Drucken

SmackDown Live (18.06.2019)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
18.06.2019 - Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 20.06.2019 (Pro7Maxx)

Tom Phillips begrüßt zu finalen SmackDown Live vor WWE Stomping Grounds. Als Co-Kommentatoren agieren Corey Graves und Byron Saxton.

The New Day machen sich auf dem Weg zum Ring und verteilen wie üblich ihre mitgebrachten Pfannkuchen...Kofi begrüßt alle zu  SmackDown, ehe er das WWE Champoionship Match gegen Dolph Ziggler am Sonntag bei WWE Stomping Grounds hypt. Das Trio scherzt bis die Musik von Dolph Ziggler ertönt.

"The Showoff" betritt die Stage und greift The New Day verbal an bis er einmal mehr verdeutlicht, dass Kofi es nicht verdient habe WWE Champion zu werden.  Ziggler shootet weiter und verspricht allen, dass er sich den Titel am Sonntag holen wird, denn Kofi hat den Titel nicht verdient und ohne dessen New Day Kumpels, ist er nichts...

1. Match
Non-Title Match
Dolph Ziggler besiegte Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) nach einem Superkick - während des Matches wurden Big E & Kofi Kingston von Kevin Owens & Sami Zayn attackiert, danach schickte der Referee alle vier Superstars aus der Halle

Backstage: Wir sehen Shelton Benjamin und ein Gespräch zwischen Curtis Axel und Bo Dallas. The B-Team zeigt Interesse an den Job des Special Guest Referees bei WWE Stomping Grounds. Shelton erklärt beiden, dass sie nicht dumm sein sollen, denn Corbin würde alle nur benutzen um schlussendlich den Titel zu gewinnen...Matt Hardy begibt sich aus dem Umkleideraum von Baron Corbin und meint, dass Shelton nun der Nächste sei.

Alexa Bliss präsentiert gemeinsam mit ihrer Freundin Nikki Cross eine neue Ausgabe ihrer Talk-Show "A Moment of Bliss"...Bevor es losgeht, verlangt Alexa einen Kaffee. Daraufhin kommt die amtierende SmackDown Womens Championesse Bayley heraus und schlürft den Kaffee von Alexa...

Alexa Bliss erklärt, wie Bayley Nikkis Träume zerstört hat, denn sie hätten am gestrigen Abend neue Womens Tag Team Champions werden können. Bayley versucht Nikki klar zu machen, dass Alexa keine echte Freundin ist und sie lediglich für ihre eigenen Zwecke missbraucht...Alexa stellt Bayley jedoch als Lügnerin hin, denn diese habe ihr schon das Gefühl gegeben, wertlos zu sein. Ausschließlich einer Charlotte Flair gab Bayley das Gefühl willkommen zu sein...Bayley stellt Alexa als Lügnerin hin, welche einfach Dinge erfindet, die nie geschehen sind und nun macht sie das, was sie bereits schon mit Mickie James und Nia Jax gemacht hat auch mit Nikki...Beide setzen ihren verbalen Schlagabtausch fort bis Bayley überraschend auf Alexa Bliss einschlägt...Nikki Cross zieht Bayley zurück...Alexa Bliss nutzt die Situation und schlägt Bayley von der Seite aus nieder.

Backstage: Zelina Vega macht sich bereit als Apollo Crews auf sie zukommt und sie anspricht. Crews ist auf der Suche nach Andrade. Zelina möchte erfahren, ob er wirklich Andrade sucht oder eher mit ihr flirtet. Crews ist überrascht und wird im nächsten Moment von Andrade angegriffen und abgefertigt. Im Hintergrund erblicken wir nun Chad Gable - er macht sich einige Notizen.

Für das nächste Match setzen sich Daniel Bryan und Rowan zum Ring...

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight besiegten The B-Team: Curtis Axel & Bo Dallas nach dem Compactor gegen Dallas

Nach dem Match: Seth Rollins stürmt in den Ring und schlägt mehrfach und abwechselnd mit einem Stahlstuhl auf Curtis Axel und Bo Dallas ein - das Publikum ist begeistert und chantet "BURN IT DOWN"

Außerhalb sehen wir die Ankunft von Shane McMahon in einer Limousine...Sami Zayn und Kevin Owens nähern sich Shane, um ihn darüber zu informieren, was Seth Rollins gerade getan hat. Sami meint, er sei hier aufgrund der Wild Card Rule und deshalb ein Gast, doch er fühlt sich nicht sicher. KO stimmt zu und meint, dass sie etwas dagegen unternehmen müssen. Beide erinnern Shane an dessen Problem mit beiden Champs (Rollins & Kingston), weil sie furchtbare Menschen sind. Shane schlägt für heute Abend ein 2-of-3 Falls Match (Rollins & Kingston vs. Owens & Zayn) vor. Shane geht weg, da er noch einige Sachen zu erledigen hat und lässt einen unzufriedenen Kevin Owens und Sami Zayn zurück.

Video: Aleister Black kann nachvollziehen, weshalb niemand einen Kampf mit ihm begonnen hat, denn er kann ihr Flüstern hören, wenn sie vorbeilaufen. Er hört, wie sie über ihm sprechen...doch irgendwann wird jemand an seiner Tür klopfen und ihn herausfordern. Wenn sie dann kämpfen, wird Black die Essenz seines Gegners verändern.

Shane McMahon kommt heraus und nach der ausnahmsweise ausbleibenden "Best in the World" Einführung, meint er, dass er heute Abend nicht hier ist um den gestrigen Vorfall mit Roman Reigns zu thematisieren. Stattdessen möchte Shane das Drew McIntyre im Rampenlicht steht, da dieser Reigns am Sonntag ordentlich den Hintern vermöbeln wird.

