SmackDown Live 1000 (16.10.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
16.10.2018 – Capital One Arena in Washington, D.C.
Deutsche Ausstrahlung: 18.10.18 (Pro7Maxx)

Die 1000. Jubiläumsausgabe startet mit einem Videorückblick: Wir sehen einige der größten Momente aus der Geschichte von SmackDown.


Nach dem Intro wird in die Halle geschaltet und im Ring befinden sich bereits R-Truth und Carmella. R-Truth begrüßt die Fans zu SmackDown Live 1000 und behauptet, es gab viele denkwürdige Momente bei Truth TV – Carmella unterbricht und erinnert, dass es bisher nur eine Ausgabe von Truth TV gab, bevor sie abgesagt wurde. R-Truth denkt nach und kündigt nun eine Tanzpause an. Beide erheben sich und tanzen…

Da ihr heutiger Gast keine Vorstellung benötigt, legt R-Truth eine weitere Tanzpause mit Carmella ein…Im Anschluss möchte R-Truth seinen Gast ankündigen, jedoch ertönt die Musik von Stephanie McMahon.


Raw Commissioner Stephanie steigt in den Ring und umarmt beide, bevor sie sich für die Vorstellung bedankt und erinnert, dass sie die erste General Managerin von SmackDown war. Sie hatte eine Vision und es ist unglaublich zu sehen, wohin diese Vision führte…R-Truth möchte Stephanie eine erste Frage stellen, allerdings ertönt die Musik Shane McMahon.

Der SmackDown Commissioner begrüßt alle zur 1000. Ausgabe von SmackDown und bedankt sich, denn nur die Fans seien für den Erfolg verantwortlich und daher bedankt er sich. Außerdem begrüßt Shane Stephanie zur A-Show. Doch Steph erwähnt, dass SmackDown die zweitlängste episodische TV-Show im US-Fernsehen sei, da Raw die erste ist. Zudem habe man bei Raw höhere Standards und würde nie mit Truth TV starten.


Plötzlich ertönt die Musik von Vince McMahon und das Publikum flippt vllig aus und singt lautstark „NO CHANCE IN A HELL!“…Der WWE Boss stellt klar, dass niemand sehen möchte, wie sich Shane und Stephanie bekriegen. Die Fans wollen unterhalten werden und das E bei WWE steht für Entertainment…Als das Publikum „WHAT“ chantet erklärt Steph, dass sie nicht brüllen müssen, denn Vince hat sein Hörgerät an. Vince McMahon fragt: „Wie wäre es mit einer weiteren Tanzpause?“  Daraufhin fangen alle an zu tanzen.

1. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso besiegten AJ Styles & Daniel Bryan nach einem Double Super Kick gegen Bryan – Daniel Bryan verpasste AJ Styles während des Matches ausversehen einen Schlag

Backstage: Paige begrüßt Vickie Guerrero als sich Teddy Long ins Bild tanzt. Als sich auch noch John Laurinaitis blicken lässt, ist Vickie sehr empört und ruft: „Excuse Me“

Jetzt ist es soweit: Triple H, Randy Orton, Ric Flair und Batista betreten als „Evolution“ die Halle. Im Ring ergreift zunächst Triple H das Wort. Es ist SmackDown 1000, doch wie erreicht man etwas so Monumentales? fragt er sich und liefert zugleich die Antwort. Man erreicht es durch Entwicklung und daher haben sie die Gruppierung zusammengebracht, die das Wort Evolution verkörpert.


Ric Flair zeigt sich ebenfalls sehr erfreut heute Abend hier sein zu können…“Whoooooo!“…Randy Orton sagt: „Gibt es eine besseren Weg für ein jungen Typen in diesem Business einzusteigen als mit diesen drei Männern innerhalb einer Gruppierung?“ The Viper hypt sich, denn im Gegensatz von Triple H, Batista und Ric Flair habe er die letzten Jahre seinen Hintern aufgerissen um sein Vermächtnis zu zementieren.

Batista schnappt sich als nächstes das Mikro und meint, er werde bewusst das ignorieren was Orton eben sagte. Denn er sei hier um einiges mitzuteilen. „The Animal“ ist sehr glücklich hier bei SmackDown 1000 aufzutreten und war zudem sehr stolz darauf, ein Teil des blauen Brands zu sein. Darüber hinaus ist er glücklich in seiner Heimatstadt sein zu können, er verbrachte hier 13 Jahre seines Lebens und hat sehr viel erlebt. Ebenso glücklich ist er, dass er hier vor den Fans stehen kann, weil er sie liebt. Es macht ihm auch überhaupt nichts aus, ob er von ihnen als Bootista oder Bluetista genannt wird, er liebte die Fans schon immer und wollte immer nur etwas machen, um sie zu unterhalten.


