Drucken

SmackDown Live (15.01.2019)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
15.01.2019 - Legacy Arena in Birmingham, Alabama
Deutsche Ausstrahlung: 17.01.2019 (Pro7Maxx)

Zu Beginn der Show sehen wir die Ankunft von Becky Lynch. Sie steigt aus ihrem Fahrzeug und trifft auf Dasha Fuentes. Die WWE Interviewerin möchte erfahren, ob sie bereit für Asuka ist. Becky meint, sie kenne bereits die Antwort und geht weiter. Auf dem Weg zur Halle trifft die ehemalige Womens Championesse auf The New Day und Heavy Machinery. Dozovic und Knight geben einige Zutaten u.a. Eier in einen Mixer. Dozovic probiert vom Protein Shake bis Becky das Getränk an sich nimmt und ebenfalls einen Schluck nimmt. Becky begibt sich anschließend in die Halle.

Becky steigt in den Ring und spricht über ihre große Chance, denn in zwei Wochen kann sie ihren SmackDown Womens Champion Titel beim Royal Rumble zurückgewinnen...Asuka habe sie lediglich als Hype betrachtet, doch Becky erinnert an WrestleMania aus dem Vorjahr. Asuka galt auf der ganzen Welt als unbesiegbar, doch bei WrestleMania wurde die Japanerin von Charlotte Flair besiegt. Becky hingegen habe Charlotte über mehrere Monate besiegen können.

Die amtierende SmackDown Womens Championesse Asuka begibt sich in den Ring und bezeichnet Becky als Hype. Sie sei wie eine kleine Biene, die stark summt, allerdings nicht zustechen kann. Nach dem Royal Rumble, werde Becky nicht in Charlottes, sondern in ihrem Schatten stehen.

The IIconics kommen heraus um Becky und Asuka zu verhöhnen. Danach versprechen sie, dass sie beiden zeigen werden, was Klasse ist, wenn sie die WWE Womens Tag Team Championship gewinnen. Billie und Peyton wollen WrestleMania Iconic machen. Becky hat genug gehört und fordert eine der beiden zu einem Match heraus.

Asuka setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren...

1. Match
Becky Lynch besiegte Peyton Royce via Aufgabe im Dis-Arm-Her - das Match wurde Backstage von Lacey Evans verfolgt

Nach dem Match: Asuka steigt in den Ring und schreit Becky lautstark auf japanisch an. Im Anschluss fordert Asuka Billie Kay zu einem Match heraus, doch The IIconics machen sich bereits auf dem Weg aus der Halle. Asuka greift sich Billie und bringt sie für das Match in den Ring.

2. Match
Non-Title Match
Asuka besiegte Billie Kay via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Asuka und Becky Lynch nähern sich als plötzlich die Musik von AJ Styles ertönt. "The Phenomenal One" läuft einmal um den Ring herum und begibt sich dann durch die Zuschauermenge zum Ausgang des oberen Hallenbereichs. Es geht in die nächste Werbeunterbrechung.

Backstage: AJ Styles befindet sich im Foyer der Halle und stellt klar, dass alle Fans die hier sind ihr hart verdientes Geld ausgegeben haben und gefälligst das Essen können, was sie möchten. Das Publikum hier sei genauso, wie die Fans aus Phoenix, denn sie alle werden sehen, wie er Bryan in den Hintern treten werde. Styles verteilt einige Fanartikel bis Daniel Bryan aus dem nichtd auftaucht und Styles attackiert. Beide liefern sich einen heftigen Brawl bis Styles Bryan durch einen Tisch mit Hotdogs befördert.

Backstage: Wir sehen The Usos bei einem Fotoshooting, welches unterbrochen wird, nachdem Jimmy ein Geschenk bekommt. Hierbei handelt es sich um eine Rose mit Hotelschlüssel und einer Nachricht, jedoch nicht von dessen Frau Naomi, sondern von Mandy Rose. Jey will wissen, was Jimmy nun vorhat? "Ich weiß es nicht", antwortet Jimmy.

Backstage: Samoa Joe läuft direkt an EC3 vorbei.

Backstage: Im Interview spricht Andrade (w/ Zelina Vega) über seinen heutigen Gegner Rey Mysterio, der während seiner Kindheit ein großes Idol für ihn war, doch in der letzten Woche habe er ihm gezeigt, dass sich die Zeiten ändern. Laut Zelina Vega, werde Andrade Rey heute besiegen, dann den Royal Rumble gewinnen und sich bei WrestleMania die WWE Championship holen.

Samoa Joe kommt heraus und wartet auf seinen Gegner. Mustafa Ali lässt sich als nächstes blicken und wird noch vor dem Match von "The Samoan Submission Machine" attackiert. Joe schickt Ali mit voller Wucht gegen den Ringpfosten. Mehrere Referees sind sofort zur Stelle, doch Joe kehrt zurück und schlägt wild auf Ali ein und befördert ihn ein weiteres Mal gegen einen Ringpfosten. Erneut kümmern sich Offizielle um Ali bis Joe ein weiteres Mal zurückkehrt und andeutet Ali zunächst mit einer Aktion auf bzw. durch den Tisch zu befördern, doch schlussendlich schickt Joe Ali gegen die Barrikade.

