Drucken

SmackDown Live (28.05.2019)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
28.05.2019 - Bok Center in Tulsa, Oklahoma
Deutsche Ausstrahlung: 30.05.2019 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Videorückblick auf die Show aus der Vorwoche: Kofi Kingston besiegte Sami Zayn. Im Anschluss wurde Kofi Kingston von Paul Heyman konfrontiert, bevor der Attacke von Dolph Ziggler erfolgte.

KO kommt heraus (es folgt ein ausführlicher Videorückblick auf die Geschichte zwischen Kevin Owens und The New Day) und meint, dass er diese Show ursprünglich mit seiner Kevin Owens Show beginnen wollte, doch das Volk in Oklahoma sei seiner Show nicht würdig. Das Einzige, was das Leben in Oklahoma erträglich macht, ist zu wissen, dass er in ein paar Minuten Kofi Kingston verprügeln wird. Kevin beteuert, er habe nichts mit dem Angriff auf Big E in der letzten Woche zu tun gehabt, da er ein guter Mensch sei und so etwas nie machen würde. Doch wenn ihm The New Day die Schuld geben will, können sie ihn für etwas verantwortlich machen, wofür er tatsächlich verantwortlich ist und zwar für den Schmerz, den Xavier Woods seit Wochen hat. Oder für Kofis Märchen, welches bei WWE Super ShowDown endet, da ihm dort Dolph Ziggler die WWE Championship nehmen wird. Doch schon am heutigen Abend erwartet Kofi eine Niederlage und zwar gleich in ihrem Match.
Plötzlich ertönt die Musik von Kofi Kingston. Der amtierende WWE Champion verteilt auf dem Weg zum Ring Pfannkuchen...Kofi hat genug von den Lügen eines Kevin Owens. Er hat Big E nicht angegriffen? Aber jeder weiß, dass er lügt, genau wie er gelogen hat, weil er nicht mehr länger bei The New Day sein wollte. Kevin ist ein Lügner und jetzt ist er hier draußen und sagt, dass er ihn für Dolph weich machen würde. Doch er belügt sich selbst. Kofi sagt, dass das nicht passieren wird, aber was passieren wird, ist folgendes. Kofi könne zwar nicht 100% geben, aber KO wird dennoch für die Attacke auf das Knie von Big E und den Angriff auf Xavier Woods bezahlen...

1. Match
Non-Title Match
Kofi Kingston besiegte Kevin Owens nach dem Trouble in Paradise

Backstage: Dolph Ziggler verfolgte das erste Match des Abends über einen Monitor.

Backstage: Wir sehen Shane McMahon in seinem Office mit Drew McIntyre und Elias.

Backstage: R Truth und Carmella sind weiterhin auf der Flucht. Truth meint zu Carmella, dass jeder seinen European Champion Titel (natürlich meinte er damit seinen 24/7 Champion Titel) haben möchte. R-Truth und Carmella verstecken sich in einem Raum während Drake Maverick Fahndungsposter aufhängt...

Kayla Braxton steht für ein Interview mit den amtierenden SmackDown Tag Team Champs im Ring. Bryan findet, dass die WWE Tag Team Division ein absoluter Witz ist. Ein schlechter Witz, es ist kein Witz, der einem zum Lachen bringt, es ist einer, der dich erschaudern lässt. Apropos Witze, Rowan hat einen Witz. Rowan sagt, klopf, klopf, klopf...Wer ist da? Die Abteilung des SmackDown Tag Team? Die SmackDown Tag Team Division, wer? Genau! Daniel Bryan und Rowan lachen. Bryan sagt, das ist ein Witz. Sie sind jedoch keine Witze. Sie haben Ehrgeiz. Sie haben eine Aufgabe. Sie werden nicht nur das größte WWE Tag Team aller Zeiten sein, denn sie widmen auch ihr Leben der Rettung des Planeten. Im Gegensatz zu all den Fans, die ihr Wochenende mit dem Essen der schönen Kreaturen des Planeten verschwendet haben. Während all diese fetten, ignoranten Menschen Hot Dogs aßen, wussten sie nicht, dass es sich um ein hyper intelligentes Schwein namens Wiggles handelte. Während sie Hamburger aßen, wussten sie nicht, dass es sich um eine nährende Kuh gehandelt hat. Sie merken nicht, dass alle schönen Kreaturen Namen haben, aber er und Rowan tun es. Die Menschen in Oklahoma sind schlimmer als alle anderen.

