Drucken

*SPOILER:* SmackDown Live Taping (29.12.2018)

Geschrieben von Claudia.

sd16 screenWWE SmackDown Live Taping
29.12.2018 - PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
US-TV Erstausstrahlung: 01.01.2019
Deutsche Ausstrahlung: 03.01.19 (Pro7Maxx)

Achtung! Wer die Neujahrsausgabe Ausgabe von SmackDown anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

Zu Beginn der finalen SmackDown des Jahres wird in einer Videovorschau ein Nr. 1 Herausforderer Fatal 5-Way Match als Main Event für die heutige Ausgabe zwischen AJ Styles, Rey Mysterio, Randy Orton, Mustafa Ali und einem weiteren noch unbekannten Teilnehmer angekündigt. Der Sieger des Matches wird ein WWE Championship Match gegen Daniel Bryan beim Royal Rumble 2019 bekommen.

The New Day starten die Show mit ihrer Neujahrsfeier im Ring. Das Trio scherzt und kündigt die Teilnahme am Royal Rumble 2019 Elimination Match an.

1. Match
Sieger nimmt am Nr. 1 Herausforderer Fatal 5-Way Match teil
Samoa Joe besiegte Jeff Hardy durch Aufgabe im Coquina Clutch

Backstage: Wir sehen AJ Styles, Vince und Shane McMahon. AJ Styles kündigt gegenüber Vince an, dass er heute Abend den echten AJ Styles sehen wird. Im weiteren Verlauf bedroht "The Phenomenal One" den WWE Boss. Dies führt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Shane und AJ. Shane stellt seinem Vater die Frage, ob er tatsächlich den echten AJ Styles sehen möchte - Vince lacht und sagt: "Ja das will ich!"

Der amtierende WWE United States Champion Rusev und Lana befinden sich für die Champiobship Feier im Ring. Plötzlich folgt ein hinterhältiger Angriff von Nakamura auf Rusev, währenddessen springt Lana auf den Rücken des Japaners. Dennoch verpasst Nakamura Rusev einen Superkick und verletzt Lana dabei. Zum Abschluss folgt der Kinshasa von Nakamura gegen Rusev. Im Anschluss verlässt der Japaner wortlos den Ring und die Halle.

Mandy Rose und Sonya Deville kommen heraus. Ursprünglich sollte Mandy Rose auf Naomi treffen, doch ihr Platz wird kurzfristig von Sonya Deville eingenommen. Vor dem Match: Deville schlägt hinterrücks auf Naomi ein, nachdem diese von Rose abgelenkt wurde, indem sie ihr auf der großen Videoleinwand ein gemeinsames Foto von sich und Naomis Ehemann Jimmy Uso zeigte, auf dem Bild war Rose lediglich mit einem Handtuch bekleidet

2. Match
Sonya Deville besiegte Naomi nach einem Spinebuster

Es folgen zwei Backstage-Segmente: Randy Orton und Mustafa Ali äußern sich zum heutigen Nr. 1 Herausforderer Fatal 5-Way Match.

John Cena kommt für eine In-Ring Promo heraus. Cena spricht im weiteren Verlauf eine offene Herausforderung aus. Daraufhin lässt sich Becky Lynch blicken. Becky teilt Cena mit, dass sie der neue Mann bei WWE ist und seine Herausforderung annimmt. Beide werden als nächstes von Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega unterbrochen.  Vega spricht abfällig über Becky und Cena. Daraufhin fordert Cena Vega und Almas zu einem Mixed Tag Team Match heraus. Vega und Almas nehmen die Herausforderung an.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Becky Lynch & John Cena besiegten Zelina Vega & Andrade "Cien" Almas nachdem Vega im Dis-Arm-Her von Becky Lynch aufgab

Backstage: Shane McMahon und The Miz sprechen über ihre Strategie als Tag Team.

Backstage: Triple H unterhält sich mit Asuka, er möchte von ihr wissen, welche der Damen ein Championship Match verdient. Die amtierende SmackDown Womens Championesse zeigt sich bereit es gegen jede der Damen aufzunehmen. Als nächstes laufen Charlotte Flair, Carmella und Becky Lynch ins Bild. Jede der Damen behauptet ein Titelmatch zu verdienen. Triple H meint, er werde mit den Mitgliedern der McMahon-Familie sprechen und die Damen wissen lassen, wie sie endgültig entscheiden.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal 5-Way Match
AJ Styles besiegte Rey Mysterio, Randy Orton, Mustafa Ali & Samoa Joe nach einem 450 Splash von Styles gegen Orton, zuvor führte Rey Mysterio einen 619 gegen "The Viper" aus, doch Joe verhinderte das anschließende Cover, nachdem er Rey aus dem Ring zog - während des Matches wurde Styles von Joe durch das Kommentatorenpult befördert

Damit erhält AJ Styles das WWE Championship Match gegen Daniel Bryan beim Royal Rmble 2019.


Anmerkung: Hierbei handelt es sich ausschließlich um einen Fanbericht. Die Neujahrsausgabe von SmackDown könnte noch andere, fehlende und/oder weitere hier nicht aufgeführte Segmente erhalten. Diesbezüglich folgt ein ausführlicher Bericht direkt nach Ausstrahlung der Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.