Friday Night SmackDown (20.12.2019)

Friday Night SmackDown
20.12.2019 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Ausstrahlung: 15.12.2019 (Pro7Maxx)

Die finale SmackDown vor Weihnachten beginnt mit einem Videorückblick der Geschichte zwischen Bray Wyatt und Daniel Bryan. Im Anschluss wird in die Halle geschaltet und wir sehen eine festlich geschmückte Stage. Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer, während sich Daniel Bryan zum Ring begibt.

Das Publikum chantet lautstark „DANIEL BRYAN“ als der 38-Jährige den Ring erreicht. Bryan wurde von mehreren Personen gefragt, wo er sich in den letzten Wochen aufgehalten hat. Er kann sich nicht erinnern und ist sich nicht sicher. Er weiß nur noch, dass „The Fiend“ Bray Wyatt ihm die Haare und den Bart ausgerissen hatte. Als Bryan wieder zu sich kam, habe ihn nicht mal mehr seine Tochter erkannt, da er keine langen Haare und auch keinen Vollbart mehr hatte. Doch Bryan erkannte die Person im Spiegel und dessen Leistungen. Er habe auch realisiert, dass Wyatt die konfrontierenden Menschen verändert, doch Bryan dreht den Spieß um und wird Wyatt verändern. Bryan ruft Wyatt heraus, allerdings lässt sich The Miz blicken.

The Miz erinnert an den Angriff von Bray Wyatt auf seine Familie und das dieser darüberhinaus im Besitz der WWE Universal Championship ist. The Miz möchte Wyatt den Titel nehmen.

King Corbin schreitet zum Ring und verspottet The Miz und Daniel Bryan. Er betitelt Bryan als Versager sowie Baby Yoda und lässt auf seine eigenen Erfolge zurückblicken, einschließlich sein Sieg über Roman Reigns bei WWE TLC.

Corbin sind die Probleme von The Miz und Daniel Bryangegen Wyatt völlig egal. Ihn interessiert nur die WWE Universal Championship und diesbezüglich fordert er ein Titelmatch, denn The Miz und Bryan haben als WWE Superstars und Väter versagt.

The Miz schaut zu Bryan und beide sind sich einig – sie lassen ihre Mikrofone fallen und nähern sich Corbin. Plötzlich wird Bryan hinterrücks von Ziggler attackiert. Ziggler streckt The Miz mit einem Superkick nieder und Corbin setzt Bryan mit dem End of Days außer Gefecht.

Nach der ersten Werbeunterbrechung wird das Main Event Match dieser Ausgabe bestätigt: The Miz & Daniel Bryan vs. King Corbin & Dolph Ziggler

Backstage: Cathy Kelley unterhält sich mit Heavy Machinery über dessen Niederlage aus der Vorwoche. Tucker meint, dass die Gefühle von Otis in der letzten Woche verletzt wurden, nachdem Cesaro seinen Schinken heruntergeworfen hat. Otis liebt es Schinken zu verteilen. Tucker erklärt, dass das Herz von Otis der einzige verletzliche Teil seines Körpers sei. Doch heute Abend werden sie gewinnen und feierliche Urlaubsstimmung verbreiten. Plötzlich läuft Mandy Rose ins Bild. Beim wichteln hat sie einen Namen bekommen. Mandy überreicht Otis einen Schinken und küsst ihn auf die Wange.

1. Match
Miracle on 34th Street Fight
Heavy Machinery: Otis Dozovic & Tucker Knight (w/ Schinken) besiegten The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder nach dem Compactor von Otis gegen Dawson – während des Matches griff sich Dawson den Schinken von Otis und warf ihn zu Boden

Nach dem Match: Tucker bringt den Schinken in den Ring und Otis zeigt allen seine große Liebe zum Fleischstück.

Backstage: Lacey Evans stellt Dana Brooke, Alexa Bliss und Nikki Cross ein Mädchen vor. Hierbei handelt es sich um die Tochter von Evans.

Backstage: Otis trifft erneut auf Mandy Rose und entschuldigt sich bei ihr, schließlich habe er den Schinken fallen lassen. Für Mandy ist das kein Problem. Sie umarmt Otis und bemerkt dann dessen Schweiß auf ihrer Kleidung. Mandy geht angewidert davon.

Im Ring beschweren sich The Revival über die Gimmick-Matches und Späße über sie beide. Scott & Dash fragen sich, was aus dem Tag Team Wrestling geworden ist…Elias betritt die Stage und macht sich über beide in einem Song lustig.