Bryan sagt, dass Oklahoma ein führende Position in der Tiefbohrung von Ölquellen ist. Es bringt ihnen Geld, aber auch Erdbeben. Ihre Mission ist es, die Tag Team Division und den Planeten zu retten. Weil sie die Champions des Tag Team des Planeten sind. Kayla sagt, dass ihr mitgeteilt wurde, dass es Teams gibt, die sie herausfordern möchten. Bryan fragt, wer? Daraufhin begeben sich Heavy Machinery zum Ring...

Otis und Tucker steigen in den Ring. Tucker erwähnt, dass sie zweifellos ein großartiges Tag Team sind und so sehr sie es auch lieben Spaß zu haben, es ist nun Zeit für Heavy Machinery, sich auf ein ernsthaftes, solides Geschäft zu konzentrieren. Otis verdeutlicht das sie die SmackDown Tag Team Championship fokussieren. Ein Referee steigt nun in den Ring und Bryan nimmt die Herausforderung an, allerdings nicht hier in Fracking-Oklahoma. Rowan und Bryan verlassen den Ring.

Backstage: Die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley bereitet sich auf ihr Match gegen Lacey Evans vor.

Backstage: Wir sehen Sonya Deville mit Mandy Rose - beide halten mehrere Muscle und Fitness Hers Magazine (mit Mandy auf dem Cover) in ihren Händen. SIe verteilen die Magazine an The IIconics und auch Ember Moon, welche die Magazine weg wirft.

2. Match
Mandy Rose (w/ Sonya Deville) besiegte Carmella via Rollup

Backstage: R-Truth wird von Jinder Mahal angegriffen, allerdings kann er sich erfolgreich zur Wehr setzen und seinen Angreifer durch eine Tür werfen. Danach versteckt sich R-Truth in einem Fotoautomat. The B-Team und mehrere weitere WWE Superstars suchen den 24/7 Champ...R-Truth begibt sich aus dem Fotoautomat und prallt direkt auf Drake Maverick. R-Truth läuft sofort davon, während Maverick sofort die Verfolgung aufnimmt.

Video: Aleister Black spricht darüber, dass wir nur darauf warten, dass er einen Konflikt mit jemandem auslöst, egal wer. Doch er habe Geduld und wartet darauf, das sich jemand mit ihm streitet.

Shane McMahon begibt sich gemeinsam mit Drew McIntyre und Elias in den Ring. Shane meint, er habe sich nie als Held betrachtet...er genießt sein Leben und er genießt es sehr, vor den Fans zu stehen. Er ist ein Mann voller Demut. Daher kam er nach Hause zurück, um bei der Führung eines Familienunternehmens zu helfen. Und die größte Bewunderung, die er haben kann, ist der Blick auf die Fans, um das Lächeln auf ihren Gesichtern zu sehen und genau das möchte er ihnen jetzt geben...Es folgt ein Videorückblick auf einige Highlights der Wrestling-Karriere von Shane McMahon...

Zurück im Ring: Shane meint, wir haben eben ein lehrreiches Video gesehen. Es war auch lehrreich für Roman Reigns. Shane sagt, dass er es satt hat, dass er alle Regeln bricht, als wäre er der Big Dog im Hof. Die Familie McMahon setzt seit Generationen Essen auf den Tisch vieler Familien und als Roman herauskam und den Chairman schlug, biss er in die Hand, die ihn fütterte. Er hofft, dass Roman ihn hören kann, denn bei WWE Super ShowDown wird er ihn besiegen und Respekt beibringen.

Elias ist beeindruckt von Shanes Rede und hat ihm zu Ehren einen Song verfasst: "Du bist der Beste der Welt, der größte Mann, den ich je gesehen habe. Du bist besser als die Besten, genau wie Texas besser als Oklahoma war."

Plötzlich begibt sich R-Truth von der Zuschauermenge aus in den Ring, Drake Maverick und ein Referee folgen ihm...R-Truth verpasst Maverick einen Reverse Suplex...

1...

2...

3...

