Drucken

SmackDown Live (16.07.2019)

Geschrieben von Marco.

sd16 screenWWE SmackDown Live
16.07.2019 - DCU Center in Worcester, Massachusetts
Deutsche Ausstrahlung: 11.07.2019 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Videorückblick der gegenwärtigen Fehde zwischen Kevin Owens und Shane McMahon.

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt Shane McMahon mit mehreren Männern von der Security...Kevin Owens trifft ein und Shane teilt ihm mit, dass es heute Abend ein Rathaustreffen geben wird, damit die Superstars ihren Unmut äußern können. Owens bekommt von Shane den ganzen Abend frei, er soll sich einfach erholen, denn es wird ihm nicht länger gestattet sein, sich hier aufzuhalten...KO verlässt das Gebäude.

In der Halle: Sämtliche WWE Superstars stehen auf der Stage, während Shane im Ring steht. Es folgt ein Videorückblick von WWE Extreme Rules: The Undertaker & Roman Reigns besiegten Shane McMahon & Drew McIntyre.

Shane erwähnt das Kevin Owens den Abend frei bekommen hat und die Idee des Rathaustreffens von KO stammt. Shane bittet den ersten Superstar zum Mikro.

Roman Reigns tritt vor um mitzuteilen, dass hier niemand Shane respektiert und was die Diplomatie betrifft, da kann Shane seinen Hintern küssen - Reigns verlässt die Halle. Shane fand das keineswegs respektvoll und deshalb erwartet Reigns noch eine Bestrafung.

Charlotte Flair schleimt sich ordentlich ein, indem sie sich voller Begeisterung über Shane und die McMahon Familie äußert. Sie kann das respektlose Verhalten von Kevin Owens nicht nachvollziehen. Liv Morgan unterbricht Charlotte und betitelt "The Queen" als Schwinderlin...Außerdem meint Morgan, dass Leute wie sie wegen Charlotte keine Chance bekommen...Shane unterbricht und bittet Buddy Murphy zu sprechen.

Buddy Murphy zieht lautstark und drohend über Kevin Owens her - Shane findet gefallen daran. Apollo Crews ist da anderer Meinung, denn er fand die Wörter von KO berechtigt. Zelina Vega unterbricht und durchschaut den Plan von Crews, denn dieser möchte sich an das WWE Universum binden. Zelina offeriert Crews ein Match gegen Andrade...

Elias begibt sich an das Mikro und sagt: "Hallo, ich bin nicht Kevin Owens. Ich bin Elias!" Xavier Woods & Big E unterbrechen und beleidigen Elias. Kofi stellt klar, dass er Kevin Owens nicht ausstehen kann, allerdings mag er dessen Argumente. Kofi fragt sich, wie lange es gedauert hat, bis er eine Chance auf den WWE-Titel bekam? Zu lange. Und jeder auf der Stage hat das Potenzial, Gutes zu tun...plötzlich wird Kofis Mikro abgestellt. Shane entschuldigt sich dafür, dass das Mikro des WWE Champions ausgefallen ist. Er bedankt sich bei allen für das erste Rathaustreffen, welches nun beendet ist.

Als die Superstars die Stage verlassen, kommt Cesaro heraus. Shane wundert sich über dessen Anwesenheit, schließlich ist er ein Superstar von Raw. Cesaro greift jedoch auf die Wildcard Rule zurück, denn er ist hier um Aleister Black herauszufordern. Shane erfüllt seinen Wunsch für ein Match am heutigen Abend.

Shane setzt seine Rede im Ring fort, während direkt hinter ihm Kevin Owens auftaucht. Owen streckt Shane ohne Vorwarnung mit einem Stunner nieder. Owens verlässt die Halle durch die Zuschauermenge.

1. Match
Aleister Black besiegte Cesaro nach dem Black Mass

Backstage: Dolph Ziggler meint im Gespräch mit Shane, dass jemand Kevin eine Lektion erteilen soll und diese Person sollte er sein. Shane denkt das KO das Gebäude bereits verlassen haben könnte, doch Ziggler bleibt hartnäckig. Shane zeigt sich einverstanden für ein heutiges Match zwischen Ziggler und Owens.

2. Match
Charlotte Flair besiegte Liv Morgan via Aufgabe im Figure Eight

Nach dem Match: Liv greift sich Coreys Headset und verspricht eine weitere künftige Konfrontation gegen Charlotte Flair.

Dolph Ziggler unterhält sich vor dem Gebäude mit einem Referee und lässt sich die Telefonnummer von Kevin Owens geben.

