.

Backstage: Charlotte Flair und Becky Lynch unterhalten sich über ihren heutigen Sieg…Charlotte wünscht Becky viel Glück am Sonntag, doch Becky behauptet, dass sie Glück nicht benötigen wird.

2. Match
3-on-2 Handicap Non-Title Match
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan besiegten The Triple Threat nach dem Doomsday Device

Es folgt ein längerer Videorückblick auf die Geschichte zwischen Daniel Bryan und The Miz. Beide kommentieren einige ihrer Erlebnisse aus den damaligen WWE NXT Shows.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten SAnitY: Alexander Wolfe, Eric Young & Killian Dain nach dem Up Up Down Down gegen Dain

Video: Im zweiten Teil des Videorückblicks der Geschichte zwischen Daniel Bryan und The Miz sehen wir wie Bryan seinen Rücktritt vom Pro-Wrestling verkündet…Einige Jahre später kam es zu einer Shoot-Promo bei Talking Smack: The Miz beschimpfte Daniel Bryan auf übelste Art und Weise.

Backstage: Paige klopft an der Umkleide von Samoa Joe. Dieser lässt sich blicken und die GM von SmackDown unterhält sich mit „The Samoan Submission Machine“ über den heutigen Auftritt von AJ Styles. Joe selbst habe auf einen In-Ring Auftritt verzichtet – Paige möchte sicherstellen, dass es heute Abend zu keiner Überraschung komm und sicherstellen, dass sich Joe professionell verhält. Joe lehnt den Wunsch von Paige ab und begründet dies damit, weil er unberechenbar ist. Daher wird er auch weiterhin das tun, was immer er will und wann immer er es will.  AJ und das WWE-Universum werden sich mit seinen Konsequenzen auseinandersetzen müssen…

Vor dem nächsten Match: Aiden English möchte Rache ausüben, schließlich kämpft er für den „RUSEV DAY“…

4. Match
Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) besiegte Aiden English nach dem Hammerlock DDT

Nach dem Match: Zelina Vega schnappt sich ein Mikro und kündigt am Sonntag das Ende von Rusev Day und Lana Day an…Rusev und Lana betreten die Stage. Rusev kann die große Zuversicht von Almas nicht nachvollziehen, denn dessen Glück wird am Sonntag auslaufen und Zelina wird herausfinden, warum Lana die Beste und die Nr. 1 ist. Lana greift sich das Mikro und erklärt, dass sie beide ihre Gegner zerquetschen werden. Und warum? Welcher Tag fällt auf dem SummerSlam? – das Publikum antwortet „RUSEV DAY“

Backstage: Paige bittet Styles um ein professionelles Vehralten am heutigen Abend, schließlich repräsentiert er als Champion das Unternehmen. Styles beruhigt Paige, denn er habe es auch seiner Frau versprochen.

Im dritten Videorückblick auf die Rivalität zwischen The Miz und Daniel Bryan wird die Gegenwart präsentiert und von beiden kommentiert…

5. Match
Jeff Hardy besiegte Shelton Benjamin nach einem Splash

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. Während sich der Japaner auf dem Weg zum Ring macht, stoppt Jeff eine weitere Attacke von Shelton Benjamin. Nakamura nutzt die Ablenkung und startet selbst einen Angriff auf Jeff. Als nächstes soll der Kinshasa folgen, doch Jeff kontert und verpasst Shinsuke den Twist of Fate und eine Swanton Bomb.

Die Kamera fängt Randy Orton ein: „The Viper“befindet sich an der Seite der Stage und beobachtet Jeff Hardy…

Der amtierende SmackDown Champion AJ Styles steht im Ring und fühlt sich gesegnet, weil er schon 20 Jahren lang die Welt bereisen und gegen die Besten antreten konnte. In der ganzen Zeit konnte er viele Erfahrungswerte sammeln, doch nicht ist wichtiger als die Lektion, die er nach dem Gewinn der WWE Championship gelernt habe. Es hat einen Grund, weshalb es so schwer ist diesen Titel zu verteidigen und einer diese Gründe nennt sich Samoa Joe – in einem Videorückblick sehen wir nun wie AJ Styles von Samoa Joe attackiert wurde.

AJ nahm an, er würde Joe kennen, doch dieser überumpelte ihn und versetzte ihm einen Stich direkt ins Herz. In einem weiteren Videorückblick sehen wir, wie Samoa Joe über die Familie von AJ Styles spricht. Diese Äußerungen brachte Styles zur Weißglut, doch bei seiner Rückkehr Zuhause wurde er sehr herzlich von seiner Familie in Empfang genommen und seine Frau beruhigte ihn – sie gab ihm zu verstehen, dass er nicht seinen Kopf verlieren sollte und konzentriert bleiben muss.

Samoa Joe unterbricht die weitere Rede von AJ Styles. Bisher habe der amtierende World Champin allen eine wunderbare Geschichte erzählt, allerdings wissen beide, was er eben sagte, sei nicht wahr. Joe hat einen Brief von einem Mitglied des WWE Universums dabei und liest ihn laut vor:

„Lieber Joe, vor zwei Wochen habe ich gehört, was du über AJ Styles und seiner Familie gesagt hast. Deine Anmerkungen waren ekelhaft und machten mich körperlich krank und das nicht weil sie falsch, sondern weil sie wahr sind. Ich war der größte AJ Styles Fan der Welt, aber jetzt ist klar, AJ wollte nie Kinder. Vielleicht wollte er auch nie eine Frau. Und deshalb ist AJ auch so ein großartiger Champion, weil seine Familie keine Rolle spielt. Ich bete das du beim SummerSlam gewinnst, damit AJ nachempfinden kann, wie es ist, wenn man das verliert, was man am meisten liebt. Denn ich habe ihn schon vor langer Zeit verloren. In aufrichtiger Dankbarkeit, Wendy Styles.“

Mit einem sprachlosen AJ Styles endet die finale SmackDown vor dem diesjährigen SummerSlam.


SmackDown Video-Highlights