Friday Night SmackDown (13.12.2019)

Friday Night SmackDown
13.12.2019 – Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Ausstrahlung: 14.12.2019 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Videorückblick auf die Ereignisse zwischen Roman Reigns und King Corbin/Dolph Ziggler aus der Vorwoche…

Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer, während sich King Corbin von seiner privaten Security zum Ring tragen lässt. Dort befindet sich bereits Dolph Ziggler.

King Corbin steigt in den Ring und spricht über sein großartiges Jahr, in welchem er u.a. einen Sieg im letzten Match gegen Kurt Angle erringen konnte. Danach gewann er den King of the Ring und am Sonntag wird er Roman Reigns bei WWE TLC besiegen. Danach wird ein neuer Tag anbrechen, denn nach seinem Sieg wird er der neue Backstage-Anführer sein. Er konnte den Big Dog schon in der Vorwoche demütigen und zeigt sich bereit auf dessen heutige Präsenz. Das Publikum chantet in Richtung Corbin „YOU LOOK STUPID!“

Ziggler versucht das Publikum zu animieren, indem er „AVE KING CORBIN“ chantet. Plötzlich ertönt die Musik von The New Day. Kofi Kingston und Big E kommen heraus. Kofi fragt, ob tatsächlich jemand New Day sagte. Corbin nimmt Kingston nicht ernst und verspottet ihn, da er die WWE Championship gegen Brock Lesnar nach nur 7 Sekunden verlor.

Kofi lässt sich davon nicht einschüchtern, denn er hatte ein großartiges Jahr nach dem WWE Championship Titelgewinn. Außerdem konnte er auch einen Dolph Ziggler besiegen und damit den Titel behalten. Nachdem er die WWE Championship verlor, gab es keinen Grund sich zu beschweren und nun sind sie die amtierenden SmackDown Tag Team Champions.

Kofi macht sich über das dämliche Aussehen von Corbin lustig. Außerdem fanden sie es nicht gut, was beide mit Reigns in der letzten Woche angestellt haben, da es einfach nur respektlos war.

Corbin will wissen, ob Kingston noch redet. Kingston verpasst Corbin eine heftige Ohrfeige. Corbin meint, er werde Kingston als nächstes demütigen und zwar genauso wie er es schon mit Reigns gemacht hat.

Es folgt eine Zusammenfassung der Ereignisse zwischen Bray Wyatt und The Miz aus der Vorwoche.

Kofi Kingston und King Corbin werden im heutigen Main Event gegeneinander antreten.

Backstage: Einige Männer von Corbins königlicher Security liegen abgefertigt vor und in der Umkleide. Ziggler und Corbin fragen sich, wer die Security wohl angegriffen haben könnte.

Mandy Rose und Sonya Deville stehen im Ring. Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Fire & Desire und Alexa Bliss & Nikki Cross…

Backstage: Kayla Braxton führt lediglich ein sehr kurzes Interview mit Alexa Bliss und Nikki Cross, da beide Damen von Mandy Rose und Sonya Deville attackiert werden. Beide Teams prügeln sich in die Halle…

1. Match
Womens Tag Team Match
Alexa Bliss & Nikki Cross besiegten Fire & Desire: Sonya Deville & Mandy Rose nach dem Swinging Neckbreaker von Nikki gegen Sonya

Backstage: Sami Zayn bekommt von Otis und Tucker ein Weihnachtgeschenk. Er packt es aus und erblickt einen Milwaukee-Schinken. Zayn bezeichnet es als das ekelhafteste Geschenk aller Zeiten und es ist eine Beleidigung, schließlich ist er Veganer. Otis entschuldigt sich, doch Zayn nimmt die Entschuldigung nicht an. Zayn macht sich über Otis lustig bis die beiden wütend werden. Zayn bemerkt dies und wird ruhiger, zumindest bis seine Buddys Shinsuke Nakamura und Cesaro ins Bild treten. Sami garantiert nachher einen Sieg von Nakamura & Cesaro gegen Heavy Machinery. Während Sami und Nakamura davon gehen, greift sich Cesaro den Schinken und lässt diesen direkt vor Otis fallen – Tucker muss Otis beruhigen.