Drew ergreift das Mikro und erwähnt, dass sie (er & Shane) schon am gestrigen Abend die Karriere von Reigns hätten beenden können, doch sie taten es nicht, weil sie bessere Männer als Reigns sind. Außerdem möchte Drew gegen einen 100%igen Reigns antreten. Plötzlich ertönt die Musik von The Miz...

Shane möchte erfahren, weshalb The Miz zugegen ist. Der Moneymaker blickt auf die Ereignisse am gestrigen Abend zurück - es folgt ein entsprechender Videorückblick der Attacke von Reigns gegen Drew McIntyre und Shane McMahon.

Zurück in der Halle. The Miz lacht und präsentiert in Zeitlupenaufnahmen wie Shane vor Reigns davon rennt und einen Moment später im Ring einen Superman Punch & Spear kassiert. The Miz scherzt, denn Shane würde in Zeitlupe schneller schwitzen...

The Miz hat noch mehr Material, doch Shane würde jeden im Produktionstruck feuern, wenn weiteres Material eingespielt werden sollte.

The Miz greift Shane und Drew weiter verbal an und erinnert, wie Shane einst behauptet habe, dass SmackDown das Land der Möglichkeiten sei, doch jetzt bekommt niemand außer Shane und seiner Crew eine Chance. Dabei haben alle genug von Shane - das Publikum jubelt...The Miz verspricht die Ego-Reise von Shane zu beenden. Daraufhin schlägt Shane ein Match vor: Drew McIntyre & Elias vs. The Miz und ein Partner seiner Wahl und zwar in den nächsten 10 Sekunden. Shane fängt an zu zählen...

Plötzlich lässt sich der amtierende 24/7 Champ R-Truth blicken und The Miz wählt Truth als seinen Partner aus - das Publikum ist begeistert. Shane macht das Match offiziell und erklärt, dass es ein Tag Team Elimination Match sein wird...

Backstage: Wir sehen die amtierenden WWE Womens Tag Team Champions The IIconics mit Paige, Asuka und Kairi Sane. Paige fordert einen Titelmatch für The Kabuki Warriors, doch The IIconics beleidigen ihre Herausforderinnen und lehnen ab. Doch Paige verrät, dass sie sich beim WWE-Live-Event nächste Woche in Tokio, Japan ein Match für Kabuki Warriors gesichert hat und wenn sie gewinnen, dann werden sie einen Match bekommen. Billie Kay & Peyton Royce sind nicht begeistert.

3. Match
Tag Team Elimination Non-(24/7 Championship) Match
The Miz & R-Truth vs. Elias & Drew McIntyre

• Elias eliminierte R-Truth nach einem Running Knee

Nach der Eliminierung: R-Truth läuft erneut vor seinen Verfolgern davon...

• Drew McIntyre eliminierte The Miz nach dem Claymore Kick

Sieger: Drew McIntyre & Elias

Nach dem Match: Shane und Drew triumphieren bis The Miz einen weiteren Claymore Kick einstecken muss.

Backstage: Ember Moon ist auf der Suche nach Mandy Rose und Sonya Deville, während Carmella nach R-Truth sucht. Sie können sich nicht gegenseitig helfen und suchen weiter. Moon kommt auf Deville und Rose zu - beide essen Donuts und ziehen einmal mehr über Ember Moon her bis diese einen Angriff startet...Mehrere Referees greifen ein und trennen beide Seiten voneinander.

Außerhalb sucht R-Truth nach Carmella, damit sie beide verschwinden können. Aus einem Fahrzeug steigt ein Referee und Truth vermutet, dass es sich um einen Uber-Fahrer handelt. Truth erblickt Carmella, doch es ist nicht Carmella, denn Drake Maverick hat sich als Carmella gekleidet...

Im nachfolgenden Verlauf kann Maverick Truth pinnen...

1...

2...

3...

Sieger & neuer 24/7 Champion: Drake Maverick

Nach dem Sieg: Drake Maverick springt in den SUV vom Referee und fährt davon...Dabei erwähnt Maverick, dass er heiraten wird und der neue Champion ist. R-Truth ist enttäuscht, da Carmella (Maverick) ihn nicht zur Hochzeit eingeladen hat.

Video (Wiederholung von Raw): In der aktuellen "Firefly Fun House" Ausgabe erzählt Bray den Kindern, dass die Welt flach ist und Dinosaurier nicht ausgestorben sind. Bray hat diesen Ort für "uns" gebaut, damit wir alle zusammen anders sein können. Der Spaß muss nie enden und wir alle können mitmachen. Als nächstes sehen wir verschiedene Marionetten und Charaktere von Wyatt und wir sollen uns ihnen anschließen. Laut Bray verehren wir Menschen das, wovor wir uns fürchten und Angst sei Macht... Als nächstes sehen wir bizarre Ausschnitte der bisherigen Firefly Fun House Momente, während Kinder im Hintergrund "Folgt dem Anführer!" rufen.

4. Match
2-of-3 Falls Match
Kofi Kingston & Seth Rollins besiegten Sami Zayn & Kevin Owens nach dem Stomp von Rollins gegen Owens

Backstage: Ein grinsender Paul Heyman hat das Match verfolgt...

Die finale SmackDown Live vor WWE Stomping Grounds endet mit den triumphierenden WWE Champs Kofi Kingston & Seth Rollins.

SmackDown Video-Highlights

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.