SmackDown Live (23.10.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
23.10.2018 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Ausstrahlung: 25.10.18 (Pro7Maxx)

SmackDown Live startet mit dem Einzug von The New Day. Das Trio erfreut die Fans wie üblich mit ihren Pfannkuchen. Es folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche: The Big Show attackierte Kofi Kingston und schickte ihn mit einem Chokeslam durch den Kommentatorentisch.

Im Ring unterhalten sich The New Day über die hinterlistige Kooperation zwischen The Bar und Big Show. Kofi zeigt sich enttäuscht, was Big Show betrifft und Big E fügt hinzu, dass sie ihn cool fanden. Für Kofi steht eines fest, sie werden dafür bezahlen müssen. Sheamus, Cesaro oder Big Show, ganz egal, er will gegen einen der drei jetzt antreten.

The Bar und The Big Show begeben sich zum Ring…

1. Match
Big Show (w/ Cesaro & Sheamus) vs. Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) endet im No Contest, nachdem sich Big E und Woods sowie auch The Bar in den Ring begaben

Nach dem Match: Cesaro zeigt einen Gutwrench gegen Woods und Show schickt Kofi gegen den Ringpfosten, bevor er Big E einen Chokeslam verpasst. Sheamus und Cesaro fixieren Xavier und Show streckt Woods mit einem Knockout Punch nieder. Abschließend folgt ein Chokelsam von „The Worlds Largest Athlete“ gegen Woods. Danach posieren die Heels im Ring.

Es folgt ein Videorückblick auf die bewegende In-Ring Promo von Roman Reigns am Montag bei Raw – wir berichteten

2. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Daniel Bryan & AJ Styles nach einem Frog Splash von Jimmy gegen Styles – während des Matches traf Styles seinen Tag Team Partner beinahe mit einem Phenomenal Forearm, doch danach musste Bryan versehentlich den Pelé Kick von Styles einstecken

Nach dem Match: Bryan und Styles starren sich gegenseitig an und versuchen herauszufinden, was gerade passiert ist.

Video: Es folgt eine Zusammenfassung zum bevorstehenden Raw Womens Championship Match zwischen Ronda Rousey und Nikki Bella am Sonntag bei WWE Evolution.

Backstage: Wir sehen AJ Styles und Daniel Bryan. Der amtierende WWE Champ versichert, dass es heute Abend einen Unfall gab und er Bryan nicht absichtlich treffen wollte. Bryan erläutert, dass selbiges auch bei ihm in der vergangenen Woche der Fall war, doch er bezichtigt Styles der Lüge und vergleicht ihn mit Pinocchio. Im Anschluss möchte Bryan Styles ärgern und signalisiert die „Too Sweet“ Geste.

Video: Charlotte Flair befand sich im WWE Performance Center und hielt vor den neuen weiblichen Talenten eine Rede über Respekt. Im Anschluss beantwortete die Tochter von Ric Flair einige Fragen der Damen bis sie plötzlich von der amtierenden SmackDown Womens Championesse unterbrochen werden. Becky bezeichnet sich als die wahre Championesse und das u.a. die Vielzahl der Privilegien Charlotte keineswegs davor schützen werden, für das was sie bei Evolution mit ihr anstellen wird. Nach dieser Aussage prügelt Becky auf Charlotte ein. Beide Damen liefern sich einen Brawl bis die weiblichen Talente aus dem WWE Performance Center mehrfach eingreifen und beide schlussendlich voneinander trennen können.

Video: Charlotte stellt klar, dass es hier nicht um Titel oder ihre Freundschaft ging. Becky sei zu weit gegangen, denn sie attackierte die Grundlage der Evolution im WWE Performance Center…Charlotte verspricht, dass sie sich ihre Championship bei WWE Evolution zurückholen wird.