Sieger & weiterhin 24/7 Champion: R-Truth

R-Truth feiert sich bis er auf Shane, Drew McIntyre und Elias blickt. Alle drei Heels fertigen den amtierenden 24/7 Champ ab...R-Truth muss zunächst den Drift Away von Elias und im Anschluss den Claymore Kick von Drew McIntyre einstecken. Elias covert Truth...

1...

2...

3...

Sieger & neuer 24/7 Champion: Elias

Elias feiert im Ring, während Shane eine Idee hat. Elias wird sich am heutigen Abend mit Drew McIntyre zusammenschließen, um es mit R-Truth und Roman Reigns aufzunehmen. Außerdem wird Shane die 24/7 Regel aussetzen...niemand darf ihn bis zum Ende des Matches angreifen, um den Titel zu gewinnen.

Backstage: Kayla Braxton hält sich bei Lacey Evans und Charlotte Flair auf, beide trinken Tee und behaupten, dass Becky und Bayley die arrogantesten Superstars bei WWE sind. Sie haben bereits Becky verprügelt und jetzt ist es Zeit, Bayley eine Abreibung zu geben.

Für WWE Super ShowDown bestätigt:

3-on-1 Handicap Match
Lars Sullivan vs. The Lucha House Party: Kalisto, Gran Metalik & Lince Dorado

Charlotte Flair setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

3. Match
Non-Title Match
Bayley besiegte Lacey Evans via Rollup - zuvor kassierte Charlotte einen Forearm von Bayley

Nach dem Match: Lacey Evans attackiert Charlotte, doch diese kontert und streckt ihre Angreiferin mit einem Boot nieder.

Backstage: Carmella unterhält sich mit dem enttäuschten R-Truth.

Für die nächste Raw Show angekündigt: Die Rückkehr von The Undertaker.

Es folgt der Videobericht zum Match bevorstehenden Match zwischen Triple H und Randy Orton bei WWE Super ShowDown.

Backstage: Andrade (w/ Zelina Vega) wird im Interview auf die Kommentare von Finn Bálor - im Videorückblick erwähnt der irische Wrestler, dass ihm nach dem heftigen MITB Ladder Match keine In-Ring Freigabe erteilt wurde. Zurück zum Interview: Andrade meint, er sei der Verursacher dafür, weil er Bálor im MITB Ladder Match so stark zugesetzt hat. Bei WWE Super ShowDown wird Finn in ihrem Match seinem inneren Dämon begegnen...

Video: (Wiederholung von Raw) In der Firefly Funhouse Ausgabe begrüßt Bray Wyatt die Zuschauer mit einem Pappteller (auf welchem eine aufgezeichneten Fratze zu sehen ist) über seinem Gesicht. Bray möchte erfahren, ob das Publikum sein Geheimnis gefallen hat. Wyatt nennt ihn gerne den Teufel, aber er ist hier, um alle zu beschützen. Manchmal fällt es ihm schwer, sein Selbstvertrauen zu finden und tapfer zu sein, besonders wenn er ganz allein ist. Doch wenn er die Maske aufsetzt, kann er alles sein, was er sein möchte. Wyatt lächelt. Abby, die Hexe erscheint und klärt über Bray auf, denn dieser möchte nicht, dass ihn alle für einen kranken Menschen halten. Bray erscheint plötzlich als Arzt und stellt die folgende Diagnose: "Abby, die Hexe ist ein Tyrann!" Abby hat genug, weil sie es leid ist, in der Vorhölle zu sein. Zum Ende des Segments ist Bray Wyatt mit zwei Kindern und einer Limbo Stange zu sehen, er krabbelt unter durch und gibt uns noch einmal den Hinweis, dass wir nur eine Sache tun müssen, ihm Zutritt gewähren.

Vor dem Main Event Match: R-Truth wird beim Einzug von Drew McIntyre und Elias attackiert. Reigns greift sofort ein, er stoppt die Attacke und greift seine Gegner an...

4. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & R-Truth besiegten Elias & Drew McIntyre (w/ Shane McMahon) nach einem Spear von Reigns gegen Elias - zum Ende des Matches attackierte Shane Reigns, doch dieser schlug zurück

Nach dem Match: Reigns verpasst Elias einen weiteren Spear und ermöglich R-Truth das Cover...

1...

2...

3...

Sieger & neuer 24/7 Champion: R-Truth

Reigns und R-Truth lassen sich von den Fans feiern bis die Show endet.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.