Backstage: Sami Zayn konfrontiert Braun Strowman. Sami hat Strowman beim wichteln erwischt und will nun wissen, was dieser sich wünscht. Strowman ist verärgert, denn Sami habe sich innerhalb der letzten Wochen über die Feiertage lustig gemacht.

Plötzlich treten Shinsuke Nakamura und Cesaro ins Bild. Strowman fordert Nakamura zu einem WWE Intercontinental Championship Match heraus. Sami zeigt sich enttäuscht, denn sie können Braun Strowmans Wunsch nicht erfüllen, weil Nakamura & Cesaro nachher gegen The New Day antreten werden.

2. Match
Carmella besiegte Sonya Deville via Aufgabe im Code of Silence

Auf dem Weg aus der Halle begegnet Carmella The New Day. Carmella sorgt mit Big E und Kofi Kingston für etwas Stimmung, bevor sie die Halle verlässt.

Video: Sheamus spricht über SmackDown und was aus der Show geworden ist, seitdem er weg war. Die blaue Show wurde klein und weich. Doch nun werden sich die Dinge ändern, da „The Celtic Warrior“ zurück ist und er bereit ist für die Seele von SmackDown zu kämpfen.

3. Match
Non-Title Tag Team Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston besiegten Shinsuke Nakamura & Cesaro (w/ Sami Zayn) via Rollup von Kingston an Cesaro

Nach dem Match: Nakamura und Cesaro attackieren Big E und Kofi. Sami Zayn begibt sich in den Ring und stoppt Nakamura und Cesaro. Schlussendlich schließt er sich der Attacke an.

Die Musik von Braun Strowman ertönt. „The Monster Among Men“ begibt sich zielstrebig in den Ring. Dort nimmt es Strowman zunächst gegen Nakamura und außerhalb gegen Cesaro aus. Strowman bearbeitet beide Superstars bis der Powerslam gegen Nakamura folgen soll, doch Sami Zayn kann noch rechtzeitig den Save machen.

Backstage: Daniel Bryan macht sich für das Main Event Match bereit. The Miz lässt sich blicken, da er sich bei Bryan bedanken möchte, weil er ihn bei TLC gerettet hat. Daniel stellt klar, dass er es nicht für The Miz, sondern für sich selbst getan hat. Bryan tut es jedoch leid, was Bray Wyatt der Familie von The Miz angetan hat. Trotz ihrer Differenzen empfiehlt The Miz eine Zusammenarbeit gegen ihre heutigen Gegner, bevor er sich um Bray Wyatt kümmern wird.

4. Match
Non-Title Match
Bayley (w/ Sasha Banks) besiegte Dana Brooke nach einem Head Lock Driver

Nach dem Match: Bayley und Sasha Banks ziehen lautstark über Dana Brooke her bis Lacey Evans zum Ring stürmt – Sasha und Bayley ziehen sich sofort zurück. Lacey greift sich ein Mikro und wendet sich an Sasha Banks, denn „The Boss“ ist ein echter Tyran mit einer großen Klappe und ohne Rückgrat. Lacey habe in ihrer Erziehung gelernt, einen Tyrannen nie gewinnen zu lassen und deshalb fordert sie Sasha zu einem Match heraus, da sie diese zu einer echten Verliererin machen möchte.

5. Match
Sasha Banks (w/ Bayley) vs. Lacey Evans (w/ Dana Brooke) endet im Double Count Out, nachdem die Zeit abgelaufen war und Sasha auf Lacey direkt vor dem Ehemann und der Tochter der „Sassy Southern Belle“ einschlug

Nach dem Match: Sasha liefert sich eine kurze Diskussion mit Laceys Tochter, währenddessen startet Evans eine Attacke auf Banks. Schlussendlich wird Lacey von Dana Brooke zurückgehalten.

6. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & The Miz besiegten King Corbin & Dolph Ziggler nachdem Ziggler im Figure Four Leglock von The Miz aufgab

Nach dem Match: Die Kommentatoren bestätigen für die SmackDown Ausgabe der nächsten Woche ein Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match zwischen Daniel Bryan, The Miz und King Corbin. Der Sieger wird ein WWE Universal Championship Match gegen Bray Wyatt beim Royal Rumble 2020 bekommen.

Plötzlich schaltet sich das Hallenlicht zum Teil aus und wir hören das verrückte Lachen von Bray Wyatt. Damit endet die Show.