SmackDown Live (21.08.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
21.08.2018 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 23.08.18 (Pro7Maxx)

The Miz und Maryse machen sich zum Anfang der Show auf dem Weg zum Ring, währenddessen sehen wir einen Rückblick auf das kontroverse Match-Finish: Maryse überreichte ihrem Mann unbemerkt vom Referee eine Schlagwaffe, mit welcher The Miz seinen Rivalen Daniel Bryan außer Gefecht setzte.

Im Ring: The Miz (w/ Maryse) schließt seine Augen und saugt die negativen Reaktionen des Publikums auf. „Vor zwei Nächten ist etwas beim SummerSlam geschehen,“ sagt The Miz mit nachdenklicher und trauriger Stimme. Denn ihm wurde plötzlich klar, dass er eine Familie hat. Im weiteren Verlauf spielt der Moneymaker heuchlerisch vor, wie hart für ihn alles sei, er hält sogar die Hand seiner Frau und bedauert es sehr allen mitzuteilen zu müssen, dass er zurücktreten wird…zurücktreten von den Gedanken jemals wieder Daniel Bryan gegenüberzustehen. Die achtjährige Saga zwischen ihnen ist nun beendet…“Versteht mich nicht falsch, Daniel Bryan hat alles gegeben, alles was er geben konnte.  Er hat mir über 100 Schläge verpasst, doch 100 Schläge von Daniel Bryan sind keine Schläge von einem The Miz. Ihr blickt auf den härtesten Schlag der WWE,“ sagt er und erinnert daran, wie er Bryan erfolgreich vor seiner sexy Frau und seiner kleinen Tochter pinnen konnte. Nun sei es an der Zeit ein neues Leben zu beginnen und so verweist der A-Lister auf die nächste Ausgabe von „Miz & Mrs“ nach SmackDown Live.

Daniel Bryan unterbricht, blickt zu The Miz und sagt mehrfach: „Feigling!“…Doch laut The Miz müsse Bryan lediglich mit der Tatsache leben, dass er ihm halt nicht das Wasser reichen kann und nie wieder eine Chance bekommen wird. Bryan möchte das Miz nur einmal in seinem Leben die Klappe hält. Am heutigen Abend hat er alle mit dem angekündigten Ruhestand verspottet und am Sonntag war er nicht dabei zu gewinnen, denn er wollte nur betrügen. Doch Bryan wird The Miz für das, was er wirklich ist…entlarven, denn Miz ist lediglich ein Möchtegern-Hollywood-Star, der als professioneller Wrestler cosplayt. Maryse ergreift nun das Wort und bittet Bryan zu gehen. Zudem solle er seinen Nachnamen ändern und sich fortan Daniel Bella nennen.

Plötzlich ertönt die Musik Brie Bella. Die Frau von Daniel Bryan stürmt ihn den Ring und Maryse zieht sich sofort zurück. Brie schlägt ununterbrochen auf The Miz ein…

Bryan begibt sich ebenfalls in den Ring und befördert The Miz mit einer Clothesline aus dem Ring. Bryan schnappt sich ein Mikro und erwähnt ein Gespräch mit Paige, denn er unterhielt sich mit der GM noch vor der Show und beide konnten sich auf ein Match für WWE Hell in a Cell einigen. Er und Brie Bella werden bei der Großveranstaltung in einem Mixed Tag Team Match gegen The Miz und Maryse antreten – es folgt ein lautstarker „YES“ Chant.

Backstage: Der aufgebrachte The Miz und seine Maryse konfrontieren Paige und beklagen das angesetzte Match und die Handlungsweise von The Miz und Brie Bella. Die GM von SmackDown sieht darin kein Problem, sie lächelt und denkt das ihr Match bei WWE Hell in a Cell fantastisch wird.

1. Match
Randy Orton besiegte Jeff Hardy durch DQ, nachdem Jeff ihm einen Tiefschlag verpasste – kurz davor fügte „The Viper“ Jeff erneut Schmerzen an dessen Ohr zu

Nach dem Match: Jeff Hardy und Randy Orton liefern sich einen Brawl, zunächst im und dann außerhalb vom Ring. Die körperliche Auseinandersetzung wird in unmittelbarer Nähe der Zuschauer fortgesetzt. Dort prügelt Jeff mit einer Schlagwaffe und einem Stuhl immer wieder auf Randy ein. Jeff legt Orton auf einen Tisch und schlägt mit einer kleinen Videokamera auf Orton ein. Im Anschluss steigt Jeff auf eine Transportbox und führt von dort oben seine Swanton Bomb auf dem Tisch liegenden Randy Orton aus – einige Fans chanten „HOLY SH*T“

Backstage: Sheamus und Cesaro teilen im Interview bei Renee Young mit, dass sie ein Titelmatch gegen die Sieger des heutigen SmackDown Tag Team Titel Matches bekommen möchten. Ihr Interview wird von Karl Anderson und Luke Gallows unterbrochen, beide verspotten die ehemaligen Tag Team Champs und wollen selbst ein Titelmatch erhalten. Diesbezüglich fordert Sheamus die beiden Heels zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

Vor dem nächsten Match: Billie Kay und Peyton Royce machen sich über Naomi lustig…

2. Match
Peyton Royce (w/ Billie Kay) besiegte Naomi nach dem Fishermans Suplex

Backstage: The New Day motivieren sich und Xavier prophezeit, dass sie heute Abend wieder Tag Team Gold gewinnen werden.