Das SmackDown Tag Team Championship Match zwischen The New Day und The Revival findet als Ladder Match bei WWE TLC statt.

2. Match
Tag Team Match
The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder besiegten Shorty G & Mustafa Ali nach der Shatter Machine gegen Ali

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit Bayley. Die amtierende SmackDown Womens Championesse erklärt, dass Lacey Evans sich mit den falschen Personen angelegt hat. Im weiteren Verlauf spricht Bayley über ihre Freundin Sasha Banks, die derzeit ein Rap-Album aufzeichnet. Im Hintergrund ist Elias zu hören.

Bayley nähert sich Elias und Dana Brooke. Elias spricht in lobenden Wörtern über Dana Brooke und trägt anschließend einen Secret Santa Song für Bayley vor. Darin beleidigt er die SmackDown Womens Championesse – ihr neuer Kurzhaarschnitt lässt sie wie ein Kerl aussehen. Weil Dana Brooke herzhaft lacht, fordert Bayley sie zu einem Match am heutigen Abend heraus. Dana nimmt die Herausforderung von „Groupie“ Dana an.

3. Match
Non-Title Match
Bayley besiegte Dana Brooke nach einem Snap Mare Driver

Wir sehen einen weiteren Videorückblick von der Rivalität zwischen Bray Wyatt und The Miz.

Video: Sheamus meint, dass das Zuhause da ist, wo das Herz ist. SmackDown war mal sein Zuhause, doch während seiner Abwesenheit hat sich SmackDown verändert. Sein einst stolzes Haus der Helden ist zu einer Heimat für Weicheier und Schwächlinge geworden. In seiner Abwesenheit ist SmackDown zu einem Zuhause ohne Herz geworden. Doch er wird das Herz nach Hause zu SmackDown bringen. Ein Herz, welches hungrig und bereit ist, sich um alles zu kümmern, was ihm im Weg steht.

Nun wird ein zuvor aufgezeichnetes Video-Interview von Renee Young mit The Miz eingespielt. Beide hielten sich im Anwesen von The Miz in Los Angeles auf. Renee Young dankte The Miz dafür, dass er sie in sein schönes Zuhause gelassen hatte und fragte ihn, wann er denn das letzte Mal Daniel Bryan gesehen hat. The Miz sah Bryan zum letzten Mal als „The Fiend“ Bray Wyatt ihn unter den Ring zog und dessen Haare herauszog.

Renee Young möchte wissen, warum The Miz unbedingt wissen möchte, wo Bryans Aufenthaltsort ist. Es folgt ein Rückblick auf die Shoot-Promo von The Miz an Daniel Bryan bei Talking Smack im August 2016. Zurück zum Interview. The Miz spricht über seine Vergangenheit mit Bryan. Er mochte ihn zwar nie, doch er respektiert dessen Leistung und weiß, wie wichtig er für WWE ist.

Im weiteren Verlauf sprechen Renee Young und The Miz über die Psychospielchen von Wyatt. Hat The Miz etwa Angst vor Bray Wyatt?

Maryse schreit plötzlich nach The Miz und auf einem Monitor sehen wir, wie ihr Baby mit Ramblin Rabbit spielt. Bray erwähnt, dass wir ihn reinlassen sollen. Als nächstes sehen wir Mercy, Huskus und Abigail bei Töchterchen Monroe. The Miz und Maryse laufen zu ihren Kindern, doch niemand der Wyatt Puppen ist dort. Allerdings erblicken beide Eltern eine Puppe mit der Gesichtsfarbe von „The Fiend“. The Miz beendet das Interview.

