Drucken

SmackDown Live (12.02.2019)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
12.02.2019 - Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 14.02.2019 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Wrestler Pedro Morales.

Es folgt ein Videorückblick auf das Main Segment von Raw: Mr. McMahon gab bekannt, dass Charlotte Flair "The Man" Becky Lynch bei WrestleMania ersetzen wird.

Charlotte Flair steigt in den Ring und erläutert, dass dis ihr Schicksal sei. Jeder weiß, dass sie das Rückgrat der Division ist, eine Franchise-Spielerin und eine Gewinnerin sei. Jeder würde denken, sie sei der Favorit von Vince, doch der Grund, warum er sie auswählte, ist, weil er eine kluge Geschäftsentscheidung getroffen hat. Vince habe sich für eine zukünftige Hall of Famerin entschieden, statt für eine Person, die lediglich ein paar gute Monate hatte - es bricht ein lautstarker "BECKY" Chant aus.

Außerdem entschied sich Vince für Charlotte sagt, weil bei WrestleMania das größte Match des Jahres ansteht. Auch wenn die Fans mit der Entscheidung nicht zufrieden sind, werden die Fans, wie an allen anderen Main Events, an welchen sie beteiligt war, voller Begeisterung "This is Awesome" chanten. Charlotte erklärt weiter, dass sie über ein erste Reihe-Ticket für das Match zwischen Ronda Rousey und Ruby Riott verfügt und es sich am Sonntag aus nächster Nähe anschaut, allerdings nicht eingreifen wird, doch möglicherweise wird es eine neue Raw Womens Championesse geben.

Videos: Alle weiblichen Elimination Chamber TeilnehmerInnen äußern sich kurz zum Match um die Womens Tag Team Titel.

Backstage: The New Day unterhalten sich darüber, wer von ihnen Mustafa Ali im Elimination Chamber ersetzen wird.

1. Match
Womens Triple Threat Tag Team Match
Verlierer starten das Elimination Chamber Match
Naomi & Carmella besiegten Mandy Rose & Sonya Deville und The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay nach dem Split Legged Moonsault von Naomi gegen Mandy Rose

Nach dem Match: The IIconics stürmen in den Ring und schlagen hinterrücks auf Naomi und Carmella ein. Nach der Attacke werden Naomi & Carmella aus dem Ring befördert.

Eine Grafik zeigt uns die Aufstellung zum Womens Elimination Chamber Match:

Video: Mustafa Ali erwähnt, dass er einige Erfolge hatte, allerdings verfüge er über keine medizinische In-Ring Freigabe um am Sonntag am Elimination Chamber Match teilnehmen zu können. In einem Videorückblick sehen wir, wie Samoa Joe Ali mit voller Wucht durch den Kommentatorentisch beförderte. Doch für Ali ist dies nicht das Ende, denn er wird seine Story fortsetzen...

Shane McMahon und The Miz begeben sich zum Ring und begrüßen das Publikum zur ersten "McMiz TV" Ausgabe. Bevor beide ihre heutigen Gäste ankündigen, erwähnt The Miz sein Fotoshooting für die neue Staffel von Mr. & Mrs. und Shane McMahon befand sich kürzlich für Dreharbeiten einer Ausgabe der US-Serie NCIS: Los Angeles vor den Kameras.

The Usos begeben sich nach der Ankündigung von Shane McMahon zum Ring und fordern Respekt vom Publikum, schließlich stehen ihnen die besten Tag Teams der Welt gegenüber. Shane & The Miz sind hingegen ein Möchtegern-Tag Team, welche lediglich versuchen The Usos zu imitieren. Shane ist da ganz anderer Meinung, denn The Usos erblicken gerade das beste Tag Team der Welt. Im weiteren Verlauf lassen sich Shane & The Miz auf einen kurzen Frage Tag Team-Test der Usos ein bis Shane und The Miz mit ihren Titeln prahlen und The Usos beide mit einem synchronen Superkick niederstrecken.

Daniel Bryan begibt sich mit Erick Rowan zum Ring. Bryan weiß, dass sich sehr viele wünschen, dass er seinen Titel im WWE Elimination Chamber Match verliert, doch damit belüge sich das Publikum selbst, weil alle unbeständig sind und daher jemanden wie den neuen Daniel Bryan brauchen, damit er ihnen zeigen kann, wie sie ihr erbärmliches Leben leben können. Und schlussendlich brauchen sie ihn als WWE Champion. Eigentlich möchte er nicht am Elimination Chamber Match teilnehmen, weil es schmerzhaft und furchterregend sei und dieses Match seine Karriere wohl verkürzen wird, doch er muss ein Opfer bringen, denn es sei notwendig, dass er dem Fight gewinnt und unser WWE Champion bleibt. Plötzlich ertönt die Musik von The New Day...Nun ist es Zeit für das Gauntlet Match...

2. Match
Gauntlet Match
Sieger nimmt als letzte Person am Elimination Chamber Match teil

Gauntlet Match #1
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) eliminierte Daniel Bryan (c) (w/ Erick Rowan) - zuvor wurde Xavier Woods & Big E vom Referee aus der Halle verwiesen

Gauntlet Match #2
Kofi Kingston eliminierte Jeff Hardy via SOS

Gauntlet Match #3
Kofi Kingston eliminierte Samoa Joe via Pinfall

Nach dem Match: Joe setzt mit einem Uranage nach und hält Kingston direkt vor dem Ring in den Coquina Clutch. Mehrere Rferees greifen ein, können den Hold jedoch nicht lösen. Es ertönt die Musik von AJ Styles..."The Phenomenal One" stürmt in die Halle und attackiert Samoa Joe...

Gauntlet Match #4
AJ Styles eliminierte Kofi Kingston via Aufgabe im Calf Crusher

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Randy Orton und Styles zeigt sich bereit, doch "The Viper" überrascht Styles hinterrücks...

Gauntlet Match #5
Randy Orton eliminierte AJ Styles nach dem RKO Outta Nowhere

Mit dem triumphierenden Randy Orton endet die finale SmackDown vor WWE Elimination Chamber.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.