Es folgt ein Rückblick auf den Beatdown von Becky Lynch an Carmella am Sonntag beim SummerSlam.

Becky Lynch steigt mit einem Mikro in den Ring und glaubt, dass sie jetzt hier als Champion der Frauen stehen sollte. Doch man habe ihr den Moment gestohlen und Charlotte habe das bekommen, was sie verdient hat. Am Sonntag ging es nicht um Charlotte. Eigentlich war sie sogar in der Lage darüber hinweg zukommen, also nachdem Charlotte dem Titelmatch beim SummerSlam hinzugefügt wurde, da es dennoch ihre große Chance war die Championship zu gewinnen. Becky träumte sogar schon davon die SmackDown Womens Championesse zu sein, allerdings habe sie sehr schnell realisieren können, dass die Fans nicht hinter ihr stehen – Becky sah keine „#GiveBeckyAChance“ Tweets, doch es kam noch schlimmer, denn alle jubelten als Charlotte Flair den Titel gewann. Die Fans sahen in Becky nie einen der größten WWE Stars aller Zeiten…Nachdem Charlotte gewann, wurde ihr klar, dass Charlotte sie stets zurückhielt, allerdings würde sie ihr das Rampenlicht zum letzten Mal stehlen. „Ich sage, ich verdiene es. Ich sehe mich als die Beste!“, sagt Becky.

Als nächstes macht sich die aufgebrachte SmackDown Womens Championesse auf dem Weg zum Ring…Charlotte und Becky Lynch liefern sich einen wilden Brawl…Paige betritt die Stage und ruft mehrere weibliche Talente zur Verstärkung heraus. Die weiblichen Superstars versuchen beide voneinander zu trennen, doch dies gelingt nicht auf Anhieb. Schlussendlich kann die SmackDown Womens Championesse Becky aus dem Ring befördern und noch einen Cross Body nachlegen.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Rusev & Lana besiegten Andrade „Cien“ Almas & Zelina Vega nachdem Almas im Accolade von Rusev aufgab – zuvor kam Aiden English heraus und hinderte Almas darin einen Stahlstuhl einzusetzen

Nach dem Match: Rusev zeigt sich sehr erfreut über den ungeplanten Einsatz von Aiden English und dieser verspricht immer für beide da zu sein.

Video: Shinsuke Nakamura erinnert, dass er den Clown Jeff Hardy entsorgte und diesbezüglich seine United States Championship behalten konnte. Er verdient es, wie ein Held behandelt zu werden und heißt alle in den Vereinigten Staaten von Nakamerica willkommen.

Es folgt ein Videorückblick auf das WWE Championship Match beim SummerSlam.

Renee Young steht auf einer Bühne neben der Entrance Stage und begrüßt den amtierenden SmackDown Champion und spricht ihn direkt auf seine Niederlage gegen Samoa Joe am Sonntag beim SummerSlam an. Styles habe sich, was das Match beim SummerSlam betrifft ein anderes Ende gewünscht, allerdings bedauert er nicht, was er Samoa Joe angetan hat. „Ich habe das Match wegen meiner Aktionen verloren.  Ich bin nicht stolz darauf, doch Samoa Joe hat eine Grenze überschritten“, sagt Styles. Doch er wird dem WWE Universum nun ein Versprechen geben…wenn Joe das nächste Mal seine Familie erwähnen sollte, wird er ihm das Herz ausreißen!…

Schock: Samoa Joe zeigt sich und befördert Styles von der Stage…Joe greift sich den WWE Champ und setzt seinen Coquina Clutch an.

Einen Moment später löst Joe den Griff, schnappt sich ein Mikro und richtet seine nachfolgenden Wörter an Styles Frau Wendy. So meint „The Samoan Submission Machine“ abschließend, dass Daddy heute eher heimkehrt und die Kinder zudecken wird, weil Styles vorzeitig schlafen gegangen ist.

Backstage: Carmella zeigt sich gegenüber Paige sehr verärgert über ihren Titelverlust. Der wie üblich völlig verwirrte R-Truth läst sich blicken und fordert ein Titelmatch gegen Carmella. Paige erklärt, dass R-Truth das Match nicht bekommen kann und verkündet dann ein Rematch um den Titel zwischen Charlotte Flair und Carmella für SmackDown Live in der nächsten Woche.

4. Match
SmackDown Tag Team Championship – No DQ Match
The New Day: Xavier Woods & Kofi Kingston (w/ Big E) besiegten The Bludgeon Brothers: Erick Rowan & Luke Harper (c) nach einem Elbow Drop von Woods gegen Harper durch einen Tisch – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Tag Team Champions: The New Day

Xavier Woods, Kofi Kingston & Big E feiern ihren Titelsieg bis SmackDown Off Air geht.


SmackDown Video-Highlights