Drucken

*SPOILER:* SmackDown Live X-Mas Taping (19.12.2018)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live Taping
18.12.2018 - Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
US-TV Ausstrahlung: 25.12.2018
Deutsche Ausstrahlung: 27.12.18 (Pro7Maxx)

Achtung! Wer die weihnachtliche Ausgabe von SmackDown Live anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

Die Weihnachtsausgabe startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren. The New Day begeben sich für das erste Match des Abends in Weihnachtskostümen zu den Kommentatoren.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Luke Gallows, Karl Anderson & The Usos: Jimmy & Jey besiegten SAnitY & The Bar: Cesaro & Sheamus nach dem Magic Killer von Anderson & Gallows an Cesaro

Carmella und R-Truth begeben sich als Mr. & Mrs. Santa Claus in den Ring um festliche Stimmung zu verbreiten. Während des Segments legen beide immer wieder Dance Break Pausen ein. R-Truth versucht nachfolgend alle Rentiere namentlich zu benennen , bekommt es jedoch nicht hin. Plötzlich werden beide vom amtierenden WWE Champion Daniel Bryan unterbrochen. Bryan blickt auf beide und stellt klar, dass sie nicht echt sind, genauso wie AJ Styles und der Weihnachtsmann. Bryan spricht dann über die Gier der Menschen in dieser kapitalistischen Gesellschaft. Außerdem könne der Weihnachtsmann gar nicht mehr existieren, da es den Menschen zu verdanken sei, dass die Gletscher immer weiter schmelzen. Im weiteren Verlauf merkt R-Truth an, dass er und Bryan sich möglicherweise bei WrestleMania 35 begegnen werden, schließlich wird er mit der Startnummer 30 am Royal Rumble 2019 Elimination Match teilnehmen. Bryan nimmt R-Truth nicht ernst, da dieser ja nicht einmal bis 30 zählen kann. R-Truth beginnt: "1,2,3,7...es folgt ein weiterer Dance Break. Bryan hat zwischenzeitlich genug gehört und schlägt noch während der Tanzpause auf R-Truth ein. Vor den Augen von Carmella setzt Bryan den LeBell Lock an und R-Truth hat keine Chance sich zu befreien. Nach einer Weile löst Bryan den Griff und attackiert das Bein von Truth. Das In-Ring Segment endet mit dem triumphierenden Daniel Bryan.

2. Match
Mustafa Ali besiegte Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) nach dem 054

The Miz präsentiert nun seine Weihnachtsausgabe von MizTV. Er blickt kurz auf das aufregende SmackDown Jahr 2018 zurück und stellt mit Shane McMahon seinen heutigen Gast vor. Shane meint einmal mehr, dass die McMahon Familie schon viel eher auf das Publikum hätte hören sollen, doch jetzt werden sie es machen und ein frischeres Produkt abliefern. Diesbezüglich werden viele neue Superstars das Main Roster bereichern. The Miz interessiert aber eher etwas anderes, er möchte erfahren, weshalb beide keine Tag Team Partner sein können. Schließlich habe er in der letzten Woche gegenüber Vince McMahon bewiesen, wie gut er doch ist. The Miz weiß, dass Vince McMahon mächtig von Shane McMahon beeindruckt war, nachdem dieser die WWE World Cup Trophäe gewann. Daher solle Shane nun einfach hören, was das Publikum möchte - es folgt lediglich eine mäßige Reaktion von den Fans, aber Shane stimmt zu, doch wenn The Miz ihn hinters Licht führen sollte, würde dies schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Beide umarmen sich und heben gemeinsam die World Cup Trophäe in die Höhe.

3. Match
Jeff Hardy besiegte Samoa Joe via Count Out

Nach dem Match: Jeff Hardy und Samoa Joe prügeln sich weiter bis mehrere WWE Offizielle eingreifen und beide voneinander trennen.

4. Match
WWE United States Championship
Rusev (w/ Lana) besiegte Shinsuke Nakamura (c) nach dem Machka Kick - TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Rusev

rus new ch 19.12.18

Nach dem Match: Rusev feiert gemeinsam mit seiner Lana den Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet die X-Mas Ausgabe von SmackDown.


Anmerkung: Hierbei handelt es sich ausschließlich um einen Fanbericht. Die weihnachtliche Ausgabe von SmackDown könnte noch andere, fehlende und/oder weitere hier nicht aufgeführte Segmente erhalten. Diesbezüglich folgt ein ausführlicher Bericht direkt nach Ausstrahlung der Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.