SmackDown Live (30.10.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
30.10.2018 – Philips Arena in Atlanta, Georgia
Deutsche Ausstrahlung: 01.11.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit der Begrüßung von Tom Phillips. Der WWE Kommentator gibt einen Ausblick auf die heutige Show. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Der amtierende WWE Champion AJ Styles steigt in den Ring und möchte etwas loswerden. Aus diesem Grund ruft er Daniel Bryan heraus. Styles möchte sich nachdem was in der letzten Woche geschah, entschuldigen. Doch auch Bryan zeigt sich voller Demut, denn er habe unendlichen Respekt vor Styles und wenn er ihn jetzt so betrachtet, erblickt er die WWE Championship und diese wird er sich am Freitag bei Crown Jewel holen.

Styles offenbart, dass der Pele Kick in der letzten Woche während ihres Matches kein Unfall war, denn er habe ihn bewusst gegen Bryan gerichtet. Es sei nichts persönliches gewesen und er freut sich, es wieder zu tun. Bryan ist diesbezüglich alles andere als geschockt…Bryan verspürt nun jedoch auch die Lust Styles absichtlich zu treffen. Styles möchte wissen, was Bryan davon abhält, denn sie müssten nicht bis Freitag warten und könnten das Match sofort bestreiten.

Shane McMahon betritt die Stage und spricht das gegenwärtige Szenario an. Wenn zwei Wrestler sofort kämpfen möchte, geschieht dies in der Regel nie, doch nun ist er zurück und deshalb werden wir jetzt das WWE Championship Match zu sehen bekommen. Shane O Mac ruft einen Referee heraus.

1. Match
WWE Championship
AJ Styles (c) besiegte Daniel Bryan via Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Styles und Bryan reichen sich die Hände und umarmen sich bis der WWE Champ hinterrücks von Samoa Joe attackiert und in den Coquina Clutch genommen wird. Bryan möchte daraufhin den Save machen, kassiert jedoch ordentlich Prügel von Joe, bevor auch er Opfer vom Coquina Clutch wird. Nach dem Finisher greift sich Joe den Titel und posiert.

Video: Jeff Hardy zitiert den britischen Streetart-Künstler Banksy, denn dieser habe einmal gesagt, Künstler würden für ihre Arbeit bezahlen. Jeff habe bei all den Risiken sein Selbstporträt gegeben. Beim World Cup wird sich das Meisterwerk seines Lebens abzeichnen und er wird allen zeigen, dass er der Beste der Welt ist.

Video: Laut The Miz fokussiert Jeff Hardy ausschließlich Zahlen. Seine makellose Frau Maryse hat ihm gesagt, dass er der beste Ehemann der Welt sei. Seine Tochter sagt ihm, dass er der beste Vater der Welt ist. Ihm wird auch noch gesagt, dass er der beste Reality-Star der Welt ist und The Miz betrachtet sich selbst als der beste Superstar auf der Welt. Und den Beweis dafür wird er mit dem Sieg der World Cup Trophäe liefern.

Backstage: SmackDown GM Paige möchte erfahren ob Charlotte gern als Kapitän für das SmackDown Women Team bei der Survivor Series fungieren möchte. Charlotte meint, sie sei nicht die richtige Frau für den Job. Paige ist da anderer Meinung und räumt Charlotte etwas Bedenkzeit ein. Charlotte nickt und geht weg.

Es ertönt das Entrance Theme von The Brood (ehemaliges WWE Tag Team) und The New Day betreten die Halle und sind als Gangrel, Edge und Christian verkleidet. Als nächstes steht der traditionelle „Trick or Street Fight“ an.

Im und um den Ring herum befinden sich für das Match diverse Halloween-Artikel…

2. Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegte Cesaro (w/ Sheamus & Big Show) nach dem Big End gegen Cesaro, zuvor spuckte Big E dem Swiss Superman eine rote Flüssigkeit ins Gesicht – während des Matches kam u.a. ein Kendo Stick, Pfannkuchen, Äpfel und Kürbisse zum Einsatz

Backstage: Wir sehen Shane McMahon mit Jeff Hardy, The Miz, Randy Orton und Rey Mysterio. Alle vier Wrestler inkl. der Commissioner von SmackDown hypen den World Cup bei WWE Crown Jewel. Shane sagt abschließend, er möchte unter keinen Umständen, dass seine Schwester Stephanie einen Superstar von Raw als den Besten der Welt betitelt. Daher macht er folgende Ansage: Sollte ein SmackDown Live Mitglied beim Turnier gegen einen möglichen Raw-Finalisten verlieren, habe dieser kein Zuhause mehr bei SmackDown Live.

Backstage: AJ Styles unterhält sich mit Paige über die Ereignisse am heutigen Abend und möchte Joe als neuen Gegner. Daraufhin kündigt die GM von SmackDown: AJ Styles vs. Samoa Joe um die WWE Championship am Freitag bei WWE Crown Jewel an.

3. Match
Non-Title Match
Shinsuke Nakamura (c) besiegte R-Truth (w/ Carmella) nach dem Kinshasa

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Becky Lynch steigt in den Ring und sagt: „Ich habe gewonnen!“ Es folgt ein lauter „BECKY“ Chant. Die schottische Wrestlerin betrachtet sich als The Last Standing Women und rechtmäßiges Main Event von WWE Evolution. Mit ihrem Sieg über Charlotte, habe sie bewiesen „The Man“ zu sein. Und das gilt auch für den Umkleideraum von SmackDown und Raw…Doch was steht nun als nächstes für sie an? Ronda Rousey? Ronda selbst nennt sich the Baddest Woman in the Planet, doch welcher Planet? Becky habe alle ihre Gegnerinnen weltweit innerhalb kürzester Zeit besiegen können, darunter befanden sich auch Frauen wie Ronda Rousey. Becky verspricht Ronda bei der Survivor Series den Arm auszureißen.

Backstage: Samoa Joe stellt AJ Styles eine Frage: „Dachtest du wir sind bereits fertig?“ Styles habe sich geirrt, wenn er annahm, es sei vorbei. Nach der Ankündigung von Shane, wusste Joe, dass er einen Stift nehmen würde um das letzte Kapitel ihrer Fehde zu schreiben und er wird den WWE-Titel siegreich in die Luft heben. The End.

4. Match
Tag Team Match
Jeff Hardy & Rey Mysterio besiegten The Miz & Randy Orton  nach dem 619 von Rey und der anschließenden Swanton Bomb von Jeff gegen The Miz

Nach dem Match: Orton streckt Jeff Hardy mit einem RKO nieder. Rey möchte eine High-Flying Aktion gegen „The Viper“ ausführen, kassiert jedoch ebenfalls einen RKO und schlussendlich bekommt auch noch The Miz den Finisher von Orton verpasst.

Mit dem triumphierenden Randy Orton endet die finale SmackDown Live vor WWE Crown Jewel.


SmackDown Video-Highlights