Noch vor dem nächsten Match: Mandy Rose & Sonya Deville attackieren Bayley & Ember...

3. Match
Womens Tag Team Match
Ember Moon & Bayley besiegten Mandy Rose & Sonya Deville nach der Eclipse von Ember an Mandy

Nach dem Match: Kayla Braxton möchte von Bayley erfahren, wer ihre Gegnerin beim SummerSlam sein wird. Bayley ist erfreut das ihr Kapitel mit Alexa Bliss endlich abgeschlossen ist. Nun möchte sie auf eine Gegnerin treffen die Charisma hat und gegen diese sie bisher noch nie angetreten ist...Bayley spricht weiter und schaut plötzlich Ember Moon an. Kayla möchte wissen, was Ember denkt und Ember antwortet: "HELL YEAH!" - das Publikum jubelt.

Backstage: Shinsuke Nakamura hypt seinen IC-Titelgewinn bis er Ali erblickt. Ali gratuliert und geht davon.

The New Day steigen in den Ring um ihren Sieg bei WWE Extreme Rules zu feiern. Kofi erinnert, wie sie Rowan und Daniel Bryan entthront haben, um die neuen sechsfachen WWE World Tag Team Champion zu werden. Nun sind sie wie erhofft im Besitz vom Titelgold...Big E meint es dann gut gegenüber dem WWE Universum, denn bevor sie eine 10 Minuten lange Rede von Bryan über den Planeten durchstehen müssen, macht er es kurz, denn The New Day akzeptieren ein Rematch und zwar genau hier und jetzt.

Plötzlich ertönt die Musik von Daniel Bryan. Rowan und Bryan kommen für die Karriereändernde Ankündigung seitens Bryan heraus, doch beide bleiben wortlos und verlassen die Halle. Bryan und Rowan lassen sich erneut blicken und gehen wieder davon. Als Bryan und Rowan sich ein drittes Mal blicken lassen, startet das Publikum ein "NEW DAY ROCKS" Chant. Bryan lässt das Mikro fallen und verlässt mit Rowan die Halle.

Samoa Joe betritt als nächstes die Stage und zeigt sich bereit für den WWE Champion Kofi Kingston...Daraufhin betritt auch Elias die Stage und erinnert "The Samoan Submission Machine" an die vertane Chance bei Extreme Rules, daher ist er jetzt an der Reihe...Randy Orton betritt als dritter Superstar die Stage und möchte Kofi ebenfalls das Gold nehmen und zwar mit Hilfe des RKO. Elias ist sich bewusst, dass sie nicht alle gleichzeitig eine Chance bekommen können und schlägt vor, dass sie sich gegen The New Day verbünden...The New Day zeigen sich bereit für ein Six-Man Tag Team Match...Orton möchte zunächst ablehnen, doch nachdem Kofi etwas stichelt, sagt auch "The Viper" zu...

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Samoa Joe & Elias besiegten The New Day: Kofi Kington, Xavier Woods & Big E nach dem RKO von Orton gegen Kofi

Backstage: Carmella ist auf der Suche nach R-Truth. Der amtierende 24/7 Champ versteckt sich in einer alten Waschmaschine. R-Truth meint, er sitz fest. Carmella ist ihm behilflich und holt ihn aus seinem Versteck. Sie möchte mit Truth zur Comic Con gehen - Truth missversteht Carmella, allerdings folgt er ihr.

5. Match
WWE Womens Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (w/ Paige) besiegten The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay (c) durch Countout - beide ließen sich einfach auszählen

Nach dem Match: The IIconics feiern sich bis sie von Asuka und Sane attackiert werden, doch die amtierenden Womens Tag Team Champs können sich zurückziehen.

6. Match
Apollo Crews besiegte Andrade (w/ Zelina Vega) via Crucifix Pinfall

Raw Videorückblick: Bray Wyatt kehrt zurück und attackierte Finn Bálor.

7. Match
Kevin Owens vs. Dolph Ziggler endet im No Contest, nachdem Shane McMahon in das Match eingriff, er zog KO aus dem Ring und wollte ihn attackieren, doch Owens verpasste Shane einen weiteren Stunner - während des Matches begab sich Shane mit Drew Mcintyre und mehreren Heel Superstars in die Halle

Nach dem Match: Kevin Owens stürmt aus der Halle und wird von den Heel Superstars verfolgt. Kayla Braxton befragt den angeschlagenen Shane zu Kevin Owens. Shane meint, dass Owens dafür übel bezahlen wird. Nach diesem Statement, endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.