Es folgt direkt eine neue Firefly Fun House Ausgabe. Vor Bray befindet sich die Puppe mit der Gesichtsfarbe von „The Fiend“…Da wir uns in der Zeit der Feiertage befinden, versucht Bray nett zu sein, denn dies ist die Zeit des Gebens. Bray sieht wie sehr The Miz sein Baby liebt und das lässt ihn „Yowie Wowie“ sagen. Außerdem hat er gelernt, dass niemand einen Spitzel mag. „Indem du Daniel Bryan entlarvt konntest, hast du dich gleichzeitig selbst entlarvt, doch nicht auf diese Weise“, meint Bray. „Daniel Bryan ist immer noch bei IHM, aber du bist bei Bray!“ Bray wurde irgendwann krank, doch er habe sich selbst geheilt. Da er lernte, dass Schmerz keine echte Sache ist, sondern nur eine chemische Reaktion im Gehirn. „Auch du kannst dir selbst beibringen, keinen Schmerz zu spüren. Du kannst trainieren, keine Liebe zu empfinden. Alles was du tun musst…“LET ME IN!“, sagt Bray und merkt noch an das er Marine 5 toll fand.

Backstage: King Corbin und Dolph Ziggler erblicken weitere abgefertigte Männer seiner königlichen Security.

4. Match
Tag Team Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn) besiegten Heavy Machinery: Tucker Knight & Otis Dozovic nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Tucker

Es folgt das Video zur Aufnahme von Batista und der nWo: Hulk Hogan, Kevin Nash, Scott Hall & Sean Waltman in die Hall of Fame Class 2020.

King Corbin und Dolph Ziggler kommen in Begleitung vieler Männer der Security für das Main Event Match heraus.

5. Match
Kofi Kingston (w/ Big E) vs. King Corbin (w/ Dolph Ziggler) endet im No Contest, nachdem Ziggler in das Match eingriff und daraufhin aus der Halle verwiesen wurde, doch Ziggler kehrte zurück und attackierte Big E, daraufhin beendete der Referee das Match

Nach dem Match: Big E streckt Ziggler mit einer Clothesline nieder und fordert dann ein Tag Team Match…

6. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Big E besiegten Dolph Ziggler & Baron Corbin nachdem Ziggler Corbin Handschellen aushändigt und der King diese an Kofi anbringt

Nach dem Match: Kofi Kingston wird mit den Handschellen und der an den Ringpofsten befestigt, genauso wie Roman Reigns aus der Vorwoche. Big E möchte den Save machen, doch Scott Dawson & Dash Wilder fertigen ihn mit einer Shatter Machine ab. Ziggler holt eine Hundefutterdose…

Plötzlich ertönt die Musik von „The Big Dog“…Reigns kommt heraus und fertigt einen Security nach dem anderen ab. The Revival wollen Reigns stoppen, doch der Big Dog kann sich erfolgreich zur Wehr setzen und auch noch zwei weitere Securitys am Ring abfertigen. Dawson & Wilder starten eine neue Attacke und bringen Reigns in den Ring.

Dort kassiert Wilder einen heftigen Punch und Dawson und Ziggler jeweils einen Superman Punch, bevor Reigns hinterrücks von Corbin attackiert wird. Reigns kann sich allerdings auch gegen Corbin mit einem Superman Punch zur Wehr setzen und greift sich dann dessen Zepter.

Außerhalb kassiert Reigns jedoch einen Superkick von Ziggler.

Dolph greift sich eine Leiter und erklimmt diese, während Reigns von Dawson & Wilder Reigns am Tisch festgehalten wird – doch der Big Dog kann beiden entkommen! Reigns steigt auf die Leiter und schickt Ziggler mit einem Chokeslam durch den Tisch. Schlussendlich befreit Reigns noch Kofi. Damit endet die finale SmackDown vor WWE TLC.


PPV Tippspiel: WWE TLC 2019 – jetzt mitmachen und gewinnen!