SmackDown Live (02.10.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
02.10.2018 – Moda Center in Portland, Oregon
Deutsche Ausstrahlung: 04.10.18 (Pro7Maxx) 

SmackDown Live startet mit General Managerin Paige im Ring. Sie beginnt mit einer emotionalen Rede. Sie erklärt, dass sie den Job angenommen habe, weil ihr gesagt wurde, es sei aufregend, emotional und anstrengend. Doch sie hätte nie gedacht, dass sie in der Situation wäre, in der sie sich gerade befindet. Das was Samoa Joe in der letzte Woche tat, war nicht in Ordnung. Es folgt ein Videorückblick: Wir sehen wie Samoa Joe das Haus der Familie Styles aufsuchte.


Zurück im Ring: Paige informiert, dass Joe das Haus nicht betrat und es der Familie von Styles gut geht und sie schickten unverzüglich Aufsichtspersonen zum Haus. Paige habe mit dem WWE Management beschlossen, dass Samoa Joe gefeuert werden sollte. Doch bevor die Entscheidung finalisiert wurde, rief sie AJ ​​Styles an. Sie wollte ihm die Neuigkeiten erzählen. AJ sagte jedoch, dass er die Anklage gegen Joe fallen lasse und bat sie, Samoa Joe nicht zu feuern. Er sagte außerdem, dass die Kündigung für Joe zu gut sei. Styles möchte Samoa Joe bestrafen und das Match gegen ihn bei WWE Super Show-Down bestreiten.

Paige zeigt als nächstes ein Video von AJ Styles. Der amtierende WWE Champion ist bei sich Zuhause und entschuldigt sich für seine Nicht-Anwesenheit am heutigen Abend bei SmackDown – das Publikum buht. Doch unter diesen Umständen, kann er heute Abend nicht auftreten.  Diese Sache sei größer als WWE. Und er möchte nichts Dummes tun oder etwas tun, was er bereuen würde.  Deshalb ist er heute Abend bei sich zu Hause und er geht nicht, bis er die Bestätigung bekommt, dass Samoa Joe in einem Flugzeug nach Australien ist.


AJ Styles erwähnt dann noch seine vier tollen Kinder die ihn jetzt brauchen. Seine Tochter habe Angstzustände, denn sie wachte während der Woche zur nächtlichen Zeit auf und suchte unter ihrem Bett und in ihrem Schrank nach Onkel Joe, so als wäre dieser der Boogeyman. Styles möchte die Sache mit Joe endgültig beenden und dafür sorgen, dass dieser nicht wieder von Australien zurückkehren wird.

1. Match
Mixed Tag Team Match
The Fabulous Truth: R-Truth & Carmella besiegten Andrade „Cien“ Almas & Zelina Vega nachdem Vega im Code of Silence von Carmella aufgab


Backstage: Tye Dillinger konfrontiert Paige und fordert ein Match gegen Randy Orton. Die GM von SmackDown erwähnt kurz den DQ-Sieg von „The Perfect Ten“ über Nakamura, hält ordentlich jedoch für eine Nummer zu groß. Doch Dillinger möchte sich für den Beatdown an Orton rächen. Schlussendlich stimmt Paige dem Match zu.

The New Day begeben sich zum Ring und Big E begrüßt alle zur Pilotfolge von „New Day Cooks“. Im Ring steht bereits ein Tisch mit sämtlichen Zutaten für Pfannkuchen und neben dem Trio steht ein Mann mit Hut. Hierbei handelt es sich um die Person, welche die Pfannkuchen für The New Day macht. Der Name des Kochs lautet Mr. Bootyworth.


The Bar kommen heraus und finden das The New Day sich wie Kinder verhalten, anstatt das sie sich auf ihren Titelkampf vorbereiten, kommen sie heraus und spielen mit Essen…Im weiteren Verlauf steigen The Bar in den Ring und Sheamus wirft ohne Vorwarnung den Tisch um. Daraufhin entsteht ein Brawl…Sheamus wirft Mehl in Kofis Gesicht. Danach folgt ein Double Back Breaker gegen Kofi und Big E wird gegen den Ringpfosten befördert…

Im Anschluss kümmert sich The Bar um Mr. Bootyworth. Sie nehmen dessen Hut und füllen diesen mit Pfannkuchenteig. Sheamus setzt den Hut samt Teig auf den Kopf von Mr. Bootyworth und Cesaro übergießt Bootyworth mit dem restlichen Teig. Danach schicken sie ihn aus dem Ring und posieren.

Tye Dillinger begibt sich für das Match gegen Randy Orton in den Ring. „The Viper“ kommt heraus und wird sofort von Dillinger attackiert. Beide Superstars liefern sich einen Brawl, dabei kann „The Perfect Ten“ Orton über den Kommentatorentisch werfen, doch Orton leistet im weiteren Verlauf Gegenwehr und führt einen DDT gegen Tye Dillinger direkt von der Ringabsperrung aus. Danach begibt sich Orton zum Ring und entfernt die Polsterung von der Rückseite des Spannschlosses. „The Viper“ schiebt Tyes Finger zwischen das Spannschloss und dreht diesen nach hinten, es wirkt so, als ob er Dillingers Finger brechen möchte. Tye Dillinger schreit lautstark vor Schmerzen auf.