3. Match
Rusev besiegte Aiden English via Aufgabe im Accolade

The Miz heißt alle zu einer neuen Ausgabe von MizTV willkommen. Der Moneymaker blickt kurz auf die Ereignisse von SmackDown 1000 aus der Vorwoche zurück und stellt dann mit Rey Mysterio seinen heutigen Gast vor.

Rey Mysterio begibt sich in den Ring und The Miz möchte sofort wissen, warum er eigentlich zurück ist. Rey begründet dies damit, weil es sich sehr gut anfühlt wieder zu Hause zu sein. The Miz unterbricht Rey, denn er kennt die wahren Gründe, denn Rey möchte zeigen, dass der kleine Mann kleine Dinge erreichen kann und wenn man sich sich sehr anstrengt, können alle Träume wahr werden, wie die Teilnahme von Rey am WWE World Cup Turnier…Doch die Zeiten haben sich geändert, denn nun liegt der Fokus nicht mehr auf die Außenseiter, denn die Fans sind an überlebensgroßen Stars wie ihm interessiert und während Rey eine Pause eingelegt hat, habe der Moneymaker jeden geschlagen. Er ist der Star und bei Crown Jewel wird er ins Finale gehen und allen beweisen, dass er der Beste der Welt ist.

Rey Mysterio zeigt sich enttäuscht, denn er ging davon aus bei TruthTV aufzutreten – es bricht ein lautstarker „TRUTH TV“ Chant aus. „Scherzt du?“, fragt The Miz, während Rey meint, er sei nicht zurückgekehrt um in einer staubigen Talkshow zu sein. Er kam zurück, um zu konkurrieren…Rey fordert The Miz zu einem Match heraus, doch der Moneymaker teilt dem mexikanischen Superstar mit, dass hier niemand einen Kampf zwischen ihnen sehen möchte. Diesbezüglich folgt ein gewaltiger „YES“ Chant.

The Miz behauptet sich geändert zu haben und attackiert Rey dann mit seinem Mikro. The Miz schlägt auf Rey ein, doch dieser setzt sich erfolgreich zur Wehr. Nach dem Inzighuri soll auch noch der 619 folgen, doch The Miz kann sich noch rechtzeitig aus dem Ring retten.

Rusev und Lana begeben sich zum Ring. Im Anschluss betritt Aiden English die Stage. Er zieht kurz über Rusev her…

4. Match
Rey Mysterio besiegte The Miz nach dem 619 und einem Springboard Frogsplash

Als nächstes sollten eigentlich Naomi und Asuka gegen Mandy Rose und Sonya Deville antreten.

Vor dem Match: Billie Kay und Peyton Royce betreten die Halle und sprechen über ihren Auftritt am Sonntag bei WWE Evolution. Peyton ist überzeugt davon, dass sie Geschichte schreiben werden, indem sie die Battle Royal königlich gewinnen – es wird einfach Iiconic…Als nächstes begibt sich Lana zum Ring. Sie möchte etwas mitteilen, wird jedoch von Carmella unterbrochen. Carmella meint, niemand möchte nun jemanden reden hören, denn sie wollen alle einen „DANCE BREAK!“…

Carmella tanzt bis sie von Zelina Vega in den Ring gebracht wird. Alle anwesenden Damen liefern sich einen Fight und befördern sich nacheinander aus dem Ring. Das Segment endet, nachdem Asuka Zelina Vega einen heftigen Tritt gegen den Kopf verpasst.

SmackDown Commissioner Shane McMahon kommt heraus und hypt das WWE World Cup Turnier, welches am 02. November 2018 bei WWE Crown Jewel stattfinden wird. Während der Promo fragt sich Shane, welcher Superstar wohl den World Cup gewinnen könnte? Die Crowd chantet „CM PUNK“ – Shane meint dazu nur, dass dieser nicht am Turnier teilnehmen wird und erwähnt dann die Teilnehmer aus dem blauen Brand…

5. Match
Randy Orton besiegte Jeff Hardy nach dem RKO

The Viper triumphiert bis SmackDown Live endet.


SmackDown Video-Highlights