SmackDown Live (28.08.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
28.08.2018 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 30.08.18 (Pro7Maxx)

Zu Beginn von SmackDown begeben sich die neuen SD Tag Team Champions The New Day mit einer Replica NHL Stanley Cup Trophäe und Pfannkuchen in die Halle. Im Ring angekommen spricht Xavier das an, was sie allen versprochen hatten – sie wurden erneut Tag Team Champions. The Bludgeon Brothers seien zwar wild, doch sie konnten beide wie ein Licht ausschalten…Big E fügt hinzu, dass sie nun nicht nur einfache, zweifache, dreifache und auch nicht vierfache, sondern…

Es ertönt die Musik von King Booker und The New Day staunen…

King Booker steigt in den Ring und stellt sich als König der SmackDown-Welt vor. The New Day huldigen King Booker indem sie vor ihm knien. Booker T möchten allen drei den Zugang zum königlichsten Club gewähren und so bezeichnet er Xavier als den Weisen, Kofi als den Tapferen und Big E…Dieser wartet und fragt nach seiner Bezeichnung, doch laut Booker T sei er bereits schon groß…und eigentlich sollten sie alle auf die Knie gehen und King Bookers Füße küssen. Zudem gibt es nur einen, der in dem fünfmaligen Meisterschaftsclub sein sollte…zumindest bis jetzt…Booker heißt The New Day in den fünfmaligen Meisterschaftsclub willkommen…Bevor das Segment endet, führt King Booker seinen legendären Spin-a-rooni auf und die neuen königlichen Mitglieder imitieren diesen Move…

The New Day begeben sich für das erste Match des Abends an ihren eigenen Kommentatorentisch…

1. Match
SmackDown Tag Team Turnier Triple Threat Match
The Bar: Sheamus & Cesaro besiegten The Colons: Primo & Epico sowie Luke Gallows & Karl Anderson nach einem Uppercut von Cesaro gegen Gallows

Nach dem Match folgt ein kurzer Staredown zwischen The Bar und The New Day.

Backstage: Wir sehen Rusev (w/ Aiden English) und Lana. Paige kommt hinzu und findet das beide es verdient haben im Titelgeschehen zu sein. Aus diesem Grund werden Rusev & Aiden English in der kommenden Woche in einem Tag Team Triple Threat Match gegen The Usos und SAnitY antreten. Die Sieger werden nur eine Woche später in einem Nr. 1 Herausforderer Match um die SmackDown Tag Team Championship auf The Bar treffen. Rusev ist erfreut und betrachtet es als großes Geschenk am Lana und Rusev Day. Rusev zeigt sich daher sehr erfreut und dankbar gegenüber seiner Frau, doch Lana teilt ihm mit, dass Aiden English diese Chance ermöglicht habe. Rusev bedankt sich sofort bei Aiden English.

Es folgt ein Videobericht der Ereignisse zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair aus der Vorwoche.

Jeff Hardy steigt in den Ring und spricht über die seltsame Obsession von Randy Orton nach dessen Rückkehr. The Viper hat den Weg in seinem Kopf gefunden und verwirrt seitdem seinen Verstand…Es folgt ein Videorückblick auf ihr Match aus der Vorwoche…Orton nahm an, Jeff sei Sprungbrett für seine Karriere, doch er liegt falsch. Nachdem Jeff Orton in der letzten Woche durch einen Tisch beförderte, fühlte er sich seit langer Zeit wieder lebendig und wiedergeboren. Und das ist erst der Anfang. Jeff weiß, dass Orton seine Rede verfolgt und daher ruft er ihn heraus…

Randy Orton kommt heraus und gratuliert Jeff zur Rückkehr, allerdings wird er die Version der Karriere von Jeff Hardy beenden…Doch ist Jeff genauso dumm wie die Kanadier und glaubt das er heute Abend in den Ring steigen wird? Schlussendlich kann Jeff ihn nennen, wie er möchte, The Viper, The Legendkiller…schlussendlich wird er einen R-K…“Nein!“ ruft Jeff lautstark, denn Orton wird in die Hölle fahren und er wird sich ihm anschließen, denn beide werden sich im Hell in a Cell wiedersehen – es bricht ein lautstarker „DELETE“ Chant aus.

Backstage: Renee Young spricht Carmella im Interview auf Becky und Charlotte an. Die ehemalige SmackDown Womens Championesse behauptet, dass der Fokus auf sie gerichtet ist, denn nur wegen ihr wird der WWE Evolution PPV Event veranstaltet..Becky habe beim SummerSlam einen Wutanfall erlitten und eine Charlotte konnte sie nicht pinnen, doch sie habe Charlotte schon zweimal besiegen können. Deshalb betrachtet sie beide nur als Kleingeld, während Mella Geld ist.

Als Carmella die Szenerie verlässt, fängt die Kamera R-Truth und Tye Dillinger ein. R-Truth hat Carmella verpasst…“The Perfect Ten“ erklärt, dass Carmella heute ein wichtiges Match bestreiten wird. R-Truth kann dies nachvollziehen und weiß, dass er nur den entsprechenden Zeitpunkt abwarten muss.