Backstage: Sonya Deville spricht Mandy Rose bzgl. ihrer Aktion gegenüber Jimmy. "Meinst du das ernst?", fragt sie. Mandy weiß, dass das skandalös war, doch sie werde alles unternehmen um Naomis Leben unglücklich zu machen und der einfachste Weg sei, ihre Ehe zu zerstören. Sonya ist nicht begeistert über die Idee ihrer Freundin.

Backstage: Rey Mysterio läuft an einem eingezäunten Bereich vorbei, dort hält sich die verrückte Nikki Cross auf. Nikki fragt mehrfach, ob Rey spielen möchte, denn sie würde gern spielen. Rey ignoriert ihre Aussagen und läuft weiter.

Backstage: Samoa Joe erklärt seine Attacke auf Mustafa Ali als Statement. Er wird zum ersten Mal am Royal Rumble Elimination match teilnehmen und es gewinnen. Jeder Champ wird sein Ziel sein.

Anmerkung: Andrade "Cien" Almas wird lediglich als Andrade angekündigt und auch auf dessen WWE.com Profil wird er nur noch mit seinem Vornamen gelistet.

3. Match
Andrade besiegte Rey Mysterio nach einem Hammerlock DDT vom Toprope

Video: Jimmy betritt das Hotelzimmer und Mandy Rose wartet bereits auf ihm in einem Bademantel. Im weiteren Verlauf versucht Mandy Jimmy zu verführen, sie legt sogar ihren Bademantel ab und erstrahlt in einem verführerischen Outfit. Jimmy erklärt, dass sie es nicht tun können...Plötzlich stürmt ein Mann in den Raum und erstellt einige Fotos von beiden. 

Mandy stellt klar, dass es nie um ihn ging, sondern um seine Frau und wie sie ihr Selbstvertrauen zerstören wollte, schließlich wird Naomi niemals so heiß wie eine Mandy sein und das weiß sie auch. Jimmy sagt: "Meine Frau?" und geht davon. Naomi lässt sich blicken und liefert sich einen Brawl mit ihrer Rivalin - Mandy befördert Naomi abschließend über einen Stuhl und rennt davon. Jimmy kehrt zurück und kümmert sich um seine Frau.

Der Miz möchte nun den Geburtstag von Shane McMahon feiern. Der Ring ist festlich geschmückt und auf Tischen befinden sich Torten und Geschenke. Nach einer kurzen Einleitung begrüßt The Miz das Geburtstagskind Shane McMahon - es folgt ein "HAPPY BIRTHDAY" Chant.

Shane gibt zu, dass er sich bei Geburtstagsfeiern generell unwohl fühle. Doch hierbei handelt es sich wie The Miz meint, um keine gewöhnliche Geburtstagsfeier. The Miz präsentiert zwei spezielle Torten aus seiner Lieblingsbäckerei mit einem essbaren Bild von Shane und The Miz. Als nächstes schenkt The Miz Shane hochwertige Turnschuhe eines Markenherstellers - Shane bedankt sich für alles.

Doch The Miz meint, er sei noch nicht fertig. Es folgt ein Video, welches einige Highlights der Wrestling Karriere von Shane McMahon und die Gründung ihres Tag Teams zeigt.

Zurück im Ring: Shane bedankt sich und meint, er wollte schon immer ein Tag Team Champion werden. Als Kind habe er sich Andre the Giant als Tag Team Partner vorgestellt, doch nun ist er stolz darauf, gemeinsam mit The Miz als Tag Team Partner beim Royal Rumble auftreten zu können. The Miz möchte zusammen mit den Fans "Happy Birthday" singen, doch die Geburtstagsfeier wird von The Bar unterbrochen.

Sheamus bezeichnet die Feier als Witz und findet komisch, dass sie Vince McMahon nicht eingeladen haben. Cesaro stimmt Sheamus zu, doch sie wurden auch nicht eingeladen. Shane spricht dann den hinterhältigen Brogue Kick von Sheamus in der letzten Woche gegen The Miz an und offeriert ihm am heutigen Abend ein Singles Match gegen den Moneymaker. The Miz versucht zu erklären, dass er nicht bereit sei, doch Shane wünscht sich dieses Match an seinem Geburtstag. The Miz überlegt kurz und zeigt sich bereit.

4. Match
The Miz (w/ Shane McMahon) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) via Rollup - kurz vor dem Finish versuchte Cesaro in das Match einzugreifen, doch Shane beförderte ihn durch einen Tisch, auf welchem sich die Geburtstagstorte befand

Nach dem Match: Sheamus attackiert The Miz bis Shane ihm zur Hilfe eilt und auf Sheamus einprügelt und einen Corkscrew Back Elbow zeigt. The Miz legt mit dem Skull Crushing Finale nach. The Miz und Shane platzieren Sheamus in die Ringecke und während The Miz Sheamus einen Kuchen vor dem Gesicht hält, führt Shane seinen Coast to Coast auf den Kuchen und gegen Sheamus aus. 

Mit dem triumphierenden The Miz und Shane McMahon endet SmackDown.

SmackDown Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.