Backstage: Shelton Benjamin bereitet sich auf sein heutiges Match vor als ihn plötzlich The Miz willkommen heißt. Der Moneymaker bezeichnet Benjamin als den wahren Deal. The Miz meint weiter, er habe sich darum gekümmert, damit Shelton Benjamin das Match gegen Daniel Bryan bekommt. Aus diesem Grund möchte er, dass Benjamin mehr macht, als Bryan nur zu besiegen. Er müsse Bryans Bart abreißen und ihn damit füttern. Benjamin garantiert einen Sieg. The Miz freut sich, denn er werde das Match von den Kommentatoren aus verfolgen. Benjamin und The Miz schütteln die Hände.


Rusev und Lana steigen in den Ring. Dort blicken beide auf die letzten zwei Wochen zurück und erinnern zugleich an das Ende der Freundschaft mit Aiden English. Doch dies hielt English nicht davon ab zu behaupten, er habe ein Video von sich mit Lana. Rusev möchte Aiden English vernichten und ruft ihn heraus.

Aiden English betritt die Stage und meint, er habe die Beweise, auf die alle gewartet haben, doch zuerst eine kleine Hintergrundgeschichte. Aiden meint, Milwaukee sei die größte Stadt in Wisconsin?…Lana unterbricht und stellt klar, dass Aiden nichts hat. Aiden führt seine Einleitungsrede fort bis er dann „One Night in Milwaukee“ ankündigt.


Das Video zeigt Aiden English in seinem Hotelzimmer, er singt und trägt kein Hemd. Plötzlich klopft es an der Tür. Aiden öffnet und lässt Lana in sein Zimmer. Lana sagt ihm, dass es nicht lange dauern wird. Sie möchte ihm nur etwas mitteilen, sie hat lange darüber nachgedacht. Es ist ihr sehr wichtig und sie möchte es laut aussprechen. Lana teilt Aiden English mit, dass sie ihn will. Nach dieser Aussage stoppt das Video.

Zurück in die Halle: Aiden English würde gern den Rest des Videos zeigen, doch dies sei leider nicht möglich. Er habe ein attraktives Angebot für diese Story von TMZ bekommen…Lana erklärt Rusev, dass dies nicht die ganze Story ist. Doch der wutentbrannte Rusev verlässt den Ring um sich Aiden English zu schnappen, doch dieser läuft aus der Halle. Rusev nimmt die Verfolgung auf…


Backstage: Rusev sucht nach Aiden English. Lana versucht zu erklären, dass viel mehr hinter dieser Story steckt, doch Rusev will davon derzeit nichts hören.

The Miz setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Shelton Benjamin besiegte Daniel Bryan nach dem Paydirt – zuvor wurde Bryan von The Miz abgelenkt, doch Bryan schlug den Moneymaker vom Apron

Nach dem Match: The Miz bearbeitet die Rippen von Daniel Bryan und befördert ihn dreimal gegen den Kommentatorentisch. Im Ring folgt das Skull Crushing Finale von The Miz gegen Bryan und etwas Trash-Talk.

Naomi steht im Ring und steht im Ring und geht auf die Zusammenarbeit zwischen WWE und der Susan G. Komen Brustkrebs-Organisation ein. Es folgt diesbezüglich ein Video und im Ring werden einige Personen der Organisation vorgestellt und von den Fans bejubelt.


3. Match
Asuka (w/ Naomi) besiegte Peyton Royce (w/ Billie Kay) via Aufgabe im Asuka Lock

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring  und spricht über den unvergessenen Abend beim SummerSlam, denn in dieser Nacht wurde sie Champion und ist derzeit das Beste von SmackDown Live. Becky hypt sich weiter und präsentiert den Fans ein Video. Es folgen Szenen ihrer Rivalität gegen Charlotte Flair.

Es folgt ein lautstarker „BECKY“ Chant. Becky meint, sie habe immer und immer wieder bewiesen, dass sie Charlotte Flair besitzt. Dennoch sei sie auf keinem Magazin-Cover und es fehlen ebenso Action-Figuren von ihr mit dem WWE Womens Champion Titel. Stattdessen wird stets Charlotte Flair in Pressemitteilungen erwähnt, doch ihr Gesicht habe es verdient auf den Titelseiten und den PPV-Postern zu sein. Becky behauptet das Gesicht der Company zu sein. Aus diesem Grund habe sie sich selbst die Mühe gemacht und ein neues Poster für WWE Super Show-Down entworfen. Becky enthüllt nun ein neues WWE Super Show-Down Poster und es zeigt die amtierende Womens Championesse dominierend über Charlotte Flair.


Plötzlich stürmt Charlotte Flair in den Ring und liefert sich dort einen heftigen Fight mit Becky. Charlotte verpasst Becky einen Spear und befördert sie anschließend gegen das Poster. Unmittelbar danach setzt Charlotte ihren Figure Four Aufgabegriff gegen Becky am Apron an.

Im Anschluss bekommt Becky noch einen heftigen Kick gegen den Kopf verpasst – das Publikum chantet derweil „BECKY“.

Mit dieser Szene endet die finale SmackDown vor WWE Super Show-Down.


SmackDown Video-Highlights