SmackDown Live (04.09.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
04.09.2018 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Ausstrahlung: 06.09.18 (Pro7Maxx)

Renee Young steht zu Beginn der Show im Ring und ruft Daniel Bryan & Brie Bella heraus. Im Ring angekommen folgt ein Videorückblick auf die Attacke von The Miz & Maryse auf Daniel Bryan und Brie Bella aus der Vorwoche. Im Anschluss wird ein weiteres Video eingespielt, welches The Miz & Maryse in der leeren Halle vor SmackDown zeigt. The Miz & Maryse zeigen sich bereit und rufen Daniel & Brie heraus, doch beide lassen sich logischerweise nicht blicken. The Miz & Maryse kennen den Grund, denn beide haben große Angst.

Zurück im Ring: Bryan erklärt, dass dies zeigt, was für Menschen Miz & Maryse sind. Beide greifen heimtückisch an und fordern sie heraus, wenn niemand in der Nähe sei. Bryan bezeichnet Miz & Maryse als Feiglinge und Brie stimmt zu. Außerdem sind sie nun nicht hier, um zu reden, denn sie wollen einen Kampf und wollen das sich The Miz & Maryse sofort blicken lassen.

Allerdings betreten Andrade „Cien“ Almas und Zelina Vega die Halle. Laut Vega möchte Almas das beenden, was er angefangen hat…

1. Match
Daniel Bryan (w/ Brie Bella) besiegte Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) via Flying Knee
Nach dem Match: Zelina Vega steigt in den Ring und wird sofort von Brie attackiert und außer Gefecht gesetzt.
The Miz und Maryse erscheinen auf der großen Videoleinwand und erklären, dass sie sich den Abend frei genommen haben um in einem italienischen Restaurant einen netten Abend zu verbringen. The Miz meint, sie hörten das Bryan & Brie nach ihnen gesucht haben, doch sie waren nicht in der Arena anzutreffen und nun müssen sie bis WWE Hell in a Cell warten, um sie wiederzusehen.
Backstage: Daniel Bryan teilt mit, dass er und Brie essen gehen werden und zwar im gleichen Restaurant, wo auch The Miz und Maryse dinieren.

Nun folgt ein Split-Screen Interview mit der amtierenden SmackDown Womens Championesse Charlotte Flair und ihrer Gegnerin Becky Lynch.

Charlotte gesteht ein, dass sie zwar den WWE SmackDown Championship Titel gewann, dafür allerdings ihre beste Freundin verloren hat. Beide Frauen unterhalten sich kurz über die Ereignisse beim SummerSlam. Charlotte versichert ein weiteres Mal, dass sie Becky nicht in den Schatten gestellt habe. Zudem hätte Becky auch einfach nach einem Titelmatch fragen können. Becky lacht und behauptet nicht der Typ zu sein, der danach fragt. Im weiteren Verlauf wird Becky Charlotte Egoismus vor…Charlotte applaudiert für Becky und freut sich schon sehr auf ihr Wiedersehen, denn beide werden ein weiteres Match bei WWE Hell in a Cell bestreiten und im Ring wird Becky die zweitbeste bleiben. Becky nimmt die Aussage von Charlotte alles andere als ernst.

Vor dem nächsten Match: Billie Kay und Peyton Royce lästern über Naomi ab. Zudem werden alle ihre Gegner bald realisieren, weshalb sie die Zukunft sind und die Zukunft IIconic ist.

2. Match
Naomi besiegte Peyton Royce (w/ Billie Kay) nach einem Sunset Flip

Nach dem Match: Billie und Peyton attackieren Naomi bis die Musik von Asuka ertönt. Die Japanerin stürmt in den Ring und schlägt die beiden Australierinnen nieder.

Das nächste Video fasst die Geschichte zwischen Randy Orton und Jeff Hardy zusammen.

Backstage: The Miz und Maryse teilen Paige mit, dass sie doch nicht Abendessen gehen werden und begründen dies mit dem miserablen Essen hier in Detroit. Aus diesem Grund werden sie in der Arena bleiben und Daniel Bryan sowie Brie Bella erneut raus rufen. Doch laut Paige haben die zwei bereits die Halle verlassen, doch The Miz wird heute Abend ein Match bestreiten müssen und zwar gegen einen Superstar, der sich ihm stellen möchte. The Miz zeigt sich alles andere als glücklich. Paige gibt ihnen die Wahl, sie können auch gehen, dürfen dann jedoch nicht wieder zurückkehren.

Backstage: R-Truth ist immer noch auf der Suche nach Carmella und erblickt Maryse. The Miz mischt sich ein und stellt klar, dass Truth nie wieder mit seiner Frau sprechen soll. R-Truth ist wie üblich verwirrt, denn er hält Maryse für Carmella.