Naomi begibt sich für das nächste Match des Abends in den Ring. Billie Kay und Peyton Royce kommen heraus, beleidigen das Publikum und denken das die Toronto Raptors eine miese Saison haben werden. Außerdem kann Billie in die Zukunft blicken und so prophezeit sie eine Niederlage von Naomi. Es bricht ein lauter „Lets Go Raptors“ Chant aus. Peyton kann ebenfalls die Zukunft blicken und die Zukunft ist IIconic!

2. Match
Billie Kay (w/ Peyton Royce) besiegte Naomi via Rollup

Daniel Bryan und Brie Bella stehen im Ring und zeigen sich sehr erfreut wieder in Toronto zu sein. In der letzten Woche haben sich The Miz und Maryse über seinen Ruhestand lustig gemacht, doch das sei die übliche Art und Weise von The Miz und genau wie alles andere bei ihm ist und bleibt er ein sehr armseliger Schauspieler der sich stets hinter seiner Frau versteckt, da er ein Feigling ist. Doch im weiteren Verlauf kam Brie zu seiner Unterstützung heraus – die Crowd chantet „BRIE“…

Brie ergreift das Wort und stellt klar, dass Daniel sie nicht benötigt um seine Schlachten zu führen. Doch eine Frau kann nicht einfach so zusehen. Maryse habe The Miz immer auf unfaire Weise unterstützt, damit er seine Matches gewinnen kann. Und obwohl sie Maryse in die Hände bekam, fühlte es sich sehr gut an, Miz ins Gesicht zu schlagen…Bei WWE Hell in a Cell wird sich The Miz laut Bryan nicht hinter dessen Frau verstecken können und Maryse nicht hinter ihrem Mann.

Andrade „Cien“ Almas und Zelina Vega unterbrechen und hypen sich. Seitdem beide hier sind, konnten sie so einiges erreichen, so brachten sie den WWE Champion AJ Styles an die Grenzen und haben zudem einen Rusev zerstören können. Trotz ihre Rivalität gegen The Miz, sei es an der Zeit das Bryan ein Match gegen Almas bestreitet, denn nur Almas sei der echte Star im Ring. Bryan zeigt sich bereit, doch er kann keine Matches mehr ansetzen, weil er nicht mehr der GM von SmackDown ist. Daraufhin lässt sich Paige blicken. Die GM von SmackDown bestätigt das Match und bittet einen Referee zum Ring…

3. Match
Daniel Bryan (w/ Brie Bella) besiegte Andrade Almas (w/ Zelina Vega) durch DQ, nachdem The Miz in das Match eingriff und Bryan attackierte – Almas gab zuvor im Yes Lock auf, doch Zelina sorfte währendessen für eine Ablenkung

Nach dem Match: Almas lässt seinen Hammerlock DDT gegen Bryan folgen und während der Moneymaker Bryan in den „Yes“ Lock nimmt, sorgt Maryse dafür, dass Brie zuschauen muss, zumindest bis Bryans Frau von Zelina einen Running Double Knee Strike kassiert. Im Anschluss muss Brie noch einen DDT von Maryse und Bryan das Skull Crushing Finale von The Miz einstecken.

Der amtierende WWE Champion AJ Styles steht im Ring und erwähnt, dass sein Match gegen Samoa Joe bei WWE Hell in a Cell um die WWE Championship offiziell ist. Joe sei zwar gut mit den Psychospielchen…doch er habe es nicht schaffen können ihm den Titel zu nehmen und dessen Psychospielchen würden beweisen, dass Joe kein Mann ist. Aber Styles verspricht dem Ganzen nun ein Ende zu setzen. Der WWE Champ ruft Joe heraus, weil er ihm die Zähne in den Hals schlagen möchte.

Samoa Joe erscheint auf dem großen Videoleinwand und teilt Styles mit, dass er nicht rauskommen wird. AJ habe seinen Standpunkt bewiesen und wirkt wie ein Superheld. Doch wer ist da, um nach seinen Kindern Ausschau zu halten?, fragt sich Joe und meint noch nicht fertig mit den Spielchen zu sein, denn es macht einfach zu viel Spaß. Joe greift sich sein Smartphone und ruft Styles Frau Wendy an. Er erkundigt sich nach Annie. Dann beruhigt er Wendy und möchte wissen, ob sie in der nächsten Woche etwas Zeit hat, denn möglicherweise schaut er am nächsten Dienstag vorbei…AJ Styles kocht vor lauter Wut und rennt sofort in den Backstagebereich…

Backstage: AJ Styles brüllt herum, doch Samoa Joe ist nicht auffindbar…

4. Match
SmackDown Womens Championship
Charlotte Flair (c) besiegte Carmella via Aufgabe im Figure Eight

Nach dem Match: Charlotte wird hinterrücks von Becky Lynach zu Boden geprügelt. Becky verlangt ein Mikro, bekommt es und stellt sich mit dem Womens Champion Titel über Charlotte um ihr mitzuteilen, dass sie sich den Titel zurückholt, wenn sich ihr Weg bei WWE Hell in a Cell kreuzen sollte. Becky bezeichnet Charlotte abschließend als B*tch! Das Publikum jubelt Becky lautstark zu. SmackDown endet mit der nachdenklichen Chalotte Flair.


SmackDown Video-Highlights