Batista betrachtet Randy Orton als Ausnahmetalent und er wusste, dass er etwas Besonderes war, als sie ihn das erste Mal bei OVW (Ohio Valley Wrestling) sahen. Als nächstes schaut sich Batista den Nature Boy an, doch zu ihm könne er nicht mehr sagen, denn die Fans wissen ja schon alles über ihn. Dann erlaubt sich Batista einen Scherz, er grinste und befahl Flair dessen Ding in der Hose zu lassen – das komplette Publikum lacht. Batista fügte hinzu, dass dies hier eine Familienshow sei. Batista wendet sich nun Hunter zu und lobt ihn in den höchsten Tönen, denn Triple H sei das Wrestlinggeschäft, ein 14-facher Champion und er habe alles getan, was es bei WWE zu tun gibt…außer ihn zu besiegen! Nach dieser Aussage entsteht ein Staredown zwischen Triple H und Batista…Ric Flair stellt sich zwischen beide und kann mit seiner Anwesenheit die Situation entschärfen. Im Anschluss umarmen sich die ehemaligen Mitglieder der Evolution. Danach folgt noch ein grimmiger Blick von Hunter in Richtung Batista.

Wir sehen einen Jubiläums-Tweet von The Rock zu SmackDown 1000.

2. Match
WWE World Cup Qualifikationsmatch
The Miz besiegte Rusev (w/ Lana) via Dirty Rollup nach etwa einer Minute – zuvor wurde Rusev von Aiden English abgelenkt


Nach dem Match: Lana tritt den lachenden English in die Leistengegend, bevor ihn Rusev gegen die Ringtreppe befördert.

Edge steigt in den Ring und begrüßt die Zuschauer zu „Cutting Edge“. Nach einer Einleitung zu SmackDown 1000 erinnert er an einige der größten Momente seiner Karriere. So bestritt er Ladder Matches gegen Eddie Guerrero, löste einen Money in the Bank Koffer für ein Match gegen The Undertaker ein, heiratete Vickie Guerrero und ließ sich dann von ihr scheiden. SmackDown habe eine sehr große Bedeutung für ihn…


Am heutigen Abend möchte sich der Rated R Superstar von einer völlig neuen Seite zeigen und als SmackDowns moralischer Kompass fungieren. Edge begrüßt die amtierende SmackDown Womens Championesse Becky Lynch – es folgt ein lautstarker „BECKY“ Chant…

Während ihrer Unterhaltung versucht Edge Becky ins Gewissen zu sprechen, denn auch er wurde während seiner Karriere nicht gesehen, befand sich nicht im Main Event oder auf den Postern, daher kann er die Gefühle von Becky nachempfinden. Sie denkt, sie habe die richtige Entscheidung getroffen, nachdem sie ihre Freundschaft mit Charlotte beendete, doch sie habe die falsche Entscheidung getroffen und dies könne er aus eigener Erfahrung sagen. Schlussendlich wird sie irgendwann in ihrem eigenen Haus auf eine Mauer mit all ihren Championship starren, doch wenn sie dann in den Spiegel schaut, wird sie sich selbst nicht sehen wollen.


Becky stimmt Edge zu, er habe recht, denn sie mag sich selbst nicht, weil sie sich liebt! Edge solle nun aufhören und aus ihrem Ring steigen und dabei vorsichtig sein, damit er sich nicht am Nacken verletzt.

Charlotte Flair betritt die Stage und greift Becky verbal an. Die Tochter von Ric Flair bereue ihren Spear gegen Becky durch die LED Wand überhaupt nicht und ist bereit für die nächste körperliche Auseinandersetzung. Charlotte startet einen Angriff und sofort greifen mehrere Offizielle ein und halten beide auf Abstand. Charlotte kann sich befreien und stürzt sich erneut auf Becky. Weitere WWE Offizielle greifen ein und trennen beide.

Backstage: Jeff Hardy erblickt Rey Mysterio. Beide umarmen sich…


Jerry „The King“ Lawler und Booker T setzten sich für das nächste Match zum Kommentatorentisch von The New Day…

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Bar: Sheamus & Cesaro besiegten The New Day: Xaiver Woods & Big E (c) (w/ Kofi Kingston) nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Big E – zuvor kam Big Show zum Ring und verpasste Kofi Kingston einen Chokeslam durch den Kommentatorentisch – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Tag Team Champions: Sheamus & Cesaro

Video: John Cena kann sich noch an die Zeit erinnern, wo es nur Raw gab. SmackDown entstand dank The Rock und es kamen nuee Talente wie RandyOrton und Batista sowie ein Typ (damit meint sich Cena selbst) der Kurt Angle im Ring schlug. Aus heutiger Sicht bedauert er Angle geschlagen zu haben, doch er bereut es nicht bei SmackDown begonnen zu haben.

4. Match
WWE World Cup Qualifikationsmatch
Rey Mysterio besiegte Shinsuke Nakamura nach dem 619 und einem Springboard Frogsplash


Nach dem Match: Es ertönt mehrfach der Gong vom Deadman…The Undertaker begibt sich in den Ring und lässt sich ein Mikro aushändigen.

Er hat bei WWE Crown Jewel drei Wörter für die DX: „Rest in Peace!“ Damit endet die Promo von The Undertaker…

Mit der typischen Geste vom Deadman auf der Stage endet SmackDown 1000.


SmackDown Video-Highlights