Samoa Joe steigt in den Ring und ruft lautstark: „Oh Wendy!“ Joe versichert Wendy, dass sie sich keine Sorgen machen muss, denn er sei nicht der Mann für den sie ihn hält. Er habe nur sein Versprechen wahr gemacht und seine Handlungen zwangen ihn dazu, sich um sie zu kümmern. Denn aufgrund seiner Aktionen habe er Styles dazu gezwungen, wieder nach Hause zurückzukehren, damit dieser sich um seine Familie kümmern kann…Bei WWE Hell in a Cell wird sich ein sehr sehr böser Mann die Championship von Styles holen.

AJ Styles erscheint auf der Videoleinwand und hat kein Problem damit, wenn Joe einen Gegner bedroht, doch wenn die Familie eines Mannes bedroht wird, gibt es nichts mehr zu besprechen. Als nächstes ertönt das Entrance Theme von AJ Styles.

Der amtierende WWE Champion stürmt in den Ring und beide Männer liefern sich einen Brawl. Joe befördert Styles auf die Ringtreppe und greift sich dann einen Stahlstuhl, doch der WWE Champ agiert schneller und führt seinen Phenomenal Forearm aus. Styles greift sich den Stuhl und möchte auf Joe einschlagen, doch „The Samoan Submission Machine“ weicht aus und Styles trifft den Ringpfosten. Mehrere Offizielle greifen ein…Styles nutzt die Situation und springt vom obersten Seil auf Samoa Joe und versehentlich auf den nebenstehenden Referee. Daraufhin lässt sich Paige mit weiteren Referees blicken um Styles und Joe voneinander zu trennen.

Backstage: R-Truth (w/ Tye Dillinger) sucht weiter nach Carmella bis beide auf die „Princess of Staten Island“ treffen. R-Truth erkennt sie zunächst nicht und möchte wissen, ob sie ihn am heutigen Abend zum Ring begleiten möchte, wenn er nachher auf The Miz und diese andere Carmella trifft und erzählt ihr, dass Maryse sie als Müll von Staten Island betrachtet…Als Carmella davon geht, teilt R-Truth „The Perfect Ten“ mit, dass er The Miz nachher im Main Event eine Lektion erteilen wird.

Ein weiteres Video hypt das Match zwischen Randy Orton und Jeff Hardy bei WWE Hell in a Cell.

3. Match
Triple Threat Tag Team Match
Rusev & Aiden English besiegten The Usos: Jimmy & Jey und SAnitY: Eric Young & Killian Dain (w/ Alexander Wolfe) nach dem Machka Kick von Rusev gegen Young

Nach dem Match: The Bar kommen heraus und liefern sich von der Stage aus ein Blickduell mit Rusev und Aiden English aus der Ferne. Beide Teams treten in einem Nr. 1 Herausforderer Match in der kommenden Woche gegeneinander an und die Sieger bekommen ein SmackDown Tag Team Championship Match gegen The New Day.

The Miz und Maryse steigen in den Ring und der Moneymaker hebt seine Hand, was bedeutet, dass nun jeder die Klappe halten soll – das Publikum buht. The Miz kann nicht glauben, dass er nach über 8 Jahren daran erinnert werden muss, wie weit er einem Daniel Bryan überlegen ist. Es folgt ein Videorückblick der Auseinandersetzung zwischen Bryan und Almas aus der Vorwoche. The Miz ruft Daniel Bryan und Brie heraus, doch Maryse geht nicht davon aus, dass sich beide zeigen werden. The Miz fügt hinzu, dass die Karriere von Brie einen Schaden wegen Bryan nahm und beide dafür verantwortlich sein werden, was bei WWE Hell in a Cell geschehen wird.

4. Match
R-Truth (w/ Carmella) besiegte The Miz (w/ Maryse) via Rollup, nachdem The Miz vom Daniel Bryan Entrance abgelenkt wurde

Nach dem Match: Daniel Bryan stürmt in den Ring, attackiert The Miz und nimmt ihn in den Yes Lock, während sich Brie um Maryse kümmert. Brie verpasst Maryse einen Kick und möchte mit dem Running Knee nachsetzen, doch Zelina Vega greift sich Brie und Almas zieht Bryan aus dem Ring und befördert ihn gegen die Ringtreppe…

Zurück im Ring: Almas und Vega greifen sich Daniel und Brie, doch beide kontern und nehmen ihre Angreifer zeitgleich in den Yes Lock…Einen Moment später läuft The Miz zum Ring…Bryan bekommt dies mit und  löst den Griff, daraufhin kehrt der A-Lister zurück zur Stage. Danach endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights